Gefühle für die Katz

  • Themenstarter Themenstarter Vollzeitchaotin
  • Beginndatum Beginndatum
Es geht hier nicht ums Fressen, ums Kackerb oder sonst was, ich habe im Flur, im Wohnzimmer und ihm Schlafzimmer eins stehen. Badezimmer dürfen sie nicht rein.
Und es sind offene und überall klappt es außer im Schlafzimmer im Bezug aufs Fressen halte ich mich an die Empfehlungen meines Toerarztes.
Aber wie kann ich eine Beziehung aufbauen wenn ich für ihn auch so keine Gefühle aufbauen kann, mal abgesehen davon was war?

Dazu müsstest Du ihm erstmal eine Chance geben! Erkennen das nicht er das Problem ist, sondern Du, die Du ihn viel zu früh aufgenommen hast. Das jetzt ist die Konsequenz daraus! Er ist ein Baby! Die machen Arbeit, kosten Nerven! Wenn man das nicht möchte oder kann, dann muss man sich eine Katze ab c.a 1 Jahr holen.

Du magst ihn nicht, weil er Deinen übertriebenen Ansprüchen nicht genügt. Versuch einfach mal zu verstehen, dass er völlig in Ordnung ist, nichts falsch macht. Er ist ein Kitten!
 
A

Werbung

Es geht hier nicht ums Fressen, ums Kackerb oder sonst was, ich habe im Flur, im Wohnzimmer und ihm Schlafzimmer eins stehen. Badezimmer dürfen sie nicht rein.
Und es sind offene und überall klappt es außer im Schlafzimmer im Bezug aufs Fressen halte ich mich an die Empfehlungen meines Toerarztes.
Aber wie kann ich eine Beziehung aufbauen wenn ich für ihn auch so keine Gefühle aufbauen kann, mal abgesehen davon was war?

Du verstehst es leider nicht, schade. Natürlich haben die Dinge, die dir offensichtlich an dem Winzling negativ auffallen, etwas damit zu tun, wie du für ihn empfindest. Im Moment strengt er dich nur an, da kann kein Wohlwollen oder gar Liebe für ihn bei dir entstehen. Dazu kommen die offenbar enttäuschten Erwartungen -du machst ihn dafür verantwortlich, aber du selbst bist verantwortlich.
Das ist nun wirklich nicht kompliziert oder gar um die Ecke gedacht.
 
Ja entduftet!
Beide Kater kein Problem mit Streu!
 
Für mich klingt das - korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege - als hätte der Kleine von Anfang an keine Chance bei dir gehabt. Gerade wenn man ein Kitten mit 8 Wochen viel zu früh von der Mutter wegholt, braucht es doppelte und dreifache Aufmerksamkeit und Fürsorge. Hast du dich denn mal intensiv mit ihm beschäftigt und versucht, ihn kennenzulernen? Das heißt, auch mal alleine mit ihm Zeit verbracht, mit ihm gespielt, ihn gestreichelt, liebevoll mit ihm geredet?
Du kannst nicht von einem Kitten erwarten, dass es selbst die ganze "Beziehungsarbeit" übernimmt, das ist dein Job, dass du versucht, zwischen Euch Vertrauen zu schaffen und eine Beziehung aufzubauen, nicht seiner.

Es klingt sehr lieblos, wie du ihn beschreibst und du erwähnst noch nicht mal einen Namen - hat er denn überhaupt einen?
 
Mhm, ja, das hat weniger mit "Gefallen" zu tun - du schläfst ja vermutlich auch nicht auf dem Klo, weil du's da so schön findest.

Wenn er im Katzenklo schläft, deutet das eher darauf hin, dass er sich sehr unsicher fühlt, und sich deswegen in einen Bereich zurückzieht, in dem es sehr stark nach ihm riecht.

Gut ist das nicht.

.

Genau das wollte ich auch noch schreiben.

Anscheinend fühlt sich der Kleine nicht wohl.
 
Ja er hat einen Namen, nur meist möchte ich die Namen meiner Miezis für mich behalten und manchmal kommt es mit raus. Findus heißt er und ja er schläft oft neben mir im Bett, am Abend kuscheln und spielen wir etc.
Wenn es ein Problem mit dem Streu gebe würde es in anderen Räumen auch nicht klappen!
 
Werbung:
Beizufügen wäre das ich eigentlich nur eine Katze wollte, aber rauslassen ist hier nicht möglich auf Grund der Straßengegebenheiten.
Findus kam nur zu uns damit Kurti nicht einsam ist, er war auch nicht die erste Wahl, die anderen hätten charakterlich nicht gepasst!
 
Ja er hat einen Namen, nur meist möchte ich die Namen meiner Miezis für mich behalten und manchmal kommt es mit raus. Findus heißt er und ja er schläft oft neben mir im Bett, am Abend kuscheln und spielen wir etc.
Wenn es ein Problem mit dem Streu gebe würde es in anderen Räumen auch nicht klappen!

Mein Verdacht ist das er unsicher ist und sich deswegen auf dem Klo schläft und den Teppich markiert.
Wahrscheinlich in Verbindung mit schlechter Sozialisation da er zu früh von der Mutter getrennt wurde.
Und es gibt wirklich keine Probleme zwischen den Katern?
 
Kurti ist etwas besonderes, geht sehr offen (für die andere Katze oft zu offen) auf die Katzen zu. Findus hatte am Anfang Angst vor Kurti, aber jetzt lieben die sich und kuscheln dauerhaft und kämpeln. image.jpg
 
dann schmeiß doch den Teppich weg und hole dir einen neuen.
Nur weil die anderen Katzen etwas akzeptieren heißt es nicht das der kleine (der ein Baby ist) es auch akzeptieren muss.

Und hör bitte auf ihm böse zu sein er macht es nicht um dich zu ärgern.
Und wenn du deine erwartungen an ihn runter schraubst und ihm nicht mehr böse und enttäuscht von ihm bist dann kommt das mit den Gefühlen auch noch.


Aber nochmal: er ist ein Baby und will dich nicht ärgern. Irgendetwas stört oder verunsichert ihn und es liegt an dir dieses Problem zu finden und zu lösen.
Mit der einstellung: die anderen stört dieses und jenes nicht wirst du leider nicht weiterkommen.
 
Mich stören eher die Antworten die am Problem vorbei rammeln.
Und ich werd mich nicht trennen, ach ich böser Mensch.
Er wird lernen es zu aktzeptieren!
Zudem lernt er derzeit alles von Kurti da er sich immer noch für Findus Mutti hält
 
Werbung:
Gestern war er alleine draußen, da er eben wieder draufgekackt hat. Und ja das war mein Thread und ich hab überall Klos! Nur bringt das im Schlafzimmer nichts! Zudem hab ich gerade Prüfungszeit und kann einen Vollgepupsten Teppich unterm Schreibtisch nicht gebrauchen.
Ich möchte nur hier nicht das unreine Verhalten, sondern darüber diskutieren das ich ihn nicht so mag wie den Großen und ich mich schlecht fühle aber nichts ändern kann

Das ist hier ein Katzenforum.
Es geht um die Katzen.

Insbesondere um deren Bedürfnisse und Entwicklung.

Damit einhergehend ist auch eine Entwicklung v. Menschen wünschenswert.

Und wer, wenn nicht Du, der Mensch kann Veränderungen willentlich herbeiführen.

Verantwortung übernehmen.

Bei Dir liest sich das nicht so.

Bei Dir liest es sich so als funktioniere der Kater eben nicht perfekt.

Einerseits bemängelst Du dies, andereseits schreibst Du, Du erwartest dies gar nicht.

Klarheit kannst nur Du schaffen.

Fang an.

Bei Dir.
 
Du willst dich nicht von einem angesch*** teppich trennen sondern lieber ein Kitten aus deinem Schlafzimmer aussperren?

Sry aber es geht nur um das Austauschen eines verunreinigten Teppichs und nicht um einen kompletten Hausumbau.

Dir ist schon klar das das Kitten das aussperren nicht als strafe für das Koten sieht? Solche zusammenhänge können Katzen nämlich nicht knüpfen und Koten ist für sie nichts bestrafendes oder schlimmes.

Du vermenschlichst den kleinen glaube ich etwas zu sehr.
 
Kurti ist etwas besonderes, geht sehr offen (für die andere Katze oft zu offen) auf die Katzen zu. Findus hatte am Anfang Angst vor Kurti, aber jetzt lieben die sich und kuscheln dauerhaft und kämpeln.Anhang anzeigen 55478

Ist doch schön für Findus, dass er jetzt wenigstens Kurti hat von dem er die Sozialisation lernen kann.

Aber ich vermute das trotzdem irgendwas nicht stimmt.
Dieses kacken auf dem Teppich und schlafen auf dem Klo ist normal ein Zeichen von starker Unsicherheit und du musst die Ursachen dafür herausfinden um ihm diese Angst zu nehmen.
 
Wie kann man sich aus diesem Forum löschen?
Denn scheinbar werden Stücke die einem sehr wertvoll sind nicht beachtet und es ist nie die Katze daran Schuld, niemals! Lediglich der Mensch!
Auch das die Chemie einfach nicht stimmt kann ja nicht sein!
Ein hoch auf euch, ihr habt's raus (;
 
Er kackt oft drauf wenn er ermahnt wurde. (Wegsetzen und nein sagen)
 
Werbung:
Du bist ja lustig, wie soll denn die Katze bitte an etwas Schuld sein?
 
Um Es jetzt mal zusammenzufassen, du stellst dich also selbst als, tschuldigung nicht falsch verstehen, weniger intelligent dar als deine Katze? Das BABY muss also selbst für sich verantwortlich sein?! Wenn du mal Kinder hat, müssen die sich dann auch selbst die Windeln wechseln??

Sorry, ich versteh nicht wo dein Problem ist. Du hast hier echt viele gute Tipps bekommen, aber bist ja anscheinend zu faul ( oder zu stolz) diese Umzusetzen.

LG
 
Wie kann man sich aus diesem Forum löschen?
PN an den Admin.
Denn scheinbar werden Stücke die einem sehr wertvoll sind nicht beachtet
Wenn dir der Teppich so viel wert ist: Wäre es dann nicht sinnvoller, ihn gründlich zu reinigen und ihn eine Zeit lang auf dem Dachboden einzulagern, bis der Kater sauber ist, anstatt ihn ständig vollkacken zu lassen?
Du musst ihn ja nicht komplett wegwerfen.
und es ist nie die Katze daran Schuld, niemals! Lediglich der Mensch!
Glaubst du, der Kater macht das, um dich zu ärgern? So schlau sind Katzen nicht, dass sie so eine Verbindung herstellen könnten.
Er macht das vermutlich, weil er unsicher ist - wenn er gerne auf dem Teppich schläft und auch gerne im Katzenklo schläft, hast du die Verbindung ja schon. Er markiert die Stellen an denen er gerne liegt, um sich sicherer zu fühlen, weil sie dann nach ihm riechen.
Er ist ein Baby und er hat Angst.

Noch mal die Frage - hast du schon mal Feliway versucht?
Auch das die Chemie einfach nicht stimmt kann ja nicht sein!
Ein hoch auf euch, ihr habt's raus (;
Ich glaube absolut, dass die Chemie zwischen euch gerade so gar nicht stimmt.
Die Frage ist nur: Willst du was dran ändern?
 
Dir ist der Teppich so wichtig?

Oh man. Irgendwann ist halt nicht mehr viel mit reinigen, wenn ständig draufgeschissen wird. Das stinkt halt und dann fliegt sowas eben raus.

Versteh ich nicht.


Meine waren auch zu jung. Meine haben auch fremdgepisst. Das hat meinen Gefühlen für sie keinen Abbruch getan und wenn ich noch das sechste Klo aufgestellt hätte.

Kleinkinder liebt man ja auch nicht weniger, nur weil es in der trocken werden Phase mal hin und wieder daneben geht - und wenn's auf den geliebten Teppich geht, eh?!
Dein Kater ist im Grunde genau das. Ein Kleinkind. Der lernt noch. Nein, er kann nix dafür. Und dein Teppich stinkt nach Klo. Für den ist das ein Klo.
Noch dazu wird er auch merken, wie du ihm gegenüber eingestellt bist.
Natürlich stimmt die Chemie zwischen euch nicht, weil er dich nervt, weil er deinen geliebten Teppich vollkackt. Das hast du halt in der Hand.

Schmeiß den Teppich raus, arbeite am Klomanagement, fütter deine Katzen anständig - dann läuft auch der Rest.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Sereknitty
S
Barbarossa
Antworten
50
Aufrufe
7K
Barbarossa
Barbarossa
R
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ruaidh
R
Gnocchilli
Antworten
1
Aufrufe
2K
tiha
T
Sternenstaub
2
Antworten
38
Aufrufe
5K
Sternenstaub
Sternenstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben