Guillem kommt!

• Themenstarter Themenstarter nike
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke, Guillem wird erst mal heilefroh sein, Ruhe zu haben inklusive warmem Bettchen und reichlich Futter.
Ich freu mich, daß er endlich ein eigenes Zuhause hat!!

A

Werbung

Jaaaaaaaaaaaaaaaa

Er ist da!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Nachdem wir schlappe 2 Stunden für 50 km Heimweg vom Flughafen gebraucht hatten ist er seit 16.45h im neuen Zuhause.

Er hat während der ganzen 2 Stunden Fahrt nicht einen einzigen Mucks von sich gegeben. Der Arme saß im Eckchen seiner Transportbox und hat still vor sich hingezittert. Mit Heizung auf Anschlag und schwitzender Dosi am Steuer ging es dann Heimwärts. 😉

Zu Hause ging es dann gleich in sein Zimmer, Näpfchen gefüllt Kennel vor die Heizung und Wärmfläschchen rein.
Ja, und in dem Kennel sitzt er seither immer noch regungslos. Ich weiss das, weil ich ab und zu von draussen durchs Fenster ins Zimmerchen linse... :aetschbaetsch1:

Heute lasse ich ihn in Ruhe, das arme Sensibelchen wird wohl noch einige Zeit brauchen bis er hier ankommt.
Aber ein Bildchen kurz nach dem Einzug in sein Zimmerchen gibt es schon mal:

So ein ängstliches Sensibelchen, einfach zum Knutschen. :pink-heart:
Weitere Bilder folgen wenn er hier ein bischen aufgetaut ist. Ich wünsche es ihm so, dass er sich hier schnell sehr wohl fühlen kann.

Nicole

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön! Mache es ihm schön warm, dann wird er physisch und psychisch auftauen!
Guillem, ein herzliches Willkommen im neuen Leben und im Forum!

Morgen kann das schon anders aussehen. Er braucht halt Zeit, der hübsche Kerl.

Armes Bärchen! War so ein langer Tag für ihn. Bildhübsch schaut er aus. Bestimmt krabbelt er während der Nacht aus seiner Box, wenn es dunkel ist und ganz ruhig....🙂

Nein, an kraulen ist noch nicht zu denken.

Er ist wirklich ein kleines Sensibelchen und wird eine ganze Zeitlang brauchen, sich zu aklimatisieren....
Aber die Zeit wird er hier haben.

Er sitzt nach wie vor regungslos im warmen Kennel, sein Futter hat er noch nicht angerührt. Aber das wird er schon noch, nach so einer langen Reise siegt der Hunger irgendwann über die Angst.

Ich würde ihm so gerne helfen. Aber die beste Hilfe wird wohl sein, ihn erst einmal ganz in Ruhe zu lassen.

Währenddessen kann sich Nicolchen ganz in Ruhe auf die neue Namensgebung des wunderhübschen konzentrieren...

Werbung:
Trotzdem ist der Kennel-Hocker schon ein ganz anderes Bild als der arme Kerl unter der Decke. 🙂

Ja, lass ihn erst mal in Ruhe. Halt einfach neugierig war 😳 Mein Semmelchen sass auch so in seiner Box, hatte sich sogar unter die Unterlage verkrochen. Er kommt schon, wenn er sich sicherer fühlt. Ach, das arme Kerlchen, wenn er nur wüsste, dass es ihm bei dir so gut gehen wird und er sich nicht mehr verstecken muss. Du kannst ihm ja was vorlesen (morgen), dass er sich schon mal an deine Stimme gewöhnt.

Du machst das schon🙂

Guillem, Herzlich willkommen im neuen Zuhause :pink-heart:

Andrea

Hat Kira denn schon was mitgekriegt?😱

Ein paar Tage wird er schon brauchen, der Süße. Macht ja nix, Ihr habt ja danach noch 20 Jahre :grin:

Er weiss ja noch gar nicht, wie ihm geschieht... erst der Stress auf dem Weg zum Flughafen, dann der Flieger und dann noch Stau und neues Zuhause... puh! Da wär ich auch platt :glubschauge:

Kira ist noch völlig ahnungslos. :aetschbaetsch1:

Die war noch auf Tour als ich ihn heimgebracht habe, und jetzt schläft sie völlig entspannt auf dem Kratzbaum. Hat noch gar nichts gemerkt.

Aus seinem Zimmer ist aber auch kein Laut zu hören. Mittlerweile sitzt er in zwei zusammengestapelten Kartons auf einer warmen Wolldecke.

Futter hat er immer noch nicht angerührt. :hmm:

Naja, wenigstens hat er sich schon mal bewegt. :oha:

Das wird schon. Früher oder später kriegt er Kohldampf. Wie schrieb der Münchner OB (selbst bekennender Katzenfreak) doch so schön:

Die Freßsucht der Katzen ist ein finstres Kapitel. Aber satt sind sie unheimlich gut zu haben.

In diesem Sinne schreite ich jetzt zur Fütterung der Raubtiere. :grin:

Werbung:
Willkommen in deinem neuen Leben du hübscher Kerl. Ich hatte die Ehre ihn in seine neue Box zu setzen und er hat soooo weiches Fell.:pink-heart:
@Nicole: Wir waren erst gegen 19:30 wieder daheim und die Besitzerin von Mami hat schon hibbelig gewartet. Sie rief mich vorhin an und erzählte, daß Mami auf Mimi getauft wurde und schon das Zimmer inspiziert hat. Sie hat gefressen und war auch schon auf Klöchen gewesen. Nun würde sie auf dem Kopfkissen vor der warmen Heizung liegen. Is das süüüüß...

Willkommen in deinem neuen Leben du hübscher Kerl. Ich hatte die Ehre ihn in seine neue Box zu setzen und er hat soooo weiches Fell.:pink-heart:
@Nicole: Wir waren erst gegen 19:30 wieder daheim und die Besitzerin von Mami hat schon hibbelig gewartet. Sie rief mich vorhin an und erzählte, daß Mami auf Mimi getauft wurde und schon das Zimmer inspiziert hat. Sie hat gefressen und war auch schon auf Klöchen gewesen. Nun würde sie auf dem Kopfkissen vor der warmen Heizung liegen. Is das süüüüß...

Habt Ihr gleich am Flughafen gewechselt? Das wär mir auch am liebsten, ist das machbar??? 😕

Habt Ihr gleich am Flughafen gewechselt? Das wär mir auch am liebsten, ist das machbar??? 😕
Na klar, auf der Behindertentoilette. Da hat man genügend Platz und kann in Ruhe noch ein bißchen Wasser geben ,füttern und vielleicht auch schmusen...:grin:

Ach Diana,
ich habe die ganze Heimfahrt an euch gedacht und dachte mir, dass wir wahrscheinlich zur selben Zeit ankommen. Dann seid ihr auch noch im Stau gestanden?
Das freut mich, dass die Mami sich gleich so zu Hause fühlt.

Der Guillem hat sich vor einer Stunde vom Kennel in den Karton getraut. Und da sitzt er jetzt, und hat Angst. Habe ihm vorhin noch einmal die Wärmflasche frisch gefüllt und ein klein wenig mit ihm geredet aber er wird wohl noch eine ganze Weile brauchen.
Ist aber auch verständlich, nach so langer Zeit in einer behüteten Pflegestelle raus in den Lärm vom Flughafen und dann in die Kälte vom Flugzeugfrachtraum und jetzt in einer völlig fremden Umgebung...

Hab eben bei der Gelegenheit noch ein Bildchen gemacht...

Unsere Flugpatin hat schon geschrieben, hast du die Email auch bekommen?
Wenn nicht, schicke ich dir ihre Email-Addy nochmal als PN...
Die beiden sind ja wirklich total lieb.

Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht doof - aber wäre weniger Licht evtl. besser für den Kleinen?
Er ist mit Sicherheit am Ende seiner Nerven (kein Wunder bei seiner Geschichte).

Ach ich weiß ja auch nicht. 🙂

Werbung:
Unsere Flugpatin hat schon geschrieben, hast du die Email auch bekommen?
Wenn nicht, schicke ich dir ihre Email-Addy nochmal als PN...
Die beiden sind ja wirklich total lieb.

Waren das die, bei denen zwei Katzen nicht mitgekommen sind? Antje hatte doch totale Angst, dass sie sauer sind und nie wieder Flugpaten machen.

Das Licht war nur ganz kurz an, weil ich ja die Wärmflasche gewechselt habe und dabei nicht im Dusteren vielleicht über ihn stolpern wollte.
Licht an, Wärmflasche rein, kurz geredet, Foto gemacht, Licht aus.

Ja, das waren die beiden.
Die waren bei der Ankunft total nett und es tat ihnen einfach wegen der Kätzchen leid, die nicht mitkonnten.
Wie sie mir aber vorhin geschrieben haben lassen sie sich dadurch nicht von weiteren Flugpatenschaften entmutigen. :pink-heart:

Ich war einmal selber Flugpatin und habe schon zweimal Katzen am Flughafen abgeholt, da ging immer alles glatt. Kannst ihnen vielleicht noch schreiben, dass das wirklich eine Ausnahme war und die Helferin vor Ort am Boden zerstört ist.