Gefühle für die Katz

  • Themenstarter Themenstarter Vollzeitchaotin
  • Beginndatum Beginndatum
Die anderen Geschwister von ihm wurden schon mit einem Monat vermittelt /:
 
A

Werbung

Ich mag dich nicht
Anhand dessen was ich hier lese mag ich dich nicht
TROTZDEM nehm ich mir die Zeit zu lesen was du schreibst und mach mir Gedanken wie man helfen und Unterstützen könnte
Dein Kater braucht auch Hilfe und Unterstützung
Du bist die einzige die ihm das geben kann
Die negativ Gefühle verankerst du selbst in dir weil du viel zu viel erwartest
Das ist ein Baby
Mir tut der Kleine furchtbar leid
 
Er wird ständig gelobt und bekommt viel Aufmerksamkeit. Nur langsam bin ih gefrusteter von dem Forum als es 7 kleine Kitten schaffen würden
 
Ich würde den Teppich nochmal reinigen und sicher auf dem Speicher oder im Keller verstauen. Für die Füße tut es auch ein 5€ Teppich von Ikea und dein Erinnerungsstück ist in Sicherheit, bis der kleine Findus 100% stubenrein ist 🙂
So einfach kannst du zumindest die negativen Gefühle wegen dem Teppich abstellen.

Ich kenne die Situation, von einer unsauberen Katze genervt zu sein. Es ist frustrierend und man versteht nicht warum.
Aber Findus versteht es noch weniger! Er ist ein Baby und er braucht dich. Er will dich nicht ärgern und er kann einfach nicht verstehen wieso du ihn aus deiner Nähe vertreibst. Für ihn ist das eine Strafe, es verunsichert ihn und so kann er keine Beziehung zu dir aufbauen. Aber er ist eine Katze und ganz einfach nicht intelligent genug um den Teppich mit dem Schlafzimmer-verbot zu verbinden 😉
Er kann es nicht verstehen, deshalb musst du etwas ändern.
Findus kann das nicht von sich aus.

Sichere den Teppich, hol billigen Ersatz und stell zusätzlich ein Klo unter den Schreibtisch. Ist bestimmt auch nicht toll, aber kaum schlimmer als ein stinkender Teppich!

Die Beziehung zu ihm wird kommen. Das braucht einfach seine Zeit und je mehr du es willst, umso langer wird es dauern.
Kurti wird schon seinem Grund haben, dass er seinen kleinen Freund lieb hat 🙂 guck dir die zwei an und lass den Zwerg einfach langsam in dein Herz tapsen.
Das wird schon werden!
 
Es frustet auch das du die Beiträge nicht lesen willst.

Es gibt nämlich noch ein anderes Problem außer dem auf dem Teppich machen. Denn es gibt eine Ursache für das Unsauber sein. Er hat Angst und ist verunsichert.

Verstaue den Teppich doch einfach bis sich die Sauberkeitserziehung festigt und nimm die Tipps und Tricks an die dir hier mehrfach angeboten wurden.

Du kannst dein Kitten mit einem Menschenbaby vergleichen. Es will dir nichts böses. Für Katzen ist Urin und Kot nichts schlimmes und der Eigengeruch beruhigt die Katzen und lässt sie sich sicher fühlen.

Du hast zu hohe erwartungen an ein kleines Babykätzchen und bist wütend und frustirert und deshalb hast du auch noch keine "Gefühle" für den kleinen, da er deinen Erwartungen oder Vorstellungen nicht entspricht und du (vielleicht unbewusst) böse auf ihn bist.

Das ist meine Einschätzung.
 
Werbung:
Ich danke dir!!
 
Aus einem Forum musst Du immer das sachliche- und für dich potentiell nützliche rauspicken - und nichts anderes.

Du schreibst vielleicht auf eine unsympathische Weise, aber ich habe den Eindruck, dass Du anwenden wirst, wozu man hier rät. Vielleicht nicht sofort, aber mit der Zeit, nachdem es einmal "reifen" konnte in deinem Kopf.

Etwas zwischenmenschliches zu vermitteln ist in reiner Textform immer sehr schwierig und bedarf einiger Diplomatie. Und soviel für-dich-stimmige- Diplomatie kann man von einem haufen zusammengewürfelter Menschen in einem Forum gar nicht erwarten.
Erkenne das "Ganze" in all den Beiträgen und Ratschlägen, das ist dann der Kern Deiner Schwierigkeiten Den du dann angehen kannst.

Lass es mal wirken, lösche deinen Account nicht, all die Ratschläge und Beiträge sind nämlich einfach nur schade wenn man nicht weiss, wie es am schluss ausgegangen ist.

Du kannst auch weiter PM schreiben mit den Leuten hier von welchen Du noch Ratschläge abholen willst. Es ist aber immer schön zu erfahren wie der Schluss war; der Ausgang der Geschichte.
Dann ist auch der Sinn eines Forums erfüllt.
 
Zeig uns doch mal ein Bild von dem Kleinen 🙂
 
Vielleicht würde es helfen ihn so zu akzeptieren, wie er ist. Klingt jetzt merkwürdig, aber vllt sprichst du ihn so einfach an mit positiver Stimme, als würdest du mit einem kleinem Baby sprechen. Soll nicht der Katze helfen, sondern deinen Gefühlen. Z.B. "Ja, bist du mein kleiner Kacki" Mach ich oft auch so. "Bist du meine kleine Nervensäge/Rattengesicht/etc, ja bist du das?! 😀 "Ja, hast du die Gießkanne runtergeworfen? Ja, du kleines Monster, warst du das?" Mir hilfts xD Die Katze freut sich aber auch immer.
 
image.jpg
Da liegt er gerade so halb auf mir
 
Werbung:
"Ja hast du mir wieder ein schönes großes Stück Dichtung aus den Fugen gerissen! Ja danke schön, Mama freut sich!" :muhaha:
Gute Idee, das wird eingeführt ^^
 
Ich weiss noch bei uns anfangs........extra ein schönes Lammfell gekauft für das Sofa...für die Katzen.......

Am ersten Tag wurde draufgepinkelt und das Fell entsorgt^^

Das Sofa wurde wegen der Inkontinenz auch schon ausgewechselt und Bettchen waschen ist wöchentlich 2x fällig.....

Diese Tiere zwingen einen richtig vom materialistischen Denken Abstand zu nehmen. Heute kaufe ich sehr viel Occassion an Möbeln.......und finde nichts verkehrt daran! Sogar der Mehr-Aufwand ist "normal" geworden...aber nur, weil ich es für das Tier gerne mache.
 
Ich mag ihn ja. Kuschel mit ihm und sprech auch positiv mit ihm, aber manchmal bin ich auch entnervt.
Ich mag ihn ja, aber eben nicht so sehr wie den Großen und das find ich aber nicht gerecht
 
Ist der süß :pink-heart:
 
Vielleicht würde es helfen ihn so zu akzeptieren, wie er ist. Klingt jetzt merkwürdig, aber vllt sprichst du ihn so einfach an mit positiver Stimme, als würdest du mit einem kleinem Baby sprechen. Soll nicht der Katze helfen, sondern deinen Gefühlen. Z.B. "Ja, bist du mein kleiner Kacki" Mach ich oft auch so. "Bist du meine kleine Nervensäge/Rattengesicht/etc, ja bist du das?! 😀 "Ja, hast du die Gießkanne runtergeworfen? Ja, du kleines Monster, warst du das?" Mir hilfts xD Die Katze freut sich aber auch immer.


Genau 😀

Aus "Atonga" wurde Atöngelchen. Aus Atöngelchen wurde "B-Töngelchen------B wie "Brünzel (schweizerdeutsch für Pipi)
B-Töngelchen 🙂

Sitzt sie im Karton ist es ein Kartöngelchen 😉
 
Werbung:
Ja er ist öfter mein kleines Kackwürstchen
 
Jeder ist ab und zu mal genervt von seinen Katzen 😀

Er ist erst so kurze Zeit bei dir das wird schon. Gibt ihm einfach eine Chance und helfe ihm seine unsicherheit zu überwinden.
Dann wird schon alles gut werden.

Einfach nerven bewahren und einen Tee mit Schuss trinken 😎
 
Ja, das gibt es und es ist völlig normal, dass man mit manchen Tieren mehr verbunden ist als mit anderen.
Das Problem ist nur, dass man normalerweise vorher schaut, ob die Chemie zwischen dem Tier und einem selbst stimmt. Und wenn das nicht möglich ist, z.B. weil man das Tier bei der Übergabe das erste Mal sieht, dann sollte man sich vorher darüber klar sein, dass es vielleicht nicht gleich Liebe auf den ersten Blick sein wird und damit auch umgehen können.

Es ist ohnehin nicht hilfreich, ein Tier mit dem anderen zu vergleichen, jedes hat seinen eigenen Charakter und das Einzige, was du jetzt tun kannst, ist zu versuchen, an eurer Beziehung zu arbeiten und zu akzeptieren, dass Kurti deine Nummer eins ist und vermutlich auch bleiben wird.

Für Findus ist das natürlich verdammt hart, er hat niemandem, bei dem er sich sicher oder geborgen fühlt. Kurti ist noch ein Riese für ihn und jagt ihm vermutlich ab und zu Angst ein und deine "Distanziertheit" spürt er garantiert auch. Deshalb, wie schon vorher geschrieben, versucht er, sich möglichst mit seinem eigenen Geruch zu umgeben, weil er selbst das Einzige ist, was er hat.
Sprich, er schläft im Klo oder macht sein Geschäft eben dort, wo er gern schläft.
Du musst jetzt entweder versuchen, deine Enttäuschung über ihn zu überwinden und ihm Sicherheit vermitteln (mal ihn allein auf den Schoß nehmen, mit ihm schmusen, ohne dass Kurti dabei ist, einfach Zeit für ihn haben, ruhig und freundlich mit ihm reden, egal was du erzählst, Hauptsache er hört deine Stimme) oder du musst ihn schnellstmöglich in ein liebevolles Zuhause vermitteln.

Den Teppich würde ich nochmal gründlich reinigen, aber ich würde ihn nicht entfernen. Denn wenn er unsauber ist, um sich selbst zu beruhigen, dann wird er sich nur eine andere Stelle aussuchen, um sein Geschäft zu verrichten.
Stattdessen würde ich ihn das nächste Mal, wenn er auf dem Teppich sitzt genau beobachten (ohne aufdringlich zu sein) und bei ersten Anzeichen, dass er "machen" will sofort reagieren. "Nein" sagen, hochnehmen und ins Klo tragen. Macht er dort, dann überschwänglich loben, Leckerchen geben. Und das in den nächsten Tagen jedes Mal, wenn er sich auf dem Teppich niederlässt.
Ist anstrengend, gerade in der Prüfungszeit, aber jetzt ist nunmal die Zeit, in der er das lernen muss, das lässt sich nicht verschieben.
Wenn es gar nicht geht und du dich 100%ig aufs Lernen konzentrieren musst, dann würde ich ihn und Kurti! für diese Stunden gar nicht ins Zimmer auf den Teppich lassen. Dafür hinterher umso ausgiebiger mit beiden schmusen und spielen, auch wenn du dann hundemüde bist.
Diese anstrengende Phase wird vorbeigehen und es liegt jetzt an dir, dass es keine "Folgeschäden" gibt.
 
Ganz ehrlich, das ist nicht unnormal. Ich habe auch zwei Katzen und liebe sie beide...aber eben unterschiedlich.
Manchmal denke ich auch, dass Zorro mir vielleicht näher steht und der Gedanke ist furchtbar!
Havanna ist mein kleines Mädchen, die süßeste und liebste Katze überhaupt. Sie hat ihren festen Platz in meinem Herzen und für nichts auf der Welt gebe ich sie wieder her.
Aber Zorro ist mein Bärchen. Wir haben eine besondere Beziehung, er kam in einer schweren Zeit zu mir und war mir erst mehr Freund als Kater. Da wird vermutlich niemals eine andere Katze rankommen.

So jetzt sieht es aus, als würde ich Havanna nicht genug lieben und ich hab wieder Schuldgefühle...nur damit du siehst, dass man keine zwei Katzen auf die gleiche Art lieben kann/muss um ein gutes Frauchen zu sein 🙂
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
31
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
Barbarossa
Antworten
50
Aufrufe
7K
Barbarossa
Barbarossa
R
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ruaidh
R
Gnocchilli
Antworten
1
Aufrufe
2K
tiha
T
Sternenstaub
2
Antworten
38
Aufrufe
5K
Sternenstaub
Sternenstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben