Futterfragen!

  • Themenstarter Themenstarter Schnuzbert
  • Beginndatum Beginndatum
Kannst es mir ja PN erklären, weil ich wirklich nicht nachvollziehen kann, was du mit der "Ideal- Diskussion"meinst. (Das träfe doch bei dir eher zu, wenn du fast 70€ alleine für Futter ausgibst... denke, das machen wirklich die wenigsten hier).
Ja, ich verabschiede mich jetzt auch mal aus diesem Themenbereich, jedenfalls in diesem Punkt.
 
A

Werbung

Hmmm, also bei uns gibt es mittlerweile nur noch Vet-Concept und ab und an mal eine Dose Animonda-Carny .

Bei Vet-Concept bezahl ich für die 400gramm Dose 2,05€für die Einzeldose und 11,40 für den 6er Pack
das wären dann 1,90€ pro Dose.

Dafür habe ich aber ein hochwertiges Futter und meine Katzen fressen weniger da sie das Futter besser verwerten.

Im Moment fressen meine beiden ca. 300 Gramm pro Tag zusammen.
Fütterungempfehlung: 4kg Katze =150-200Gramm /Tag
Das wären dann umgerechnet 0,51€ pro Tag.
Damit wärst Du doch im Rahmen Deines Budgets.

Bestellung per online damit enfällt auch die Schlepperei (zumindestens für mich,mein Potsbote freut sich jedesmal über die sportlich Betätigung😉 )und ich bekomme das Futter innerhalb 2 Tage ins Haus geliefert.Meistens schon am nächsten Tag.
Und sollte mal ne Sorte nicht Gnade vor den Mäulchen finden kann ich diese zurückschicken und bekomme es verrechnet.
 
Ich stell mal die Frage in den Raum ohne jemanden angreifen zu wollen!

Aber muss man unbedingt das teuerste nehmen wenn günstigeres genauso gut ist?
Und was hat das damit zutun dass andere Kosten auf einen zukommen! Wenn ich Preisvergleiche anstelle ist woanders mehr Geld da und ich kann zB nen neuen Kratzbaum, neue Spielutensilien oder ähnliches kaufen!
Da steck ich mein Geld lieber ins Tier bevor ich mir was kaufe!

Ich mein momentan haben wirs nicht so dicke - zwei Katzen sind mehr Geld klar, aber der Tierarzt wird hier immer bezahlt.
Und wenn ich daran denke dass ich letztes Monat für nen blöden Keim den unsere Süße hatte 200 Euro ausgegeben habe - und mein Gott ich bereue keine Sekunde - denn wenns so sein muss dann ist es so!

Aber es gibt Katzen die bekommen ihr ganzes Leben kein mittel- oder hochwertiges Futter (man denke an die Omis mit 70/80/90) und diese Katzen leben auch 15-20 Jahre ohne krank zu sein!

Wenns nach vielen Forenmitgliedern geht wird man angegriffen obwohl man sich Tipps holen will und hier ist um zu lernen! Stattdessen wird man bemängelt und werden blöde Sprüche geklopft. jeder der hier ist, möchte Tipps und Rat und nicht irgendwie blöd angemacht werden ob man sich e den Tierarzt leisten kann.

Sry aber es hat keiner die Weisheit mit dem Löffel gefressen und jeder hat eine andere Meinung zu jeder Art von Haltung! Und seine ist natürlich immerrr die aller beste und feinste und tollste!

Da ich jetzt nicht vom Thema abweichen will, hör ich lieber auf - bedanke mich recht herzlich bei denen die mir so freundlich Tipps gegeben haben und den Rest Danke ich für die Kommentare wie: Wie willst du dann den Tierarzt bezahlen!?!?
 
Ich stell mal die Frage in den Raum ohne jemanden angreifen zu wollen!

Aber muss man unbedingt das teuerste nehmen wenn günstigeres genauso gut ist?
Und was hat das damit zutun dass andere Kosten auf einen zukommen! Wenn ich Preisvergleiche anstelle ist woanders mehr Geld da und ich kann zB nen neuen Kratzbaum, neue Spielutensilien oder ähnliches kaufen!
Da steck ich mein Geld lieber ins Tier bevor ich mir was kaufe!

Ich mein momentan haben wirs nicht so dicke - zwei Katzen sind mehr Geld klar, aber der Tierarzt wird hier immer bezahlt.
Und wenn ich daran denke dass ich letztes Monat für nen blöden Keim den unsere Süße hatte 200 Euro ausgegeben habe - und mein Gott ich bereue keine Sekunde - denn wenns so sein muss dann ist es so!

Aber es gibt Katzen die bekommen ihr ganzes Leben kein mittel- oder hochwertiges Futter (man denke an die Omis mit 70/80/90) und diese Katzen leben auch 15-20 Jahre ohne krank zu sein!

Wenns nach vielen Forenmitgliedern geht wird man angegriffen obwohl man sich Tipps holen will und hier ist um zu lernen! Stattdessen wird man bemängelt und werden blöde Sprüche geklopft. jeder der hier ist, möchte Tipps und Rat und nicht irgendwie blöd angemacht werden ob man sich e den Tierarzt leisten kann.

Sry aber es hat keiner die Weisheit mit dem Löffel gefressen und jeder hat eine andere Meinung zu jeder Art von Haltung! Und seine ist natürlich immerrr die aller beste und feinste und tollste!

Da ich jetzt nicht vom Thema abweichen will, hör ich lieber auf - bedanke mich recht herzlich bei denen die mir so freundlich Tipps gegeben haben und den Rest Danke ich für die Kommentare wie: Wie willst du dann den Tierarzt bezahlen!?!?

Also, mal davon abgesehen, dass ich die frage gestellt habe, habe ich auf der anderen Seite auch etwas "hilfreiches" geschrieben... zu generalisieren nutzt hier also nicht all zu viel...
 

Ähnliche Themen

RockyFloki
2 3
Antworten
49
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats
Brabbelchen
Antworten
74
Aufrufe
3K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
B
Antworten
1
Aufrufe
762
zoeykatze
Z
Eismond
Antworten
23
Aufrufe
4K
Eismond
Eismond
N
Antworten
164
Aufrufe
13K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben