Es schnupft, es tropft, kein Ende in Sicht

• Themenstarter Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich wurde wie oben erwähnt ImmustimK geben. Ich wurde auch Virolysin Plus besorgen, da ist Lysin drin und die Miez hier schleckt es gerne ab, dh kein Stress.
Ich wurde Euphorbium ad vet us von HEEL besorgen und die erste 3 Tagen 2 x 1ml. Aber der Tag 4 wieder auf eins reduzieren - dies bis die Situation besser wird.
Ich wurde Zystrosentee besorgen, 5-8 min ziehen lassen. jeden Tag 15ml über den Tag verteilt geben. Man kann es auch unterm Futter mischen - in kleinen Mengen.
Dann warten, alles braucht Zeit aber konsequent bleiben.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Jetzt muss ich schmunzeln... Diagnose Zylexis 🤭 Diagnose gehört eigentlich der Grund rein warum Zylexis gegeben wird.

Aber ich verstehe nicht, was ist an einer Spritze von 23,13.- teuer? 🤔

Bei Niesattacken einer Katze hat es bei uns gut geholfen. Aber ich hatte nach alternativen gesucht und bin bei den Mitteln geblieben:
Astorin ImmuStim und L-ysin Albrecht.

So brauche ich die Spritzerei nicht. Kommt bei uns sowieso selten vor.
Ich meinte nicht das die Spritze bei uns teuer war… sondern das die Preise die @miss.erfolg da genannt bekommen hat extrem sind.

Wenn wir schon bei alternativen Mitteln sind, dann kann ich dir auch das Pulsatilla empfehlen.

Ich wurde wie oben erwähnt ImmustimK geben. Ich wurde auch Virolysin Plus besorgen, da ist Lysin drin und die Miez hier schleckt es gerne ab, dh kein Stress.
Ich wurde Euphorbium ad vet us von HEEL besorgen und die erste 3 Tagen 2 x 1ml. Aber der Tag 4 wieder auf eins reduzieren - dies bis die Situation besser wird.
Ich wurde Zystrosentee besorgen, 5-8 min ziehen lassen. jeden Tag 15ml über den Tag verteilt geben. Man kann es auch unterm Futter mischen - in kleinen Mengen.
Dann warten, alles braucht Zeit aber konsequent bleiben.
Ich muss eh nachher einkaufen und die Apotheke steht schon auf meinem Plan. Zu viel durcheinander wollte ich nicht geben aber ImmustimK schadet sicher nicht. Mal schauen, was die da noch so vorrätig haben ohne zu bestellen.

Zystrosentee habe ich hier. Ich bezweifle, dass er das trinkt. Der schmeckt schon arg gewöhnungsbedürftig.

Ich stelle mir nur vor ich wäre zum teuersten Tierarzt gegangen und wäre komplett aus den Latschen gekippt. Welch Moment kurzer geistiger Klarheit, vorher nach den Preisen gefragt zu haben.

• Like
Reaktionen: consti, TheodoraAnna und Elbchen
Zweite Spritze von drei. Wann trat denn bei euch eine Besserung auf?

Werbung:
Zweite Spritze von drei. Wann trat denn bei euch eine Besserung auf?
Bei uns hat es nie geholfen und auch Untersuchungen des Tierspitals Zürich, war Zylexis und auch Feliserin nutzlos.

Probieren und dann entscheiden. Jedes Tier reagiert anders drauf.

Hat sich nach der 2 Spritze was verbessert?

Jetzt sind ja auch noch Feiertage, und zwischen den Tagen und Sylvester.
Da wird es wieder schwierig irgendwo jemand zu erreichen.

Hoffe aber das es Neelix mittlerweile schon besser geht.

Hat sich nach der 2 Spritze was verbessert?

Jetzt sind ja auch noch Feiertage, und zwischen den Tagen und Sylvester.
Da wird es wieder schwierig irgendwo jemand zu erreichen.

Hoffe aber das es Neelix mittlerweile schon besser geht.
Ich bin jetzt gar nicht zu Hause, mein Mann passt auf, ich habe völlig vergessen, zu fragen. Bis zum 23. gab's keine Veränderung.

Und gut dass du mich quasi dran erinnerst, ich habe es komplett nicht mehr auf dem Schirm gehabt, dass wir morgen uns die dritte Spritze abholen müssen. Hab das grad mal meinem Mann mitgeteilt 😂

Ich berichte nach der dritten Spritze.

Wenn das nichts hilft, probieren wir nach und nach die anderen hier genannten Mittelchen aus.

Auch nach der dritten Spritze merken wir keine Veränderung. Weder zum Guten noch zum Schlechten.

ImmustimK ist jetzt das nächste Mittel auf der Liste, was wir testen. Wenn das nicht hilf, kommt Lysin dazu usw

Wenn du etwas hast, was wirkt, gib mir Bescheid 🤞😅
Ich hab heut ein Inhalationsgerät bestellt 😮‍💨

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Werbung:
Auch nach der dritten Spritze merken wir keine Veränderung. Weder zum Guten noch zum Schlechten.

ImmustimK ist jetzt das nächste Mittel auf der Liste, was wir testen. Wenn das nicht hilf, kommt Lysin dazu usw
Virolysin - wäre besser als Lysin. Ich wurde mindestens 14 Tagen geben (in der Regel schmeckt es den Katzen auch, dh es geh stressfrei rein).
ImmustimK kann Durchfall verursachen - nicht immer aber kann.
Ich wurde auch Euphorbium ad us vet von HEEL verwenden.

Es ist oft die Kombination und nicht Einzelmittel.

• Like
Virolysin - wäre besser als Lysin. Ich wurde mindestens 14 Tagen geben.
Alles klar gut zu wissen. Ich will halt nicht alles auf einmal geben, damit ich raus finden kann, was wirkt. Wenn Ende Januar nichts besser wird, gewinnt er einen Dentalröntgen Termin

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Werbung:
Virolysin - wäre besser als Lysin. Ich wurde mindestens 14 Tagen geben (in der Regel schmeckt es den Katzen auch, dh es geh stressfrei rein).
Ich wurde auch Euphorbium ad us vet von HEEL verwenden.

Es ist oft die Kombination und nicht Einzelmittel.
Meinst du das hier? Heißt virolysin plus..

https://www.amazon.de/Alma-Pharm-Almapharm-Astorin-ViroLysin/dp/B00K4TOV4S

Ich bestelle auch ImmustimK.

Wäre es nicht ein wenig too much immustimk, virolysin und Euphorbium auf einmal zu geben?

Wir hatten über Weihnachten Besuch, den der Kater überhaupt nicht mochte, ich hab ihn sogar im OG gefüttert. In der Zeit war er total stumm, dabei erzählt er sonst gerne und ausführlich was er macht. Ich glaube, wenn er nicht spricht, sollte ich alarmiert sein.

• Wow
Reaktionen: Onni und miss.erfolg
Wir hatten über Weihnachten Besuch, den der Kater überhaupt nicht mochte, ich hab ihn sogar im OG gefüttert. In der Zeit war er total stumm, dabei erzählt er sonst gerne und ausführlich was er macht. Ich glaube, wenn er nicht spricht, sollte ich alarmiert sein.
Meintest du evtl.meinen anderen Fäden? 🙃

Ja, entschuldige, ich hab' mich schon gewundert, wo die Antwort hin ist.