Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke. Wir geht es Fritzi?Gutes Gelingen!
Die geben dir sicher kein Medikament, das nicht mehr wirkt 😉Das Atopica der anderen Tierklinik war bereits offen, aber voll...vielleicht hat es nicht mehr so gewirkt? Ist aber auch nur eine sehr niedrige Wahrscheinlichkeit.
Vermutlich hat er eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung, die verläuft in Schüben, schwankt und man weiss oft nicht wirklich, was der Auslöser ist.Allerdings würd ich gern wissen, warum die Bauchspeicheldrüse noch immer entzündet ist und warum der Wert nicht sinkt, sondern sogar stieg
Unserer bekommt B Komplex Tropfen täglich 10 Tropfen, ich gebe ihm die mit dem Schilddrüsen Medikament und sie tun ihm gut, ist auch Appetit anregend, dauert aber oft eine Weile bis man Veränderung merkt - unserer hat ja zusätzlich leichte Anämie.Ach ja, Vitamin B12 hat er auch bekommen für einen Monat, jeden 2. Tag eine Kapsel.
Welche Kapseln hast du denn?...
Jedenfalls war wahrscheinlich die Kapsel Vitamin B12 blöd...ihm ist schlecht, er frisst nichts...in seinem Magen/Bauch gluckert es...hätte gedacht, ob er eine Maus aus dem Garten mitbringt, die da piepst, aber nein, es war sein Magen.
Und meines Wissens sind die auch das am besten verwertbare Mittel.Welche Kapseln hast du denn?
Normalerweise kannst du die öffnen und das Pulver untermischen. Die Kapseln von pure encapsulations zieht man einfach auseinander, dann hast du zwei Teile, die man auch wieder zusammenstecken kann. Manche heben die als Leerkapseln auf.
Die Tropfen sind für Tiere.Danke, ist das für Menschen oder Tiere? Wegen der Dosis...
Von gestern auf heute lief es mit dem Fressen gut. Um 17 Uhr Felimazole, um 21 Uhr Vitamin B12, um 23 Uhr Atopica, um 1:30 hat er 2x gebrochen und es gluckert in ihm, als würde er Durchfall bekommen.
Ich weiß nicht, ob es vom Atopica ist oder dem B12 oder der Entzündung.
Vor einem Jahr war es wie gesagt so, dass er mit Atopica nicht fraß, ohne auch nicht...und alle 3 Tage waren gut...
Jetzt hab ich es ihm 5-6 Wochen täglich gegeben...ohne frisst er nicht...aber es ist auch ein Fakt, dass es grausig schmeckt und einem übel sein kann usw.
Weiß nicht, was ich tun soll. Vielleicht probieren, ob ich es ihm nur jeden 2. Tag geben kann.
Jedenfalls war wahrscheinlich die Kapsel Vitamin B12 blöd...ihm ist schlecht, er frisst nichts...in seinem Magen/Bauch gluckert es...hätte gedacht, ob er eine Maus aus dem Garten mitbringt, die da piepst, aber nein, es war sein Magen.
Bei uns genauso, aktuell frisst er gut und erbricht nicht. Ich gebe ihm, was er gerne frisst. Das einzige,was konstant bleibt isr das viele trinken und in grossen Mengen urinieren, vermutlich von den Nieren, bin bei 2x3,5 mg Apelka geblieben, sind heute wieder beim Bluttest und ich hoffe sehr, dass wir bei dieser Dosis nun bleiben können. Ich halte euch die Daumen, dass er weiterhin gut frisst und sich erholt. Ich gebe unserem weiterhin täglich vitamin b komplex, scheint ihm gut zu tun und ist unglaublich ergiebig.Mit Fritzi kapier ich es nicht. Zuerst ging es ihm echt schlecht...dann hab ich ihm das Futter mit 6,2% Fett gegeben (statt maximal 5)...die Forschung ist sich unsicher, ob es fettarm sein muss oder es egal ist - gibt solche und solche Stimmen..Jedenfalls hat er dann gefressen..und über Nacht hat er ALLES gefressen und mehr als seine Portion wäre...Auskennen tu ich mich da null...wieso es mal so, mal so ist. Aber freue mich, wenn er frisst. Ich lasse mich gern positiv überraschen.
Ich habe noch kein Ergebnis. Sie meinte auch, dass die Übelkeit und das Erbrechen von der Dosiserhöhung gekommen ist und sich das wieder einspielt im Normalfall. Hat es bei uns auch. Ich hoffe sehr,dass wir nicht nochmal erhöhen müssen. Er hat keine Anzeichen einer Unterfunktion. Probiere doch die B Vitamin Tropfen, die ich dir genannt habe. Und fange mit wenig an. Die sind auch Appetit anregend. Vielleicht ist die geringere Dosis Femi...für ihn besser.Und wie war der Bluttest?
Fritzi hat schon wieder Probleme. Zuerst wahrscheinlich gefressen, weil es das war, das er mochte...auch wenn es fetter ist...und es ging ihm besser, WEIL er genug fraß...aber heute wars wieder schlechter.
Allerdings hatte ich nach seiner Übelkeit vom Vitamin B 2x1mg Felizmazole gegeben statt 2x1,25...erst jetzt wieder 2x1,25..und vielleicht frisst er da schlechter, wenn er mehr Felimazole bekommt.
Ich weiß es nicht...es ist anstrengend und man kann es nicht wissen...ist halt mal so, mal so.