Hallo Andrea und Silverbansee,
leider muss ich gestehen, dass auch ich die Richtung, in die Ihr da gerade denkt, nicht wirklich abwegig finde. Diesen Gedanken hatte ich auch gleich. Ich dachte, ich spinne. Allein in unserer Straße hingen fünf Zettel und alle waren abgenommen (ich hatte sie wirklich sehr gut befestigt, mit Plastikhülle und starkem Klebeband drum herum). Das hat mich zwar gewundert, weil die meisten Nachbarn sehr nett sind und viele wissen wer wir sind, und dass wir Fienchen suchen, aber gut. Dann fuhr ich weiter und musste feststellen, dass wirklich alle Suchzettel entfernt worden sind – auch die, die viel weiter weghingen (habe im ganzen Ort welche aufgehangen). Das sieht schon aus, als hätte sie jemand systematisch entfernt. Leider...
Beim Bäcker, der Bank, dem Fleischer, Blumenladen usw. hängen jetzt auch Zettel – und die hängen nach Absprache drinnen und können nicht einfach abgerissen werden. Wir sind nur ein kleiner Ort. Viele Menschen kennen einander. Sollte jemand hier Fienchen behalten wollen, wird er es nicht leicht haben. Heute Abend will ich auch Zettel in die Briefkästen stecken. Jeder hier soll wissen, wie meine Katze aussieht, damit sie erkannt wird, falls jemand sie bei sich „aufgenommen“ hat. Zum ersten Mal bin ich richtig froh über Fienchens Ringelschwanz, denn den hat nun wirklich nicht jede Katze.
Meine Freunde und Familienangehörigen meinten gestern schon: „ohje, die ist so hübsch, die wird sich bestimmt einer einstecken“. Außerdem könnte vielleicht auch jemand glauben, dass sie etwas wert ist oder so. „Einstecken“ dürfte allerdings schwierig werden. Fienchen ist wirklich sehr scheu bei Fremden.
Oh man, ich hoffe nur, dass es ihr jetzt gut geht. Ich darf gar nicht daran denken, dass sie jetzt sicher gerade schrecklich Angst hat.
Bei den Tierärzten werde ich auf jeden fall ganz gezielt nachhaken.
Liebe Grüße
Thea (und noch mal an alle einen lieben Dank für die netten Worte und das Mitfühlen!)