Grundsätzliche Fragen

  • Themenstarter Themenstarter PinkeBerta
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ja die Möbel sind in der Miete enthalten. 🙂 Danke ich werde morgen mal den Vermieter fragen 🙂 ich hoffe es echt klappt :-(
 
Das ist schwer

Hallo ihr Katzenfreunde,

ich habe eine Katze (4 Monate alt), doch sie lebt bei meiner Freundin, da ihre Katze die Mama meiner Maus ist.
Ich hätte das Tier so gerne bei mir,doch meine Eltern sind nicht die größten Katzenfans und außerdem haben wir auch noch zwei Hunde.
Habt ihr eine Idee, wie ich meine Eltern doch noch überzeugen kann, die KLeine mit zu mir zu nehmen??

Lg christina
 
Die Vermietung hat nein gesagt 🙁
 
Oh weh. Nichts zu machen?
 
Nein 🙁 die meint die verbieten das wegen der Möbel..
 
Werbung:
Da meine Vermietung nein gesagt hat, überlege ich nun mir trotzdem heimlich zwei Katzen anzuschaffen, allerdings sind die dünne relativ dünn und habe Angst das wenn sich die Katzen mal kabbeln, sie dolle Miauen... kenn mich da nicht so mit aus aber sind die dolle laut? 😕 nicht das die Nachbarn petzen gehen...
 
Wenn du unerlaubt Katzen anschaffst, ist das ein Kündigungsgrund. Warum setzt du nicht noch mal einen freundlichen Brief auf, unterfütterst ihn mit Argumenten sowie Informationen. Oft ist es nur Angst aus Nichtwissen, dass das "Nein" auslöst. Ein freundlicher Brief mit Bitte um Verständnis wirkt oft wahre Wunder. 🙂
 
Sehe ich auch so. Illegale Katzen müssten sich wohl einschränken. Z.B fielen dann vernetzte Fenster weg, da man diese ja sehen kann.
Lieber nochmals freundlich, ruhig mit dem Vermieter reden und evtl. kann man ja einen Kompromiss finden?
Liebe Grüße
 
Ich habe schon zweimal für Freunde Briefe aufgesetzt, möchtest du eine Vorlage?
 
Hm das ist keine private Vermietung hier sondern so eine Baufirma quasi, denke die sind da etwas sturer und "unmenschlicher" 🙁 ja.. so eine Vorlage wäre toll... nur hm so gefällt mir das hier nicht ganz ohne Tiere 🙁
 
Werbung:
In den Fällen war es einmal eine Hausverwaltung und einmal eine Immobilienfirma – hat trotzdem geklappt. Ich stelle die Vorlage heute Abend hier rein, da sie mein Mann auf dem Rechner hat, und den hat er mit.

Ich drücke schon mal die Daumen. Könntest du dich mit Plan B anfreunden? Kleintiere darfst du ja halten (darf man immer), z. B. zwei Kaninchen (gibt so viele Notninis, die ein Zuhause brauchen) oder einen Hamster (da gibt es auch Unmengen lieber Notfelle). Tierlos musst du trotz Katzenverbot ja nicht bleiben.
 
Vielen Dank.

Ja.. ich hab einen Hamster allerdings ist das nicht vergleichbar mit dem was dir ein Hund oder eine Katze geben kann... und genau das fehlt mir 🙁
 
Sag das nicht. Ich habe die schmusigste und aufgeweckteste Hamsterdame überhaupt. Handzahm, fordernd, lustig. Kurz: mein Herzblatt. Ich kann da keine Unterschiede in Sachen Liebe erkennen. Und ich hatte schon alles: von der Maus bis zum Hund. Alle gleich toll. 😀

Ich verstehe aber, was du meinst. Und: vielleicht wird es ja noch. Ich stelle die Vorlage wie gesagt, später hier rein. Wird so 21.00 Uhr, vorher ist der Mann nicht da.
 
Vielen Dank.

Ja.. ich hab einen Hamster allerdings ist das nicht vergleichbar mit dem was dir ein Hund oder eine Katze geben kann... und genau das fehlt mir 🙁

Ne, ist ja auch ein Hamster. Der gibt eben das, was ein Hamster geben kann 😀
Ich habe hier im Haus noch zwei Meerlidamen...sie entzücken mich eben auf ihre ganz eigene Art...wie die Katzen auch 😉
Liebe Grüße
 
Vielen Dank.

Ja.. ich hab einen Hamster allerdings ist das nicht vergleichbar mit dem was dir ein Hund oder eine Katze geben kann... und genau das fehlt mir 🙁

Ich kann dich so gut verstehen, ich war seit meinem 10.Lebensjahr nicht mehr ohne Haustier. Seit 8 Jahre halte ich jetzt Meerschweinchen, inzwischen sind es 7 Meerschweinchen, an denen ich auch sehr hänge, 3 davon sind bei mir auf die Welt gekommen, war so ein 4 in 1 Paket aus einem Animal Hording Fall dieses Frühjahr, die ich auch nicht mehr missen möchte. Die haben einen schönen, sehr großen offenen EB in 4 Etagen und stehen in meiner Küche. Schon allein durch die offenen Etagen mit halbhohen Plexiglasscheiben, habe ich einen ganz anderen Bezug zu den Tieren und sie zu mir auch, als mit einem Käfig der ganz zu ist. Geht natürlich nicht bei Hamstern sind richtige Ausbrecherkönige, hatte früher Zwerghamster, der wäre sofort weg.

Hatte auch schon Hunde und vor ganz vielen Jahren Katzen. Da ich inzwischen in der Stadt lebe, habe ich mir jetzt jahrelang den Wunsch nach einem Hund oder Katze verwehrt. Hund ganz klar, ohne Garten, tagsüber in der Arbeit, kleine Mietwohnung und bei uns im Haus ohnehin verboten, also geht gar nicht. War eigentlich der Meinung, dass man auch keine Katzen bei uns halten darf, habe dann aber gehört, dass eine Mieterin eine Katze hat. Dann hat es trotzdem noch Jahre gedauert, bis ich mich wirklich mit dem Gedanken an reine Wohnungshaltung für Katzen gewöhnt habe, komme vom Land, kannte nur freilaufende Katzen und auch meine beiden Kater waren Freigänger. Dann wieder wegen der Arbeit, du kannst nicht eine Katze allein in die Wohnung sperren und für zwei ist sie sicher zu klein, hat ca. 50 qm. Erst nach und nach habe ich jetzt hier durch die Foren und auch durch andere Wohnungshalter erfahren, dass das sehr wohl geht und habe mir ein Herz gefaßt und meine Vermieter um Erlaubnis gebeten. Seit 23.10.10 wohnen jetzt zwei British Kurzhaar Kitten bei mir und ich bin überglücklich. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Erlaubnis bekommst, aber Erlaubnis zur Katzenhaltung bekommt man eher als zur Hundehaltung.
 
Werbung:
Ja.. mein Hamster ist auch total lieb und handzahm. Aber eben nachtaktiv und schläft viel und naja mir fehlt auch das kuscheln was ich mit meinem Hund konnte...

Eine Katze oder ein Hund geht einfach mehr auf einen ein als ein Hamster o.ä..


Danke Simpat... ich hoffe die Vermietung zeigt erbarmen ... 🙁
 
Hallo PinkeBerta.....

es wäre wirklich schade, wenn der Vermieter stur bleibt😡.

Welche Möbel sind das denn? Küchen- oder Badmöbel oder kpl. Einrichtung? Aber ehrlich, ich kann mich nicht erinnern, daß eine meiner Katzen je Möbel beschädigt hätten??? Aber ich würde an Deiner Stelle in der kleinen Wohnung auch keine Kitten nehmen, denn das kann nerven, wie andere User ja schon bemerkten. Und bei "Nicht-Rassekatzen" machst Du Dir, glaube ich, auch umsonst Sorgen. Ich habe meinen immer vom Bauernhof geholt und die letzten beiden wurden jeweil 18 Jahre alt und die jetzige ist auch schon 7 Jahre und keine davon war je ernsthaft krank. Und bei zweien hatte eine Siam mitgemixt und bei Missi scheint es eine Main Coon gewesen zu sein. Also diese Sorgen sind völlig unbegründet.

Aber: frage im TH oder der Pflegestelle unbedingt, ob Giardien "im Hause" sind. Denn diese Erkrankung in Deiner kleinen Wohnung - na dann gute Nacht!

Ich kenne zwar die Briefvorlage nicht, aber wenn Du Deinem Vermieter sagst, daß evtl. Schäden auf jeden Fall von Dir beseitigt werden - vllt. beruhigt ihn das.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du doch noch die Genehmigung bekommst!!!!
 
Ich kenne zwar die Briefvorlage nicht, aber wenn Du Deinem Vermieter sagst, daß evtl. Schäden auf jeden Fall von Dir beseitigt werden - vllt. beruhigt ihn das.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du doch noch die Genehmigung bekommst!!!!

Dass mit den Schäden würde ich nur sagen, wer er es zur Sprache bringt, wenn du gleich von evtl. Schäden sprichst, geht er nur davon aus, dass die Katze alles kaputt macht. Katzen sind doch so lieb und wenn wirklich mal etwas passieren sollte, was du dir aber gar nicht vorstellen kannst, wird das selbstverständlich von dir ersetzt bzw. wieder in Ordnung gebracht.
 
Hm ja ist komplett möbiliert. Und ja von Kitten hab ich mich schon verabschiedet... denke da an minimal 6Monate..


Ja überlege halt ob ich ihm schreiben soll und frage und wenn er nein sagt geht es nicht mehr weil die dann bestimmt vorsichtiger mit mir werden, oder es einfach zu machen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
Capella
Antworten
88
Aufrufe
10K
Fan4
Fan4
Nolin.
Antworten
81
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
N
Antworten
44
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben