Essen vom Tisch (Esstisch) bzw. Menschenessen insgesamt gibt es bei uns generell nicht.
Wer Krallen hat und, während wir Menschen am Tisch essen (obwohl es mitten im Katzenwanderpfad steht), auf den Esstisch springt oder latscht, wird rigoros und konsequent vom Tisch verscheucht, nötigenfalls mittels Wackeln mit der Blumenspritze (ein herrlich gräßliches Geräusch
😀, obwohl wir die Spritze nie wirklich eingesetzt haben).
Das wissen alle Krallenträger, die hier wohnen.
Versucht wird es gerne, aber weniger, weil Menschenessen soooo toll wäre, sondern halt, um die Regeln auszutesten, um eilig eine wichtige Konferenz auf der Kratztonne zu erreichen oder einfach, weil katz kann.
😀
Sonst würde man nicht mit hocherhobenem Schwanz mitten durch den Suppenteller latschen (danke, Moody
) und bestenfalls beiläufig mal Luft schnuppern.
Frau Nine hingegen setzt sich gerne neben den Teller und legt dabei ihren Schwanz hautfreundlich in Butter ein
.
In der Küche wissen die Getiere, dass sie eigentlich nicht auf die Arbeitsplatte sollen (Ausnahme: neben der Spüle, wo Moody bei Bedarf seine Medis gesondert bekommt und Pfötchen neidhammelig und machtsüchtig immer den Schrank zu entern versucht..... *hüstel*), und vor allem der Herd ist verboten (Cerankochfeld). Trotzdem steckt die Eilige Zweifaltigkeit auch dort gern die Nase in dreckige Kochtöpfe, die noch nicht in der Spülmaschine gelandet sind, geklaut wird dort aber nicht. Nicht wenn man (von Dosi nicht schnell genug weggeräumte) Leckerlitütchen oder gern auch Nafu-Beutelchen schreddern und ausrauben kann.
🙄
Im Mülleimer haben alle schon mal gewühlt, als sie noch jung und dumm waren, aber inzwischen wissen sie, dass da eher die unleckeren Sachen landen und der Überfall auf den Mülleimer sich nicht wirklich lohnt. ^^
Schnuppern muss aber immer sein, und solange es sich darauf beschränkt, mit Abstand eine Nase Luft zu nehmen, kann ich damit auch leben.
🙂
Mein ignorantes Dumpfgetier geht übrigens auch nicht an das für die Pfanne bereit stehende Rohfleisch ran oder hält die Nase in die Pfanne rein. Auch dafür bin ich dankbar!!!!
🙂
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass sie alle entsprechend erzogen wurden als Kitten!
Bei mir dürfen sie im Zweifel deutlich mehr als im "elterlichen" Züchterhaushalt, aber Manieren haben sie alle gelernt - und das nicht nur von der Mama.....
😎
Übrigens war von den Sternchen die ehemalige Zuchtkatze diejenige, die Mülleimer plünderte, und es war ihr nur schwer abzugewöhnen! Die beiden Lastramikater hatten in dem Punkt an sich deutlich bessere Manieren!!!!
LG