Filou sucht neues Dosi

• Themenstarter Themenstarter Maunzikatze
  • Beginndatum Beginndatum
Wie es scheint kommt die neue Dosi doch nicht.
Um halb 3 ist Deadline.
Also dann muss ich in die Bibliothek.
Ich würde ja gerne mit Filou einen Neuversuch starten, wären da nicht die Allergiker,.....

A

Werbung

Oh weh...wer weiß, was die vor hatte, wenn sie den Schutzvertrag nicht unterschreiben wollte...

Ich find's gut, dass du eine Nachkontrolle machen willst 🙂 aber wenn du wirklich jetzt wieder eine neue Dosi suchen musst, wäre eine Vorkontrolle taktisch klüger 🙂

Also mal ehrlich, es gibt genug Leute die sich unerüberlegt ein Haustier nehmen...und ganz ehrlich, ich bewundere die Courage von maunzi, dass sie, obwohl sie weiß, dass sie verbale Schläge bekommen wird, hier hinein schreibt, weil ihr das Tier wirklich am Herzen liegt. Es gibt auch genug Leute, die ihre Tiere einfach aussetzen...

Kann man nur hoffen, daß sich die Courage auch auf die Verantwortung erstreckt, eine organische Ursache auszuschließen.
Wie man sonst eine "Pinkelkatze" an normalsterbliche Dosis vermitteln will, entzieht sich meiner Kenntnis.
Außer sie werden nicht informiert ..

Meiner Meinung hat der nichts (wenn dann hat der nur was gegen mich, denn wo anders klappts ja auch)
Das kannst Du meinen, wissen tust Du's nicht.

Tipps zum Urinsammeln findest Du u.a. in Basiswissen Unsauberkeit.

...

laß den kleinen erstmal untersuchen um genaures zuerfahren.
und schau die umgebung von der neuen dosi an.
eine katze oder kater ist wie ein kleines kind , was nicht sagen kann was man hat und so solltest du auch bei der nächsten denken, wie ein kleines kind, was man auch nicht so abschieben kann, daß ist meine meinung.
Freue mich so auf mein neuen, er kommt am sonntag mit dem Flieger und dann freut cindy sich, ein spielgefährten und daisy, daß sie was zur ruhe kommt und ich freu mich auch juhu :yeah::yeah::yeah:

Also ich schiebe Filou nicht einfach ab und es fällt mir absolut nicht leicht ihn herzugeben, aber meine Mitbewohnerin ist absolut untolerant und würde sowieso bei jedem kleinsten Anzeichen von Allergie Filou die Schuld geben- leider!!!!!

Wenn dem nicht so wäre würde ich wahrscheinlich mit allen Mitteln weiterarbeiten um ihn sauber zu bekommen.
Aber klar geht mir auch die Kraft aus das leuge ich absolut nicht.

Und nur zu Info warum ich ihn ein Monat bei mir haben konnte: Meine Mitbewohnerin hat Praktikum gemacht und ist jetzt aber leider wieder da.

Sagt mal, wegen dem Pinkeln...der Kleine ist ja noch ein Baby und noch dazu ganz alleine. Kann es sein, dass er Protest pinkelt, weil er sich so einsam fühlt?

Ohne mit der Mitbewohnerin zu sprechen, obwohl man weiß, dass diese auch noch allergisch ist, ein Tier aufzunehmen, ist echt nicht das Gelbe vom Ei.

Das heißt also, der Kleine hätte so oder so aufgrund der Allergie raus gemusst, auch, wenn er sauber wäre, oder?
Oder wäre dass dann nicht so schlimm mit der Allergie, wenn er nicht querpinkeln würde?

Werbung:
Hallo!
Der Kleine war eben ein Notfall jetzt hab ich ihn aufgenommen, obwohl ich von der Allergie wusste. Ich hab das gemacht, eben weil ich wusste, dass meine Mitbewohnerin sowieso Praktikum macht und daher nicht zuhause ist.
Jetzt ist sie aber leider wieder da und ja, er müsste sowieso leider wieder weg,auch wenn das mit dem Pinkeln nicht wäre.

Aber ich hoffe heute einen guten Platz für ihn zu haben (zumindest schau ich mir heute mal einen Platz an)

Hallo!
Der Kleine war eben ein Notfall jetzt hab ich ihn aufgenommen, obwohl ich von der Allergie wusste. Ich hab das gemacht, eben weil ich wusste, dass meine Mitbewohnerin sowieso Praktikum macht und daher nicht zuhause ist.
Jetzt ist sie aber leider wieder da und ja, er müsste sowieso leider wieder weg,auch wenn das mit dem Pinkeln nicht wäre.

Aber ich hoffe heute einen guten Platz für ihn zu haben (zumindest schau ich mir heute mal einen Platz an)

Sorry, Dir ist aber schon bewusst das Katzen 20 Jahre alt werden können?😕

Was hätt ich denn deiner Meinung nach sonst tun sollen?
Ihn bei meiner Mutter lassen, die ihn in die Scheune gesperrt hätte, wenn er länger geblieben wäre??

Ich glaub da war dieser Weg der Richtige.

Ach wie ich das wieder mag solche Kommentare von Leuten die die Umstände nicht kennen

aber sie hat das doch alles eingesehen und gibt ihn deswegen ab - das ist doch was, oder? Und bei der nächsten Katze, wenn es eine geben sollte, wird sie reifer und mit einer größeren Wohnung sein. Wir haben alle schon mal Fehler gemacht, aber Fehler zuegeben und sie versuchen, auszubessern, DAS kann nicht jeder. Und das find ich gut an Maunzi

Anscheind habt ihr auch noch vergessen, die Mutter hat den Kleinen gefunden und sie hat ihn aufgenommen. Sie hat sich mit dieser Aufnahme des Kleinen wohl übernommen (kam ja wohl auch eher spontan und unüberlegt aus der Situation heraus), aber sie hat es sich ja auch vorher nicht ausgesucht. Jetzt hat sie eingesehen, es war nicht die richtige Entscheidung und sucht für ihn ein zu Hause.
Mein Gott, ihr kommt manchmal so überheblich rüber..............einfach schrecklich.

Ich lasse Dir auch ein bisschen Trost hier..............trotz allem ist es dir bestimmt nicht leicht gefallen................
Solltest Du Dir irgendwann noch einmal ein Katze holen, wirst Du die Entscheidung vor her gründlich abwegen und ich bin sicher, bestimmt vorher Tips im Katzenforum einholen.

Gruß Barbara

Oh ja Minou das werd ich ganz bestimmt machen.
Bei Filou hatte ich ja die Möglichkeit das ganze zu überdenken nicht bzw. wenn ich nein gesagt hätte, wär er in die Scheune gekommen und das wollte ich absolut nicht.
Ich könnte jetzt auch den einfachereren Weg gehen und ihn dort hin geben, aber das tu ich auf keinen Fall,.....

Werbung:
Oh ja Minou das werd ich ganz bestimmt machen.
Bei Filou hatte ich ja die Möglichkeit das ganze zu überdenken nicht bzw. wenn ich nein gesagt hätte, wär er in die Scheune gekommen und das wollte ich absolut nicht.
Ich könnte jetzt auch den einfachereren Weg gehen und ihn dort hin geben, aber das tu ich auf keinen Fall,.....

verzeih,dass ich deine geschichte nicht mehr genau im kopf habe.
so in etwa erinnere ich mich:deine mutter fand das in not befindlich kätzchen,da sie aber allergisch war,musstest du einspringen,obwohl deine wohnsituation und dein leben gar nicht auf eine katze ausgerichtet werden kann.

du hast bemerkt,dass es eine richtige unterbringung bei geeigneten katzenhsltern braucht,und suchst nun die künftigen katzenbesitzer.dein kätzchen ist noch nicht sauber,nur bei deiner mutter gelang es ihm ganz gut,das katzenklo schon zu benutzen.

ist das so halbwegs richtig?

ehrlich gesagt finde ich es lobenswert,wenn menschen ,die von katzen nichts verstehen,doch bereit sind,erst mal rettend einzugreifen,und das tier dann auf einen guten platz zu vermitteln.es eignet sich nicht jede als katzenmutti,trotzdem sollte man,so wie ihr es getan habt,im notfall erste hilfe leisten.

du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.
mit tipps,wer katzen gut vermittelt,kann ich noch nicht helfen,ich kenne nur das tierschutzhaus und eins in floridsdorf.

nette,herzliche grüsse
mio

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich finde ich lobenswert,wenn menschen ,die von katzen nichts verstehen,doch bereit sind,erst mal rettend einzugreifen,und das tier dann auf einen guten platz zu vermitteln.es eignet sich nicht jede als katzenmutti,trotzdem sollte man,so wie ihr es getan hat,im notfall erste hilfe leisten.

Fand ich eben auch so! Und daher manche Aussagen als nicht gerechtfertigt.

ich kenne nur das tierschutzhaus und eins in floridsdorf.

Na, ich hoffe doch, dass der kleine Süße gut untergebracht werden kann und nicht im TH landen muss.

Also an alle, ich nenn das jetzt einfach mal so, Freunde und Feinde von mir:

Ich habe heute einen tollen Platz für Filou gefunden.
Dort hat er alle Freiheiten aber doch in einem geschützen (und gesichertem) Rahmen.

Die Frau hat jahrelange Katzenerfahrung.

Liebe Grüße

banana.gif
banana.gif
banana.gif

Werbung:
Also an alle, ich nenn das jetzt einfach mal so, Freunde und Feinde von mir:

Ich habe heute einen tollen Platz für Filou gefunden.
Dort hat er alle Freiheiten aber doch in einem geschützen (und gesichertem) Rahmen.

Die Frau hat jahrelange Katzenerfahrung.

Liebe Grüße

richtig so!
ich hoffe,wir hören noch von filou!(und von dir)

mio

Na auf jeden Fall.
Mich bekommt ihr nicht so schnell los :aetschbaetsch2:
Ich kann ja auch hier viel lernen für meine Katzenzukunft