Gefühle für die Katz

  • Themenstarter Themenstarter Vollzeitchaotin
  • Beginndatum Beginndatum
Mh, wäre nicht so als würde ich seinen Lieblibgsstuhl in die Sonne stellen damit er nicht auf dem Boden liegen muss, abendliche (Prüfungen!!!!) Streicheleibheiten. Spielen wollen die beiden nicht mehr so gern mit uns Menschen, aber ich versuche es!
Also sag du es mir, Versuch ich es????
 
A

Werbung

Er kackt oft drauf wenn er ermahnt wurde. (Wegsetzen und nein sagen)
Ich sags doch. Unsicherheit.
Du verunsicherst ihn, indem du ihn schimpfst, er versucht, sich wieder zu beruhigen, indem er dafür sorgt, dass es nach ihm riecht.
Er versteht nicht, dass er dich damit ärgert.
Du musst versuchen, ihn zu verstehen und die Ursachen für seine Unsicherheit zu beseitigen, dann wird sich das Problem vermutlich erledigen und gleichzeitig auch deine Abneigung ihm gegenüber schrumpfen.
 
Beizufügen wäre das ich eigentlich nur eine Katze wollte, aber rauslassen ist hier nicht möglich auf Grund der Straßengegebenheiten.
Findus kam nur zu uns damit Kurti nicht einsam ist, er war auch nicht die erste Wahl, die anderen hätten charakterlich nicht gepasst!

Mich stören eher die Antworten die am Problem vorbei rammeln.
Und ich werd mich nicht trennen, ach ich böser Mensch.
Er wird lernen es zu aktzeptieren!
Zudem lernt er derzeit alles von Kurti da er sich immer noch für Findus Mutti hält

Hallo? 😕

Warum hast Du ihn überhaupt genommen? Es ist ja nicht so, dass er das einzige Katerbaby auf Gottes Erde war. Die Tierheime sind voll!
Du musstest ja ein günstiges auf Ebay angebotenes Katzenbaby aus zweifelhafter Herkunft nehmen. Nun, mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Also könntest Du mir erklären, wie man überhaupt eine Katzenbaby aufnehmen kann, wenn man es von Anfang an nicht mag? 😕

Hast Du Dich bevor Du Dir den 1. Kater angeschafft hast, mit Katzenhaltung auseinander gesetzt? Das meine ich ganz ernsthaft!
 
Wie kann man sich aus diesem Forum löschen?
Denn scheinbar werden Stücke die einem sehr wertvoll sind nicht beachtet und es ist nie die Katze daran Schuld, niemals! Lediglich der Mensch!
Auch das die Chemie einfach nicht stimmt kann ja nicht sein!
Ein hoch auf euch, ihr habt's raus (;

Naja, ich hatte dir eigentlich einen ausführlichen Beitrag geschrieben. Schade, dass du sowas anscheinend nur überfliegst.

Du hast recht: Die Katze ist nie Schuld. Immer der Mensch. Der kann nämlich (theoretisch) denken.

Wenn dir der Teppich so wichtig ist: Pack ihn weg, verstau ihn irgendwo, wo der Kater nicht hinkommt, und pack ihn wieder aus, wenn der Kater älter ist.
 
Ich sag im normalen Ton nein, soll ich ihn streicheln oder was xD
 
Doch habe ich, dieser war wenigstens Hilfreich
 
Werbung:
Mh, wäre nicht so als würde ich seinen Lieblibgsstuhl in die Sonne stellen damit er nicht auf dem Boden liegen muss, abendliche (Prüfungen!!!!) Streicheleibheiten. Spielen wollen die beiden nicht mehr so gern mit uns Menschen, aber ich versuche es!
Also sag du es mir, Versuch ich es????
Meine Güte - ich bin ja nun echt ein geduldiger Mensch, aber mit dir hab selbst ich meine Schwierigkeiten.
Soll man dir jetzt ernsthaft dafür auf die Schulter klopfen, dass du Sachen machst, die völlig normal sind?
Seine Katzen zu streicheln ist ja wohl keine Leistung, die man loben muss.

Du bist nicht die einzige, die gerade Prüfungszeit hat/hatte.
 
Ich lerne für Prüfungen mit dem Kopf.
Da ist dann mind. eine Hand frei, um 'ne Katze zu streicheln. 🙂
 
Du hast gefragt ob ich versuche eine Beziehung aufzubauen, es würde 1000000000 mal gefragt ob ich ihn streichel und schmuse, darf ich darauf noch antworten, was ich auch dauerhaft mache und immer wieder das gleiche schreiben muss!!!!
 
.....

Du bist nicht die einzige, die gerade Prüfungszeit hat/hatte.

Vorallem kommt so eine Prüfungszeit immer ganz plötzlich und unerwartet, so dass man sich noch kurz vorher versehentlich zwei junge, zeitintensive Tiere anschaffen muss.
 
Jo und Beleg schreiben funzt so auch :'D
 
Werbung:
leicht ähnliche Situation...

Ich kann dir sagen, dass ich zu einer meiner zwei Katzen auch seeeehr lange keine Beziehung aufbauen konnte...

Und weisst Du was??

Diese Katze hat das gemerkt! Oh ja... und sie war mit der Zeit auch verbittert.
Es gab Unsauberkeit, ignorieren von Verboten, bis zu kompletten ausweichen zwischen Mensch und Tier..

Es war wirklich nicht schön.
Ich behalf mir mit einem klärenden Gespräch mittels einer Tierkommunikatorin (obwohl ich selbst nicht daran glaubte...auch heute noch nicht 100% Prozent).

Dabei kam auf jedenfall raus, dass das Tier diese Ambivalenz meinerseits spürte, alles nur noch "doof" fand und wir für die Zukunft beide an uns arbeiten müssten...bzw...aufeinander zugehen und uns akzeptieren wie wir sind.

Ich kann dir nur sagen, dass seither unsere Beziehung innert Monaten schnell besserte und wir heute trotz ihrer Inkontinenz eine liebenswerte und schmusige Katze besitzen welche ich nicht mehr wegdenken kann.

Was ich damit sagen will ist, dass es Akzeptanz, Geduld und Toleranz braucht. .....Ev. auch mal ein in-sich-kehren um dem -Ich- zu sagen...geh es lockerer an!

Lass ihn nicht spüren wie Du momentan fühlt...egal ob die Gefühle noch von Prüfungsstress und einem perfekten Kater geprägt sind. Sehe ihn als Individuum an und gehe auf ihn ein.

Als erstes würde hier vielleicht helfen, ein kleines Katzenklo mal an die Stelle zu setzen, wo der Teppich war (würde den auch entsorgen..). Wenn der kleine das Klo annimmt, dann schiebe über Tage verteilt das Klo immer wieder ein Stückchen mehr in die Richtung, wo es endgültig stehen bleiben soll.
Damit er das kapiert, kannst du (ein nicht so stinkiges) Stück Pu-pu im Klo drinn lassen. Dann leitet ihn die Nase zum richtigen Ort.

Ein Versuch ist`s wert. >Bei mir hat`s geklappt...
 
Die Chemie stimmt bei dir deshalb nicht, weil du offenbar mit dem Kleinen überfordert bist. Kann man denn nur Katzen lieben, die dem eigenen Bild von einer Katze entsprechen? Wenn dem so wäre, wären die Tierheime noch voller.

Du gehst offenbar nicht mit offenem Herzen auf den Kleinen zu. Du siehst offenbar nur deine eigenen Bedürfnisse.

Solange du das nicht änderst, wirst du keine Freude an dem Kleinen haben. Der merkt übrigens sehr genau deine Vorbehalte, fühlt sich stark verunsichert und schläft im Klo.

Lerne die Bedürfnisse des kleinen Kerls zu akzeptieren. Er braucht Wärme, Verständnis und eine sanfte Erziehung. Nicht deine Gefühle sollten im Mittelpunkt stehen, sondern die von Findus. Wer ein achtwöchiges Katzenbaby holt, sollte sich vorher informieren, was diesem alles fehlt. Nun hast du einen 10-wöchigen verunsicherten Kater bei dir. Das allein ist dein Fehler, nicht der des Kleinen.

Gib deine distanzierte Haltung auf, dann wird es auch was mit der Beziehung zwischen dir und dem Kleinen.

Stell ihm noch ein kleines Kaklo auf dem Teppich zu Verfügung. Und wenn er daneben macht, dann mach das Malheur eben weg, kommentarlos, ohne dich zu ärgern. Es ist nur ein Teppich. Wenn du siehst, dass er zum Geschäft ansetzt, setze ihn sanft und kommentarlos ins Kaklo. Lobe ihn, wenn er seine Geschäfte dort verrichtet. Er wird es lernen, aber dazu braucht er deine Geduld, deine Liebe und deine Unterstützung.

Es war deine Entscheidung, so ein junges Tier zu holen. Der Kater kann nichts dafür.
 
Wenn du Gefühle für die Katze entwickeln willst, solltest du an dir selber arbeiten. Verstehen, dass die Katze nichts für ihre Aktionen kann.

Z. B. lasse ich oft Sachen auf meinen Schreibtisch + Beistelltisch wie Geld, Stifte, Deos, Parfüm etc rumliegen. Wenn ich dann von der Uni wieder komme, weiß ich schon zu 80%, dass nichts mehr dort liegt, wo es vorher war, sondern alles aufm Boden. Jetzt kann ich mich entweder über die Katze aufregen oder über mich selber und es beim nächsten Mal besser machen und es schon vorher wegräumen.
 
Hallo,

ich kann mich meinen ganzen Vorrednern nur anschließen.

Dadurch, dass du mit ihm schimpfst und nicht magst, weil er dieses und jenes macht, merkt er das doch! Er spürt die Abneigung, die du ihm gegenüber hast. Und du kannst ihn schlecht zwingen, auf deinen Teppich nicht mehr hinzukacken.
Am besten wäre es wirklich, mal die Ratschläge anzunehmen, anstatt sich jetzt noch lustig zu machen :verstummt:

Und mal ganz ehrlich: Es ist nur ein Teppich! Bist du davon ausgegangen, nur, weil dein größerer Kater nichts macht, ist das bei jeder anderen Katze auch so?!

Unsere 5 Monate alte Dame strapaziert auch immer wieder mal gerne unsere Nerven. Na und? Sie ist noch ein Kind, klar, dass da mal was zu Bruch geht oder im Polsterstuhl kleine Löcher sind, die vorher nicht waren. Wir haben sie immer noch genauso lieb und ganz ehrlich: Ich will keine perfekte Katze, die genau das macht, wie ich es mir vorstelle.
Dann hätte ich mir auch einen Hund kaufen können.
 
Wie oft denn noch, es gibt außer das mit dem Teppich gar kein Problem. -.-*
Nur das es beziehungstechnisch nicht so klappt.
Aber nur zwischen einer Katze, mit dem anderen ist alles wunderbar!!! Verdammt noch mal, und mich als langsam hinstellen wollen
 
Werbung:
Natürlich ist alles mit dem anderen wunderbar - er ist ja auch in deinen Augen perfekt!
 
Ich schimpfe nicht, ich mach es so wie im Forum empfohlen, wegsetzen und nein sagen!
 
Danke Tramper, deine Antwort war hilfreich
 
Weisst du, die Tierkommunikatorin erzählte mir, dass meine Katze auch verbittert war aufgrund ihrer Erlebnisse in der Vergangenheit...

- Kitten verloren
- Entrissen aus einer Gemeinschaft mit der sie 5 Jahre zusammenlebte und dort der "Kontrollfreak" war...und danach einfach "leere" und "Einsamkeit" spürte (bei uns dann mit der Zweitkatze)

Man kann nicht sagen, welch Trauma für deinen kleinen das Entreissen von der Mutter und seiner Geschwister war. Was für das eine Kitten kein Problem ist....der passt sich schnell an...Ist für den anderes Kitten problematisch und braucht noch viel viel Unterstützung, vielleicht weil es weniger reif war als andere im gleichen Entwicklungsalter...daher....Individuum...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
19
Aufrufe
1K
Sereknitty
S
Barbarossa
Antworten
50
Aufrufe
7K
Barbarossa
Barbarossa
R
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ruaidh
R
Gnocchilli
Antworten
1
Aufrufe
2K
tiha
T
Sternenstaub
2
Antworten
38
Aufrufe
5K
Sternenstaub
Sternenstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben