Eure bescheuertsten Anfragen..

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
So, ich sitze das erste mal sprachlos vorm PC und möchte gerne wissen ob ihr sowas uach schonmal hattet. Postet eure beklopptesten, irsinnigsten oder sinnlosesten Anfragen für Katzen.

Guten Abend,

ich habe Ihre Anzeige auf Haustier-Anzeiger.de gelesen und würde ihn gerne haben.
Allerdings wohne ich in ..... bei Trier. Ich bin auf der Suche nach einem Kater wie Uli.
Ich habe mich einmal nach einem Tierversand umgeschaut und etwas gefunden. Ich würde sicherlich die Kosten übernehmen. Ich müsste allerdings wissen, wie schwer Uli ist, Größe, Breite und Höhe.
Über meine Person: ich bin 21 Jahre jung, arbeite bei der Deutschen Post in .... . Stehe mit beiden Beinen im Leben!

Ich würde mich sehr über eine positive Mail freuen!

Mit freundlichen Grüßen

A

Werbung

waaah, ne oder?????????????? sowas hab ich ja noch nicht gehört😱😱😱

Wieso bescheuert? Wegen dem Tierversand? [Anmerkung: Es kennt nicht jeder Fahrketten 😉]

Aber ja, bekloppte Anfragen hatte ich auch schon 😀

Ich "liebe" ja zum Einstieg Sätze wie

"Hallo. Was soll die Katze kosten? MfG"

So, ich sitze das erste mal sprachlos vorm PC und möchte gerne wissen ob ihr sowas uach schonmal hattet. Postet eure beklopptesten, irsinnigsten oder sinnlosesten Anfragen für Katzen.

Ich schmeiß mich weg... naja... wenigstens arbeitet er bei der deutschen Post und kennt sich mit Versand wohl aus..............
Sachen gibts......

Ich hatte mal Leute hier die wollten von mir eine/zwei kleine Katze mit 4 kleinen Kinder 2-3-5 und 6 Jahre alt. Ich einen 14 Wochen alter Kater auf 4 kleine Kinder 7 Tage lang vorbereitet (den konnte man nachher tragen wie ne Puppe, der wohl total relaxed bei allem) und dann beim Besuch sagte sie mir, der kommt nicht ins Haus, dort lebt ja der Hund. Der soll im Gartenhaus leben und sie findet das immer total toll, wenn die Kinder zum Garten raus gehen und dann von einer kleinen Katze begrüßt werden..... ............

@ Mianmar

😱😱😱😡😡😡😀😀😀

Gerade wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Am besten beides.

Was, zum Teufel, antwortet man auf so eine Anfrage?????

Huch! 😱
Sowas können wir nicht toppen.

Allerdings hatte unsere uralte Fund-Langhaarmix-Omi India eine Interessentin, die 200 km weit weg wohnte und sie nur von den Bildern her kannte.
Sie wollte dann wissen - bevor sie die 200 km weit zu uns fährt - ob India einen "typischen Norwegerschwanz" hätte, sonst würde es sich nicht rentieren zu kommen, da die Interessentin nur eine Norwegerin bzw. einen Norweger-Mix wollte. Da India 1. sehr zersaustes, dünnes Fell hatte und man 2. nicht am Schwanz sicher festmachen kann, ob ein Norweger drin steckt, hatte sich das also für die Dame erledigt.

Werbung:
Lach Quasy aber jemanden zu Fragen ob man ne Katze verschickt finde ihc nun ja grenzwertig.. ich meine was kosten anfragen hatte ich auch schon, aber das ist ja jedenfalls mal rihctig kreativ, da war wohl wem langweilig 😎

meine Antwort:

es freut mich das sie Interesse an Uli haben. Ich schlage vor ich lasse ihn erst ca. 2 Wochen hungern, dann ist der Versand deutlich günstiger weil er etwas an Gewicht verliert, mit seinen jetzigen 5 kg wäre das sonst vielleicht etwas arg teuer für sie aber vllt bekommen sie ja besonders günstige Konditionen bei ihrem Arbeitgeber?
Ich denke wenn sie Interesse an einem Kitten hätten käme der Versand noch günstiger für sie, wir hätten da momentan auch was mit nur 3 Beinen, macht den Versand noch günstiger.
Sagen sie, muss die Kiste ausgestopft werden mit Zeitungspapier? Wenn ja muss ich das in die Gewichtsberechnung mit einfließen lassen?

Es freut mich das sie mit beiden Beinen im Leben stehen, ich auch und ich bin nicht bei der Post angestellt und auch nicht viel älter als sie.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag,

@Mianmar: Bist Du Dir sicher, daß Deine Antwort nicht ernstgenommen wird?
Bei der Dame wäre ich mir da nicht so sicher...

hahaha ich warte noch auf ne Antwort..ich vermute ja da weil mich einer verarschen
Ich gluabe nicht das das ernstgemeint war... es hat aufgehört wirklich ernst zu sein als sie nach Höhe, Breite Länge fragte.

:muhaha:

Großartige Antwort!

Leute gibt's... :oha:

Das hab ich gerade auch gedacht.

Aber das mit dem Ktten in der Hütte finde ich auch nicht von schlechten Eltern...

Werbung:
ich hab gerade gegoogelt, es gibt wirklcih eine Frau mit dem genannten Namen und Ort bei Facebook 😱
Aber mal ehrlich, kann sowas ernstgemeint sein?

Genau solche Leute schlagen doch hier im Forum regelmässig auf und werden dann hier immer ganz mutig verteidigt, dass sie sich doch informieren und es nur gut meinen, wenn auch ein bisschen ungeschickt. Auch dieser Kretin wird eine Katze bekommen und sucht sicher schon nach einem geeigneten Karton für den Versand der Katze.

Ich gucke gerade "Tierretter im Einsatz" auf SAT.1 - da fällt einem aber auch alles aus dem Gesicht.

Sorry für OT.

Werbung:
es ist ernstgemeint!!!

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Ich habe bei einem Tierversand die Kosten berechnet. Die Deutsche Post versendet nur Wirbellose Tiere. Das macht eine andere Spedition, die diesen Service anbietet. Die haben auch bestimmte Kisten, in dem das Tier transportiert wird.
Ich habe eine Angabe von Länge 60cm x Breite 40cm x Höhe 80cm gemacht. So würde mich der Transport um die 63€ kosten. Von Ihnen zu Hause aus bis zu mir.
Was ist mit dem Kitten? So alt wie Uli und sterilisiert? Ich kann nur eine Katze nehmen. Vielleicht können Sie mir von beiden Katzen ein Bild schicken.
Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappen würde!
Darf ich Fragen wo Sie tätig sind?

MfG

Lach Quasy aber jemanden zu Fragen ob man ne Katze verschickt finde ihc nun ja grenzwertig.. ich meine was kosten anfragen hatte ich auch schon, aber das ist ja jedenfalls mal rihctig kreativ, da war wohl wem langweilig 😎
:

Hm. Ich glaube an das Gute im Menschen. 😳 Zumal solche "Verschickungsmethoden" in anderen Tierbereichen durchaus Gang und Gebe sind ... Da verwundert mich es ehrlich gesagt weniger, wenn ein "Neuling" sich nach solchen "Alternativen" umsieht 😳.
Bei Katzen ist mir das jedoch bisher unbekannt. Wobei die Person hätte ja soweit denken können: Erstmal nachfragen, wie die Katze denn zu einem kommen kann 😉

Mich würde allerdings eher hier abschrecken, dass sie die Katzen wie stupide Ware behandelt. Nach dem Motto "will eines haben. Was passt in die Box?". Zumal die Person sich offenbar nicht sonderlich mit Katzenhaltung auseinandergesetzt hat.

Grüße

Für mich ist das echt ein No Go. Ich mag mir die Panik des Tieres in so einem Karton während des Versands gar nicht erst vorstellen.

Für mich ist das echt ein No Go. Ich mag mir die Panik des Tieres in so einem Karton während des Versands gar nicht erst vorstellen.

Das sind doch keine Kartons 😀
Entweder mittels völlig herkömmlicher Transportboxen oder mittels Holzkisten (ausgelegt, gepolstert).

Grüße