Und warum vermittelt ein Tierheim dann in Einzelhaltung?
Warum?
Kann ich dir sagen!
"Weil der Mensch dran Schuld ist!"
Man legt sich Tiere zu, ohne darüber nachzudenken. Wenn es nicht mehr passt, dann werden sie eben ins TH abgeschoben.
Mittlerweile platzen die THs aus allen Nähten und wissen nicht wohin mit den Tieren......wenn dann eine Familie daher kommt, die nur eine Katze möchte...dann vermittelt man halt in seiner Verzweiflung nur diese eine Katze um wieder nen freien Platz für ein anderes Notfellchen zu haben.
THs, wissen, dass dies oftmals falsch ist....aber, was soll man denn sonst machen!
Ich habe deine anderen Beiträge zu THs im Rassefaden gelesen, und bin über manche Aussagen echt schockiert.
Wenn du wirklich wissen willst, wie es in einem TH zugeht, warum hilfst du dort nicht für eine Woche aus, ehrenamtlich?
TH Mitarbeiter geniessen meinen vollsten Respekt....dieser Job hat nix mit "schöne Welt" und "Katzenknuddeln" zu tun.....
Hier im TH leben 600 Katzen......600!!!!
Weisst du, was es heisst 600 Katzen zu fressen zu geben, Kaklos zu reinigen, Medikamente zu verabreichen......Kitten ihr Fläschchen zu geben....etc......
Jede Katze die da weniger ist, ist eben eine Katze weniger zu betreuen.....darum geben THs Katzen auch in "Einzelhaltung ".....weil man sich nicht mehr anders zu helfen weiss, und der Mensch egoistisch ist, und eben nur "eine Katze haben will". Das ist der Grund!!!!