K
KatzeK
Forenprofi
Also warum dann nicht gleich im Doppelpack beim Leben begleiten 🙂
Dann müsste jeder zwei Kitten adoptieren oder ein sich bereits verstehendes Pärchen das gut funktioniert. Und was ist dann mit den Katzen, die das vielleicht gar nicht mitbringen? Vielleicht gar nicht wollen sondern nur dulden würden? Bei denen das eben NICHT so ist?
Die kann man doch nicht ernsthaft alle zwingen wollen etwas zu tun, was sie vielleicht gar nicht tun wollen?
Mich erinnert das hier manchmal an eine Situation die ich mal im Freundeskreis hatte.
Wir treffen uns einmal im Jahr zum Wandern, es gibt die Hardcorewandergruppe und die "Wir gehen lieber ein bisschen spazieren..." Gruppe. Jedes Jahr versucht die Hardcorewandergruppe die "Wir gehen lieber ein bisschen spazieren..." Gruppe davon zu überzeugen, dass sie doch endlich mal verstehen sollen WIE toll das ist bei 35 Grad im Schatten 25 Kilometer durch die Sonne zu latschen. Beim Kern dieser Gruppe - zu dem ich gehöre 😂 - haben sie ihr Scheitern mittlerweile akzeptiert und versuchen es kaum noch.
Nun begab es sich aber, dass ein Mitglied der Hardcorewandergruppe eines Abends definitiv zu tief ins Glas geschaut hatte und sich der Wanderung verweigerte. Glaub mal nicht, dass das einfach so akzeptiert worden wäre. Nein, es wurde alles versucht die arme Frau doch noch davon zu überzeugen, dass sie nur nicht WEISS wie gut ihr das tun wird. Ja, ist klar, wird voll gut tun, wenn man an sich nur liegen will und alle zwei Minuten Richtung Sanitärabteilung läuft... Voll sozial, denn die Hardcorewandergruppe legt sehr viel Wert darauf, dass man sozial ist und möglichst alles zusammen macht. Auf Biegen und Brechen (haha, Wortwitz)!
Ich werde es nie verstehen, aber wegen mir musste die arme Frau nicht mal (zwei, drei Stunden später) Spazierengehen, als sie sagte: Ne, noch nicht mal danach ist mir heute... 😅