Die Rialata Probe lassen wir heute noch auf jeden Fall durchführen lassen (Danke Boney).
Nein, die Symptome beschränken sich nicht nur auf den Blähbauch und das Fieber. Pünktchen liegt nur noch apathisch herum. Sie hat nie viel gespielt, aber nun habe ich den Eindruck, dass sie nicht mehr mitkriegt, was um sie herum geschieht. Seit heute Früh mauzt sie mich jedesmal an, wenn ich an ihr vorbei gehe und sie streichle und sie es bemerkt.
Gefressen hat sie seit gestern nichts mehr. Ich habe ihr ein Stück Fleisch hingelegt, dass sie früher nur so in sich hineingefressen hat, sie hat es abgeschleckt und ist wieder an ihren gewohnten Platz gegangen, um zu schlafen.
Nicht einmal mehr das TroFu rührt sie an, obwohl sie ein regelrechter Junkie ist.
Ihr dicker Bauch verhindert, dass sie zu uns auf das Bett hüpfen kann, wir heben sie immer hinauf und hinunter, sie kommt nicht einmal mehr ins Katzenklo wegen des dicken Bauches (hatte auch einen erhöhten Rand) und hat uns ein paar Mal davor gemacht, ehe wir es bemerkt haben, warum sie nicht mehr ins Klo geht und einen alten Blumentopfuntersetzer, in den sie hineinkommt hingestellt haben.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe dieses Tier über alle Maßen, aber das alles ist meines Erachtens keine Lebensqualität mehr.
Wenn du siehst, wie diese kleine Katze vor deinem Bett sitzt und jämmerlich mauzt, weil sie zu dir möchte und es einfach nicht kann, weil der dicke Bauch im Weg ist, zerbricht es dir noch mehr das Herz. Und gerade weil ich sie so liebe, will ich sie nicht leiden lassen. Das hat sie nicht verdient, sie soll einschlafen dürfen, bevor die Schmerzen kommen.
Deshalb haben wir beschlossen, heute auf jeden Fall noch in die Tierklinik zu fahren, die Rialtaprobe durchführen zu lassen und wenn diese positiv ist, werde ich mich eingehendst mit dem Tierarzt unterhalten, inwiefern sich noch von Lebensqualität sprechen lässt und was das Beste für sie ist.
Ich denke, es ist zu ihrem Wohl, ihr dann Schmerzen zu ersparen 🙁🙁
Denn sie am Leben zu erhalten, bis es ihr schlecht ist und sie Schmerzen leiden muss, ist meiner Meinung nach reiner Egoismus.
Und ich habe und werde immer im Wohle des Tieres handeln.