Gefunden: BRAUCHE DRINGEND HILFE - vermisster kater gesichtet nach 11 monaten

• Themenstarter Themenstarter Natalie76
  • Beginndatum Beginndatum
Auch wenn man vor Neugier fast platzt, ich würde nicht zu oft hinfahren und die Falle kontrollieren, kann sein dass er dadurch misstrauisch wird und nicht mehr kommt wenn ständig Trubel ist!

Du bräuchtest jetzt eine Wildkamera, dann könntest du von zu Hause aus alles in Ruhe beobachten....

A

Werbung

Als ich deinen Vermisst-Tread vor nicht allzulanger Zeit gelesen hatte, musste ich gleich an einen Kater denken, der ab und zu in unserem Garten zu sehen ist, Grau-Weißes langes Haar hatte er auch, aber die Zeichnung war doch etwas anders. Wär zwar ziemlich weit nach Landsberg gewesen, aber man kann ja nie wissen.

Ich drück ganz fest die Daumen dass ihr ihn bald habt.

eine dame der katzenhilfe hatte mir gesagt ich müsste alle 2 std kontrolieren wegen der temperaturen??

langweid sind 60km, fast ne stunde.

hab jetzt katzentatzen noch anschrieben und kontakt zu einer ganz netten dame von bund der kaztenfreunde (fangen streuner und kastrieren)
die ist 20km weg..mal sehen

Oh Mann, ich drück Euch ganz fest die Daumen. Andrea Mittermeier von Katzentatzen ist ganz sicherlich die richtige Ansprechpartnerin.

eine dame der katzenhilfe hatte mir gesagt ich müsste alle 2 std kontrolieren wegen der temperaturen??

Ja die Temperaturen...Mist! Ich würde trotzdem die Zeit ein wenig verlängern, sonst ist da alles zu unruhig. Kann die Falle denn sicher auslösen mit dem Handtuch obendrauf?

Mal eine Überlegung :

Ist das Ganze nicht eine etwas hektische Aktion? 😳

Die Familie bisher dort hat nicht gefüttert; wäre es nicht sinnvoller erstmal anzufüttern ( Vertrauen schaffen) damit die Katze vor Ort bleibt und die Fallenaktion langsamer angehen zu lassen?

Werbung:
Ja die Temperaturen...Mist! Ich würde trotzdem die Zeit ein wenig verlängern, sonst ist da alles zu unruhig. Kann die Falle denn sicher auslösen mit dem Handtuch obendrauf?

sorry, hatte ich vergessen zu beantworten...das handtuch liegt nur auf der hinteren hälfte und ist dort eineklemmt. stab zum auslösen geht an der seite entlang..
wir haben es viele male versucht vorher, da uns der tip auch gegeben wurde vorsichtig zu sein

In so knappen Abstand würd ich auch nicht hinfahren. Liegt ein Karton als Boden drin, ich meine nur in dem Teil wo nicht der Auslöser ist? dann wäre es von unten isoliert, so könnte er wohl auch länger als 2 Stunden dort aushalten.

Mal eine Überlegung :

Ist das Ganze nicht eine etwas hektische Aktion? 😳

Die Familie bisher dort hat nicht gefüttert; wäre es nicht sinnvoller erstmal anzufüttern ( Vertrauen schaffen) damit die Katze vor Ort bleibt und die Fallenaktion langsamer angehen zu lassen?

ja da streiten sich eben die geister...viele haben gemeint gleich scharf stellen, denn er hat sicher hunger..
wenn er innerhalb 2 tagen nicht rein geht machen wir die falle auf und füttern erstmal davor

In so knappen Abstand würd ich auch nicht hinfahren. Liegt ein Karton als Boden drin, ich meine nur in dem Teil wo nicht der Auslöser ist? dann wäre es von unten isoliert, so könnte er wohl auch länger als 2 Stunden dort aushalten.

ja, karton liegt drin, schon wegen dem gitter, da peter uns gesagt hatte, da laufen sie so ungern drauf

Man könnte ja auch die ganze Falle auf Karton stellen.

Werbung:
2 Daumen und 12 Pfoten sind feste gedrückt!
Und so hart es sich anhört aber du kannst den Abstand wirklich von 2h etwas vergrößern.
Mein Scheisser saß diese Woche unbeabsichtigt 2 Tage in einer LebenMarderFalle ehe ich ihn endlich gefunden hatte!
Also denke ich 4-5h Abstand ginge auch problemlos, länger würde ich dann aber auch nicht warten, wenn er körperlich, so wie du schreibst, nicht die beste Verfassung zu haben scheint!

Viel Erfolg!!

Du könntest vielleicht auch nachfragen bei Barbara Weberschock in Geltendorf, die kennt sich damit auch gut aus. Ich hab grad mal ihre Nummer gegoogelt : 08193-6221 Da kannst Du notfalls morgen sicherlich auch anrufen.

ja, karton liegt drin, schon wegen dem gitter, da peter uns gesagt hatte, da laufen sie so ungern drauf

Das ist gut. Ich hatte einmal in meinem Leben eine Einfangaktion (allerdings mit einem Kaninchen). Das war auch im tiefsten Winter, der Karton am Boden der Falle leistete gute Dienste, erstens wegen dem Gitter und weil es einfach wärmt 🙂 Das wird schon, wenn es nicht sofort klappt, muss man einfach Ruhe bewahren und Geduld haben.

DANKE DANKE DANKE:....

ihr seid echt toll hier!!!

Ich drück dir die Daumen!!

Werbung:
ja da streiten sich eben die geister...viele haben gemeint gleich scharf stellen, denn er hat sicher hunger..
wenn er innerhalb 2 tagen nicht rein geht machen wir die falle auf und füttern erstmal davor

Ich würde es halt eher langsam angehen. Nach 11 Monaten kommt es auf ein paar Tage auch nicht an - Hauptsache wenn, dann richtig in die Falle.

Du kannst es auch mit einer Lockspur versuchen:

Stark riechendes Trofu, Dreamies etc.. Vorne an die Falle ein Stückchen, ein Stückchen weiter Eines und dann mit grossem Abstand noch ein Stück weiter. Die Abstände natürlich nicht zu gross.

ja, so haben wir es gemacht

ich drücke alle daumen!!!!!!!!!

ja, so haben wir es gemacht

Ich drücke euch ganz feste die Daumen.🙂

Idealerweise könnt/habt ihr die Falle so aufgestellt, dass ihr sie vielleicht von weiter entfernt/ vom Auto aus mit Fernglas z.B. kontrollieren könnt, um möglichst wenig dort rumzulaufen, ob sie zu ist?