Gelbsucht

  • Themenstarter Themenstarter Luna-Fee-Cookie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Luna-Fee-Cookie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Dezember 2012
Beiträge
22
Hallo zusammen,

leider habe ich schon wieder große Sorgen.
Nun liegt Fees Bruder, Cookie, in der Tierklinik. Da er die letzten Tage meiner Meinung nach dünner wurde. Er hat nur geschlafen.
Gefressen hat er regelmäßig nur viel getrunken.
Heute mußte wir ihn in die Tierklinik bringen in der sie uns mitteilten, dass er total gelb ist und Gelbsucht hat.
Es wurde ein Blutbild gemacht, die Laborwerte erhalten wir morgen.
Er hat jetzt eine Infusion bekommen wegen Flüssigkeitsmangel.
Der Arzt hat uns keine Hoffnungen gemacht :-(
Ich bin so fertig, zuerst Fee und dann Cookie. Das darf einfach nicht sein.
Denkt ihr wenn dann das BB da ist und die Ursache gefunden ist, dass die Katze noch schöne viele Jahre bei uns haben kann? Er ist doch erst 7 Monate alt :glubschauge: und wir haben erst vor kurzem seinen Bruder beerdigt.
Ich kann einfach nicht mehr, ich bin selbst nervlich am Ende ganz zu schweigen davon weil ich nicht weiß wie es meinem Kleinen geht :-(
 
A

Werbung

Oh, Gelbsucht!

Es tut mir leid, ich weiss, es ist immer schlimm, wenn eines der Fellchen krank ist und dann noch so was😱

Weiß man denn, woher die Gelbsucht kommt?

Warum machen Sie dir keine Hoffnung? Es haben doch schon viele Katzen eine Gelbsucht überstanden!

Gelbsucht kommt doch meist durch eine Leberentzüdung. Die leber ist doch fähig sich zu regenerieren.

Ich hoffe, es ist eine gute TK! Du hast alles richtig gemacht. Wenn die jetzt die richtigen Medis geben, müßte es doch wieder werden.

Alles Gute
 
Hier werden die Daumen gedrückt, dass der kleine Kerl wieder gesund wird.
 
@ minnifand

dass werden wir erst am Samstag erfahren, da dann erst die Laborergebnisse kommen 😡
Naja mein Mann hat mit einer Frau im Wartezimmer gesprochen, die meinte dass der TA immer so schnell ist was das angeht. Wir haben dann darauf bestanden dass die Ärztin Cookie behandelt.

Da das erst mit seinem Bruder vor 2 Wochen war haben wir einfach Angst. Ich bin einfach nur verwundert. Die meisten Beiträge die ich darüber gelesen habe, deren Katzen haben nichts gefressen und nichts getrunken. Bei Cookie war es ganz normal wie immer.
Ich wurde ja nur stutzig weil er so viel geschlafen hat. Anderweitig hätte man keine Anzeichen gesehen.
Ich mach mir nur Vorwürfe dass ich nicht früher mit ihm in die Tierklinik bin, aber woher hätte ich es wissen sollen?
Ich fühl mich einfach schuldig :glubschauge::reallysad::reallysad:
 
Hallo,

halte Dir auf alle Fälle die Daumen......

Erkundige Dich mal nach

Mariendistel (Carduus marinarus)


das ist homöopathisch und entgiftet die Leber. Das soll sehr gut sein. Bin grad dran, meine TK zu fragen, ob ich das meinem Kater geben kann.

Seine Leber ist auch angeschlafen!😡
 
wir haben gerade einen Anruf bekommen.
Nierenwerte normal, Blutwerte auch normal.
Die Leukozyten sind erhöht. Normal sind 11.000 bei Cookie sind es 29.000 dies deutet ja auf einen Infektionsherd im Körper hin.
Die TÄ meinte es könnte FIP sein, dass können sie aber erst nach dem großen BB sagen.
Wir haben dann gefragt, ob es eventuell eine Leberentzündung sein kann wie du gemeint hast minnifand. Das könnte auch sein meinte die TÄ.
Ich habe nur Angst das es FIP sein kann :glubschauge:
 
Werbung:
Mach dich nicht verrückt!!!!

Die TÄ sagen immer es ist FIP, wenn sie nicht weiterwissen. FIP kann nur sicher am toten Tier festgestellt werden.

Es gibt aber sehr viele Beispiele, dass FIP diagnostiziert wurde und es war was ganz anderes.

Ich tippe nach wie vor auf eine Leberentzündugn!

Alles Liebe und ich schicke Dir


7d7e5b7cf283030534fbcda2d30074b5
 
Läßt Du Dir bitte das Blutbild geben und stellst es hier ein (mit Referenzwerten)?

Viele TÄ sind ähnlich wie Humanmediziner - alles normal, nur dieses ein wenig erhöht ... manches liegt dann leicht drüber oder ist genau auf der Grenze - und genau das kann dann aber der entscheidende Hinweis sein.

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

leider hat sich die 1. Vermutung bestätigt, es war FIP.
Cookie bekam keine Luft mehr.
Wir mußte Sie schweren Herzens gehen lassen.
Jetzt ist er bei seinem Bruder, den er bestimmt sehr vermisst.
Wir holen ihn morgen ab und werden ihn neben seinem Bruder beerdigen.

Die Ergebnisse vom Blutbild werden wir uns morgen geben lassen.
Nochmal Danke an alle fürs Daumen drücken.
 
5d79c4533dcbff5b616e3d5fde115952


Oh...neee....es tut mir leid......

Alles Gute
 
Oh je, ich trauere mit Euch
 
Werbung:
@ Meiki

brauchst du bestimmte Werte oder soll ich das ganze reinstellen?
 
Hey,

ich habe gar nicht wirklich mitbekommen, dass Cookie gegangen ist. Es tut mir sehr leid für Euch.

Wenn Du magst - dann das ganze Blutbild. Die Änderungen darin können uns vielleicht Anhaltspunkte für andere Katzen geben.

Traurige Grüße
 
Hi Meiki,

kein Problem es ging relativ schnell. Dadurch dass er keine Luft mehr bekommen hat.
Ich bin momentan noch auf Arbeit bis 18 Uhr. Ich stell es heute Abend als Scan Dokument so gegen 20 Uhr hier rein.

Liebe Grüße an Alle
 

Ähnliche Themen

Löwenmutter
Antworten
86
Aufrufe
11K
Löwenmutter
Löwenmutter
P
Antworten
79
Aufrufe
6K
Pufulet
P
T
Antworten
9
Aufrufe
6K
Mitzemami
M
M
Antworten
102
Aufrufe
8K
Gismoxyz
G
Katzenpapa78
Antworten
6
Aufrufe
2K
Saranja
Saranja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben