Größter Fehler: Katzen zugelegt

  • Themenstarter Themenstarter Rilvan
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
R

Rilvan

Benutzer
Mitglied seit
13. März 2013
Beiträge
87
Haben uns LEIDER 2 Katzen zugelegt. Muss gestehen, hatte davor noch nie welche und wusste nicht was da auf mich zukommt. Mittlerweile haben wir die Bälger 3 Jahre. Ich hatte ursprünglich nichts gegen Katzen, sondern empfand sie als schöne Tiere, was ja auch durchaus nach wie vor stimmig ist. Doch bei all dieser Schönheit ist es meiner Meinung nach der Aufwand nicht wert.

Ich rede von massig Katzenhaare, überall, auf der Kleidung, auf der Couch, Sesseln, Boden, Tischen, Luft und setzen sich somit auch auf dem Menschen (also auf mir) ab. Erlebe es auch immer wieder, obwohl ich mich täglich dusche, mir die Katzenhaare auf Haut und Kopf jucken und ich hasse es. Ich hasse auch dass eben überall diese Haare anzutreffen sind. Es ist jedes Mal soviel Arbeit die aus der Stoffcouch, Sesseln, Kratzbaum und Klamotten zu entfernen. Eigentlich müssten wir jede Woche putzen, kommen aber aus beruflichen Gründen nur alle 2 Wochen dazu. Ich mag Ordnung und Sauberkeit und das mir das die Katzen so zunichte machen würden war mir nicht bewusst.
Wenn es nur das wäre, beim essen kleckern sie soviel dass trotz einer Schutzunter- und beilage Wände und Boden dauernd angekleckert sind. Um den Katzenklo hauen sie immer den Sand raus obwohl es mit Überdachung ist. Der eine ist total verwöhnt und mauzt dauernd herum, obwohl er alles hat und die andere ist oft total agrressiv und kratzt oft ziemlich gefährlich wenn man sie aus dem Raum trägt um zu lüften (2. Stock).

Nein, meine Einstellung zu Katzen wird sich wohl nie mehr ins Positive wandeln. Das Problem ist nur, dass ich sie jetzt nicht mehr leichtfertig weggeben kann, da meine Partnerin, die ich auch bald heiraten werde, eine ziemlich Katzennärrin ist und ich mit ihr wohl auf Kriegsfuss stehen würde, wenn ich sie jetzt wirklich weggeben oder einschläfern würde. Anklingen habe ich es ja schon mal lassen aber es endete meistens im Zoff. Ich weiß, die Katzen können nichts dafür, dass sie so sind wie sie sind, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass sie als reine Wohnungstiere ohne Möglichkeit raus zu können oder zumind. in den Garten zu können, nicht gemacht worden sind und es für einen Menschen der gerne Sauberkeit und Ordnung in seiner WOhnung hat nicht leicht ist mit den Dingern umzugehen. Möbel werden ja auch in Mitleidenschaft gebracht obwohl sie nicht mehr kratzen bei irgendwas, aber alleine schon deshalb weil sie spielen, herumrennen, sich jagen, ihre Krallen dabei in die Couch oder sonstigen Möbeln reinhauen.

Manchmal würde ich sie am liebsten zum Teufel jagen und einfach aus der Wohnung lassen damit sie nie mehr wieder kommen aber könnte ich das traurige Gesicht meiner Freundin dann ertragen? Echt doofe Sackgasse muss ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bitte sag, dass du ein Troll bist..

falls nicht; fütter die Tiere anständig, dann haaren sie auch nicht soviel und putze vernünftig und regelmässig, dann (f)liegen auch nicht soviele Haare rum 🙄
 
Und das schreibst du warum?
 
Das ganze ist ja wohl nicht dein ernst oder? 😱😱😱
 
Hello,

dir auch einen schönen Tag noch
 
Und was willst Du jetzt von uns?

Wenn ein paar Katzenhaare und Futterreste auf dem Boden die größten Probleme sind, die Du in Deinem Leben hast, dann kann ich nur hoffen, dass Du nie mit richtigen Problemen zu kämpfen haben wirst. Denn bei einer so geringen Frustrationstoleranz sehe ich da schwarz.

Mal ganz ehrlich: Eure Ehe steht mit dieser Haltung, die Du da an den Tag legst, unter einem ganz, ganz schlechten Stern.

Silvia
 
Werbung:
darf ich fragen ob du uns veräppeln willst. Ich stelle mir die Frage, was wird bei euch wenn Kinder kommen, die machen Dreck, die sind laut, die nerven, würdest du sie dann auch zum teufel jagen???? Ich glaube wenn wir deinen Freundin kenne würden, würden wir ihr raten, sich von den Tiere zu trennen und ihnen ein liebvolles zu Hause zu suchen, Glaubst du nicht das die beiden deinen Ablehnung spüren, das sich angst haben vor Dir und das sie sich sicherlich in deiner Nähe nicht besonders wohl fühen??? Wenn ich Deine Freundin wäre und ich denke das hier viele sich so entscheiden würden, würde ich dich nach so einer Einstellung zum Teufel jagen:grummel::grummel::grummel::grummel::grummel::grummel::grummel:, aber ohne die Katzen.Lieber ein leben mit zwei Fellnasen die auch mal Dreck machen, als einenMesnchen an meiner Seiten der so tierverachtend denkt. Sorry, nicht böse gemeint, nur meine Einstellung!!
 
Stecke sie einfach bei der nächsten Altkleidersammlung in den Korb.
Sie werden dann von einem weißen Transporter abgeholt.
 
Thank you for the information.

Ich hoffe, dieses Befreiungsposting hilft Dir
 
oder einschläfern würde

Manchmal würde ich sie am liebsten zum Teufel jagen und einfach aus der Wohnung lassen damit sie nie mehr wieder kommen aber könnte ich das traurige Gesicht meiner Freundin dann wohl nicht ertragen. Echt doofe Sackgasse muss ich sagen.

Ich hoffe du bist ein Troll!!

Und wenn nicht hoffe ich das deine Freundin das vor der Hochzeit lesen wird und feststellen wird was für ein schlechter Mensch du bist!
 
 
Werbung:
Alle zwei Wochen putzen???
Ich muss hier täglich saugen und ca. zweimal die Woche Putzen.
Ein Aufwand von sage und schreibe 20 Minuten.
Keine Ahnung was ihr für ein riesen Schloß habt oder wie viele Stunden am Tag ihr arbeitet, aber das sollte schon drin sein.
Und wenn ihr dafür schon keine Zeit habt wie viel Zeit verbringt ihr denn dann mit den Katzen???????

Entweder schlägt hier einem die Sonne aufs Gemüt oder der erneute Wintereinbruch.
 
Don't feed the troll 😀
 
... wenn man sonst keine Probleme hat 😱
 
Mit Naßfutter werden sie mehrmals täglich gefüttert und auch eine Schale Trockenfutter steht den ganzen Tag da. Abends bekommen sie noch Leckerlis.
Wenn ich mit der Bürste kommen rennen sie weg und habe keine Lust mich dann kratzen zu lassen.

Der große Unterschied zwischen Kind und Katze: Kinder sind Menschen und haaren bei weitem nicht soviel. Katzen sind keine Menschen und haaren extrem. Mittlerweile hasse ich Katzenhaare.

Angst haben sie vor mir etwas. Aber auch weil ich der Strengere bin und den Katzen nicht alles durchgehen lasse. Ich mag nicht mal mehr mit den Katzen schmieren...sind dann ja überall Katzenhaare. Auf der Haut und im Gesicht juckt das dann so unangenehm.
 
Naja wenn das tatsächlich dein Problem ist das du keine Beziehung aufbauen kannst zu den Katzen, dann bitte besprich das mit deiner Freundin.
Schliesslich müsst ihr beide damit leben können, es wird nicht die nächsten 20 Jahre funktionieren wenn du die Katzen nur zähneknirschend duldest und immer auf das Blinkiblinki deiner Freundin reinfällst..

Ihr seid erwachsen nehme ich an, setzt euch hin und besprecht es.
Die Katzen können nichts dafür wie sie sind, du hast zugestimmt zu den Tieren also trag die Konsequenz oder find eine Lösung die allen gerecht wird!
 
Werbung:
Mit Naßfutter werden sie mehrmals täglich gefüttert und auch eine Schale Trockenfutter steht den ganzen Tag da. Abends bekommen sie noch Leckerlis.
Wenn ich mit der Bürste kommen rennen sie weg und habe keine Lust mich dann kratzen zu lassen.

Der große Unterschied zwischen Kind und Katze: Kinder sind Menschen und haaren bei weitem nicht soviel. Katzen sind keine Menschen und haaren extrem. Mittlerweile hasse ich Katzenhaare.

Angst haben sie vor mir etwas. Aber auch weil ich der Strengere bin und den Katzen nicht alles durchgehen lasse. Ich mag nicht mal mehr mit den Katzen schmieren...sind dann ja überall Katzenhaare. Auf der Haut und im Gesicht juckt das dann so unangenehm.

Du sollst auch nicht mit Katzen schmieren. Hast Du die Gebrauchsanleitung nicht richtig gelesen?
 
:dead:

Sind schon irgendwo Ferien ?
Troll Troll Troll ...
 
Angst haben sie vor mir etwas.

Darauf kannst Du auch richtig stolz sein🙄

Ich hab immer noch nicht verstanden, was Du in diesem Forum willst. Wenn Du Dich ausheulen willst, dann ruf die Telefonseelsorge an.

Silvia
 
... Kinder sind Menschen und haaren bei weitem nicht soviel. Katzen sind keine Menschen und haaren extrem. Mittlerweile hasse ich Katzenhaare.

Angst haben sie vor mir etwas. Aber auch weil ich der Strengere bin und den Katzen nicht alles durchgehen lasse. Ich mag nicht mal mehr mit den Katzen schmieren...sind dann ja überall Katzenhaare. Auf der Haut und im Gesicht juckt das dann so unangenehm.

Was willst du denn erwarten wenn du in deiner Wohnung Katzen hältst und nur alle 2 Wochen putzt ? Das ist ein wenig realitätsfremd.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
7K
Nanadurin
N
L
Antworten
78
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
Catwoman42
Antworten
19
Aufrufe
1K
Catwoman42
Catwoman42
S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki
P
Antworten
16
Aufrufe
645
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben