Es schnupft, es tropft, kein Ende in Sicht

• Themenstarter Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das sind bodenlos unverschämte Preise! Und nein, das ist nicht weil er irgendwas auf Halde legen muss, das ist ein Standard Medikament, dass er jederzeit an die Katz bekommt. Aber natürlich nicht zu dem Preis. Un-ver-schämt!

Selbst die 36+ sind noch teuer, aber zumindest noch unter "nur teuer" zu sehen. Die anderen sind einfach nur Abzocke!

Einfach Interesse halber ... kannst du mal in das Impressum schauen, ob die Praxen tatsächlich den Tierärzten noch gehören oder ob die inzwischen Mitglied der Kette sind die zum Mars oder Nestlé gehören?

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
A

Werbung

Es ist mir echt unendlich peinlich, diesen Kostenvergleich anzustellen aber zwischen 150€ (Tierarzt Nr 1) und 320€ (Tierarzt Nr 3) ist doch ein erheblicher Unterschied. Für uns jedenfalls. Und spritzen kann ja jeder Tierarzt, der muss ja nicht mal gut sein.
Ich meine, das sollte man differenzierter betrachten, und finde Preisvergleiche auch beim TA in bestimmten Fällen völlig legitim. Man sollte jetzt vielleicht nicht die allerbilligste Kastrations- oder Zahn-OP wählen (weil man sich dann schon fragen kann, wie das mit Narkosemanagement, Dentalröntgen etc. aussieht), aber bei sowas wie Standardspritzen finde ich das ok.

Wir haben damals auch die Kardiologie-Preise verglichen - In der TK hätte ein Herzultraschall 350 Euro gekostet, bei unserer Hauspraxis beim zertifizierten Kardiologen 210 Euro. Das war nichts Lebensbedrohendes und wir haben ja quasi die gleiche Leistung bekommen.

• Like
Es ist mir echt unendlich peinlich, diesen Kostenvergleich anzustellen aber zwischen 150€ (Tierarzt Nr 1) und 320€ (Tierarzt Nr 3) ist doch ein erheblicher Unterschied. Für uns jedenfalls. Und spritzen kann ja jeder Tierarzt, der muss ja nicht mal gut sein.
Das muss Dir überhaupt nicht peinlich sein ! ... und schon gar nicht, wenn Dein TA kein langjähriger Stamm-TA ist.
Ist doch legitim sich zu erkundigen, was eine ganz klar definierte Behandlung kostet und dann ein Zweit- oder Drittangebot einzuholen.

War doch eine gute Enstcheidung, sich bei so nem Hammerpreis wie bei TA-3 anderweitig schlau zu machen

Wir fragen eigentlich nie vorher, was etwas kostet ... hätte ich aber ne Rechnung mit dem TA-3-Preis bekommen, wäre ich wohl aus den Latschen gekippt, trotz neuer GOT (und normalerweise sind ja Haus-TA-Praxen günstiger als Tierkliniken) ... und ich hätte in einem Katzen-Forum nach Erfahrungen/Kosten gefragt.

• Like
Das sind bodenlos unverschämte Preise! Und nein, das ist nicht weil er irgendwas auf Halde legen muss, das ist ein Standard Medikament, dass er jederzeit an die Katz bekommt. Aber natürlich nicht zu dem Preis. Un-ver-schämt!

Selbst die 36+ sind noch teuer, aber zumindest noch unter "nur teuer" zu sehen. Die anderen sind einfach nur Abzocke!

Einfach Interesse halber ... kannst du mal in das Impressum schauen, ob die Praxen tatsächlich den Tierärzten noch gehören oder ob die inzwischen Mitglied der Kette sind die zum Mars oder Nestlé gehören?
Zwei von dreien sind Inhaber geführt, darunter auch der teure Tierarzt (den hatte ich im Übrigen hier von der Liste). Der 210 Euro Tierarzt gehört zu Tierarzt Plus GmbH aber da konnte ich nicht herausfinden, ob die wiederum zu einem größeren Konzern gehören.

Normalerweise ist Tierarzt Nr 1 (150€) immer am Teuersten und Tierarzt Nr 2 (210€) am billigsten aber offensichtlich lohnt sich der Preisvergleich pro Behandlung.

Und ich werde in Zukunft vorher immer fragen, was eine Behanung kostet. Ich bin echt fassungslos über den Preisunterschied.

• Like
Reaktionen: consti und tiha
…ich will hier jetzt niemanden irre machen, aber ich würde noch in eine andere Richtung checken …Zähne. Sind die untersucht worden? Meine Tessy hatte ähnliche Symptome und nach monatelangen Rumexperimentieren (🙄) wurden endlich die Zähne gemacht und siehe da, Oberer Backenzahn fette Entzündung…danach war nix mehr mit Augen und Nase.

• Like
Reaktionen: Onni und verKATert
…ich will hier jetzt niemanden irre machen, aber ich würde noch in eine andere Richtung checken …Zähne. Sind die untersucht worden? Meine Tessy hatte ähnliche Symptome und nach monatelangen Rumexperimentieren (🙄) wurden endlich die Zähne gemacht und siehe da, Oberer Backenzahn fette Entzündung…danach war nix mehr mit Augen und Nase.
Oh guter Hinweis.. Die Zähne sind nur von außen untersucht worden (ja, Forl sieht man nicht und so).

Ich mache erst den Immunbooster und parallel einen Zahn Termin. Wenn er nicht mehr schnupft, kann ich den ja wieder absagen. Zahn Termin dauert sowieso ewig und drei Jahre.

• Like
Reaktionen: tiha und Minki2004
Werbung:
Aber kann es nicht sein, dass es bedeutet, es wurde besser? Immerhin ist Niesen dazu da, alles Ungewollte rauszuschleudern. Womöglich hat es dann das Immunsystem angekurbelt, sodass es sich gelöst hat und dadurch wurde entsprechend das Niesen mehr - oder bin ich da auf dem falschen Dampfer? 🤔
Das finde ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehbar.

Ich bin zum Tierarzt gegangen und wollte etwas haben, damit das Niesen aufhört daraufhin sagte die Tierärztin, dass es etwas virale sei und dass man das Immunsystem pushen müsse und das Zylexis zwar nicht direkt nach der ersten Behandlung besser werde aber auf jeden Fall nach der dritten und es wurde wirklich immer schlimmer von Behandlung zu Behandlung.
Und ich werde in Zukunft vorher immer fragen, was eine Behanung kostet. Ich bin echt fassungslos über den Preisunterschied.
Das lohnt sich ja dann wirklich. Finde ich wirklich krass diese Preisunterschiede.

Also ich finde es schon logisch. Ich kenne es nur so, dass ich mehr Naseputzen oder Niesen muss, wenn eine Erkältung abklingt 😅
Warum gesagt wird, dass explizit das Niesen dadurch aufhören sollte... das wiederum erschließt sich mir nicht.

Ich bin zum Tierarzt gegangen und wollte etwas haben, damit das Niesen aufhört daraufhin sagte die Tierärztin, dass es etwas virale sei und dass man das Immunsystem pushen müsse und das Zylexis zwar nicht direkt nach der ersten Behandlung besser werde aber auf jeden Fall nach der dritten ...
Vermutlich hatte die TÄ bis dato nur sehr positive Erfahrungen mit Zylexis.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass es wohl auch Katzen gibt, bei denen Zylexis nicht anschlägt ... ich weiß den Prozentsatz nimmer (war aber nicht soo arg hoch, wenn ich mich recht erinnere ... aber halt doch immer mal die ein oder andre Katz - zumindest in "unserer" TK).

Was völlig andres als Zylexis, aber im Zusammenhang zur Wirkung interessant:
Von Interferon profitierten (laut unser damaligen Stamm-TÄ, nur Eigenerfahrung in der TK, keine Studien ... Info schon etliche Jahre her) nur guut 50%+ aller Katzen ... wenn frau/man da zu den 40%+ gehört, bei denen das Medi buchstäblich für die Katz war, isses echt besch.eiden, aber es ist halt trotzdem immer nen Versuch wert, ein Medi auszuprobieren solange eine Chance besteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Ich hab jetzt doch für dieses Jahr noch Termine bekommen 😊😊 und sie zeigen mir, wie man selber spritzt!! Ich berichte.

• Like
Reaktionen: Elbchen, Nicht registriert, verKATert und 3 weitere
Ich hatte ja schon geschrieben, dass es wohl auch Katzen gibt, bei denen Zylexis nicht anschlägt ... ich weiß den Prozentsatz nimmer (war aber nicht soo arg hoch, wenn ich mich recht erinnere ... aber halt doch immer mal die ein oder andre Katz - zumindest in "unserer" TK).
Ich denke, dass es bei Omina das Gegenteil von Verbesserung bewirkt hat, weil es nichts Virales ist.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Werbung:
Ich denke, dass es bei Omina das Gegenteil von Verbesserung bewirkt hat, weil es nichts Virales ist.
Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe ... Zylexis ist als Immun-Modulator nicht speziell auf virales Geschehen ausgerichtet, sondern generell auf infektiöse und/oder stressinduzierte Erkrankungen ...

War das bei Omina ein virales Problem?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe ... Zylexis ist als Immun-Modulator nicht speziell auf virales Geschehen ausgerichtet, sondern generell auf infektiöse und/oder stressinduzierte Erkrankungen ...

War das bei Omina ein virales Problem?
Die Tierärztin sagte, dass das Zylexis das Immunsystem unterstützt bei viralen Erkrankungen. Bei bakteriellen Infektionen hilft ein entsprechendes Antibiotikum.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und miss.erfolg
Zylexis enthält inaktivierte Parapoxviren, es stimuliert und steigert die unspezifischen Immunmechanismen.
Die unspezifische Körperabwehr soll aktiviert werden, das Immunsystem nicht wie bei einer Impfung gegen einen bestimmten Erreger, sondern gegen alle potentiellen Bedrohungen anregt werden.

• Like
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Gegen Viren gibt es eben selten richtige Medikamente, gegen Bakterien sind Antibiotika einfach das Mittel der Wahl.

• Like
Reaktionen: consti und miss.erfolg
Wir haben mit den beiden Mitteln sehr gute Erfahrungen gemacht.
Astorin ImmuStim und L-ysin Albrecht.

• Like
Werbung:
Immustim K mögen meine beiden auch extrem gerne und im Gegensatz zu Engystol (Tabletten) habe ich auch den Eindruck, dass es hilft😀.

• Like
Ich hab hier auch bei meinen beiden eine „Kur“ mit Zylexis machen lassen.

Ich bin grad etwas erschrocken über die Preise 😳

63F8B239-F291-4339-AD53-AE9688257C31.jpeg

Das sind ja schon krasse Unterschiede… Bei uns wurde das Ganze gegeben um wegen Darmgeschichten Stabilität rein zu bekommen und wegen leicht geröteten Zahnfleisch- ob’s viel geholfen hat? Naja nach der ersten haben sie beide gebrochen .. nach der zweiten und dritten gab es zwar keine Probleme mehr … und das Zahnfleisch von der Fee sah besser aus … aber viel gebracht hat’s glaub ich nicht.

Im Januar steht dental Röntgen auf dem Plan … Aber bei Schnupfen Geschichten ist es denk ich einen Versuch wert… weil es das Immunsystem stärkt oder eher aktiviert.

Buddy hatte immer Probleme mit laufenden Augen und immer wieder Niesen und Co.

Zylexis 3x und es wurde schlagartig besser.
Zähne raus- alles weg.
Bis auf Magen war er noch nie so gesund wie jetzt

Vierstelliger Betrag und so 😵‍💫
Mein kleines Sparschwein 🐖 😂

Ich hab hier auch bei meinen beiden eine „Kur“ mit Zylexis machen lassen.

Ich bin grad etwas erschrocken über die Preise 😳

Anhang anzeigen 216739

Jetzt muss ich schmunzeln... Diagnose Zylexis 🤭 Diagnose gehört eigentlich der Grund rein warum Zylexis gegeben wird.

Aber ich verstehe nicht, was ist an einer Spritze von 23,13.- teuer? 🤔

Bei Niesattacken einer Katze hat es bei uns gut geholfen. Aber ich hatte nach alternativen gesucht und bin bei den Mitteln geblieben:
Astorin ImmuStim und L-ysin Albrecht.

So brauche ich die Spritzerei nicht. Kommt bei uns sowieso selten vor.

• Like
Reaktionen: little-cat