hab sie gerad wieder abgeholt!
blutbild war unauffällig, ebenso leukose und fiv test, im blutbild deutet auch nichts auf Fip hin, aber das kann man ja nie genau ausschließen.
ultraschall hat dann ergeben, dass bauchspeicheldrüse vergrößert ist, also hat sie mit wahrscheinlich eine bauchspeicheldrüsenentzündung.
die sind normalerweise sehr akut gefährlich und äußern sich durhc maßives erbrechen bis zum schockzustand. da sie aber nur einmal erbrochen hat und auch sonst bis auf das fieber eher fit ist, meinte die TÄ das es eine schwächere form sein könnte.
das fieber ist nach AB gabe jetzt wieder runter, auf fast untertemperatur (37.5) aber die meinte das wäre noch im rahmen.
bin nun etwas erleichert.
die behandlung der entzündung ist wohl nicht so einfach. man sorgt in erster liene dafür das sie weiter fressen.. zur not zwangsernährung und tropf, AB bringt wohl meistens nichts dirket. aber da sie Fieber hatte (was normalerweise nicht typisch ist) hat sies bekommen und hat ja auch geholfen..
Nelly ist zum glück sehr nett und faucht nicht sondern putzt sie, obwohl sie furchtbar nach TA riecht.
habe so astronautennahrung und convalecence von royal canin bekommen. da hat sie gerad schon etwas von selbst gefressen außerdem ein kleinen löffel normales Nafu.
sie wirkt schon wieder viel akitver, das liegt wohl am fieber.
an der vorderpfote hat sie noch die Braunüle und nich so glücklich drüber, aber morgen früh bekommt sie je nach befinden evtl nochmal ein paar stunden infusion..
hoffe das es wirklich diese entzündung ist und man sie schnell wieder los wird.. nicht das doch nochmal Fip verdacht aufkommt..
bin außerdem sehr zufrieden mit der TÄ. sie scheint da wirklich ahung von zu haben und hat mir einiges über die krankheit erzählt und sie war letztens erst auf einer fortbildung dazu in den USA. gut das ich wieder zu ihr gegangen bin, nach der kastration war ich mit dem alten TA nicht mehr so zufrieden.
danke nochmal für die gedrückten daumen🙂 !
glaube ein paar tagen können wir die aber noch gebrauchen