Fienchen verschwunden

  • Themenstarter Themenstarter Fiby
  • Beginndatum Beginndatum
Ich fürchte, ich denke in dieselbe Richtung... und hoffe, ich irre mich.


Ich denke, umso wichtiger wird es sein, alle erreichbaren Tierärzte in der Nähe zu sensibilisieren. So ein prachtvolles Mädel wird denen auffallen...

lG
Andrea
 
A

Werbung

Hallo Andrea und Silverbansee,

leider muss ich gestehen, dass auch ich die Richtung, in die Ihr da gerade denkt, nicht wirklich abwegig finde. Diesen Gedanken hatte ich auch gleich. Ich dachte, ich spinne. Allein in unserer Straße hingen fünf Zettel und alle waren abgenommen (ich hatte sie wirklich sehr gut befestigt, mit Plastikhülle und starkem Klebeband drum herum). Das hat mich zwar gewundert, weil die meisten Nachbarn sehr nett sind und viele wissen wer wir sind, und dass wir Fienchen suchen, aber gut. Dann fuhr ich weiter und musste feststellen, dass wirklich alle Suchzettel entfernt worden sind – auch die, die viel weiter weghingen (habe im ganzen Ort welche aufgehangen). Das sieht schon aus, als hätte sie jemand systematisch entfernt. Leider...

Beim Bäcker, der Bank, dem Fleischer, Blumenladen usw. hängen jetzt auch Zettel – und die hängen nach Absprache drinnen und können nicht einfach abgerissen werden. Wir sind nur ein kleiner Ort. Viele Menschen kennen einander. Sollte jemand hier Fienchen behalten wollen, wird er es nicht leicht haben. Heute Abend will ich auch Zettel in die Briefkästen stecken. Jeder hier soll wissen, wie meine Katze aussieht, damit sie erkannt wird, falls jemand sie bei sich „aufgenommen“ hat. Zum ersten Mal bin ich richtig froh über Fienchens Ringelschwanz, denn den hat nun wirklich nicht jede Katze.

Meine Freunde und Familienangehörigen meinten gestern schon: „ohje, die ist so hübsch, die wird sich bestimmt einer einstecken“. Außerdem könnte vielleicht auch jemand glauben, dass sie etwas wert ist oder so. „Einstecken“ dürfte allerdings schwierig werden. Fienchen ist wirklich sehr scheu bei Fremden.

Oh man, ich hoffe nur, dass es ihr jetzt gut geht. Ich darf gar nicht daran denken, dass sie jetzt sicher gerade schrecklich Angst hat.

Bei den Tierärzten werde ich auf jeden fall ganz gezielt nachhaken.

Liebe Grüße
Thea (und noch mal an alle einen lieben Dank für die netten Worte und das Mitfühlen!)
 
Ach man,ich hoffe nicht das sich diese Gedanken bewahrheiten!

Hatte eigentlich fest damit gerechnet das die Maus wieder da ist!

Ich drücke weiter die Daumen das sie bald zu Hause ist!

Lieben Gruss Britta
 
Das sieht schon aus, als hätte sie jemand systematisch entfernt. Leider...


Meine Freunde und Familienangehörigen meinten gestern schon: „ohje, die ist so hübsch, die wird sich bestimmt einer einstecken“. Außerdem könnte vielleicht auch jemand glauben, dass sie etwas wert ist oder so. „Einstecken“ dürfte allerdings schwierig werden. Fienchen ist wirklich sehr scheu bei Fremden.

Mann, ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es dir damit gehen muss. *in den Arm nehm* Aber die Idee mit den Geschäften und auch in den Briefkästen find ich echt gut... Und bei den Tierärzten auch dringend nochmal Bilder einreichen. Wenn du wirklich meinst, dass sie jemand eingesteckt haben könnte, wäre zu überlegen, ob du auf die Zettel nicht evtl schreibst, sie habe irgendeine Krankheit oder sowas, das behandelt werden muss... Das würde dann denjenigen zwingen, sie zum Tierarzt zu bringen. Mal so ein Gedanke...
Ist natürlich echt super, dass sie auffällig ist, dann sollte sie zumindest recht schnell erkannt werden.
Ich drück dir weiterhin die Daumen. 🙂
 
Wichtig ist auch, dass Fienchen Zugang zum Haus hat, eventuell schleicht sie sich in der Dunkelheit an oder folgt dir nach dem Rufen, deshalb mindestens eine halbe bis eine Stunde die Tür nach dem Rufen abends/nachts die Terrassentür offenhalten und das Zimmer etwas abdunkeln, falls sie verschüchtert ist. So ein freiwilliger Ausflug einer Wohnungskatze dürfte maximal drei bis vier Nächte dauern, in der Zeit muß sicher sein, dass sie auch rein kann. Das Außenrevier ist sicher mit fremden Katzen besetzt und die werden sie entweder zurückschubsen oder wenn das nicht klappt, sie über die Reviergrenze scheuchen. Oder sie schlüpft dann eben irgendwo rein und versteckt sich. Das andere weißt du ja nicht mit Sicherheit. Es ist schon auffallend. Du mußt die eben alle wieder erneuern und sehen, ob sie wieder abgerissen werden. Kann auch ein Ordnungsfanatiker sein, der keine Plakate in seinem Umkreis will, oder ein Witzbold, der dir hinterherschleicht, wenn du die Plakate aufhängst. Irgendwann wird ihn ja mal jemand beim Abreißen beobachten. Statt Briefkästeneinwürfe besser mit den Suchmeldungen an den Wohnungen klingeln, grade weil du diesen Verdacht hast.
 
Leute, Ihr werdet es nicht glauben...

Ich war eben noch mal draußen um zu suchen - und meine Zettel sind schon wieder weg! Ich habe sie vor nicht einmal zwei Stunden dort hinghängt, wirklich gut und sicher befestigt und das mit dem, dass ich die Zettel auch wieder entfernen werden und sie bitte so lange hängen gelassen werden sollen, hatte ich diesmal fett gedruckt - sogar mit Datum, bis wann ich sie wegnehmen werde. Trotzdem hat sie jemand abgerissen! Zumindest die fünf Neuen in unserer Straße sind alle weg. Damit fällt die Möglichkeit der Straßenreinung o. ä. schon mal weg. Eine Firma würde niemals zwei Mal am Tag durch unsere kleine Seitenstraße fahren. Außerdem hingen sie an ganz unterschiedlichen Stellen (Straßenlaterne, Zigarettenautomat, Stromkasten, Baum).
Ja, entweder ein kranker Pedant oder jemand hat mein Fienchen eingesperrt. Das gibt es doch gar nicht! Ich sitze hier und zittere vor Wut.

Gleich hänge ich neue auf, noch mehr - und diesmal warte ich. Egal wie lange es dauert. Mein Freund kommt gleich und wird sich auch mal umsehen. Ich hoffe, dass wir denjenigen erwischen.
Meinen Nachbarn habe ich auch erzählt, dass jemand die Zettel wieder abbreißt. Sie sind nett und haben schon nach Fienchen gefragt. Ich denke, dass sie ebenfalls darauf achten werden, wer das macht.

Die Terrassentür hatte ich die ganze Nacht offen. Wenn ich rufe, lasse ich sie danach auch immer noch geöffnet. Zur Not haben wir aber auch eine überdachte Terasse. Dort steht jetzt ihre Kuschelhöhle usw.. Sie könnte sich dort vorerst verkriechen, wenn die Tür doch kurz verschlossen sein sollte.

Das mit dem Klingeln und die Zettel persönlich abgeben, ist eine sehr gute Idee! So werde ich es machen.
 
Werbung:
Das fass ich jetzt nicht... Werden auch andere Plakate in der gegend so abgerissen (sprich, wenn da vorher welche hingen, sind die noch da?) oder tatsächlich nur deine? Also, das ist doch echt nicht mehr normal. Würd mich auch auf die Lauer legen, wenn jemand die alle so gründlich abreißt, muss es dafür ja einen Grund geben...
Vielleicht wärs gut, wenn ihr zu zweit darauf wartet, wer die abreißt - man weiß ja nie, wie die Leute so reagieren, falls ihr wen erwischt.
Boah, ich werd so sauer, wenn ich das lese, denn selbst wenn derjenige die Plakate nicht abreißt, weil er die Katze einsacken will - sowas ist doch asozial.
Drück euch weiterhin alle Daumen.
 
Vielleicht erwischt ihr denjenigen. Das ist ja ideal, dass dein Freund kommt, dann könnte man es so aussehen lassen, als ob die Zettel unbeobachtet sind und dem dann erstmal hinterhergehen. Zum Verhalten der Draußenkatzen gibt es noch eine dritte Version (ich habe im Moment nur an meine eigenen nicht sehr sozialen gedacht) nämlich dass eine Katze sie zu einem Futterplatz mitnimmt. Ich denke aber, wenn sie Zugang zum Haus hat, wird das eher nicht so sein, da versucht sie erstmal zurückzukommen. Viel Glück!
 
Ja, gleich gehe ich raus. Hoffentlich erwischen wir bzw. mein Freund ihn und können ihm folgen. Gerade läuft die Produktion der neuen Zettel, mein armer Drucker rennt schon ganz heiß.
Auf die Zettel für die Briefkästen, bzw. zum Abgeben und verteilen, habe ich jetzt übrigens auch drauf geschrieben, dass wir uns große Sorgen machen, weil Fienchen dringend Medikamente benötigt. Danke für den Tipp - vielleicht bringt es ja was.

Bezüglich der Freigängerkatzen mache ich mir im Moment nicht sooo viele Sorgen. Zum einen gibt es hier recht wenige Katzen, und zum anderen ist Fienchen zwar sehr unsicher im Umgang mit Menschen, aber äußerst diplomatisch, wenn es um andere Katzen geht. Sie ist die sozialste Katze, die ich je erlebt habe und weiß auch mit Aggressionen sehr gut umzugehen. Das liegt vermutlich daran, dass sie von einem Tiersammler stammt. Sie musste sich ein völlig verdrecktes Haus mit fast hundert anderen, größtenteils potenten Katzen und Katern teilen und sich dort behaupten. Als der Tierschutz damals die armen Katzen befreite, war Fienchen zwar sehr krank und schüchtern, hatte den Umgang mit ihren Artgenossen aber perfekt gelernt. Ich habe noch nie eine Katze so suverän mit anderen umgehen sehen. Es könnte aber tatsächlich sein, dass sie sich anderen Katzen anschließt. Sie sucht den Kontakt und hat vor ihnen weit weniger Angst als vor Menschen.

Wilde Katzen gibt es hier eigentlich in der Umgebung nicht, und wenn eine Hauskatze Fienchen mit in ihr zu Hause bringt, werden die Besitzer hoffentlich so nett sein und uns informieren. Aber bestimmt. Wenn man selbst Katzen hat, weiß man ja wie das ist.

edit: eine Freundin von mir sagte gerade, dass ich auch die Vermittlungsseiten im Auge behalten soll. Falls jemand versucht Fienchen zu verkaufen.... Das wäre ja schrecklich :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: eine Freundin von mir sagte gerade, dass ich auch die Vermittlungsseiten im Auge behalten soll. Falls jemand versucht Fienchen zu verkaufen.... Das wäre ja schrecklich :-(

Das war ein guter Tipp - man weiß leider nie, was gewisse Leute so treibt. Und nichts ist undenkbar.
Ich drück euch die Daumen und hoffe, das Fienchen bald gesund und wohlbehalten zu euch zurückkehrt.
 
Werbung:
Boah,ich hoffe ihr erwischt die Person die die Zettel abreisst!

Das ist ja echt eine Frechheit!

Da fehlen mir die Worte!

Wünsch euch viel Erfolg bei der Obsevierung! Und natürlich noch mehr Erfolg bei der Suche!
 
Oh man, du Arme! 🙁 Vielleicht wäre es gut, falls ihr den Typen erwischt, ihn nicht gleich anzusprechen, sondern zu verfolgen, wo er wohnt. Sonst könnte er einfach abhauen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das mit den Zetteln nicht evtl auch ein Kind oder mehrere gewesen sein?Habe in meiner Schule mal wegen einer Notvermittlung Zettel aufgehängt, die waren nach der nächsten Unterrichtststunde komplett zerrupft und die Anhängezettelchen auf Nimmerwiedersehen verschwunden, ich habe Bauklötze gestaunt. Ich denk, Kinder verstehen, wenn sie noch kleiner sind ,die Not gar nicht, die dahinter ist, anders kann ich es mir nicht erklären. Ärgerlich, aber ich hoffe für euch, dass es nicht zu beunruhigend ist. Sicher hat die Süße sich nur versteckt und traut sich nicht mehr raus! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass Fienchen ganz bald wieder zu Hause sein wird!!!!!

LG Gerlinde
 
Also das Kinder einmal die Zettel abreissen,kann ich mir ja noch vorstellen aber es war ja nicht nur einmal🙄
 
Stimmt schon, völlig blöd! Aber vielleicht Wettbewerb: Wer findet die meisten Zettel? Ich hoffe ja nur sehr, dass da was Doofes, aber doch Harmloses hinter steckt. Und wenn jemand Fienchen abgegriffen hätte, könnte der doch die Zettel ebenso gut hängen lassen, oder welchen Gewinn sollte das dann bringen? Öffentlich rumlaufen lassen würde er sie ja wohl kaum. Ich glaube und hoffe aber doch nun wirklich sehr, dass die kleine Maus sich irgendwo versteckt hat und bald wieder heim kommt!!!!!!!!
LG Gerlinde
 
Werbung:
Hm, bis jetzt ist niemand aufgetaucht um die Zettel wieder abzureißen. Wir saßen die ganze Zeit im Auto und das stand etwas abseits. Ein bisschen wie im Krimi. Jetzt machen wir eine kleine Pause um etwas zu essen. Danach drehe ich aber weiter meine Runden und suche sie.

An Kinder glaube ich eigentlich nicht unbedingt. Wir wohnen hier in einer Reihenhaussiedlung, in der es eigentlich nur Retner gibt. Kinder hat hier glaube ich keiner. Schule, Kindergarten, Spielplätze, das ist alles ziemlich weit weg. Und die Zettel direkt bei uns in der Straße waren ja als erstes wieder weg.
Ich dachte, dass jemand, der Fienchen haben und behalten wollen könnte, vielleicht nicht will, dass so viele Leute sehen, dass sie gesucht wird und eigentlich jemand anderem gehört. Das ist halt ein Dorf und irgendwann bekommen die Nachbarn mit, wenn einer eine neue Katze hat. Auch wenn die vielleicht nur am Fenster sitzt.

Eigentlich glaube ich aber auch eher, dass es ein Ordnungfanatiker war. Davon haben wir hier einige, die die parkenden Autos aufschreiben usw.. Es ist aber trotzdem mies. Schließlich kosten mich die Zettel auch Zeit und Geld und ich habe ja drauf geschrieben, dass ich sie auch wieder abnehmen werde.

Na ja, ich esse jetzt erstmal was und schaue dann mal weiter.
 
Habe das eben gerade erst alles gelesen und muss sagen, das ist ja der wahre Alptraum für dich.

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass Fienchen ganz schnell wieder wohlbehalten zuhause ist.
 
wir auch !!!!!!!!!!!
liebe_40.gif
 
Daumen & Pfötchen werden weiterhin gedrückt!!!
 

Ähnliche Themen

kleine66
Antworten
133
Aufrufe
11K
kleine66
kleine66
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
ferufe
F
M
Antworten
103
Aufrufe
6K
Marc80
M
R
Antworten
25
Aufrufe
5K
Sammy13
Sammy13
Rani2012
Antworten
11
Aufrufe
712
Rani2012
Rani2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben