Geburt hat begonnen- Nun bin ich auch Omi

• Themenstarter Themenstarter Rylia
  • Beginndatum Beginndatum
Na da bin ich gespannt wegen de fotos. Wieviele Kitte Klos hast du für die Kleinen? Nutzen sie diese auch schon fleißig?
Ich muss auch bei den "Großen" aufpassen, dass ich nicht drauftrete. 😀 Die liegen und wuseln überall rum. Das ändert sich wohl nie. :omg:

A

Werbung

Oh echt süüüüüßßßß, da kann man ja darnicht anders als dauerkuscheln.
Kann mir gut vorstellen was bei euch "Omas" 😉 alles so los ist.
Als ich noch den Kotten hatte habe ich ja leider von den Kleinen nicht soviel mitbekommen.Die waren schon immer sehr groß wenn sie aus dem Stroh gekrabbelt kamen. da die Mütter immer "wilde" waren waren die Kleinen auch nicht so auf schmusen aus.Das hat immer lange gedauert bis ich die anfassen konnte.
So Süße wie ihr hatte ich noch nie in der Hand. :grin:
Freue mich schon auf weitere Fotos

Noch benutzen sie die kaklos nicht. Sie zeigen aber schon langsam Interesse an nafu, allerdings lecken sie nur dran rum und wenden sich wieder ab. Habe ein großes flaches kaklo und drei kleine kittenklos, sie gehen rein spielen mit dem streu und gehen dann wieder raus. Nalas klo steht im Badezimmer weil dort klumpstreu drinnen ist, also da kommen sie nicht ran. Kann demnächst mal paar fotos von den wilden spielattacken auf den stuhl machen, auf den fahren die kleinen nämlich am meisten ab.

Wie schön, daß sich alle so prima entwickeln!
Das ist jetzt und in den kommenden Wochen, je agiler sie werden, die allerschönste, wenn auch anstrengende Zeit.

Bei meinen färben sich sogar die Äuglein langsam schon um :grin: Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, vor kurzem waren sie noch so klein wie Mäuschen und schleimig und blind und heute toben Fellkugeln völlig ausgeflippt durch die Gegend :muhaha:

Das Foddo ist klasse, Rylia! Da möchte man sich gern dazulegen *hach*!!!

Sorry für die lange Funkstille, aber hab viiiieel um die Ohren gehabt mit meinen Kleinen. Alle fünf sind gesund und in top form. Sie sind groß und stark geworden 😛 Die Katzen sind alle in der Familie geblieben und keine ist irgendwo alleine ( 3 bei meinen Eltern, zwei bei mir ) Die Kleinen hatten letztens die zweite Impfung hinter sich. Mhh weiß nicht, was ich so noch erzählen kann 😀

Bilder lad ich nachher hoch, bin gerade nicht zu Hause.
PS: Specky heißt immer noch Specky ^_^

Schönen Tag euch noch 🙂

Freut mich das alles gut gegangen ist..😉

Alles gute der Katzenfamilie und ihren Dosenöffnern

Werbung:
Danke schön! 🙂

Und am 30. hat Nala ihren Kastrationstermin.

Eine klitze kleine Frage habe ich da aber noch zu meinem neuen Zuwachs. Meine kleinen sind am 28.09 15 Wochen alt. (Beides Kater) Wann würdet ihr die Kastration empfehlen? Evtl. auch am 30. ? Oder wäre das zu früh? Oder umso früher umso besser?

Hallo, schön von dir zu lesen.

Also ich hab meine auch um den Dreh rum kastrieren lassen mit ca 16Wochen und bei uns gab es weder bei den Katzen noch bei den Katern Probleme dadurch.

Hallo, schön von dir zu lesen.

Also ich hab meine auch um den Dreh rum kastrieren lassen mit ca 16Wochen und bei uns gab es weder bei den Katzen noch bei den Katern Probleme dadurch.

Ok danke für die Antwort, dann frage ich mal nach, ob ich ich die beiden gleich mitnehmen kann. oder ist es vllt aus irgendwelchen Gründen nicht produktiv, alle katzen gleichzeitig kastrieren zu lassen? Wegen evtl. Aggressionen oder so <.< (Alles so Sachen, die ich schonmal über frisch kastrierte Katzen und Kater gehört habe)

Also mit Aggressionen hatten wir keine Probleme. Allerdings waren bei uns die Kater praktisch direkt nach dem Eingriff wieder fit und die Katzen haben einige Zeit gebraucht um sich zu aklimatisieren. Mutter noch länger als die Jungen. Rückzugsmöglichkeiten sollten diejenigen die länger brauchen auf jeden Fall haben.

Her mit den Bildern !! 😀

Werbung:
TOLL!

Das freut mich sehr 🙂 daß alle gut untergekommen sind. Was für eine schöne und perfekte Lösung für alle! :zufrieden:

Und Du hast weiter Deine Freude an den Kleinen; außerdem hilft Nala bei der Erziehung 😀

Schön dass sich alle so toll entwickelt haben! :grin:
Jetzt kannst du alle auch weiterhin besuchen und die Entwicklung beobachten, schöne Lösung!

Mag auch Fotos sehen 😉 :pink-heart:

Ja mir war es sehr sehr sehr sehr sehr sehr wichtig, dass die Kleinen in Hände kommen, von Menschen, die ich kenne. Nunja. Meine Eltern wohnen auf einem kleinen Dorf auf einer Art Bauernhof mit einem riiiiiiiesigen Feld/Waldweg nach hinten weg, ein großes Haus, falls ne Mietz das Draußenleben nicht allzu sehr mag. Eine perfekte Umgebung für die Kleinen. Über Ernährung etc. auch schon gut unterichtet. Die Kleinen bekommen schönes Grau Futter 🙂 uuund.. sie lieben meine Mama 😀 Das ist ziiemlich süß anzugucken. Und da meine Mutter nur eine halbe Stelle hat, ist sie größtenteils zu Hause und das war mir auch sehr wichtig. Nunja und meine kleinen Racker werden auch irgendwie täglich größer. Die bekommen nun zu Essen einen Mix aus Grau und Mac's. Also mal Grau mal Mac's. Und gestern haben sie eeennnnnddlich in meinem Bett geschlafen 😛 ( Haben vorher immer bei Mutti gelegen )
Meine beiden gehen meiner Nala aber ganz schön auf die Nerven denke ich, weil sie immer noch sehr oft bei Nala trinken wollen und Nala da so langsam nicht mehr wirklich Lust zu hat und teilweise ihre Kinder anknurrt und denen zeigt, dass sie es nicht will. (Zu essen kriegen sie genug, die essen teilweise mehr als ich am Tag :verstummt:)

Kastratermin ist nun am 30.09 und ich hoffe die sind nicht zu lange sauer au fmich :zufrieden:

Ansonten habe ich nur noch das Problem, dass mein einer kleiner noch keinen richtigen Eigennamen hat. Seit Geburt trägt er den Namen "Kleinkovu", da er haargenau aussieht, wie der Vater. Die Streifen an genau den gleichen Stellen etc. Und naja. Meine Schwester meinte darauf, dass der Kleine einen richtigen eigenen Namen verdient hat und da hat sie ja auch irgendwie Recht. Theoretisch habe ich an Simba gedacht, da Simba ja auch im Film der Sohn von Nala ist, aber ich bin mir nicht so sicher.. Habt ihr vielleicht Ideen?

Und achja, der schwarze Kater heißt Gmork :grin: Wieso Gmork? Erinnert ihr euch an die unendliche Geschichte? Dort ist diese riesengroße schwarze Hund/Katzenähnliche Kreatur gesehen, die einen ganz schön wilden und bösen Eindruck macht. Nunja, mein kleiner "Gmork" ist ziiiiiemlich wild und entdeckerfreudig und er erinnert mich nunmal irgendwie an den Gmork aus der unendlichen Geschichte 😛 Und der Name passt auch zu ihm, aber werdet ihr dann auf den Bildern sehen.

Sooo hier kommen die Bilder.

Hier ist zur linken der Vater Kovu zu sehen und zur rechten sein Sohn "Kleinkovu". Wie man sieht, sind die Streifen im Gesicht z.B. identisch und beim schlafen sehen sie beide gleich aus.

Hier ist Nala mit ihren zwei "Kleinen:grin:" in der ach so großen Hängematte drin :grin:

Hier ist der Gmork beim schlafen :pink-heart: Fehlt eigentlich nur die Sabber 😛

Die beiden mal zusammen 🙂

Nochmal Gmork beim schlafen.

Die Interesse an meinem Hamster ist leider immer noch ein wenig da, aber es wird weniger :zufrieden:

Uuund zum Schluss Gmork beim spielen 🙂

Wunderschöne Katerchen! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
:grin:
Boh!!! sind die groß geworden
und sehen alles so süß aus
:pink-heart: aber ganz besonders Specky.....
hat eine Schokonnase....süüüüüüüüüüüüßßßßßß:pink-heart:
kannste da nich noch ein "Ganzkörperfoto" machen???
Büüüüütttttteeeeee

Habe gerade nochmal genau hingesehen.
Auf den Foto 2 ist gar nicht Specky
Trotzdem ist die Schokonase super süüüüüßßßßß
aber haste denn kein Foto von Specky????
so nur für mich 😉

Specky ist bei meiner Mama ( Hätte sie auch seeehr gerne behalten, aber Specky ist die aktivste Katze von der ganzen Horde und da ist sie draußen auf jedenfall viel besser aufgehoben. Meine Eltern haben halt ein riesen großes Gelände und wohnen in einem kleinem Dorf auf einem Bauernhof mit ziemlich vielen hekta Platz ^^) Die beiden die ich habe kann man schon eher als kleine "Schisser und Angsthasen" bezeichnen und waren dadurch eher praktischer als Wohnungskatze. Natürlich werden meine Katzen bei mir genug ausgepowert etc.

Meine Mutti soll mir sowieso mal Bilder schicken von den dreien. Vermiss sie schon 😳

Ich freue mich sehr für Specky :pink-heart:
wenn die Süße immer draußen rumtoben kann...das ist sicher perfect.
Ich würde mich echt freuen wenn deine Mutter mal ein Foto machen kann.
Drück sie mal ganz lieb von mir....vielleicht hilft das ein wenig 😉