Guillem kommt!

  • Themenstarter Themenstarter nike
  • Beginndatum Beginndatum
Och der arme Poppel, sowas tut aber auch abscheulich weh, so eine Zahnfleischentzündung 🙁 Kein Wunder, dass er nicht essen wollte 🙁🙁🙁

Ich seh schon, da werde ich aufpassen müssen... Hoffentlich hat der Lucas KEINE Zahnfleischentzündung, irgendwie würde ich ihm anfänglich nicht gern ins Mäulchen langen, nachdem mir gedroht wurde, er könne anfänglich schonmal zubeissen :massaker:
 
A

Werbung

Hallo Nike,

erzähl doch mal, wie geht's Euch denn so? Wie macht sich der kleine Milo???

Ist er immer noch so schüchtern???
 
Ohhh, seit es ihm wieder besser geht ist er seeeeeeehr ängstlich mir gegenüber.

Gestern war sein Horror-Tag, aber irgendwann musste der Staubsauger ja auch mal zum Einsatz kommen.
Vom verteilten Streu hatten sich schon Wanderdünen gebildet. 🙄
Na ja, der Staubsauger war wohl zu viel... und den hat er mit mir in direkte Verbindung gebracht. Wenn er mich nur von weitem sieht wird panisch geflüchtet und bitterlich geweint.
Und nachdem wir heute nochmal beim Doc waren bin ich für ihn völlig unten durch... :sad:
Er sitzt nun schon den ganzen Abend in seinem Karton und traut sich nicht heraus. Er wird noch sehr viel Zeit brauchen um mir zu vertrauen.

... Aber durch die Staubsaugergeschichte muss er durch. Ich kann doch nicht wegen seiner Panik die Wohnung verwahrlosen lassen. 😱

Seit heute ist auch seine Zimmertüre offen und er kann in die ganze Wohnung. Macht er aber noch nicht, traut sich nicht.
Kira ist ihm kurz über den Weg gelaufen, Flaschenbürste, geknurrt, gefaucht und wieder abgezogen....

... Hmmm, dass er mir nicht gleich in den Schoß springt war klar. Aber aktuell ist er mir gegenüber fast schon panisch.
Ich hoffe sehr, das legt sich wieder.
 
Hach ja, der Staubsauger...Serafina panikt auch regelmässig rum, als würde es ihr ans Leben gehen😱

Da hilft nur in den Nebenraum sperren 😉 sonst landet sich mit ihrem fanatischen Gekreisel doch noch in der Tüte :dead:

Das mit dem TA war natürlich bei dem scheuen Katzerl und der gerade bestandenen Reise der nächste Schock. Sie kapieren ja nunmal nicht dass der TA sie gesund macht.

Kannst Du sein Zimmer vielleicht erstmal nur kehren, ich dachte auf den Fotos war Parkett zu sehen?!

Er wird schon noch ein paar Wöchelchen brauchen, bis er sich an die neue Umgebung gewöhnt hat... armer kleiner Schatz :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Silvie kommt

😀:grin: endlich ist es soweit am 28.10.09 kommt Silvie aus Malaga endlich nach Köln:grin::grin::grin:
 

Anhänge

  • silvie.jpg
    silvie.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 28
Der Milo ist ein kleiner Meister im Streu rausschaufeln. 🙄

Ich habe bis gestern gekehrt, und gekehrt, und gekehrt. Aber das Streu hing trotzdem überall. Besonders gut im Sisalteppich.

Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten und zumindest den Sisal abgesaugt.

Ach, wie es ist, ist es nix! 🙁

Gerade schleicht er ganz vorsichtig um mich herum... :smile: ... aber immer auf der Hut. Sobald ich mich etwas schneller bewege ist er wieder weg.

Neugierig ist er ja schon, das ist mal ein gutes Zeichen. Er trippelt immer wieder mit gaaaaaanz langem Hals durch die Zimmer und rennt beim geringsten Geräusch in sein Zimmer zurück. Sehr vorsichtig und ängstlich, aber die Öhrchen sind die ganze Zeit gespitzt und nicht ängstlich angelegt. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.
 
Werbung:
Geduld 🙂 Weisst du, dass Mac sich beim Saugen immer noch auf die Terrasse verzieht und bestimmt 2 Stunden nicht mehr reinkommt. Und wenn doch, kriecht er richtig auf dem Bauch. Dabei wohnt das Kerlchen schon bald 1 1/2 Jahre hier. Dann zeig ich ihm das böse Ding und dass es wieder im Schrank verstaut ist, dann wird's langsam besser. Sammy jagt das Ding. So unterschiedlich sind sie halt 🙂

Und dass er schon mal vorsichtig anfängt Zimmer zu erkunden, ist doch auch schon mal positiv. Ich glaub, der Guillem (Tami) kann sein Glück noch garnicht fassen, aber das wird schon. Zwei Schrittchen vor, eins zurück, bis zum Ziel 🙂

Andrea
 
Das wird ganz sicher, aber er kennt halt nur die Zweizimmerwohnung mit den vielen Katzen. Sie sind ihm auf den Wecker gegangen, aber jetzt fehlen sie ihm bestimmt...

Warte den November und den Dezember ab, dann kennst Du ihn nicht wieder 😉 Lass Dich nicht entmutigen 😎

***Ein bisschen gute Stimmung zauber ****
 
😀:grin: endlich ist es soweit am 28.10.09 kommt Silvie aus Malaga endlich nach Köln:grin::grin::grin:

Sorry für OT...
afua, du freust dich sicherlich ganz doll und wir verstehen das auch - aber in diesem Thread geht es um einen anderen Kater.
Erstelle doch bitte dein eigenes Thema, dann freuen wir uns gern mit dir. 🙂
 
Wenn ich sehe, wie der Milo gerade immer mal wieder mit gespitzten Öhrchen aufgeregt durch den Flur in die Küche flitzt freut es mich ungemein. :aetschbaetsch2:

Staubsauger ist halt schon so ein Thema... mit Kira habe ich da auch überhaupt keine Probleme. Um die kann ich auf dem Kratzbaum herumsaugen.

Mit so vorsichtigen und scheuen Hascherln habe ich so gar nicht viel Erfahrung. Vicky war nach 2 Stunden schon zu Hause.
Und Kira kam, sah und nahm sofort alles mit einer Selbstverständlichkeit in Beschlag.

Aber das bekommen wir schon hin. Mit Geduld und ohne hochgeschraubte Erwartungen wird es Schritt für Schritt.

Wie Andrea sagt: zwei Schrittchen vor, eins (oder eineinhalb) zurück.
Der Weg ist das Ziel.
 
Na siehst du 😀

Ist mir übrigens ausserordentlich peinlich, dass ich den Milo im vorigen Post Tami genannt habe. Naja, bei all den Katzen, die ich so im Auge habe, kann das schon mal vorkommen 😳

Also Milo, Milo, Milo, hoffe, es bahnt sich eine neue Ganglienverbindung in meinem Hirn ihren Weg 😉

Ach, was ich dir noch erzählen wollte. Mein Sammy war und ist ja teilweise auch noch so ein scheues Etwas und seine vermehrte Zutraulichkeit kommt immer irgendwie in Schüben. Den ersten grossen Zutraulichkeitsschub hatte er, als ich das erste Mal mit ihm beim Tierarzt war zum abschecken, wann er kastriert werden kann. Und nach dem zweiten Mal (Kastration) war er wie ausgewechselt. Irgendwie hat er immer mehr Angst verloren gehabt, wenn er hinterher wieder zuhause war und sah, dass er weiterhin bleiben durfte.

Gräm dich nicht, dass du den Milo jetzt zum Tierarzt schleppen musst, er nimmt's dir bestimmt nicht krumm 🙂

Andrea
 
Werbung:
Das macht nichts, bei soooo vielen Notfellchen kann das schon passieren 😉😀.

Heute war Milo auch überaus glücklich, als wir nach dem Tierarzt wieder heimgekommen sind. Er war schon im Treppenhaus richtig aufgeregt und hat im Kennel geschnüffelt und geschnüffelt. Als ich die Wohnungstüre aufgemacht habe war der Transportkorb um ein Kilo leichter, so ein Stein ist dem kleinen Kerl vom Herzen gefallen. :muhaha:
 
Komisch, ich muß nach Tierarztbesuchen erst immer lange zu Kreuze kriechen. Immerhin, Coralinchen hat mir wohl schon so halbwegs vergeben🙄
 
Ja klar, muss ich auch die ersten Stunden. Aber langfristig hat sich Sammy's Verhalten dann zu immer mehr Zutraulichkeit eintwickelt und das wirklich immer nach einem Tierarztbesuch.

Das war vor ein paar Wochen wieder ganz extrem sichtbar. Da waren er und Mac beim Impfen und als die Tierärztin mit Mac beschäftigt war, hat er sich unter ihrem Schreibtisch zwischen Ordnern versteckt und kläglich miaut. Da bin ich hin und habe gerufen: Semmelchen, komm zu Mami. Und glaubst du's, er ist auf dem Bauch da raus gekrochen und direkt auf meinen Arm (freiwillig!). Ich hab ihn in die Box gesetzt und als wir zu Hause waren, durfte ich ihm endlich mal genüsslich den Bauch kraulen (hat er sonst nie gemocht) und seitdem immer. Dito, dem Semmelchen tut der Tierarztbesuch ganz gut oder mir, wie man es sehen will 😀

Lässt sich natürlich nicht verallgemeinern auf andere Katzen.

Andrea
 
Na ja, froh war er ja schon, wieder zu Hause zu sein.
Aber er misstraut mir zwischenzeitlich sehr, ob ich ihn nicht wieder einsacke und zum bösen Doktor fahre. 🙄
Seit zwei Tagen werde ich angefaucht wenn ich nach Feierabend wage, mal kurz einen Blick in Richtung seines Versteckes zu werfen.
Ich lasse ihn jetzt mal ganz in Ruhe machen, beschäftige mich viel mit Kira, rede mit ihr, spiele mit ihr, alles so dass er es aus der Distanz mitbekommt. Vielleicht merkt er ja irgendwann, dass ich kein Tierquäler bin der es auf kleine spanische Katerchen abgesehen hat... :aetschbaetsch2:
 
Natürlich hast dus auf arme span. Katerchen abgesehen, du willst ihn knuddeln und beschmusen! Das hab ich mir ja insgeheim immer schon gedacht 😉
 
Werbung:
Natürlich habe ich es auf arme spanische Katerlein abgesehen... :pink-heart:
Wir hatten aber auch eine üble Woche. Erst der Milo mit seinem hohen Fieber und seiner Zahnfleischentzündung. Dann vor 3 Tagen Kira, die auf einmal beim Miauen klang wie eine Nebelkrähe.
Als Milo gestern herausdurfte, hat sie sofort, wenn er ihr näher als 3 Meter kam geknurrt und gefaucht. Kein Wunder, heute beim TA haben wir bei ihr sehr hohes Fieber gemessen.
Kira wurde behandelt und wird langsam wieder fit. Seit es ihr besser geht wird wesentlich weniger geknurrt und gefaucht.



Sie lässt ihn zwar noch nicht richtig an sich herankommen, aber er scheint sich schon sehr an ihr zu orientieren und weniger ängstlich in ihrer Gegenwart zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schon richtig gut aus, kein verstecktes Katerchen mehr. 🙂
 
Sie lässt ihn zwar noch nicht richtig an sich herankommen, aber er scheint sich schon sehr an ihr zu orientieren und weniger ängstlich in ihrer Gegenwart zu sein.

Das ist toll, ich freu mich so für Euch :muhaha::omg:
 
Hey, das Photo auf dem Kratzbaum, das sieht doch schon ganz gut aus. Ich würde mal drauf wetten, daß Milo Kira den Chefposten nicht streitig macht 🙂
 

Ähnliche Themen

margit_v
Antworten
26
Aufrufe
3K
margit_v
margit_v
Trifiliv
Antworten
76
Aufrufe
12K
Trifiliv
Trifiliv
beasti
6 7 8
Antworten
147
Aufrufe
10K
beasti
beasti
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
gisisami
G
Brandy100
Antworten
16
Aufrufe
4K
DADsCAT
DADsCAT

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben