Das kommt mir so bekannt vor.. Hierüber wurde schon ausgiebig diskutiert... 🙄 richtig, lebendfallen sollten beaufsichtigt werden. Aber es ist nicht immer machbar und ich bin mir nicht sicher ob das Risiko durch auslösen der Falle verletzt zu werden größer ist als überfahren zu werden.
Das kommt dir so bekannt vor, weil es so oft geschrieben wird
😳 Ich muss jetzt nicht aber die ganzen Tierschutzseiten rauskramen?
Ich finde es auch im Text nicht, wieso es nicht machbar sein soll? Das ist ein 12jähriger Kater, von dem man gar nicht weiß, wie er reagieren wird und ob er einen Panikanfall unbeschadet übersteht. Vielleicht sitzt er auch nur drin, aber das sind dann bei diesen Temperaturen dann vier Stunden Bewegungslosigkeit
Wieso sich die Besitzerin dort möglichst wenig sehen lassen soll, ist mir ein Rätsel. Ich meine im Gegenteil, sie müsste zweigleisig fahren und sich dort besonders viel aufhalten. Es ist schließlich ihr Kater, der nur vorübergehend etwas sehr gestört ist und dessen Erinnerung vielleicht zurückkehrt, wenn sie sich dort aufhält. Sie soll ja nicht auf ihn loslaufen oder sich direkt auf die Falle setzen. Ich kenne leider aus einem anderen Forum so einen traurig verlaufenen Fall, schon ein paar Jahre her, da wußte man, dass die Katze in einem Schlupfwinkel eines Schuppens saß oder darunter, weiß ich nicht mehr genau, man kam nicht dran und vermutete, dass sie verletzt war, und es wurde ausschließlich auf die Falle gesetzt und nichts bzw. nur am Anfang wenig mit langsamem Anlocken/vertraut machen etc. unternommen. Dann war sie eines Tages nicht mehr in ihrem Versteck und wurde nie mehr gesehen.
Ich seh jetzt auch nicht unbedingt, warum der Kater nun die Falle so verlockend finden sollte, denn er bekommt ja an einer anderen Stelle Essen und hier sucht er einen Schlafplatz. Ist es denn den Hausbewohnern nicht möglich, ihn ins Haus zu locken? Das könnte man auch noch versuchen, ist ja schließlich ein ursprünglich zahmer Kater.