D
DaisyPuppe
Gast
Ok, langsam fange ich wieder an zu zweifeln..
Seit 5 Tagen meiden Yuki und Chi permanent das Wohnzimmer und kommen nur zum fressen in die Küche und ziehen sich danach wieder sofort ins Schlafzimmer zurück. Seit 5 Tagen lungern die beiden nur noch im Schlafzimmer rum und machen ums Wohnzimmer einen großen Bogen, weil sie da in Kontakt mit Melinda treten könnten. Am liebsten würde ich Yuki einfach nehmen und mich mit ihm ins Wohnzimmer setzen, aber ich habe Angst das ihn das noch mehr verschrecken würde.
Aber sie müssen ja mal ins Wohnzimmer, sonst gewöhnen sie sich ja nie an Melinda! Mit Leckerlies und gut zureden klappt es leider auch nicht.. habt ihr Tipps für mich? 🙁
Du bist viel zu ungeduldig.
Du darfst eines nicht vergessen - so eine Zusammenführung kann dauern, und leider gab es bei euch schon einige Vorfälle, die das ganze noch zusätzlich verzögern.
Die Katzen zu nehmen und sie zur Konfrontation zu zwingen ist eine ganz schlechte Idee!
Soweit ich das verstanden habe, ist die Gittertür jetzt drin? Also ist gefahrloser Kontakt möglich. Lass sie ihr eigenes Tempo bestimmen. Es gibt Zusammenführungen, die sich über Wochen gezogen haben.