Vielen Dank.
Ja.. ich hab einen Hamster allerdings ist das nicht vergleichbar mit dem was dir ein Hund oder eine Katze geben kann... und genau das fehlt mir 🙁
Ich kann dich so gut verstehen, ich war seit meinem 10.Lebensjahr nicht mehr ohne Haustier. Seit 8 Jahre halte ich jetzt Meerschweinchen, inzwischen sind es 7 Meerschweinchen, an denen ich auch sehr hänge, 3 davon sind bei mir auf die Welt gekommen, war so ein 4 in 1 Paket aus einem Animal Hording Fall dieses Frühjahr, die ich auch nicht mehr missen möchte. Die haben einen schönen, sehr großen offenen EB in 4 Etagen und stehen in meiner Küche. Schon allein durch die offenen Etagen mit halbhohen Plexiglasscheiben, habe ich einen ganz anderen Bezug zu den Tieren und sie zu mir auch, als mit einem Käfig der ganz zu ist. Geht natürlich nicht bei Hamstern sind richtige Ausbrecherkönige, hatte früher Zwerghamster, der wäre sofort weg.
Hatte auch schon Hunde und vor ganz vielen Jahren Katzen. Da ich inzwischen in der Stadt lebe, habe ich mir jetzt jahrelang den Wunsch nach einem Hund oder Katze verwehrt. Hund ganz klar, ohne Garten, tagsüber in der Arbeit, kleine Mietwohnung und bei uns im Haus ohnehin verboten, also geht gar nicht. War eigentlich der Meinung, dass man auch keine Katzen bei uns halten darf, habe dann aber gehört, dass eine Mieterin eine Katze hat. Dann hat es trotzdem noch Jahre gedauert, bis ich mich wirklich mit dem Gedanken an reine Wohnungshaltung für Katzen gewöhnt habe, komme vom Land, kannte nur freilaufende Katzen und auch meine beiden Kater waren Freigänger. Dann wieder wegen der Arbeit, du kannst nicht eine Katze allein in die Wohnung sperren und für zwei ist sie sicher zu klein, hat ca. 50 qm. Erst nach und nach habe ich jetzt hier durch die Foren und auch durch andere Wohnungshalter erfahren, dass das sehr wohl geht und habe mir ein Herz gefaßt und meine Vermieter um Erlaubnis gebeten. Seit 23.10.10 wohnen jetzt zwei British Kurzhaar Kitten bei mir und ich bin überglücklich. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Erlaubnis bekommst, aber Erlaubnis zur Katzenhaltung bekommt man eher als zur Hundehaltung.