Hallo,
superschön, dass die beiden gut angekommen sind.
@ Nike:
Du brauchst Dir glaub ich keine Sorgen machen, das ist doch klar nach soviel Aufregung. Als meine Katzis im Mai ankamen hat Chupi die ersten vier Wochen unter einem Minischrank gelebt, sie tat mir so leid. Abends hab ich mich immer etwas vor dem Schrank gesetzt. Sie kam nur nachts raus, um aufs Klöchen zu gehen, aber nur einmal
die Arme hat solange eingehalten.
Anfangs war sie panisch wenn ich kam, da blieb ich nur 1 Minute, damit sie nicht soviel Stress hat. Angst ist nämlich etwas Schreckliches, dann schaltet der Körper auf Flucht und man hat keinen Hunger. Manche schlagen ja die Radikalkur vor (Katze soll sich nicht verstecken können, etc.), das finde ich persönlich grausam, dass ist als wenn Du mich in einen Raum mit hundert Ratten sperren würdest und sagst: Das wird schon.
Also nach zwei WOchen war Chupi schon entspannter, ich fing an ihr Leckerlis hinzulegen, war ich wieder weg, holte sie sich diese
.
Nach drei Wochen durfte ich sie etwas streicheln (eher berühren), aber wenn ich zu ihr kam, drehte sie sich schon freudig schnurrend auf den Rücken. Tja und irgendwann war es soweit, sie unternahm nachts Streifzüge, gefolgt von Elda.
Sie ist keine Schmusekatze in dem Sinne, aber sie legt sich oft zu mir, kuschelt sich sogar schon an mich und fordert knatschend ihre Streicheleinheiten, meine kleine Couchpotatoe. Und es ist so schön zu beobachten, wenn so ein kleines Wesen anfängt zu vertrauen.
Also denk ich, du mußt Geduld haben und ihm Zeit lassen.
Ganz lieben Gruß und viel Erfolg Dagmar