Filou sucht neues Dosi

• Themenstarter Themenstarter Maunzikatze
  • Beginndatum Beginndatum
Ok, dann gib ihn weg, ist dann eh besser für ihn.
Anscheinend ziehst Du ja jetzt im Januar nicht mehr um 🙄

Aber kaum jemand nimmt eine Katze, die unsauber ist und noch nicht mal eine Diagnose vom TA feststeht.
Und eine Untersuchung/Behandlung ist das Mindeste. Blasenentzündungen bedeuten für Katzen genauso große Schmerzen wie für Menschen.

Ansonsten bin ich hier raus.

A

Werbung

Siehste und genau das meinte ich jetzt bin ich wieder der Arsch,.....

Nein, Du bist nicht der Arsch!

Aber Du hast die Katze aufgenommen, und die Chancen stehen bedauerlicherweise sehr hoch, dass sie krank ist. Und da ist es einfach Deine Pflicht dafür zu sorgen, dass sie zumindest adäquat untersucht und behandelt wird. Das können Kinder von ihren Eltern und Tiere von ihren Haltern erwarten.

Und was kann ich dafür, dass meine TA nicht weiß was sie tut?
Ok ich hab gerade schlechte Laune sorry falls ich meine Worte zu hart wähle

Bitte, es ist gut.

Es muss doch nicht jeder Thread in streit enden

Werbung:
Hier endet bis jetzt nichts im Streit. Aber es kann und darf doch einfach nicht sein, dass eine Katze ggf. Schmerzen hat und man dem nicht nach geht!

Geh doch bitte zu einer anderen TÄ. Bitte! Diesem Tier zuliebe!

Aber so wie ich es gelesen habe ist sie unerfahren, hat das Kerlchen quasi aus mitleid aufgenommen, und es funktioniert halt nicht.

Gut, das mit dem Urin seh ich ein. Vieleicht kann ja hier mal jemand posten was so eine Untersuchung kostet, damit die TE weiß was sie das kosten würde.

Trotzdem liest sich die wortschlacht hier sehr nach streit.

Also meine Geschwister etc alle nicht hier.
Und ne bis jetzt seh ich auch keinen Streit
Ich hab mir ernsthaft überlegt ob ich Filou hier einstellen soll, eben weil ich nicht wegen jedem Pub zum TA laufe (ja ihr werdet jetzt sagen das ist kein Pub) und bevor hier einer sagt ich widerspreche mir, ja ich war beim TA wie er Durchfall hatte, und ja die TA untersuchte keinen Urin,.....
Meiner Meinung hat der nichts (wenn dann hat der nur was gegen mich, denn wo anders klappts ja auch)

Oder, bitte nicht falsch verstehen, kann es sein das du dich zu wenig mit ihm beschäftigst? Das er es aus Trotz macht???

Werbung:
Gut, das mit dem Urin seh ich ein. Vieleicht kann ja hier mal jemand posten was so eine Untersuchung kostet, damit die TE weiß was sie das kosten würde.
Eine Urinprobe abgeben und untersuchen lassen kostet bei meinem TA ca. 15 Euro.

Ich hab mir ernsthaft überlegt ob ich Filou hier einstellen soll, eben weil ich nicht wegen jedem Pub zum TA laufe (ja ihr werdet jetzt sagen das ist kein Pub)
Meiner Meinung hat der nichts (wenn dann hat der nur was gegen mich, denn wo anders klappts ja auch)
Ich weiß nicht, ob Filou etwas hat oder nicht, aber wenn eine Struviterkrankung vorliegt, könnte das tödlich enden, da gab es schon einige Fälle in Katzenforen. Falls "nur" eine Blasenentzündung vorliegt, ist das nur sehr schmerzhaft. Auf die Dauer können vielleicht auch die Nieren geschädigt werden. Erzähl doch mal mehr, war Filou von Anfang an nicht stubenrein? Oder wann fing das an? Du hast geschrieben, bei deiner Mutter pinkelt er nicht in der Wohnung, wie lange ist er denn zeitweise bei deiner Mutter? Oder war er das nur am Anfang, bevor er zu dir kam?

Es ist nicht nur, daß man eine Unsauberkeit abklären sollte, sondern auch, daß du kaum einen nicht stubenreinen Kater vermitteln kannst.

Wenn er das aus Vernachlässigung macht - ich bezeichne das jetzt einfach mal so, wie der Kleine es vielleicht empfindet - dann ist es sowieso besser, wenn er ein neues Zuhause findet.
Als Studentin - die wenigsten können es sich heute noch leisten, nicht nebenher zu arbeiten - hat sie sicher wenig Zeit. Und da sie den Kater eigentlich aus Mitleid aufgenommen hat, was doch im Grund lobenswert ist, weil er doch getötet werden sollte, kann ihr auch kein Vowurf gemacht werden.

Maunzikatze, geh' doch bitte mit dem Katerchen zu einem anderen TA, der den Urin gezielt untersucht. Wenn er Blasenentzündung hat, legt sich die Pinkelei, wenn er wieder gesund ist. Dann kannst Du ihn auch sicher besser vermitteln. Ich würde nämlich ehrlich gesagt auch keine Katze haben wollen, die von vornherein wildpinkelt......

Am liebsten würde ich den kleinen Mann zu mir nehmen... 🙁 Aber ich habe schon 5 Katzen....

Also danke erstmal, dass manche hier auch für mich Verständnis zeigen.
Wie gesagt ich glaub wirklich er macht das aus Protest.
Aber ihr habt mich wieder mal überzeugt ich werde nochmals zum Ta, guggen wegen Urinprobe.
Also Filou war 14 Tage bei meiner Mutter weil ich mit der Uni weg war und meine Mitbewohnerin, wie schon erwähnt, allergisch ist.
Da ist er sauber ohne Probleme.
Meine Mutter ist auch erufstätig also hat sie auch nicht so viel Zeit.
Als ich kam um Filou abzuholen, hat er ihr ins Haus gekotet, als er mich gesehen hat.
Sonst gabs nie was.
Er scheint also wortwörtlich auf mich zu scheißen bzw. zu pissen, obwohl er es bei mir echt schöner hat.

Ich glaub nicht, daß er was gegen dich persönlich hat! Wie lange ist er denn jetzt schon bei dir? Es könnte ja sein, daß er die Blasenentzündung (falls er eine hat) erst bei dir entwickelt hat, und deshalb bei deiner Mutter noch stubenrein war?

Werbung:
Also danke erstmal, dass manche hier auch für mich Verständnis zeigen.
Wie gesagt ich glaub wirklich er macht das aus Protest.
Aber ihr habt mich wieder mal überzeugt ich werde nochmals zum Ta, guggen wegen Urinprobe.
Also Filou war 14 Tage bei meiner Mutter weil ich mit der Uni weg war und meine Mitbewohnerin, wie schon erwähnt, allergisch ist.
Da ist er sauber ohne Probleme.
Meine Mutter ist auch erufstätig also hat sie auch nicht so viel Zeit.
Als ich kam um Filou abzuholen, hat er ihr ins Haus gekotet, als er mich gesehen hat.
Sonst gabs nie was.
Er scheint also wortwörtlich auf mich zu scheißen bzw. zu pissen, obwohl er es bei mir echt schöner hat.

Ich mußte grade an diesem Wochenende unsere Aviva abgeben, weil es nicht mehr ging. Sie vertrug sich nicht mit unserem Kater, mochte meinen Mann nicht, pinkelte aus Protest. Nicht oft, aber es kam vor. Wenn Du magst, kannst Du meinen Fred über die Abgabe und den Einzug von Gary der 2. nachlesen.
Das war eine persönliche Sache, nicht gegen mich, aber es stimmte einfach nicht. Es ist durchaus möglich, daß es tatsächlich an Person und/oder Umgebung liegt. Ich habe jetzt leider nicht aufgepaßt: hast Du noch eine weitere Katze? Vielleicht ist sie ja der Stein des Anstoßes bei Filou?

Hi Maunzikatze,

welch eine Selbstreflexion 🙄

Ich weiß nicht, ob es wirklich SO heftige Abwehrreaktionen gibt, aber wenn Dein Kater bei und mit anderen Menschen klarkommt und bei Dir nicht, dann wäre es doch zu überlegen, was bei Dir falsch läuft.

Natürlich ist es auch ok, wenn Du den Kater abgibst, vielleicht ist es für Euch beide richtig.

Also ich glaub echt, dass der mich nicht mag.
Wie er bei meiner Mutter war, war er immer nur bei meiner Mutter bei meinem Bruder,.... aber nicht bei mir

Maunzi, aus welchem Bezirk bist du?