Geburt steht unmittelbar bevor neu

• Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier gab's auch mal jemanden, dessen Katze partout nicht gebären wollte. Ebenfalls Pustekuchen. Dosine merkte, daß die Moppeligkeit der Katze nachgelassen hatte und machte sich schwerste Sorgen, daß die Kitten tot und aufgefressen seien.
Nach dreitägiger!!! Suche hat sie sie gut versteckt und munter in der Wohnung gefunden. Bezeichnenderweise im bzw. unter dem Kabelwirrwarr von PC & Co. :grin:

A

Werbung

Hier gab's auch mal jemanden, dessen Katze partout nicht gebären wollte. Ebenfalls Pustekuchen. Dosine merkte, daß die Moppeligkeit der Katze nachgelassen hatte und machte sich schwerste Sorgen, daß die Kitten tot und aufgefressen seien.
Nach dreitägiger!!! Suche hat sie sie gut versteckt und munter in der Wohnung gefunden. Bezeichnenderweise im bzw. unter dem Kabelwirrwarr von PC & Co. :grin:
OMG!!!!
😱😱😱😱😱

Wenn ich das kitten nicht selber gesehen haette... Tut mir ja leid!!!! Ich meld mich nicht mehr.... Erst wenn sie da sind.... Traurig guck....

*g* war doch Spaß. Bist du verrückt? Du kannst uns doch hier nicht so lang warten lassen..wir wollen von jeden Tropfen Milch und jeder Bewegung der Katze unterrichtet werden 😀

Am besten, du installierst ne Webcam, damit wir alle schauen können 😀

Du spürst aber schon Leben im Bauch der werdenenden Mama?

ja also gestern hats noch gezappelt, glaube ich 🙂

Zuletzt bearbeitet:
also meine wurde ende januar gedeckt und sieht jetzt auch schon so aus, als würde sie gleich platzen. ist aber erst ende märz soweit. die zitzen sind auch schon verändert.

also meine wurde ende januar gedeckt und sieht jetzt auch schon so aus, als würde sie gleich platzen. ist aber erst ende märz soweit. die zitzen sind auch schon verändert.

😱 WAS willst du uns jetzt damit sagen?! :hmm::wow:

Vielleicht, dass es bei einer Katze durchaus so aussehen kann als würde es gleich losgehen obwohl es noch ein paar Wochen dauert. In Bezug auf Schantalizzy hilft uns das natürlich nicht weiter 🙄

Werbung:

dass es durchaus noch dauern kann, da nicht bekannt ist, wann sie gedekt wurde. wenn sie seit februar bei lili ist, dann ist die wahrscheinlichkeit gegeben, dass sie erst kurrz vorher gedeckt wurde. und dann kann es noch etwas dauern, auch wenn man bei ihrem aussehen denkt, es müßte sofort losgehen. mehr wollte ich damit nicht sagen. war als antwort auf den post von platybus gedacht.

Aber wie ist das denn mit der Milch, die da schon aus den Zitzen kam gestern? Sollte das nicht auf eine möglichst bald eintreffende Geburt hindeuten, oder können sie das auch schon Wochen vorher haben :hmm:

lG
Annette

Also ohne dass ich jetzt nochmal von vorne alles lese...

So lange kann es nun doch nicht mehr dauern, weil bei Erstellung des Threads der Tierarzt schon sagte: Ein sehr großes Kitten...Noch ca. 1 Woche.

Da er den Fötus gesehen hat, wird er nicht gerade erst 2-3 Wochen alt gewesen sein. Sonst hätte er ja diese Aussage nicht gemacht.

sie hat die katze seit ende Januar/anfang februar und war ende februar beim TA, wo die trächtigkeit festgestellt wurde. auch ein TA ist nur ein mensch, der auch mal fehler macht. bei meiner schwester meinte der Frauenarztauch, dass der süße im laufe der woche kommt und es dauerte noch zwei. ich glaube, so genau kann man das auch als TA nicht sagen und nur schätzen. und auch bei ultraschall oder so sieht man nicht immer alles. die meisten hier tippen ja auch, dass es mehr als ein kitten werden.

Also ohne dass ich jetzt nochmal von vorne alles lese...

So lange kann es nun doch nicht mehr dauern, weil bei Erstellung des Threads der Tierarzt schon sagte: Ein sehr großes Kitten...Noch ca. 1 Woche.
.
1-2 große Kitten sagte er damals und maximal 1 Woche noch. Jetzt sind es schon 13 Tage, vorausgesetzt, dass sie am gleichen Tag der Einstellung des threads beim TA war😉
Also muss es doch wohl bald mal losgehen. Eine Woche später war sie ja dann noch mal beim TA und da meinte er wieder, maximal noch eine Woche:oha: Also, das wäre dann aber spätestens morgen😉
Na hoffen wir einfach mal, dass es dann nicht noch mal maximal ne Woche dauert😀

Werbung:
sie hat die katze seit ende Januar/anfang februar und war ende februar beim TA, wo die trächtigkeit festgestellt wurde. auch ein TA ist nur ein mensch, der auch mal fehler macht. bei meiner schwester meinte der Frauenarztauch, dass der süße im laufe der woche kommt und es dauerte noch zwei. ich glaube, so genau kann man das auch als TA nicht sagen und nur schätzen. und auch bei ultraschall oder so sieht man nicht immer alles. die meisten hier tippen ja auch, dass es mehr als ein kitten werden.

HIHi ich habe eine Bekannte ,da entpuppte sich der Gallenstein als Baby,

also könnte es durchaus noch 4 Wochen dauern?!🙂

LG kathrin

Na, da hätte die Bekannte ja vllt. selber mal auch stutzig werden können/müssen, ausbleibende Regel und so...😱
Es gibt auch Leute, die haben keinen regelmässigen Zyklus bzw. es soll auch welche geben, die trotz bestehender Schwangerschaft regelmässig eine kleine Blutung bekommen.

Es gibt auch Leute, die haben keinen regelmässigen Zyklus bzw. es soll auch welche geben, die trotz bestehender Schwangerschaft regelmässig eine kleine Blutung bekommen.

Genau,ist wohl gar nicht so selten😉

LG Kathrin

hmm, ja o.k., das gibts ja, na und spätestens als der Gallenstein fast Fußballgröße hatte, wird wohl auch der Arzt stutzig geworden sein🙂

Werbung:
Ich versteh das auch nie, dass es Frauen gibt, die erst bei der Geburt merken, dass sie schwanger sind.

Aber da das öfter vorkommt, wird der Mensch fähig sein, doch sehr vieles in seinem Leben auszublenden... weil was nicht sein darf, auch nicht sein kann

ich lese auch ständig rum und mache mir gedanken.... ich habe was von mumifizierten Föten gehört😱 HORROR!!! Will aber mit ihr nun nicht als zu TA rennen, nicht wegen den Kosten, sondern es ist jedes Mal STress für das Tier... Und ich bin froh, das eine so scheue Katze vertrauen zu mir hat und ich praktisch alles mit ihr machen kann

Mach dich mal nicht verrückt,
Ich weiß zwar nicht ob es die Steinfrüchte /mumifizierte Früchte bei Katzen gibt,kenn es nur aus der Meerschweinzucht,und da ist das auch mehr im Anfangsstadium und das hat deine Süße doch schon lange hinter sich und alle Untersuchungen sind im grünen Bereich😉
Das wird schon!

LG Kathrin

Ich hab da noch mal eine Frage. Warum hat der TA eigentlich nicht den Bauch rasiert beim Ultraschall. Das wird eigentlich gemacht, sonst sind die Aufahmen viel zu ungenau.
Vielleicht ist das Ergebnis der Zeitangabe deshalb so ungenau???

Ich hab da noch mal eine Frage. Warum hat der TA eigentlich nicht den Bauch rasiert beim Ultraschall. Das wird eigentlich gemacht, sonst sind die Aufahmen viel zu ungenau.
Vielleicht ist das Ergebnis der Zeitangabe deshalb so ungenau???

Hallo? Kann das wer beantworten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.