Evtl. neuer Kater mit Irismelanom. Eure Erfahrungen und Kosten

• Themenstarter Themenstarter Saturius
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    irismelanom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aber ich mochte immer alle Tiere. Und irgendwie mögen sie auch mich 🙂
Selbst angeblich aggressive Hunde sind bei mir streichelbar und verkuschelt.
Ich denke, es ist immer die Frage, was der Mensch ausstrahlt. Das überträgt sich auf die Tiere.
Das ist bei mir das gleiche. Tiere haben einen anderen Instinkt dafür, wer es gut mit einen meint ❤️

A

Werbung

Ich hoffe, mir sieht es hier keiner nach, dass ich ihn nicht nehmen "konnte".
Um Gottes Willen, auf keinen Fall 😃. Das muss jeder für sich entschwunden und Du hast dich für Feusel entschieden und man muss immer auf seinen Bauch hören 🥰

• Like
Reaktionen: Max Hase
Soooo, gerade war jemand hier um sich die Wohnung anzusehen bzw. ob man Feusel zu mir geben kann.

Hab ein "Ja" von ihr bekommen 🙂
Morgen bekommt sie noch ein letztes Mal die Ohren gespült und dann kann ich sie Donnerstag abholen (Mittwochs hat das TH geschlossen)

Das heisst, ab Donnerstag hab ich eine neue Mitbewohnerin 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Mrs. Marple, basco09, Quilla und 9 weitere
Gratulation. 🙂

Hi,
also Feusel ist jetzt seit gestern Nachmittag 17 Uhr bei mir.
Sie hatte im Tierheim natürlich noch Futter bekommen und das Tierheim gab mir auch noch 2 Medikamente mit wegen ihrem Katzenschnupfen bzw für die Ohren.

Als ich nach Hause kam war sie noch in der Box und ich hab die Box erstmal aufgemacht und ging kurz in die Küche. Hat ca. 1 bis 2 Minuten gedauert. Zurück war die Box leer. Sie hat sich unter meinem Bett versteckt.
Was ja auch ok und normal ist.
Da blieb sie aber auch 24 Std lang. Heute hab ich dann einfach mal für 3 Stunden die Wohnung verlassen und sie war unter dem Bett rausgekommen und hat die Wohnung erkundet. Sie war im Wohnzimmer und unter dem TV-Schrank (sieht man an den Staubspuren).
Aber sie hat gar nichts gefressen. Ich habe ihr extra Hühnerbrust betraten und anfangs unters Bett gelegt, Kleine Stückchen Lachs... Nichts angerührt.

sie hat dann in der Nacht unter dem Bett in eine Ecke Groß und Klein gemacht und sich übergeben (war nur Magensäure oder dergleichen)

Als ich heute dann 3 Stunden weg war ist sie ja aus ihrem Versteck raus und augenscheinlich rumgestriffen. Aber es sind jetzt fast 36 Std. in denen sie nichts gefressen oder getrunken hat.

Sie ist scheu, sagte man mir auch. Und sie braucht natürlich ihre Eingewöhnungszeit. Ich bedränge sie nicht oder dergleichen. Nur sie versteckt sich in den hintersten Ecken, frisst nix, trinkt nix... Und da mach ich mir einfach Sorgen.

Ich möchte sie nicht "einfach so" packen und in den Raum setzen zum Futter. Katzen brauchen ja ihre Zeit und kommen von selbst. Aber ich kann die arme Maus auch nicht 3 Tage hungern lassen und ohne Wasser in einer Ecke hocken lassen.

• Like
Reaktionen: basco09
Wenn der Bereich unterm Bett jetzt ihr Zufluchtsort ist (und so verstehe ich es), würde ich Klo, Futter und Wasser ins Schlafzimmer stellen, Futter ggf. wieder unters Bett, und selbst dort erstmal ausziehen, dass sie dort völlig ihre Ruhe hat.

• Like
Reaktionen: Quilla
Werbung:
Wenn der Bereich unterm Bett jetzt ihr Zufluchtsort ist (und so verstehe ich es), würde ich Klo, Futter und Wasser ins Schlafzimmer stellen,

Hatte ich auch gedacht und gemacht. Futter und Wasser ins Schlafzimmer gestellt.
Ich war heute mal 3 Stunden weg. Sie ist auch durch die Wohnung gestreift.
Sie hat eine kleine Lücke, die ich übersehen hatte, genutzt um unter die Küchenschränke zu kriechen.
Ich musste sie 2 Stunden mit der Taschenlampe suchen, und fand sie wider Erwarten unter der Küche.

Aber sie lässt sich weder mit Lachs noch mit Hünchen locken. Sie geht nicht ans Wasser geschweige denn an Futter. Sie versteckt sich einfach nur.
Ich lasse sie in Ruhe und bedränge sie gar nicht. Aber ich mach mir Sorgen, wenn sie zu lange nix trinkt und frisst.

Ich möchte sie nicht "gegen ihren Willen" greifen müssen. aber ich mach mir natürlich Sorgen.

Nochmal: Stell ihr Futter, Wasser und Klo in die Nähe, wo sie auch immer jetzt ist, Küche, Schlafzimmer oder was.
Lass sie ganz in Ruhe und greife sie nicht und setze sie nicht um.

Kannst Du Futter und Wasser direkt ganz in ihre Nähe stellen? Weißt Du, was sie vorher zu fressen bekommen hat und kannst ihr das geben?

Auf keinen Fall greifen und bedrängen. Vielleicht wäre es auch erst einmal gut, ihr nur einen Raum zur Verfügung zu stellen, damit sie sich sicherer fühlt. Versteckmöglichkeiten hast Du vermutlich, auch seitlich gestellte Kartons sind gut dazu.

Vielleicht steht sie ja auf Schrottfutter. 😉 😉

Ich würde mal ein paar Tütchen Felix, Sheba und sowas kaufen - damit sie einfach mal anfängt, was zu essen.

(meinen bräuchte ich mit Lachs nicht zu kommen)

• Like
Reaktionen: pfotenseele, Alberta, Lionne und eine weitere Person
Nochmal: Stell ihr Futter, Wasser und Klo in die Nähe, wo sie auch immer jetzt ist, Küche, Schlafzimmer oder was.
Lass sie ganz in Ruhe und greife sie nicht und setze sie nicht um.
Ich lass sie auf jeden Fall erstmal in Ruhe. Momentan ist sie unter den Küchenschränken. Heute Nacht, als ich schlafen war, ist sie wieder durch die Wohnung gestriffen und hat auch ins Klo groß gemacht.

Kannst Du Futter und Wasser direkt ganz in ihre Nähe stellen? Weißt Du, was sie vorher zu fressen bekommen hat und kannst ihr das geben?
Das TH hat mir Futter mitgegeben, was sie dort bekommen hat. Darunter ist auch
Vielleicht steht sie ja auf Schrottfutter.
Da war auch ein Päckchen Sheba.
Hab das aufgemacht und unter die Küche gestellt. Hat sie aber heute Nacht beim Erkunden dennoch nicht angerührt.

Werbung:
vielleicht mal gekochtes/gegartes hühnchen? im saft liegen lassen, dann trocknet es nicht aus.
etwas frische leberwurst?
ausnahmsweise etwas katzenmilch (ist ja eher nahrung)?

vielleicht mal gekochtes/gegartes hühnchen? im saft liegen lassen, dann trocknet es nicht aus.
Schon probiert. Hab ihr extra Hühnerbrust beim Metzger geholt und angebraten.
Aber sie rührt gar nichts an. Auch nicht, wenn sie Nachts, wenn ich schlafe, rumstreunert.

Vielleicht mal ein Schälchen Milch oder Trockenfutter probieren?

Vielleicht mal ein Schälchen Milch oder Trockenfutter probieren?
Hab es mit Lachs, Dose Thunfisch, mitgegeben Katzenfutter, gebratene Hähnchenbrust probiert.
Alles hat sie nicht angerührt. Auch kein Wasser.
Sie kommt aus ihrem Versteck wenn ich nicht Zuhause bin und Streit durch die Wohnung.
Ist auch heute Nacht aufs Klo gegangen.
Aber weder gegessen noch getrunken.
Auch nicht, wenn ich ihr das Futter unter den Schrank Stelle wo sie sich versteckt.

Ich würde einfach weiterhin das Futter und Wasser möglichst nah zu ihr stellen. Wie lange hat sie jetzt nicht gefuttert?

Werbung:
Ich würde einfach weiterhin das Futter und Wasser möglichst nah zu ihr stellen. Wie lange hat sie jetzt nicht gefuttert?
Das letzte Mal hat sie Donnerstag Mittag im Tierheim gegessen und getrunken.

Hm, dann sollte sie schon so langsam etwas zu sich nehmen. Vielleicht hat @Taskali noch einen Tipp oder kann genauer sagen, wie lange es dauern kann, bis so ein scheues Katz frisst.

• Like
Reaktionen: Lionne
Das ist ja auch der Grund, warum ich langsam Sorge habe.
Weil langsam wird es schon Zeit für Essen aber zumindest trinken.

Hast Du es schon mit Schlecksnack oder vielleicht Miamor Trinkfein probiert?

• Like
Reaktionen: Lionne