Fütterung der Raubtiere

• Themenstarter Themenstarter katzenmami246
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter fütterung
( struvitfutter für alle zu teuer.....)
Und vor allem kann Struvitfutter gesunde Katzen krank machen!!!
Nebenbei bemerkt: Nassfutter wäre gesünder für ihn. Durch den höheren Feuchtigkeitsgehalt nimmt er mehr Wasser zu sich, muss öfters Wasser lassen wodurch die Kristalle weniger Zeit haben sich zu bilden und die ganz kleinen Kristalle kann er einfach mit ausscheiden.

Ich hatte an einen Schrank gedacht mit 2 chipgesteuerten Katzenklappen( noch vorhanden) eine blockiert den Kater die andere lässt nur ihn zu. Mein Mann meint aber dass wird nicht klappen.
Warum soll es nicht gehen wenn der Schrank groß genug ist?

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
A

Werbung

😀

Wie groß ist denn die Wohnung/das Haus? Könnte das normale Futter in einem Raum sein, zu dem er keinen Zutritt hat?
Nein wir haben keinen Raum übrig wo er nixht rein darf die anderen aber schon

Nein dass ist ja grad dass Problem. Ich füttere morgens und Abends Nass. Zwischendurch hatten die bisher einen trofu spender der immer zugänglich war. Nun hatte Garfield leider schon 2x nacheinander struvidvorfälle. Also muss dass Futter umgestellt werden. Aktuell gibt's 2x am Tag Nass mit trofu drin. Was scheinbar nicht reicht hier ist nur gezicke seitdem. Vorher war hier alles harmonisch.

Katzen sind Häppchenfreseer.
Mit morgens und abends Nafu geben hohlt man sich sehr häufig die Probleme erst ins Haus.

Und vor allem kann Struvitfutter gesunde Katzen krank machen!!!
Nebenbei bemerkt: Nassfutter wäre gesünder für ihn. Durch den höheren Feuchtigkeitsgehalt nimmt er mehr Wasser zu sich, muss öfters Wasser lassen wodurch die Kristalle weniger Zeit haben sich zu bilden und die ganz kleinen Kristalle kann er einfach mit ausscheiden.

Warum soll es nicht gehen wenn der Schrank groß genug ist?
Er bekommt 2x täglich Nassfutter mir wasser zusätzlich drin. Was ihm aber nicht reicht seid kein trofu mehr zur Verfügung steht gibts hier nur reiberei

Nein dass ist ja grad dass Problem. Ich füttere morgens und Abends Nass. Zwischendurch hatten die bisher einen trofu spender der immer zugänglich war. Nun hatte Garfield leider schon 2x nacheinander struvidvorfälle. Also muss dass Futter umgestellt werden. Aktuell gibt's 2x am Tag Nass mit trofu drin. Was scheinbar nicht reicht hier ist nur gezicke seitdem. Vorher war hier alles harmonisch.
Dann fülle doch Dosenfutter in die Spender. Trockenfutter brauchen sie ja nicht wirklich.

• Like
Reaktionen: Nula
Werbung:
Katzen sind Häppchenfreseer.
Mit morgens und abends Nafu geben hohlt man sich sehr häufig die Probleme erst ins Haus.
Deshalb ja lein Problem. Wie kriege ich dass trofu rund um die Uhr hin ... garfield darf dass der anderen nicht, und alle dass struvid ist auch nicht gut

Warum fütterst du denn nicht ayce?

• Like
Reaktionen: Nula
Er bekommt 2x täglich Nassfutter mir wasser zusätzlich drin. Was ihm aber nicht reicht seid kein trofu mehr zur Verfügung steht gibts hier nur reiberei
Vom Dosenfutter könnte er auch mehr futtern, weil es weniger Kalorien hat. Voller Bauch macht glücklich 🙂

Deshalb ja lein Problem. Wie kriege ich dass trofu rund um die Uhr hin ... garfield darf dass der anderen nicht, und alle dass struvid ist auch nicht gut

Nix Trofu.
Nafu.
Einfach Näpfe voll.
Das Nafu schnell verdirbt ist ein Gerücht.

Dann fülle doch Dosenfutter in die Spender. Trockenfutter brauchen sie ja nicht wirklich.
Dass müsste ich ja aber den ganzen Tag stehen lassen dass ist auch nicht gut wenns antrocknet oder so.... und für nafu sind die spender nicht geeignet.

Werbung:
Ich will echt nicht nerven, aber ich frage noch mal, vielleicht ist’s ja untergegangen, warum nicht bei ihm Ph-wert messen und nach Bedarf ansäuern und alle fressen das selbe.
Sollte dann halt ohne Zucker und Getreide sein.

• Like
Reaktionen: Nula und Irmi_
All you can eat. Es bedeutet, Futter rund um die Uhr zur Verfügung zu stellen.
Kann ich mit Nafu nicht machen.zum einen steht es den ganzen Tag. Zum anderen bei den 5 habe ich einen der Katzen anknurrt, Futter klaut, eine die gemächlich isst und 2 die anti schling Näpfe bei Nafu brauchen... alles etwas kompliziert hier

Ich will echt nicht nerven, aber ich frage noch mal, vielleicht ist’s ja untergegangen, warum nicht bei ihm Ph-wert messen und nach Bedarf ansäuern und alle fressen das selbe.
Sollte dann halt ohne Zucker und Getreide sein.
Wie kann man denn ansäuern? Und nafu rund um die Uhr klappt hier nixht zu verschiedene essverhalten) müssen die zum Nafu essen auch schon im Haus verteilen.

Werbung:
Dass müsste ich ja aber den ganzen Tag stehen lassen dass ist auch nicht gut wenns antrocknet oder so.... und für nafu sind die spender nicht geeignet.
Dann stelle ihnen doch morgens nach dem Frühstück noch eine Portion hin. Du kannst ja mit einer kleineren Menge anfangen, wenn du Angst hast, dass es schlecht wird.

Kann ich mit Nafu nicht machen.zum einen steht es den ganzen Tag. Zum anderen bei den 5 habe ich einen der Katzen anknurrt, Futter klaut, eine die gemächlich isst und 2 die anti schling Näpfe bei Nafu brauchen... alles etwas kompliziert hier
Wie machst du das denn im Moment? Stehst du beim Fressen daneben?

Wie machst du das denn im Moment? Stehst du beim Fressen daneben?
Zu den festen Zeiten fülle ich alle Näpfe, verteile sie im Haus an den Fressplätzen( jeder hat seinen). Es wird gefressen. Napf leer... kommt der eine zum anderen fressplatz wird erst mal gecheckt ob noch reste drin sind.

Dann stelle ihnen doch morgens nach dem Frühstück noch eine Portion hin. Du kannst ja mit einer kleineren Menge anfangen, wenn du Angst hast, dass es schlecht wird.
Da ist wieder dass Problem er struvid, die anderen nicht