Freund will unsere Katzen nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter Katharina345
  • Beginndatum Beginndatum
Sind die beiden schon kastriert?
Nach der Kastration und mit ca. 1 Jahr werden die Kater deutlich ruhiger, wenn man ihnen ausreichend Beschäftigung bietet.
Können sie rund um die Uhr Nassfutter fressen? Hungrige Katzen können auch richtige Nervensägen sein.
Sie wurden vor 2 Wochen kastriert. Sie sind dadurch meiner Meinung nach schon deutlich ruhiger geworden. Dauerhaft Nassfutter haben sie nicht. Sie bekommen morgens immer was und essen dass dann so ca innerhalb von 3 Stunden auf, das gleiche abends. Mittags geb ich in ihr fummelbrett immer etwas Trockenfutter

A

Werbung

Wie viel Zeit liegt denn dazwischen, von alles aufgefuttert, bis wieder Napf voll?

Du könntest noch ausprobieren, ihnen tatsächlich permanent Nassfutter zur Verfügung zu stellen. Bei uns funktioniert das ganz gut. Trockenfutter gibt es hier trotzdem in kleinen Mengen im Fummelbrett.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, *Leona*, Baldessarini und eine weitere Person
Meistens so 6 Stunden ca

• Like
Reaktionen: Neol, NicoCurlySue, *Leona* und 2 weitere
Ich würde wirklich mal versuchen mehr in den Napf zu packen.
So dass immer Nassfutter da ist.
Bei uns nimmt das total viel Druck raus und alle sind entspannter.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, *Leona*, Mel-e und eine weitere Person
Werbung:
es ist halt immer nur das Thema mit den Katzen
..weil Du die anderen Themen gar nicht aufkommen lässt und tust, was ihm gefällt.

Ich seh schon, Du verteidigst ihn, bist offensichtlich glücklich mit dem wie er sich gibt. Ich frag mich wie lange...

Ich wünsche Dir alles Gute und die richtige Entscheidung.

• Like
Reaktionen: Neol, Tini2907 und miss.erfolg
Moin @Katharina345 ,

willkommen hier 😉
Da hingegen würde ich sagen, dass ist in Ordnung, wenn er sich rauszieht. Wenn er sagt "sind deine Katzen" dann wäre das für mich so ok.
Nein, denn er wollte die Katzen auch haben.
Manchmal denke ich es sind vielleicht doch nicht nur die Katzen. Haushaltstechnisch sieht’s halt leider ähnlich aus…
Ich hab ihn mal gefragt, warum er denn nicht mal saugt oder so. Er meinte wegen den Katzen, weil die ja so viel dreck Produzieren. ( was nicht so ist )
Die Katzen scheinen ja die Ausrede für alles zu sein, nur damit er nichts machen muss.
Seit fast 2 jahren
Und hat er vorher im Haushalt mitgeholfen?
Einfach nur ein paar andere Meinungen oder Ratschläge
Lasse es dir von mir alter Frau sagen: es ist eher unwahrscheinlich, dass es sich bessern wird.
Behaltet ihr die Katzen wird er dir das tagtäglich aufs Brot schmieren, und dich mit der Hausarbeit allein lassen, gebt ihr sie ab, wirst du unglücklich sein, und er wird sich dann eine neue Zielscheibe suchen z.B. "Warum ist der Abwasch nicht gemacht?" "Der Müll ist noch nicht runtergebracht" usw.
Er wird immer was finden.
Ich versuche halt das gute in ihm zu sehen. Er ist auch erst 22 er wird ja noch älter vielleicht ändert er seine Einstellungen diesbezüglich noch.
Oder es bleibt so oder wird sogar noch schlimmer...
Mit so einem habe ich auch meine Lebenszeit verschwendet 🙁
Perfekt, den hätte ich sonst gepostet.
@Katharina345 : als junge selbstbewusste Frau solltest du nicht auf so einen Mann angewiesen sein 🙁

• Like
Reaktionen: Neol, Emma93, NicoCurlySue und 5 weitere
IMG_4994.jpg

Das sind die beiden ,,Nervensägen“ übrigens🥰😂

• Love
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Momodu, Neol und 21 weitere
  • Like
Reaktionen: kymaha, philoSophy, (Gelöschter Benutzer) und 7 weitere
Das ist für Kitten im Wachstum vermutlich zu lang. Zu Spitzenzeiten hat hier jeder Kater täglich 500g Nassfutter verputzt, so viel Hunger hatten sie.
Ist so viel Futter in Ordnung. Da scheiden sich ja irgendwie die Geister. Manche sagen im Kittenalter ist es egal wie viel andere berufen sich auf ca. 200g.

• Wow
Reaktionen: racoon20 und Mel-e
Werbung:
Die sind sehr süß. Ich könnte und würde sie an deiner Stelle auch nicht wieder hergeben.

Wie gesagt könntest du die Fütterung etwas umstellen. Kitten dürfen eigentlich so viel gutes Nassfutter fressen wie sie wollen. Es sollte eben zucker- und getreidefrei sein. Für ausgewachsene Katzen gilt das eigentlich auch. Meistens macht das Trockenfutter dick, nicht das Nassfutter.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, NicoCurlySue und *Leona*
Die sind sehr süß. Ich könnte und würde sie an deiner Stelle auch nicht wieder hergeben.

Wie gesagt könntest du die Fütterung etwas umstellen. Kitten dürfen eigentlich so viel gutes Nassfutter fressen wie sie wollen. Es sollte eben zucker- und getreidefrei sein.
Ja natürlich, sie bekommen Anifit. Ich werde das mal versuchen mit dem Futter.

• Like
Reaktionen: Silverpaw und Oskar_Alfons
Hallo @Katharina345

Das tut mir leid das du es momentan so schwer hast

Dein Freund wollte doch auch die zwei wenn ich das richtig lese hat er von Haus aus sich nicht um die zwei gekümmert

Hat er vor die Katzen da waren im Haushalt geholfen

Ist so viel Futter in Ordnung. Da scheiden sich ja irgendwie die Geister. Manche sagen im Kittenalter ist es egal wie viel andere berufen sich auf ca. 200g.
Von feuchtfutter ohne Zucker und Getreide dürfen sie soviel haben wie sie wollen die zwei wachsen ja noch da fressen sie schon mal wie kleine Raupen

Ja natürlich, sie bekommen Anifit. Ich werde das mal versuchen mit dem Futter.
Und bitte auch dringend mit dem Freund besprechen wie er sich in Bezug auf die Kater mehr einbringen kann. Er muss versuchen, eine bessere Bindung zu den Katern aufzubauen.

• Like
Reaktionen: Löwenmutter und Wasabikitten
Fütterst du nur die eine Marke?
Ich persönlich finde es immer besser etwas zu variieren.
Dann sind sie wirklich mit allem versorgt, was sie brauchen und wenn sie verschiedenes kennen, hast du nicht so große Probleme, wenn es das gewohnte mal nicht gibt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Mel-e, Poldi und 3 weitere
Werbung:
Hallo @Katharina345

Das tut mir leid das du es momentan so schwer hast

Dein Freund wollte doch auch die zwei wenn ich das richtig lese hat er von Haus aus sich nicht um die zwei gekümmert

Hat er vor die Katzen da waren im Haushalt geholfen

Von feuchtfutter ohne Zucker und Getreide dürfen sie soviel haben wie sie wollen die zwei wachsen ja noch da fressen sie schon mal wie kleine Raupen
Ja vor den Katzen hat er zumindest mal gesaugt.

Fütterst du nur die eine Marke?
Ich persönlich finde es immer besser etwas zu variieren.
Dann sind sie wirklich mit allem versorgt, was sie brauchen und wenn sie verschiedenes kennen, hast du nicht so große Probleme, wenn es das gewohnte mal nicht gibt.
Die beiden haben einen extrem sensiblen Magen. Haben jetzt ewig Schonfutter und probiotika bekommen. Bin gerade froh das sie zumindest die eine Marke gut vertragen.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Die beiden haben einen extrem sensiblen Magen. Haben jetzt ewig Schonfutter und probiotika bekommen. Bin gerade froh das sie zumindest die eine Marke gut vertragen.
Okay, dann würde ich zumindest im Moment auch keine Experimente machen.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Andersland
Ja vor den Katzen hat er zumindest mal gesaugt.
Oh, wie gnädig *Sarkasmus* Und ansonsten hast du ihm immer alles vor den A**** getragen und seine Klamotten gewaschen und gebügelt?
Ich vermute mal, dass du auch irgendwas arbeitest oder noch zur Schule gehst. Warum sollst du dann alles allein machen?

• Like
Reaktionen: Emma93, NicoCurlySue, Tini2907 und 4 weitere