Guillem kommt!

  • Themenstarter Themenstarter nike
  • Beginndatum Beginndatum
Das Licht war nur ganz kurz an, weil ich ja die Wärmflasche gewechselt habe und dabei nicht im Dusteren vielleicht über ihn stolpern wollte.
Licht an, Wärmflasche rein, kurz geredet, Foto gemacht, Licht aus.

Um Himmels Willen, ich wollte keine "Rechtfertigung". 🙂
Ich freu mich für Guillem und dich und uns alle, weil wir mal etwas zum Lächeln haben unter all den Notfellchen.
 
A

Werbung

Ja, das hatte ich ihnen schon geschrieben.
Und Diana hatte ihnen das auch schon am Flughafen so gesagt.
 
Habt Ihr gleich am Flughafen gewechselt? Das wär mir auch am liebsten, ist das machbar??? 😕

Würde Dir nur nix nützen, weil Du die Box in dem Falle wohl eh mit nach Hause nehmen musst. Guillem wurde nur umgesetzt, weil Diana da war und ursprünglich ja dann noch mehr Käfige dagewesen wären, wenn alle mitgekommen wären. Und so hat sie halt den von Guillem mitgenommen, dann haben wir nur eine Stelle, wo die weg müssen. Außerdem, Lucas würde ich ein Umsetzen überhaupt nicht zumuten. Das halte ich aber nun eh für keine gute Idee. Er ist ja nun mal wie er ist.

Ja, das waren die beiden.
Die waren bei der Ankunft total nett und es tat ihnen einfach wegen der Kätzchen leid, die nicht mitkonnten.
Wie sie mir aber vorhin geschrieben haben lassen sie sich dadurch nicht von weiteren Flugpatenschaften entmutigen. :pink-heart:

Oh, das ist ja schön zu hören. Dann haben sie sich wieder beruhigt. Wir werden sie auch noch mal anmailen.

Guillem wird schon auftauen, keine Sorge. Er war ja von Baby an auf dieser einen PS und kennt nix anderes, Mami jetzt Mimi ist ja viel mehr gewohnt. Du machst das schon. Wenn er morgen noch drin sitzt, kannst Du ruhig mal reingreifen in die Kiste - wenn Du magst - und ihn kraulen. Er ist eigentlich ganz zahm. Aber vielleicht ist es auch doch besser, noch einen Tag länger zu warten, das wirst Du schon sehen. Hach, er ist da und das ist mal eine richtig gute Nachricht.
 
Würde Dir nur nix nützen, weil Du die Box in dem Falle wohl eh mit nach Hause nehmen musst. Guillem wurde nur umgesetzt, weil Diana da war und ursprünglich ja dann noch mehr Käfige dagewesen wären, wenn alle mitgekommen wären. Und so hat sie halt den von Guillem mitgenommen, dann haben wir nur eine Stelle, wo die weg müssen. Außerdem, Lucas würde ich ein Umsetzen überhaupt nicht zumuten. Das halte ich aber nun eh für keine gute Idee. Er ist ja nun mal wie er ist.

Darum ging es mir jetzt eigentlich weniger, ich dachte nur, die Transportbox könnte vom Flug verkäckert sein und Katzen ja nun ungern in ihrem eigenen Dreck sitzen... Ich habe mir aber auch schon gedacht, was der Lucas dazu sagen würde 😱😱😱 Wollte definitiv keine Katerjagd im Flughafenklo veranstalten.
 
@Nicole: Oh ja, wir haben auch an dich gedacht und dich beneidet, weil du "nur" 50km bis nachhause hattest. 😉 Da wußten wir noch nicht, daß es dir genauso erging. Wir sind vom Flughafen runter, nachdem er wieder "freigegeben" war und schon standen wir 14km im Stau. Hast du das eigentlich noch mit bekommen mit den Schranken und Krankenwagen, Polizei und das alles? War schon heftig und wir hatten auch ein bißchen Schiss...😱
Dein süßer ist eigentlich ganz lieb. Da brauchst du keine Sorge haben und ihn ruhig ein bißchen streicheln. Ich denke, daß würde er nach ner Weile sehr genießen. Er hing ja in meinen Arm wie ne Stoffpuppe. Setz dich doch vor seinen Karton und lies ihn mit leiser Stimme ein Buch vor. Das mache ich am Anfang auch immer. Das beruhigt und er lernt dich besser kennen...Geruch...Aussehen...usw.

@all: Wir hatten eigentlich noch nie Probleme beim umsetzen in so einer Toilette. Die Katzen waren immer sehr brav. 😉 Ich mache es lieber, weil doch die eine oder andere Box schon ganz schön müffelt. Da wird der Inhalt gleich entsorgt und sauber gemacht. Tücher und Handschuhe habe ich immer dabei und dann stinkt auch das Auto nicht auf der Heimfahrt. Mimi zb. war gestern in einer kleinen Tasche gekommen die vor Urin so gestunken hat. Da hat man ihr sofort angemerkt, daß sie heilfroh war da raus zu kommen. 😀 Sie hat sich in ihrer Box gestreckt was das Zeug hielt und dann der länge nach ausgebreitet so nach dem Motto...alles meins...:grin:
 
Vorhin war ich für eine halbe Stunde in seinem Zimmer und habe mich hingesetzt und leise mit ihm geredet.
Mittlerweile sitzt er regungslos im Regal und guckt mich mit ganz grossen Augen an.
Im Zimmer stand noch in der Ecke in Bügelbrett. Das lag heute morgen auf dem Boden.
Als das Umgefallen ist, muss er sich ganz schön erschrocken haben... Ach, das tut mir so leid für ihn. Habs gleich rausgestellt.
Auf Klöchen war er heute Nacht. Futter hat er immer noch keins angerührt 🙁.
Ein ganz klein bischen Sorgen mache ich mir schon, dass er nichts isst.
Hab ihm ein paar Brocken Trockenfutter ins Regal gelegt. Vielleicht weckt der Geruch den Appetit.
Hmmm, weiss sonst auch nicht was ich machen soll.
 
Werbung:
Diana,
nein, Krankenwagen und Schranken habe ich nicht mehr gesehen. Nur die Polizeiabsperrung drinnen als wir aus dem Gebäude raus sind.
Habe ja direkt davor geparkt, nur noch Ticket gelöst und vom Parkplatz gefahren. Da waren keine Absperrungen.
Oh, ihr Armen. Dann war ja gestern für euch wirklich der Tag des Herrn.
Hat mich aber gefreut, dass wir uns einmal persönlich gesehen haben. :smile:
 
Das wird schon! Vielleicht stellst du ihm mal Thunfisch vor die Nase. 😀
Ja, das war gestern echt ein Tag... Als wir raus kamen mußte der Hund von Vivien noch ne Runde Gassi gehen und was süffeln. Da kamen Polizeitransporter und Krankenwagen. Das war dan der Zeitpunkt wo wir nur noch weg wollten. 😀 Wir meinten, daß es wohl doch was größeres werden würde. Also ab das Ticket gezahlt und ab an die Schranke. Tja, Pustekuchen...die Schranken blieben zu! 😱 Wir saßen gemeinsam im Auto und bibberten was da nun passieren würde. Abr nach ner Weile gingen die Schranken wieder und wir nix wie weg da...😀 Bis auf die Autobahnauffahrt da standen wir das erste mal in 14km Stau... Alles in allem haben wir für die Rückfahrt viereinhalb Stunden gebraucht. Aber die Mami war ganz lieb und relax. Sie hat geschmust und geschlafen.🙂
 
Hallo,

superschön, dass die beiden gut angekommen sind.
@ Nike:
Du brauchst Dir glaub ich keine Sorgen machen, das ist doch klar nach soviel Aufregung. Als meine Katzis im Mai ankamen hat Chupi die ersten vier Wochen unter einem Minischrank gelebt, sie tat mir so leid. Abends hab ich mich immer etwas vor dem Schrank gesetzt. Sie kam nur nachts raus, um aufs Klöchen zu gehen, aber nur einmal:reallysad: die Arme hat solange eingehalten.
Anfangs war sie panisch wenn ich kam, da blieb ich nur 1 Minute, damit sie nicht soviel Stress hat. Angst ist nämlich etwas Schreckliches, dann schaltet der Körper auf Flucht und man hat keinen Hunger. Manche schlagen ja die Radikalkur vor (Katze soll sich nicht verstecken können, etc.), das finde ich persönlich grausam, dass ist als wenn Du mich in einen Raum mit hundert Ratten sperren würdest und sagst: Das wird schon.
Also nach zwei WOchen war Chupi schon entspannter, ich fing an ihr Leckerlis hinzulegen, war ich wieder weg, holte sie sich diese :grin::grin:.
Nach drei Wochen durfte ich sie etwas streicheln (eher berühren), aber wenn ich zu ihr kam, drehte sie sich schon freudig schnurrend auf den Rücken. Tja und irgendwann war es soweit, sie unternahm nachts Streifzüge, gefolgt von Elda.
Sie ist keine Schmusekatze in dem Sinne, aber sie legt sich oft zu mir, kuschelt sich sogar schon an mich und fordert knatschend ihre Streicheleinheiten, meine kleine Couchpotatoe. Und es ist so schön zu beobachten, wenn so ein kleines Wesen anfängt zu vertrauen.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Also denk ich, du mußt Geduld haben und ihm Zeit lassen.
Ganz lieben Gruß und viel Erfolg Dagmar
 
@ nike: Gemach, gemach, das fällt schwer, ich weiß.
Was du auch machen kannst, stell ihm eine richtige Kartonhöhle hin also mit einem Teppichmesser in einen geschlossenen Karton eine Katzengroße Tür machen, in den Karton legst du am besten getragene Unterwäsche (nein, Katzen sind icht pervers und ich auch nicht, aber das riecht einfach originaler nach einem als Oberbekleidung) und eine warme Decke oder auch Handtücher. Die meisten ängstlichen hier (Buster, Lino, anfangs Pixel) haben das geliebt und sich da rein verkrochen, da haben sie sich sicher gefühlt, es war warm und geschützt.
Du kannst dich dann auch einfach mal auf den Boden legen und nur eine Hand reinstrecken beim Eingang und diese am besten nach oben geöffnet ( evtl.mit ein wenig Trockenfutter) nur liegen lassen.
Dabei leise und beruhigend auf ihn einreden.
Aber nicht zu lange.
Vermeide Augenkontakt, das fassen Katzen oft als bedrohlich auf.
Jedenfalls braucht er einfach Zeit zum Auftauen.
LG
Irina
 
Klar, Thunfisch!!!
Warum bin ich nicht darauf gekommen? War eben wieder bei ihm und habe ihm leise vorgelesen. Teilweise hat er mit halb geschlossenen Augen zugehört.

Dann habe ich ihm ein Schälchen mit Thunfisch vor die Nase gestellt. Das hat er beschnuppert. Als ich dann ein ganz klein wenig auf meinem Finger getan und ihm hingestreckt habe hat er es ganz vorsichtig heruntergeschleckt. :muhaha:
Auf diese Weise hat er jetzt ca. ein Teelöffelchen Thunfisch im Bauch.
Das ist doch mal ein Riesenerfolg!

Werde mich jetzt aufmachen und meine Freundin und ihr Neugeborenes im Krankenhaus besuchen, dann hat er heute Mittag seine Ruhe.
Heute abend gehe ich wieder nach im schauen, vielleicht hat er bis dahin seinen Thunfisch schon gegessen.

Das wird schon!!! :aetschbaetsch1::muhaha:
 
Werbung:
Klar, Thunfisch!!!
Warum bin ich nicht darauf gekommen? War eben wieder bei ihm und habe ihm leise vorgelesen. Teilweise hat er mit halb geschlossenen Augen zugehört.

Dann habe ich ihm ein Schälchen mit Thunfisch vor die Nase gestellt. Das hat er beschnuppert. Als ich dann ein ganz klein wenig auf meinem Finger getan und ihm hingestreckt habe hat er es ganz vorsichtig heruntergeschleckt. :muhaha:
Auf diese Weise hat er jetzt ca. ein Teelöffelchen Thunfisch im Bauch.
Das ist doch mal ein Riesenerfolg!

Werde mich jetzt aufmachen und meine Freundin und ihr Neugeborenes im Krankenhaus besuchen, dann hat er heute Mittag seine Ruhe.
Heute abend gehe ich wieder nach im schauen, vielleicht hat er bis dahin seinen Thunfisch schon gegessen.

Das wird schon!!! :aetschbaetsch1::muhaha:

hey.... das hört sich doch super gut an!!!! 🙂
freu!!!
 
Es gibt schon Fortschritte vom kleinen Guillem, der jetzt übrigens Milo heisst. :smile:
Manchmal muss man ihn glaube ich ein kleeeein wenig zu seinem Glück zwingen. :muhaha:
Als er heute Nachmittag in einer Tasche im Regal saß habe ich ihn ganz vorsichtig herausgenommen und auf meinen Schoß gesetzt. Er hat sich dann an mich geschmiegt und gezittert und teils aus Angst und aus Wohlbehagen geschnurrt. Während der ganzen Zeit habe ich ihn nicht festgehalten, er saß einfach da und hat gezittert und geschnurrt. Nach ein paar Minuten hat er immer wieder ganz fest sein Köpfchen abwechselnd in meine Hand und in meine Armbeuge gedrückt. Das Zittern hat aufgehört und er hat sogar mit meiner Stirn geköpfelt :pink-heart:.

Vorhin saß er wieder im Transportkorb und hat schon neugierig rausgelinst als ich zur Vorlesestunde erschienen bin.
Nach einer Weile Vorlesen habe ich vorsichtig in die Box gegriffen und ihn gekrault. Er hat sofort wieder geschnurrt und Köpfchen gegeben. Irgendwann ist er rausgekommen, auf das Fensterbrett geklettert und hat dort eine halbe Stunde mit mir geschmust.
Ich weiss auch nicht, ob es so richtig ist, ihn teilweise zu seinem Glück zu zwingen. Aber er geniesst die Schmuseeinheiten richtig, das merke ich.

Nur habe ich irgendwie noch Bammel vor der Zusammenführung mit Kira und kann es nicht abschätzen, ob morgen vielleicht schon der richtige Zeitpunkt ist. Ich habe schon die Deckchen ausgetauscht und nach dem Kraulen jeweils die beiden an meiner Hand schnuppern lassen. Kira hat dann etwas gebrummt... ach, ich weiss auch nicht.
Will einfach nicht mit einer zu frühen Zusammenführung was kaputt machen...
 
Hi,

erstmal danke das du ihm ne Chance gibst🙂

Hört sich ja schon gut an, aber vielleicht lässt du ihm noch bis übermorgen oder so, bis er zu dir entgültig genug Vertrauen hat, das er sich "schutzsuchend" an dich wenden könnte, falls es ihm mit Kira zu heftig wird???

lg
 
Nach ein paar Minuten hat er immer wieder ganz fest sein Köpfchen abwechselnd in meine Hand und in meine Armbeuge gedrückt. Das Zittern hat aufgehört und er hat sogar mit meiner Stirn geköpfelt

Oh Mann, ich bin mit Sicherheit nicht die Einzigste, die bei solchen Zeilen Tränen in den Augen hat - sein Bild unter der Decke ist (noch) allgegenwärtig.
Guillem-Milo oder besser Milo-Guillem weiß natürlich noch nicht, dass seine Situation so bleibt, dass deine Hand für ihn bleibt.

Ich hab nicht wirklich viel Erfahrung, was die Zusammenführung betrifft, da bin ich ganz einfach überfragt und halte mich deshalb raus. 🙂
 
Ich glaub du machst das ganz fantastisch, nike. Und bei solch liebevoller Zuwendung wirst du sicher bald den dankbarsten und schmusigsten Mitbewohner haben, den du dir vorstellen kannst.:pink-heart:
 
Werbung:
Hallo Nike,

das freut mich so für den kleinen Kerl, dass er schon ganz vorsichtig die ersten Schmuseeinheiten geniesst.

Lass den beiden doch noch ein bisschen Zeit, bis Milo-Guillem zu sich gekommen und ein bisschen selbstsicherer ist und Kira sicxh an den Gedanken gewöhnt hat, dass da noch wer ist...😱

Achso, wie schaut's denn jetzt mit seinem Appetit aus? Frisst er?
 
Ja, seine Schmuseeinheiten geniesst er wirklich. Er läuft immer mit hoch erhobenen Schwänzchen um mich herum und köpfelt von Zeit zu Zeit.
Nur den ersten Schritt traut er sich nie. Er sitzt immer im Karton und dann muss ich erst reinfassen und ihn 2-3 Minuten kraulen. Auf einmal kommt er raus und dann wird geschmust, geköpfelt und Zimmer erkundet.
Hm, schwierig mit Kira. Ich tausche jetzt immer Deckchen aus, damit sich sich an den Geruch des anderen gewöhnen...
Denke halt, solange er in seinem Zimmer noch nicht heimisch ist warte ich lieber mit der Zusammenführung.

Gerade eben zwischen Schmuseeinheiten und Zimmererkunden hat er ein paar gaaaanz kleine Fitzelchen Rindergulasch gegessen.
Insgesamt heute vielleicht 100g Nahrung... Tendenz steigend :smile:
 
Hallo Nike, so jetzt komm ich auch mal dazu, bei Euch nachzulesen, Mann, war das ein Tag!

Hört sich doch schon toll an 🙂 Warte noch mit der Zusammenführung. Guillem ist von Baby an nie woanders gewesen. Er braucht noch Zeit. Und kann es wahrscheinlcih gar nicht fassen, dass jemand sich so um ihn kümmert. Ums Fressen mach dir keinen Kopp, das kommt schon. Lass ihn noch etwas sicherer werden. Er hat ja noch viele Jahre vor sich, da kommt es jetzt auf einen Tag auch nicht an. Auch Kira kann sich langsam dran gewöhnen. Also ich würde sagen, erst dann, wenn er in seinem Zimmer "voll normal" ist, oder halbwegs. Was meinst Du?
 
Ja Antja, das denke ich auch. Er muss erst noch viel Sicherheit erfahren und sich an mich und einen geregelten Tagesablauf gewöhnen, bevor ich ihm wieder eine neue Katze zumute.
Dass die Kira auch da ist hat er ja bereits an ihrem Gebrüll und dem Duft der Deckchen gemerkt.
Aber ich denke er ist im Moment einfach noch viel zu unsicher für eine Zusammenführung.
Hat ja auch alles noch Zeit...
Er ist ein ganz besonderer Schatz, der einfach seine Zeit braucht. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

margit_v
Antworten
26
Aufrufe
3K
margit_v
margit_v
Trifiliv
Antworten
76
Aufrufe
12K
Trifiliv
Trifiliv
beasti
6 7 8
Antworten
147
Aufrufe
10K
beasti
beasti
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
gisisami
G
Brandy100
Antworten
16
Aufrufe
4K
DADsCAT
DADsCAT

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben