Guillem kommt!

• Themenstarter Themenstarter nike
  • Beginndatum Beginndatum
Natürlich habe ich es auf arme spanische Katerlein abgesehen... :pink-heart:
Wir hatten aber auch eine üble Woche. Erst der Milo mit seinem hohen Fieber und seiner Zahnfleischentzündung. Dann vor 3 Tagen Kira, die auf einmal beim Miauen klang wie eine Nebelkrähe.
Als Milo gestern herausdurfte, hat sie sofort, wenn er ihr näher als 3 Meter kam geknurrt und gefaucht. Kein Wunder, heute beim TA haben wir bei ihr sehr hohes Fieber gemessen.
Kira wurde behandelt und wird langsam wieder fit. Seit es ihr besser geht wird wesentlich weniger geknurrt und gefaucht.

3124626.jpg

3124627.jpg

Sie lässt ihn zwar noch nicht richtig an sich herankommen, aber er scheint sich schon sehr an ihr zu orientieren und weniger ängstlich in ihrer Gegenwart zu sein.

Ui das sind doch schon tolle Bilder, wirst mal sehen, zu Weihnachten liegen sie gemeinsam unterm Baum und erwarten ihre Geschenke:grin:
Sag mal dein Kratzbaum ist toll, also das was ich davon sehe.Kannst du mal ein komlettfoto davon machen, bitte.Vielleicht wär der ja was für mein Coralinchen?Hm Irina was meinst du?

A

Werbung

Also weisst Du, Nike SO nicht! Dieser Kratzbaum ist ja wirklich die unstatthafteste Form von Katzenbestechung, die ich je gesehen habe! Wenn Antje auch nur im entferntesten geahnt hatte, dass Du den armen Milo derart korrumpierst, hättest Du ihn bestimmt niiiiiieeee bekommen. Ich bin aufrecht entsetzt. 😱

Kann mir schon vorstellen, wie das weitergeht:

Unfassbar, echt!!!!

Ui das sind doch schon tolle Bilder, wirst mal sehen, zu Weihnachten liegen sie gemeinsam unterm Baum und erwarten ihre Geschenke:grin:
Sag mal dein Kratzbaum ist toll, also das was ich davon sehe.Kannst du mal ein komlettfoto davon machen, bitte.Vielleicht wär der ja was für mein Coralinchen?Hm Irina was meinst du?

Na hoffentlich machen sie es nicht wie meine, die liegen zu Weihnachten nämlich immer gemeinsam IM Weihnachtsbaum 😀😀😀

Ohne Worte: :pink-heart:

Ja, der Kratzbaum wird hier heiß und innig geliebt.
Und kleine Bestechungsversuche werden doch erlaubt sein. 😀😀😀

Milo ist schon viel lockerer, ich wurde heute noch gar nicht angefaucht. 😉
Und seinen Karton hat er auch verlassen. Er hat mittlerweile entdeckt, dass es in meinem Bett unter der Decke viiiiiiiiiel gemütlicher ist.

Da liegt er nun schon die meiste Zeit des Tages. Vorhin kam er für eine halbe Stunde raus und mit erhobenen Schwänzchen auf mich zu.
Und dann wurde geschmust, geschmust, geschnurrt und wieder geschmust.

Wenn er einmal aufgetaut ist, ist er der größte Kampfschmuser und folgt mir neugierig überall hin.
Sobald ich aber nur kurz den Raum verlasse und dann zurück komme ist er wieder ängstlich.

Aber er hat in dieser Woche schon solche Fortschritte gemacht, das hätte ich nie gedacht.
Bis Weihnachten wird er selbst meine kleine Zicke schon ums Pfötchen gewickelt haben. :muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, ist das süß.
Weihnachten, ja, da wird er schnell feststellen, daß Christbaumabräumen zu zweit viel mehr Spaß macht 😉

Ohne Worte: :pink-heart:

3126301.jpg

Ja, der Kratzbaum wird hier heiß und innig geliebt.
Und kleine Bestechungsversuche werden doch erlaubt sein. 😀😀😀

Milo ist schon viel lockerer, ich wurde heute noch gar nicht angefaucht. 😉
Und seinen Karton hat er auch verlassen. Er hat mittlerweile entdeckt, dass es in meinem Bett unter der Decke viiiiiiiiiel gemütlicher ist.

Da liegt er nun schon die meiste Zeit des Tages. Vorhin kam er für eine halbe Stunde raus und mit erhobenen Schwänzchen auf mich zu.
Und dann wurde geschmust, geschmust, geschnurrt und wieder geschmust.

Wenn er einmal aufgetaut ist, ist er der größte Kampfschmuser und folgt mir neugierig überall hin.
Sobald ich aber nur kurz den Raum verlasse und dann zurück komme ist er wieder ängstlich.

Aber er hat in dieser Woche schon solche Fortschritte gemacht, das hätte ich nie gedacht.
Bis Weinachten wird er selbst meine kleine Zicke schon ums Pfötchen gewickelt haben. :muhaha:

Na, das hat sich doch schön entwickelt !🙂🙂

Die Beiden haben jetzt ja auch viel Zeit sich richtig kennenzulernen.
Sich gegenseitig zu beobachten ist ja auch spannend und ich bin auch mal gespannt, ob sie vielleicht sogar bald zusammen schmusen.:pink-heart:

Sieht auf Deinen schönen Bildern jedenfalls schon mal ein bißchen danach aus,
als wollten sie sich noch näher kommen.

Liebe Grüße von Silva

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das mag ich, erst total in der Landschaft 'rumschissern und sich dann anschliessend lasziv auf dem Kratzbaum räkeln, ha 😀😀😀

Ich finde es faszinierend, wie ähnlich sich die beiden sehen 😱 wenn der Milo etwas zugelegt hast, kannst Du sie gar nicht mehr unterscheiden 😉

Ansonsten denke ich, dass der Kleine halt noch sehr verunsichert ist und nie sicher ist, ob Du auch zurückkommst, wenn Du das Zimmer verlässt. Aber das lernt er schon, dass auf die neue Dosi Verlass ist...🙄

Hmmm, sie sehen sich schon etwas ähnlich, stimmt.
An den beiden sieht man eindeutig mein Beuteschema. :muhaha::muhaha::muhaha:
Und die Krönung ist, dass hier immer eine Nachbarskatze vorbeikommt,
die von der Fellzeichnung eine Mischung von den beiden ist.
Beim kurzen Hinsehen komme ich mit den dreien schon ziemlich in die
Bredouille.

Bei Milo ist gestern der Knoten endgültig geplatzt. :smile:
Er läuft herum, als ob er schon immer hier gewohnt hätte, verkriecht sich überhaupt nicht mehr und schnurrt und schnurrt und schnurrt.

Gefressen wird auch, als ob es morgen nichts mehr gibt. :muhaha: Er kann auch noch gut was auf den Rippen vertragen.
Von den Medis hat er natürlich etwas Durchfall bekommen. So habe ich den beiden gestern ein Hühnchen mit Karotten gekocht. Das war für ihn ein völlig neues Erlebnis.
Der erste Bissen wurde 5 Minuten beschnüffelt und abgeleckt, dann gab es kein Halten mehr... 😀😀😀

Von Kira hat er sehr schnell gelernt, wie man lautstark seine Forderungen stellt. 😱😉
Die beiden kommen sich nun auch peu à peu näher. Kira faucht gar nicht mehr und brummt nur noch ganz selten. Erste zaghafte Spielversuche gab es auch schon. Kira hat ihm aufgelauert und ist auf ihn zugesprungen, einen halben Meter vor ihm hat sie dann aber doch der Mut verlassen. :aetschbaetsch1:

Bis die beiden richtig miteinander spielen wird wohl nicht mehr lange dauern. Der Milo ist aber auch ein richtiger Charmebolzen und sowas von lieb.
Er ist Kira gegenüber zurückhaltend und freundlich. Er interessiert sich sehr für sie, aber er wartet ganz dezent ab, bis sie auf ihn zukommt.

Aus dem traurigen Kater ist innerhalb einer starke Woche ein ganz lieber, aufmerksamer, durch und durch glücklicher und zufriedener Schmusekater geworden.

Ich liebe ihn abgöttisch und freue mich so sehr, dass er sich hier wohlfühlt und unser Leben so bereichert. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Nike, ich hab Freudentränen in den Augen 🙂 eine harte erste Woche, wohl war, aber nun..... Niemand ist so froh wie wir, dass der Kater bei Dir ist, GENAU BEI DIR UND NIRGENDWO ANDERS 😀 Danke, danke für alles 🙂

Also weisst Du, Nike SO nicht! Dieser Kratzbaum ist ja wirklich die unstatthafteste Form von Katzenbestechung, die ich je gesehen habe! Wenn Antje auch nur im entferntesten geahnt hatte, dass Du den armen Milo derart korrumpierst, hättest Du ihn bestimmt niiiiiieeee bekommen. Ich bin aufrecht entsetzt. 😱

Kann mir schon vorstellen, wie das weitergeht:

Unfassbar, echt!!!!

:grin: Ich hab bei dem Kratzbaum auch lange Zähne bekommen, der ist der Hit. Wieder mal so ein Moment, wo man sich wünscht Katze zu sein - auf mich wartet grad mal wieder nur der Putzeimer.....

Werbung:
Ach Antje, ich kann dir gar nicht genug danken!!!

Wenn nur zurück denke, wie lange ich noch hin und her überlegt habe, bis ich dir die Anfrage für ihn geschickt habe...
Und jetzt sitzt hier der tollste Kater, den ich mir nur vorstellen kann. :pink-heart:

Von Kira hat er sehr schnell gelernt, wie man lautstark seine Forderungen stellt. 😱😉
Die beiden kommen sich nun auch peu à peu näher. Kira faucht gar nicht mehr und brummt nur noch ganz selten. Erste zaghafte Spielversuche gab es auch schon. Kira hat ihm aufgelauert und ist auf ihn zugesprungen, einen halben Meter vor ihm hat sie dann aber doch der Mut verlassen. :aetschbaetsch1:

Bis die beiden richtig miteinander spielen wird wohl nicht mehr lange dauern. Der Milo ist aber auch ein richtiger Charmebolzen und sowas von lieb.
Er ist Kira gegenüber zurückhaltend und freundlich. Er interessiert sich sehr für sie, aber er wartet ganz dezent ab, bis sie auf ihn zukommt.

Hilfe, ein Frauenversteher :grin::grin::grin:

Das ist genauso ein Typ wie unser Pinocchio, hüte Dich, Kira, die Kerle sind die Schlimmsten

:grin: Ich hab bei dem Kratzbaum auch lange Zähne bekommen, der ist der Hit. Wieder mal so ein Moment, wo man sich wünscht Katze zu sein - auf mich wartet grad mal wieder nur der Putzeimer.....

Und auf mich mein Arbeitsplatz, seufz. Im Leben kriegt halt jeder, was er verdient 😀😀😀

Katze müsste man sein.... :grin::grin::grin:

Allerdings täuschen die Bilder etwas. Der Milo hat sich hier zu einem kleinen Wirbelwind mit ordentlich Feuer unter dem Hintern entwickelt :aetschbaetsch1:.
Die Katzenangel ist sein bester Freund und ansonsten galoppiert er munter in der Wohnung umher.
Der Kleine hat wohl noch ordentlich Nachholbedarf. :muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
***schniefvorGlück***

Werbung:
Diese Entwicklung ist echt zum Schniefen... :glubschauge: Eine tolle Bande hast Du! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Darf ich fragen, was das für ein KB ist? Er ist genial! :pink-heart:

Er macht wahnsinnige Fortschritte, das ist so herrlich mit anzusehen. :pink-heart:

Der KB ist von Kirstins, für den konnte ich dieses Jahr nicht in Urlaub fahren. :hmm:
Er ist wirklich super stabil und wird sehr geliebt. Das Ding ist nicht kaputtzukriegen, der wird noch die nächsten 10 Jahre locker überstehen (hoffe ich).

Das Kerlchen ist echt wunderhübsch und deine Kira auch, ein richtig schönes Paar :pink-heart:

(was mich wieder fragen lässt, warum er in einem Jahr nicht eine einzige Anfrage hatte - nur rhetorisch)

Sollte dein Pärchen Nachwuschs planen, ich stelle später einen süssen Knuffel im Guillem-Kira Stil bei den Babies ein (unschuldig guck) 😀

Aber am allerschönsten finde ich, wie er jetzt auftaut und sein neues Katzenparadies in Beschlag nimmt. Zu dem Kratzbaum sag ich lieber nichts, seufz.

Andrea

Also, warum er in einem Jahr nicht eine einzige Anfrage hatte kann ich auch nicht verstehen. Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. :pink-heart:

Kira und Milo Nachwuchs planen? 😱😱😱 Solche Wallungen kommen bei meiner Lady nicht auf.
Die wird aktuell zur Furie wenn sie merkt, dass er ihr während dem Fressen heimlich am Hintern rumschnüffelt. 😀😀😀