Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, alles klar!Hallo 🙋🏻♀️
bin da auch sehr interessiert,konnte die Fragen auch per Google Übersetzer auf Deutsch lesen,klappt aber bei den Antworten nicht mehr 😫 kann mir bitte jemand helfen…. 🥺
Beinahe. ;-)Vielen lieben Dank 😀
Ich war gestern Abend noch auf der Seite von Only Flap und es hört sich wirklich sehr gut an.
Hab ich das mit dem Preis auch richtig verstanden?
238 Euro kostet die Software wenn ich sie lebenslang im Voraus bezahle und die Hardware inklusive App kostet ca.500 Euro?
Danke für die Ratschläge. Mittlerweile habe ich eine Antwort vom Support erhalten: Der Fehler tritt auf, wenn Zeromouse bereits mit einem anderen Account verknüpft ist, was bei mir anscheinend der Fall war. Ich habe den Vorbesitzer also gebeten, das Gerät aus der App zu entfernen und konnte im Anschluss den Installationsprozess mit meiner App sofort erfolgreich abschließen.Die Daten und den Cache der Applöschen und das Modul noch mal resetten. Das wäre so meine Empfehlung.
Hallo Shiobani,Ich habe mal eine Frage an die Katzenbesitzer mit dieser Art Klappe.
Kapieren denn die Katzen schnell, dass sie ohne Beute reinkommen, somit also die Beute vor der Klappe fallen lassen müssen?
Ich habe hier ein wenig schlaues Exemplar, da glaub ich nicht, dass hier das Patent wirklich begriffen wird.
Ha, ha... das passt ins Bild. pi und kittyflap na super. Aber ich habe irgendwie den Verdacht, dass du da einfach an der Sensorik scheitern wirst. Aber wenn dir das gelingt, was bei Kittyflap seit Jahren nicht funktioniert hat, wärest du wahrscheinlich der Held der bedauerlichen Käufer.Hallo an alle Kittyflap-geplagten. Nachdem der Hersteller der Kittyflap ja nun insolvent ist und da die App auch nicht mehr funktioniert, hat das Teil ja leider keinen wirklichen Nutzen mehr.
Daher habe ich jetzt erst mal wieder auf die alte Sureflap Katzenklappe zurückgebaut und mir die Kittyflap mal etwas genauer angesehen und möchte das gern mal der Community mitteilen:
Da drin steckt ein Raspberry Pi Compute Module 4.
Den SSH Zugang darauf habe ich nach 5 Versuchen erraten 😉
Username: pi
Passwort: kittyflap
Auf den ersten kurzen Blick scheinen alle wesentlichen Funktionen in Python-Scripten geschrieben zu sein und damit auch mehr oder weniger leicht anpassbar.
Ich schaue mir das die Tage mal etwas genauer an. Kann gut sein, dass es die Möglichkeit gibt, die Funktionen der App nachzubauen.
Vielleicht ja auch mit den ganzen gewünschten und nie gelieferten Features.
Viele Grüße
Florian
Meine anfängliches Interesse für kitty flap wich genau wegen der Sensorik, wie auf der Webseite beschrieben.Aber ich habe irgendwie den Verdacht, dass du da einfach an der Sensorik scheitern wirst
vielleicht haben sie im Laufe der Zeit das Konzept geändert und haben vom Schnappschuss - Verfahren auf Echtzeit - Analyse umgestellt? Ich glaube auf ihrer site von "beschleunigter Auswertung gelesen zu haben.Ganz so wie du schreibst scheint es aber nicht zu sein.
Oct 30 15:37:53 kittyflap<unique-id> main[426]: 2024/10/30 15:37:53.702885 [EVALUATE PICTURE] HasCatList Length 39 Oct 30 15:37:53 kittyflap<unique-id> main[426]: 2024/10/30 15:37:53.702902 [EVALUATE PICTURE] HasPreyList Length 39 Oct 30 15:37:53 kittyflap<unique-id> main[426]: 2024/10/30 15:37:53.702951 [EVALUATE PICTURE] Analyze picture took 232.835274ms Oct 30 15:37:53 kittyflap<unique-id> main[426]: 2024/10/30 15:37:53.702975 [EVALUATE PICTURE] Above Threshold 60.000 for Has Prey?: false Oct 30 15:37:53 kittyflap<unique-id> main[426]: 2024/10/30 15:37:53.702997 [EVALUATE PICTURE] Above Threshold 50.000 for Cat Detection: false Oct 30 15:37:53 kittyflap<unique-id> main[426]: 2024/10/30 15:37:53.703016 [EVALUATE PICTURE] Needs Prey Detection: true Mouse Probability: 0.000 % Oct 30 15:37:53 kittyflap<unique-id> main[426]: 2024/10/30 15:37:53.703034 [EVALUATE PICTURE] No Mouse Probability: 3.516 % ... Oct 30 15:40:03 kittyflap<unique-id> main[426]: 2024/10/30 15:40:03.066740 [CAMERA] Motion event |
kwork
Main Kittyflap program: Run main server and main program for managing the kittyflap componentsmanager
Versions manager: Run manager that checks if the latest version of kittyflap is installed and installs it if neededble_server
Bluetooth Low energyremote-iot
LSB: Remote-IoTJa, das ist eher ein Fachgespräch, wie man die Kittyflap Hardware ohne zentralen Server und mit vernünftig funktionieredem Programm weiternutzen könnte.🤯🤪
1000 Fragezeichen 😂
Perfekt. Die Bühne gehört dir!Der "pi" user ist bereits root. Hab die volle Kontrolle über die Kiste.
Sehr gut. Nicht dass eine Spaßbremse dir dein Spielzeug per Selbstzerstörung kaputtmacht...Letzteren hab ich abgezwackt.
Ha, ha... das passt ins Bild. pi und kittyflap na super.
Da hat sich viel bewegt in den letzten Jahren, nicht zuletzt weil die Chinesen mitmischen. Auch mit schlapper Hardware bekommt man brauchbare Ergebnisse, weil die software viel besser geworden ist.Ich halte diese Klappe für einen Scam, und der Beitrag von @Heike100 scheint meine Einschätzung zu bestätigen. Ich hatte beruflich lange Zeit mit Bildverarbeitung zu tun und kann mir deshalb nur schwer vorstellen, dass so eine Klappe wirklich funktioniert. Dazulernen denke ich auch nicht, ich wüsste nicht, wie man das technisch (ohne Online-Update) implementieren sollte.
Typisches Startup-Gelaber.
Das finde ich auch. Wenn die Produkte so gut wären wie das Marketing, gäb's nicht 100 Verrisse auf Trustpilot. Eine Zeitlang gibt es Datenwichserei wie "99.4% Trefferquote". Die Zahl stimmt, sie ist eine Kennziffer aus der Modellberechnung. Die Bedeutung in der Praxis steht aber auf einem anderen Papier. Und irgendwann später ist in den FAQ nur noch von "guter Erkennungsrate" die Rede. Wieviele eingeschleuste Mäuse muss ich als Kunde denn im Jahr akzeptieren? 5? Oder 10? Oder 20?Typisches Startup-Gelaber.
Sehr cool. Die Erkennung geht über die Google Cloud API oder wie hast du das gelöst?So sieht die Android - App aus. Die Bildserien passen zu den Videos von oben.
Da hat sich viel bewegt in den letzten Jahren, nicht zuletzt weil die Chinesen mitmischen. Auch mit schlapper Hardware bekommt man brauchbare Ergebnisse, weil die software viel besser geworden ist.
Das kann also durchaus funktionieren*. Individuelle (DIY-) Lösungen sind hier im Vorteil. IMO bewegen sich alle kommerziellen Anbieter auf sehr dünnen Eis, muss doch doch die wichtigste zugesicherte Eigenschaft bei allen Kunden funktionieren.
Das finde ich auch. Wenn die Produkte so gut wären wie das Marketing, gäb's nicht 100 Verrisse auf Trustpilot. Eine Zeitlang gibt es Datenwichserei wie "99.4% Trefferquote". Die Zahl stimmt, sie ist eine Kennziffer aus der Modellberechnung. Die Bedeutung in der Praxis steht aber auf einem anderen Papier. Und irgendwann später ist in den FAQ nur noch von "guter Erkennungsrate" die Rede. Wieviele eingeschleuste Mäuse muss ich als Kunde denn im Jahr akzeptieren? 5? Oder 10? Oder 20?
Ich schätze Profis wie SureFlap stecken schon in den Startlöchern, haben wirklich funktionierendes Zeug und warten nur auf den passenden Moment.
*Hier ein realistische, ungeschönte und ungehypte Videos: Die Büsi versuchts zweimal mit Maus und muss leider draußen bleiben. Nach dem Verzehr darf sie rein. Sie checkt die Lage und beschließt nach 5:11 Minuten wieder zu gehen...