Gewichtsschwankungen in den ersten Lebenstagen der Kitten - Bitte um Rat!

• Themenstarter Themenstarter N8hawk
  • Beginndatum Beginndatum
Uiuiui, hier haben wir echte Spezialisten, die alles im Griff haben! Bloß mit dem Verstehen hapert es noch - mächtig!

Klopft Euch ruhig weiter gegenseitig auf die Schulter. Das macht Ihr ganz prima. Nur die Katzen, die kommen leider zu kurz dabei, aber hey, Ihr findet Euch wenigstens klasse, gell?

A

Werbung

Ihr werdet sicher einen tollen Grund für mein Verhalten finden, aber der liegt in euch, nicht in mir.

Und ganz ehrlich. Mir ist das egal. Schmorrt in eurem Saft, lebt in eurer Schwarz-Weiß-Welt, behandelt Menschen weiter auf diese unhöfliche Weise, die ihr offensichtlich auch noch richtig findet, dann sind irgendwann tatsächlich die Katzen eure letzten Freunde...

Du bezeichnest andere als dumm und unsozial und stellst dich hier selbst als Opfer dar und beschwerst dich über die Unhöflichkeit anderer? Da fehlt es wirklich an jeglicher Selbstreflexion.

Die Mühe wird wohl umsonst sein, Karöttchen.

Hier haben die User so viel Ahnung, dass man noch nicht einmal den Unterschied zwischen Sterilisation und Kastration kennt, den Tipp gibt, dass die Kitten eben nicht dem TA vorgestellt werden sollen, weil der - natürlich! - keine Ahnung haben kann (der hat das ja auch nur studiert), und das, obwohl die Kitten wohl Durchfall hatten ... da ist jeder Versuch, mit Vernunft zu argumentieren zwecklos. Um nur zwei Punkte der "vollen Kompetenz" herauszugreifen.

Und die dauernden Ankündigungen, sich herauszuhalten/nicht mehr zu lesen/Account zu löschen. Kennen wir schon alles.

Arme Kitten, armes Mutter-Mutzelchen.

Das meinte ich mit arroganter Art - mein erster Post, seite 1, ich hab mich also doch leider nicht getäuscht...

Ich habe dir in erster linie noch nicht mal den Wunsch nach Kitten übel genommen, sondern was für mich viel wichtiger war: wie kann man eine Katze, die man angeblich so liebt von irgendeinem Kater decken lassen. DU weisst doch überhaupt nicht ob das der Nachbarskater war - oder standest du daneben? Das kann irgendein Streuner gewesen sein und da kannst du das Risiko was übertragbare Krankheiten angeht überhaupt nicht einschätzen. DAS find ich eine Sauerei deiner Katze gegenüber.

Leute wie du, haben immer alle mögliche Tierärzte im Hintergrund, und Bekannte (die alle Züchter sind 😉 ), die sie total unterstützen und alles ganz toll finden was sie machen.. Ich frag mich dann nur, warum sich solche dann Rat im Forum suchen??? das macht doch überhaupt keinen Sinn. 😕

Ob dus glaubst oder nicht, ich bin wirklich ein sehr freundlicher und geduldiger Mensch. Ich hätte dir jetzt auch nicht gleich Geldgier unterstellt oder ähnliches. Aber was dir die Leute hier aufgezeigt haben, war doch allesamt Fakten, die du nicht einfach unter den Tisch kehren kannst:

Die Katze wird einem erheblichen Risiko ausgesetzt durch die Deckung. Der geplante Kater war doch auch nicht vorher gecheckt oder? Katzenaids kann man auch nicht wegreden oder schönreden, das gibts einfach udn ist für die Katze ganauso gefährlich wie für uns Menschen.

Du bist doch recht unerfahren was Katzenaufzucht angeht und warst in einigen PUnkten überfordert. Bislang hattest du Glück aber es hätte auch eingies schief gehen können.

Vom Katzenelend fang ich jetzt gar nicht an. Auch nicht von den Leuten die Katzen angeblich so lieb haben und gern Kitten adoptieren, aber prinzipiell keine TH Katzen nehmen weil die ja alle einen Schaden haben. (Die haben ihren Schaden daher, dass irgendwer Kitten produziert hat und die dann an gaaaaaanz liebe Bekannte abgegeben hat, die ihre Katzen alle total liebhaben .- aber leider leider, dann kommt das Baby/der Umzug/der Jobwechsel und plötzlich hats hatl nicht mehr gepasst. Dann gings über EbayKleinanzeigen zu drei anderen Besitzern bis die Mietz dann irgendwann im TH landet. Da hätte ich auch einen Schaden.
Das ist halt leider auch eine Tatsache, daher kommen Katzenelend und überfüllte Tierheime und Wörter wie "Kittenschwemme".

Und was ich mit arrogant meine ist deine nonchalante Art, alles so lächerlich darzustellen von den Menschen, die sich ernsthaft Sorgen machen um deine Mietz. Wir sind auch keine Spinner, die kein eigenes Leben haben. Aber ein bisschen Bescheidenheit hätte dir ganz gut angestanden nach dem was du da so gemacht hast. Du verlangst Verständnis und Respekt von uns dirgegenüber, aber das gleiche wäre alt umgekeht auch schön gewesen. 😎

Wer seine Katze und die Kitten so vielen gesundheitlichen Risiken aussetzt und die Katze von irgendeinem dahergelaufenen Nachbarskater decken lässt, weil man sie unkastriert in den ungesicherten Freigang lässt, der sollte nicht von "dumm" und "unsozial" reden.

Ohne die Risiken verneinen zu wollen, frage ich mich doch, wie die Katzen es bisher geschafft haben, nicht auszusterben.
Jahrhunderte überdauert haben ohne die "hilfreiche Selektion" durch den Menschen. Der eigentlich viel besser weiß, wie man gesunde Tiere hervorbringt. Aber natürlich nur, wenn er ein "seriöser Vereinszüchter" ist.

Uiuiui, hier haben wir echte Spezialisten, die alles im Griff haben! Bloß mit dem Verstehen hapert es noch - mächtig!

Ja, genau diesen Eindruck habe ich ebenfalls ganz übermächtig bei gewissen "Tierschützern".

Klopft Euch ruhig weiter gegenseitig auf die Schulter. Das macht Ihr ganz prima. Nur die Katzen, die kommen leider zu kurz dabei, aber hey, Ihr findet Euch wenigstens klasse, gell?

Dieses Kompliment kann ich doch tatsächlich eins zu eins zurückgeben. Danke für die Steilvorlage. 😀

........von den Menschen, die sich ernsthaft Sorgen machen um deine Mietz.

Ja, das klingt wahnsinnig glaubhaft.

Ohne die Risiken verneinen zu wollen, frage ich mich doch, wie die Katzen es bisher geschafft haben, nicht auszusterben.
Jahrhunderte überdauert haben ohne die "hilfreiche Selektion" durch den Menschen. Der eigentlich viel besser weiß, wie man gesunde Tiere hervorbringt. Aber natürlich nur, wenn er ein "seriöser Vereinszüchter" ist.

Genau das ist das Problem! Dass wir einen Streunerbestand in Deutschland von ca. 2 Millionen Katzen haben (und in anderen Ländern noch wesentlich mehr), liegt an solchen Vermehrern und den Leuten die dort kaufen, die plötzlich mit kranken oder (dank schlechter Sozialisierung, Einzelhaltung, katastrophalen Wohnraumzuständen) verhaltensauffälligen Tieren überfordert sind, so dass die Katzen schließlich im Tierheim oder auf der Straße landen.

Der Mensch hat bereits so weit in die Natur eingegriffen, dass sich der Streunerbestand nicht mehr alleine regulieren wird, daher ist das kein Argument. Bei einem natürlich entstandenen Artbestand kann man das anführen, nicht aber bei einem künstlich vermehrten Katzenüberfluss, wo man wissentlich kranke Tiere produziert bzw. in Kauf nimmt.

Es ist mehr als zynisch zu sagen: "Lasst der Natur ihren freien Lauf", während sich Menschen für die Tierrettung den Allerwertesten aufreißen, nur weil einige Leute ihre unkastrierten Kater und Katzen draußen rumlaufen lassen und damit eine künstlich hochgepushte Population und Krankheiten weiter vermehren.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Genau das ist das Problem! Dass wir einen Streunerbestand in Deutschland von ca. 2 Millionen Katzen haben (und in anderen Ländern noch wesentlich mehr), liegt an solchen Vermehrern und den Leuten die dort kaufen, die plötzlich mit kranken oder dank schlechter Sozialisierung, Einzelhaltung, katastrophalen Wohnraumzuständen verhaltensauffälligen Tieren überfordert sind, so dass die Katzen schließlich im Tierheim oder auf der Straße landen.

Der Mensch hat bereits so weit in die Natur eingegriffen, dass sich der Streunerbestand nicht mehr alleine regulieren wird, daher ist das kein Argument. Bei einem natürlich entstandenen Artbestand kann man das anführen, nicht aber bei einem künstliche vermehrten Katzenüberfluss, wo man wissentlich kranke Tiere produziert bzw. in Kauf nimmt.

Es ist mehr als zynisch zu sagen: "Lasst der Natur ihren freien Lauf", während sich Menschen für die Tierrettung den Allerwertesten aufreißen, nur weil einige Leute ihre unkastrierten Kater und Katzen draußen rumlaufen lassen und damit eine künstlich hochgepushte Population und Krankheiten weiter vermehren.

auf den punkt gebracht!

Zu Zeiten der Katzenschwemme kann man das nicht mehr propagieren, da gebe ich dir Recht.
Aber diese Kätzchen sind da und brauchen jetzt Hilfe.
Man kann auch freundlich und sachlich darauf hinweisen, dass vor Abgabe der Kitten die Mama auf FIV/Leukose getestet werden sollte, da sie sich beim Deckakt damit infiziert haben könnte. Aber das in dieser angreifenden Form zu tun und schon fast als Tatsache hinzustellen, ist mehr als kontraproduktiv wie wir gerade mal wieder live miterleben durften.
Da hat die "Tierrettung" sich in mehrfacher Hinsicht nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Man kann auch freundlich und sachlich darauf hinweisen, dass vor Abgabe der Kitten die Mama auf FIV/Leukose getestet werden sollte, da sie sich beim Deckakt damit infiziert haben könnte. Aber das in dieser angreifenden Form zu tun und schon fast als Tatsache hinzustellen, ist mehr als kontraproduktiv wie wir gerade mal wieder live miterleben durften.

Für Produktivität und Sachlichkeit bin ich immer 🙂 Deshalb hab ich mich auch anfangs hier herausgehalten, weil ich gemerkt habe, wie mir bei dem Thema die Galle hochkommt und ich daher diese Sachlichkeit einfach nicht mehr leisten kann. Außerdem wollte ich das Feld denjenigen überlassen, die etwas hilfreiches zum Wohle der Kitten beizutragen haben, da das oberste Priorität hatte.

Wenn sich dann aber die TE selbst frech hinstellt und selbst provoziert a la 'juhu jetzt feiern wir eine Party und die Dummen und Unsozialen sind nicht eingeladen', ohne ein Fünkchen Selbstreflexion und ohne ein kleines bisschen Unrechtsbewusstsein, da platzt mir dann doch der Kragen. Wer mit solchen Sprüchen um sich wirft, der darf sich beileibe nicht als Opfer von unverschämten Angriffen darstellen. Und wer mit der Gesundheit und dem Leben von Lebewesen spielt, der darf und soll auch Kritik zu spüren bekommen.

Werbung:
Du musst es ja wissen....