Felix soll nicht alleine bleiben ....

  • Themenstarter Themenstarter Honey0387
  • Beginndatum Beginndatum
ups... verpasst.

und wie sieht´s jetzt inzwischen aus? wie machen sich die beiden?
 
A

Werbung

Es wird immer besser, heute sind sie beide schon durch die Wohnung gerannt und haben sich spielend gejagt berichtete mein Freund mir (ich war arbeiten).

Was mir bei Rocky auffiel, wenn er schläft atmet er etwas laut, hört man aber nur wenn es ruhig ist im Raum. Also nicht extram laut.
Das Kitten schneller atmen weiß ich .... das tut er auch schön regelmäßig.
 
kannst du ihn richtig hochnehmen? falls ja, halt ihn dir mal ans ohr.
 
Und was soll ich dann feststellen können?
Er wurde diesen Monat dem Tierarzt vorgestellt zum Impfen. Also es ist wirklich nur hörbar, wenn es ruhig ist im Raum.
 
beim heranholen ans ohr hört man ein atemgeräusch, wenn iwie die atemwege oder die lunge belegt sind. wenn er sich das gefallen lässt und du hörst was, würd ich bald vorsichtshalber reagieren.

denn ein umzug KANN schon mal zu infekten führen. (was auch kein drama darstellt)
 
Also ich höre wie er ein- und ausatmet und ein sehr leises Fipen. Aber als ich eben wieder mein Ohr anlegte war alles normal.

Er frisst sehr gut, tobt wie nix gutes, schläft normal viel (Kitten halt) und hat auch mittlerweile keinen Durchfall mehr, also normalen Stuhlgang.
 
Werbung:
na also 🙂 aber das leichte fiepen halt mal im auge bzw im ohr.

wann soll der kleine denn zum ta?

EDIT: wenn der kleine das zulässt, hör ihn einfach hin und wieder so ab und wandere auch ein wenig über seinen körper.
 
Er war erst beim Tierarzt wegen Impfen und da wurde er ja vorher gecheckt, weißt ja wenn er krank wäre keine Impfung.

Im April müssen wir hin wegen der Kastration.
 
ich denke schon auch, dass er fit war. aber ein neues zuhause bedeutet immer auch ein klein wenig stress, andere keime usw. da sollte man anfänglich eben ein bisschen aufmerksam sein.

aber - ich will dir keine angst machen. es ist nur eben oft gut, zeitig checken zu lassen, damit es sich gar nicht erst auswächst.
 
Meinst du wir sollten mit ihm nochmal zum Tierarzt oder erstmal beobachten?
 
behalt das geräusch im ohr. wenn er sonst frißt und fidel ist, ist ja alles prima. du achtest ja auf ihn, und wenn was ansteht, wirst du es sicher bemerken

ich wünsch dir erst mal viel erfolg beim vergesellschaften 🙂

und foto wären auf dauer auch nicht schlecht 😉
 
Werbung:
Hier ist das Foto 🙂

Ja ich bin sehr aufmerksam, überlege ihm auch zur Stärkung Katzen-Milch zu geben, zur Stärkung seines Immunsystems.
 

Anhänge

  • IMG_0320.jpg
    IMG_0320.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 40
was für ein enzückender zwerg :pink-heart:

hm... zur stärkung schau mal bei den gesundheitsthreads, katzenmilch ist nicht soooo pralle. führt tatsächlich auch hin und wieder zu durchfall.
 
Extra Kitten Milch, sorry hatte ich nicht dazu geschrieben.

Dürfen sie auch schon Multivitaminpaste von Gimpet?
 
dürfen sie 🙂

und bei der milch: sogar spezialmilch kann zu df führen. ist halt eben nur ein leckerchen, also alles schon mit bedacht und in maßen.

wie auch diese pasten, ist auch ne menge drin, was hin und wieder zu df führen KANN
 
Okay dann bekommt er es nur hin und wieder.

Heute morgen war der Durchfall weg *freu* Hoffe das der Kleine keinen Infekt hat, er ist ja am Sa. 2 mal umgezogen, einmal von den Leuten die ihn aus dem TH geholt hatten zurück ins TH und dann vom TH zu uns.

Wenn ich mich an die Zeit erinnere, als wir Felix und Gonzo mit ca. 3 Monaten holten von einer selbst ernannten Tierschützerin, die die Tiere zu Zweit in kleinen Käfigen hielt ... Sie waren natürlich total ängstlich und Rocky blühte gleich auf ... ganz anders.
 
Werbung:
ich denke, der kleine spatz wird das alles schnell überstehen. 🙂

und ja, es gibt schon himmelweite unterschiede bei kleinen katzen. da kann man wunderbar sehen, wie wichtig die ersten lebenswochen sind.
 
Ich bin froh Gonzo und Felix daraus geholt zu haben und ihnen ein schönes Leben bieten kann.
Auch wenn Gonzo leider nicht so lange bei uns bleiben durfte ... fiese Krankheit. Durch die bin ich ja noch aufmerksamer geworden bei meinen Vierbeinern.
 
Rocky ist nun seit Samstag bei uns, er frisst viel, trinkt viel und tobt wie wild.
Mir ist aufgefallen, das er Durchfall hat, zwischendurch war der Kot wieder etwas fester.
Er bekommt morgens und abends Nafu und ich habe für Zwischendurch etwas TroFu stehen, ich habe ihm Milch gegeben, Aufzuchtsmilch muss ich dazu sagen.

Heute habe ich Hähnchen gemacht, etwas Schonkost.

Zum Tierarzt fahren oder etwas abwarten?
 
hm. entscheide nach deinem instinkt. wenn du den eindruck hast, dass es nicht wirklich besser wird, ab zum ta.

aufzuchtmilch braucht der kleine meines erachtens nicht mehr. wie gesagt, je nach mischverhältnis kann sogar das zu df führen.

ein teil kann sicher durch die umstellung kommen, der umzug, das neue personal und der neue gefährte....

wie ist denn die schonkost angekommen? eine besserung zu erkennen?

kannst du eventuell regeln, dass er mehr als zweimal nafu bekommt?
 

Ähnliche Themen

HerzundFleck
Antworten
17
Aufrufe
2K
Fränker
Fränker
K
Antworten
89
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
11K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
Rani2012
Antworten
11
Aufrufe
627
Rani2012
Rani2012
A
2 3
Antworten
55
Aufrufe
5K
Mellanlara
Mellanlara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben