FIP...und aus

• Themenstarter Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Meine Gedanken sind auch bei euch

Fühl dich mal gedrückt und ich wünsche dir ganz viel Kraft

A

Werbung

Die Rialata Probe lassen wir heute noch auf jeden Fall durchführen lassen (Danke Boney).

Nein, die Symptome beschränken sich nicht nur auf den Blähbauch und das Fieber. Pünktchen liegt nur noch apathisch herum. Sie hat nie viel gespielt, aber nun habe ich den Eindruck, dass sie nicht mehr mitkriegt, was um sie herum geschieht. Seit heute Früh mauzt sie mich jedesmal an, wenn ich an ihr vorbei gehe und sie streichle und sie es bemerkt.
Gefressen hat sie seit gestern nichts mehr. Ich habe ihr ein Stück Fleisch hingelegt, dass sie früher nur so in sich hineingefressen hat, sie hat es abgeschleckt und ist wieder an ihren gewohnten Platz gegangen, um zu schlafen.
Nicht einmal mehr das TroFu rührt sie an, obwohl sie ein regelrechter Junkie ist.

Ihr dicker Bauch verhindert, dass sie zu uns auf das Bett hüpfen kann, wir heben sie immer hinauf und hinunter, sie kommt nicht einmal mehr ins Katzenklo wegen des dicken Bauches (hatte auch einen erhöhten Rand) und hat uns ein paar Mal davor gemacht, ehe wir es bemerkt haben, warum sie nicht mehr ins Klo geht und einen alten Blumentopfuntersetzer, in den sie hineinkommt hingestellt haben.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe dieses Tier über alle Maßen, aber das alles ist meines Erachtens keine Lebensqualität mehr.
Wenn du siehst, wie diese kleine Katze vor deinem Bett sitzt und jämmerlich mauzt, weil sie zu dir möchte und es einfach nicht kann, weil der dicke Bauch im Weg ist, zerbricht es dir noch mehr das Herz. Und gerade weil ich sie so liebe, will ich sie nicht leiden lassen. Das hat sie nicht verdient, sie soll einschlafen dürfen, bevor die Schmerzen kommen.

Deshalb haben wir beschlossen, heute auf jeden Fall noch in die Tierklinik zu fahren, die Rialtaprobe durchführen zu lassen und wenn diese positiv ist, werde ich mich eingehendst mit dem Tierarzt unterhalten, inwiefern sich noch von Lebensqualität sprechen lässt und was das Beste für sie ist.
Ich denke, es ist zu ihrem Wohl, ihr dann Schmerzen zu ersparen 🙁🙁
Denn sie am Leben zu erhalten, bis es ihr schlecht ist und sie Schmerzen leiden muss, ist meiner Meinung nach reiner Egoismus.
Und ich habe und werde immer im Wohle des Tieres handeln.

Lasst sie ziehen, in Würde und ohne Schmerzen aber mit all eurer Liebe...

Meine Gedanken begleiten euch heute....

Du gehst den richtigen Weg, ich würde genauso handeln!

Schicke sie über den Regenbogen. Es ist schrecklich traurig, ich sitze vor dem Rechner mit Tränen in den Augen. Aber es ist jetzt Zeit.
Ich werde Heute ganz doll an Euch denken und schicke Dir viel Kraft!

Nur Du kannst entscheiden wann es der richtige Zeitpunkt ist, deine kleine gehen zu lassen.Das Du die Katze über alles liebst merkt man. Du wirst alles tun was in Deiner Macht steht, da bin ich mir sicher.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diesen schweren Weg.

Fühl dich feste in den Arm genommen...

Werbung:
Ich habe 2 Tiere an FIP verloren & kann dir nachfühlen, wie es in dir aussieht!
Lass dich in deiner Entscheidung bitte nicht beirren!

Wenn du meinst es ist Zeit... dann lass sie auch gehen!
In Würde & hoffentlich ohne Schmerzen!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft & bin in Gedanken bei euch!

Fühl dich gedrückt.
Traurige Grüße,
Miri

Als das Ganze vor zwei Wochen mit Eycki geschah ging es mir genauso. Er hatte zwar kein Fieber, jedoch einen sehr dicken Bauch, er war am Ende teilnahmslos hat sich immer auf seinen Platz auf der Treppe zurück gezogen und geschlafen, gefressen hat er hinterher gar nichts mehr auch seinen geliebten Schokopudding nicht. Ich denke die ganzen Sympthome die deine Maus aufweist, zusammen mit der positiven Rivalta-Probe lassen keinen Zweifel offen, auch wenn man es noch so gern möchte. Auch mir ging es hier so das gesagt wurde es MUSS kein FIP sein und es kamen Zweifel. Ich habe mir zwei Meinungen eingeholt, das hast du auch getan. Du siehst wie es der Kleinen geht du bist ihre Mami und kennst sie am besten, lass dir nicht reinreden von niemandem. Denn das Schlimmste ist zu sehen wie sie sich quälen.
Ich bin in Gedanken bei euch....🙁

Danke euch allen, es tut gut zu wissen, dass soviele an die kleine Maus denken.

Wir fahren jetzt los. 🙁

Es tut mir so Leid
und ich sende euch viel Kraft für diesen schweren Gang .

Es ist der größte Liebesbeweis den man geben kann , aber auch der schwerste 🙁🙁🙁 ......ich werde an euch denken

Gute Reise kleines süßes Pünktchen ......🙁

Filou, wir sind in Gedanken alle mit bei dir!

Werbung:
Ich denk an euch...

es tut mir sehr ,sehr leid.
auch ich mußte mein garfield wegen fip(trockene form) gehen lassen, und weiß nur zu gut wie du dich fühlen mußt.

ich bin mit meinen gedanken bei euch.

Auch ich bin mit meien Gedanken bei Euch und wünsche Euch von Herzen, daß Ihr die Kraft habt, für Pünktchen die richtige Entscheidung zu treffen - wenn es sein muß🙁

Es tut mir so leid um deine süße kleine Maus.
Meine Gedanken sind bei euch.

Es ist vorbei...wir haben die Rivalta-Probe durchführen lassen, trotzdem uns der Arzt gesagt hat, es würde auf dasselbe Ergebnis auslaufen.
Sie war positiv...der Tropfen schwebte in der Lösung...

Weiters meinte der TA, dass der andere TA mit der Schätzung, dass sie noch ein Monat habe, sehr optimistisch war. Er würde ihr vielleicht noch 1 Woche geben.

Damit haben wir sie gehen lassen. Ganz sanft. Sie bekam zuerst eine Vollnarkose und dann erst das Mittel, mit dem sie ihr Leben aushauchte. Wir waren bis zum Schluss bei ihr und haben ihre kleine Pfote gehalten und sie gestreichelt.

Es tut so weh 🙁🙁
Aber es war das beste für sie...*ganz fest vor Augen halte*
Diese schreckliche Krankheit 🙁

Werbung:
Es tut mir so leid...🙁🙁🙁🙁

Ich drück Dich ganz doll.

Komm gut über die Regenbogenbrücke Pünktchen und gib Deiner Mama ein Zeichen das es Dir gut geht, ja? Alle Regenbogenkatzen werden Dich ganz lieb empfangen. Du wirst nun nicht mehr leiden müssen.

engelkaars2njcs2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Liebelein..du brauchst dir das nicht vor Augen zu halten...jetzt ist alles für die Lütte wieder gut.🙁

Lass dich mal drücken, ich weiss wie weh es tut...

Es tut mir leid

Traurige Grüsse

Oh nein wie schrecklich! Aber Du hast ihr wirklich den grössten Liebesbeweis erbracht, in dem Du sie hast gehen lassen. Ich drücke Dich.

Liebes süßes kleines Mäuschen. Du warst viel zu kurz auf unserer Welt. Komm gut rüber, Deine Schwester wartet schon auf Dich!🙁

Es tut mir so leid...
Es war wirklich das Beste für die Maus, ihr habt ihr damit Leiden erspart. Trotzdem tut es weh... fühl dich fest gedrückt, lass deine Trauer zu. Irgendwann könnt ihr mit einem Lächeln an die Kleine denken, an all die Freude, die sie euch gemacht hat.
Bis dahin nehmt euch alle Zeit und trauert.

Kleines Pünktchen, komm gut rüber!!