Hi,
also Feusel ist jetzt seit gestern Nachmittag 17 Uhr bei mir.
Sie hatte im Tierheim natürlich noch Futter bekommen und das Tierheim gab mir auch noch 2 Medikamente mit wegen ihrem Katzenschnupfen bzw für die Ohren.
Als ich nach Hause kam war sie noch in der Box und ich hab die Box erstmal aufgemacht und ging kurz in die Küche. Hat ca. 1 bis 2 Minuten gedauert. Zurück war die Box leer. Sie hat sich unter meinem Bett versteckt.
Was ja auch ok und normal ist.
Da blieb sie aber auch 24 Std lang. Heute hab ich dann einfach mal für 3 Stunden die Wohnung verlassen und sie war unter dem Bett rausgekommen und hat die Wohnung erkundet. Sie war im Wohnzimmer und unter dem TV-Schrank (sieht man an den Staubspuren).
Aber sie hat gar nichts gefressen. Ich habe ihr extra Hühnerbrust betraten und anfangs unters Bett gelegt, Kleine Stückchen Lachs... Nichts angerührt.
sie hat dann in der Nacht unter dem Bett in eine Ecke Groß und Klein gemacht und sich übergeben (war nur Magensäure oder dergleichen)
Als ich heute dann 3 Stunden weg war ist sie ja aus ihrem Versteck raus und augenscheinlich rumgestriffen. Aber es sind jetzt fast 36 Std. in denen sie nichts gefressen oder getrunken hat.
Sie ist scheu, sagte man mir auch. Und sie braucht natürlich ihre Eingewöhnungszeit. Ich bedränge sie nicht oder dergleichen. Nur sie versteckt sich in den hintersten Ecken, frisst nix, trinkt nix... Und da mach ich mir einfach Sorgen.
Ich möchte sie nicht "einfach so" packen und in den Raum setzen zum Futter. Katzen brauchen ja ihre Zeit und kommen von selbst. Aber ich kann die arme Maus auch nicht 3 Tage hungern lassen und ohne Wasser in einer Ecke hocken lassen.