Felix soll nicht alleine bleiben ....

  • Themenstarter Themenstarter Honey0387
  • Beginndatum Beginndatum
Ob die Schonkost ankam kann ich erst heute Abend berichten, sitze noch auf der Arbeit ....
Habe heute morgen normales Nafu gegeben und etwas Wasser ins Futter gemischt. Frisches Wasser bekommt er an 3 Stellen.
Da ich beruflich 9 Std. ausser Haus bin habe ich schlecht die Möglichkeit ihm 3 mal Nafu zu geben, zumal er meistens sich am Napf von Felix extra bedient der kleine Schlingel :aetschbaetsch1:

Edit:

So ich bin daheim und ich konnte ihn sogar beim schittern beobachten, es sah schon nach Wurst aus um es mal so zu sagen ist aber noch etwas breiig.
Es gab heute Abend wieder Hähnchen und er schleckt auch immer schön die Brühe weg, also das Wasser in dem ich das Hühnchen gekocht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es ist noch etwas breiig, die letzten Stücke sehe langsam nach Wurst aus. Und gut duften tut es :verstummt:

Er frisst und trinkt immernoch sehr gut.
 
müffelt der kot?
 
Er stinkt ja ...
Gestern Abend sah alles was aus ihm heraus kam schon aus wie Würstchen, nur noch breiig ..
 
hm. sicherheitshalber würd ich allmählich mal eine kotprobe zum ta bringen.
 
Wir wollten ja das Wochenende abwarten und wenn es morgen nicht besser ist ab zum TA.
 
Werbung:
dann sammel ruhig schonmal kot, den kannst du dann ja mitnehmen, sollte es morgen nötig sein, zum ta zu gehen.

übrigens: wie klappt´s denn sonst mit den beiden? alles gut?
 
Es wird immer besser, heute morgen haben sie sogar schon wieder ein bisschen miteinander getobt.
Ich find den Vergleich nur so krass, Felix so groß und Rocky so klein 🙂

Aber Rocky animiert meinen Großen auch wieder mehr zu toben so langsam, darüber freue ich mich sehr.

Ja ich hoffe das der Kot besser wird bei dem Kleinen, gestern Abend gabs Hühnchen mit Nafu, heute Abend bekommt er es nochmal und dann hat mir eine Bekannte den Tipp gegeben ich solle ihm mal Reis mit Fleischbrühe geben. Hat bei ihrem kleinen Kater damals wunderbar geholfen.
 
So wir waren am Montag mit dem Kleinen beim Tierarzt und er sagt er habe normalen Durchfall, nun haben wir ein Medikament bekommen, was wir ihn 5 Tage lang verabreichen.

Wir werden jetzt erstmal nur eine Futtermarke ihm geben, denn ich habe meinem Felix immer mal wieder Almo Nature gegeben, weil andere hochwertige Sorten frisst mein Großer nicht, er liebt das Felix Futter ... und hin und wieder mal Whiskas Feine/Sanfte Küche.
Und das hat anscheint auch dazu geführt das der Kleine noch DF hat.

Nur heute morgen habe ich gesehen, das sein Durchfall nun wieder flüssiger ist, am Mo. war er immerhin breiig.
Ich hoffe das vergeht bald und ich finde eine Wurst :zufrieden:
 
hattest du eine kotprobe abgegeben? wäre auf alle fälle sinnvoll.

weiterhin gute besserung & eine gelungene zusammenführung! 🙂
 
Hi,
Kotprobe sollten wir noch nicht reinreichen.
Der Durchfall sollte nach 7 Tagen weg sein, morgen ist der 7. Tag und der Kleine hat immernoch Durchfall. Dazu konnte ich auch beobachten, das mein Großer, sein Kot immer breiiger wird - er hat die letzten 2 Tage immer seinen Po zu weit über den Rand gehalten ...

Wir haben vorhin eine Kotprobe genommen und morgen früh wird mein Freund sie vorbei bringen.
Langsam habe ich den Verdacht das der Kleine uns Giardien mitgebracht hat ...

Die Zusammenführung ist suppi, was ich nur merkwürdig finde, wenn Rocky mit Felix spielen will läuft Felix ab und an weg. Heute morgen haben sie richtig miteinander getobt vor unserem Bett 🙂
 
Werbung:
toi toi toi. kotprobe scheint hier aber wirklich angesagt zu sein.

aber klasse, dass die beiden sich schon nach der recht kurzen zeit so gut verstehen 🙂
 
Gibt es denn noch eine andere Krankheit die haben könnte ausser Giardien?

Bin gespannt, was mein Freund mir morgen berichtet. Weißt du zufällig ob es reicht eine Kotprobe einzureichen oder muss er mit beiden Katern zum Arzt?!
 
rein theoretisch kann es auch ein infekt sein, der natürlich auch ansteckend ist. aber es spricht dagegen, dass die ab- gabe keine besserung gebracht hat.

solange deine beiden gut fressen, trinken und recht fidel sind, würd ich erst einmal eine probe zum ta bringen.

ggf. sammelt ihr mehre kotproben, das ist günstiger, denn giardien werden zum beispiel nicht immer und stetig ausgeschieden.
 
Na dann hoffe ich mal das wir nochmal etwas abfangen können 🙂
Werde etwas Zewa und ein Tütchen schonmal bereitlegen 🙂
 
So Probe hat mein Freund abgegeben, wir werden spätestens am Mi. den Befund bekommen, ausser den der Bakterie, der dauert länger.

Jetzt haben wir vom Tierheim Royal Canin Trocken- und Nassfutter mitbekommen "Sensitivity Control".
Mein Freund meinte das wir ihnen das geben sollen und das Rocky evtl. das Futter nicht verträgt, aber da mein Großer auch Durchfall bekommt steht doch fast klar das sie was haben oder?
 
Werbung:
So Probe hat mein Freund abgegeben, wir werden spätestens am Mi. den Befund bekommen, ausser den der Bakterie, der dauert länger.

Jetzt haben wir vom Tierheim Royal Canin Trocken- und Nassfutter mitbekommen "Sensitivity Control".
Mein Freund meinte das wir ihnen das geben sollen und das Rocky evtl. das Futter nicht verträgt, aber da mein Großer auch Durchfall bekommt steht doch fast klar das sie was haben oder?

sehe ich ähnlich - es scheint mir eher keine futterunverträglichkeit zu sein.

warten wir mal auf die ergebnisse. toi toi toi
 

Ähnliche Themen

HerzundFleck
Antworten
17
Aufrufe
2K
Fränker
Fränker
K
Antworten
89
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
11K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
Rani2012
Antworten
11
Aufrufe
627
Rani2012
Rani2012
A
2 3
Antworten
55
Aufrufe
5K
Mellanlara
Mellanlara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben