Gustl wird heute einziehen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
@Stanzi: Weißt du,ob diese Krankheit :Vestibuläres Syndrom
http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/wiss_krank_vestibulsyndr.html
bei Gustl mal erwähnt wurde?

Irgendwie trifft soweit alles zu,was meinst du?
Wird ja oft mit einem Schlaganfall verwechselt.Vielleicht kann man ja übers BB was erkennen.

Kopfschiefhaltung ist auf jeden Fall ein Symptom des Vestibular Syndroms. Wisst Ihr zufällig, ob er seitdem taub ist oder es schon vorher war?

Kieran hatte 2007 Vestibular Syndrom. Ist seitdem taub/schwerhörig und hat eine ganz leichte Kopfschiefhaltung zurückbehalten.

Anfangs waren die Nachwirkungen wesentlich extremer. Bei ihm hat meine THP mit Causticum eine extreme Verbesserung bewirkt.

A

Werbung

ach Anja,
ich bin ja nicht mehr so oft hier.
lese deine Freds aber immer besonders gerne.
auch den hier hab ich super gerne abonniert, sowie den vom Oldie

ich finde es so toll was du machst und den Jungs ein echtes zuhause gibst mit viel Liebe und Geduld..

drück dich mal:pink-heart:
Und ich finde es schön,dich mal wieder zu lesen .Danke 🙂
Ich habe einen weiteren Lieblingsthread. 🙂
🙂🙂

Kopfschiefhaltung ist auf jeden Fall ein Symptom des Vestibular Syndroms. Wisst Ihr zufällig, ob er seitdem taub ist oder es schon vorher war?

Kieran hatte 2007 Vestibular Syndrom. Ist seitdem taub/schwerhörig und hat eine ganz leichte Kopfschiefhaltung zurückbehalten.

Anfangs waren die Nachwirkungen wesentlich extremer. Bei ihm hat meine THP mit Causticum eine extreme Verbesserung bewirkt.
Ob seine Taubheit schon vorher war,kann vielleicht Constanze beantworten.
So wie ich es verstanden habe, ist er seit dem vermuteten Schlaganfall taub.

Meine THP wollte ich morgen auch kontaktieren und fragen,ob ich Gustl irgendwie helfen kann.Causticum werde ich ansprechen,vielen Dank.
Besonders in seinen Bewegungen ist der kleine Kerl sehr eingeschränkt.Die kleinste Höhe ist eine Schwierigkeit,er taumelt arg teilweise und man hat immer das Gefühl,er fällt gleich um.
Aber das tut seiner Lebensfreude wirklich keinen Abbruch.Es wird geschmust,geschnurrt,gefuttert und an seinen Augen sehe ich,daß er sich wohl fühlt und daß Gustl Schmerzen hat,schließe ich auch aus.
Habe ihm das Futterschälchen erhöht hingestellt.

Das mit dem Schlaganfall stand von Anfang an im Raum und wurde aber auch in einigen Untersuchungen, die Gustel bei 2 verschiedenen Ärzten hinter sich gebarcht hat, in keinster Weise nochmal revidiert.
Als wir fragten wegen dem schiefen Kopf und seinem wackelnden Gang, wurde das immer auf den Schlaganfall geschoben. 😕 Das andere hört sich für mich aber auch plausibel an.

Das Blutbild scheint auch nichts in der Richtung zu sagen. Wurde aber vielleicht auch nicht untersucht? 😕
Nächste Woche schicken wir dir das Blutbild zu und auch den Schutzvertrag. 😳

Danke Süße für die Infos 🙂
Ich weiß auch nicht,ob man solch Erkrankung am BB erkennen kann.Hab im Netz noch keine richtige Antwort gefunden.🙂
Bin am Montag eh bei meiner TÄ wegen Harley.Werde sie mal befragen,ob sie sich in solch Fällen auskennt.

Als wir fragten wegen dem schiefen Kopf und seinem wackelnden Gang, wurde das immer auf den Schlaganfall geschoben. 😕 Das andere hört sich für mich aber auch plausibel an.

Kieran hatte damals Zuckungen beim Laufen und aufgrund der Gleichgewichtsstörungen ist er auch anfangs z.B. auf die Couch nur mit Mühe gekommen. Er bekam von der Tierklinik Vitamin B-Tabletten und Karsivan verschrieben. So richtig geholfen hat das nicht. Erst die THP brachte durchschlagenden Erfolg.

Das Blutbild scheint auch nichts in der Richtung zu sagen. Wurde aber vielleicht auch nicht untersucht? 😕
Nächste Woche schicken wir dir das Blutbild zu und auch den Schutzvertrag. 😳

Ich wüsste nicht, dass man Vestibular Syndrom anhand eines Blutbildes feststellen kann. Es ist ja ein neurologisches Problem.

@Blackfire: Also müsste man eher ein CT machen?

Ein neuer Morgen im Seniorenstift🙂

Alle sind erstmal satt und zufrieden.Die Nacht war ruhig.
Gustl hat paarmal am Gitter gekratzt,der kleine Ausbrecher 😀
Heute Morgen bin ich mit einem schönen Mautzen wieder begrüßt worden und:
Würstl lagen fein im Katzenclo😀
Mal schauen,wenn ich vom Katzenhaus wieder zurück bin heute Mittag.
Evtl. kann dann Gustl mal etwas durchs Haus stromern,bewacht mit Argusaugen von mir :grin:

hallo und guten Morgen!

Bin immer schon ganz gesoannt auf die Neuigkeiten bei den Senioren! Gustl scheint sich ja prächtig zu machen, das hört man gerne!😀😀

Ich denke auch eine erste kleine Erkundungstour durchs Haus kann nicht schaden, die Rentnergang wird schon nicht renitent werden:aetschbaetsch1:

Werbung:
Einfach nur mal nen Knuddler 😀 :pink-heart::pink-heart:

Huhuuuu Stanzi🙂
Gustl ist ein Traum:pink-heart:Habe ihn vorhin nach dem Frühstück ans Fenster gesetzt und gebürstet.Jesses,is er abgegangen und wälzte sich in der Sonne :grin:
Oh ja,er ist ein Menschenkaterchen,genießt jede Zuwendung 🙂
Werde schauen,wenn alles gut läuft,daß ich auch an die Couch eine kleine Rampe mache.

Habe eben mit meiner THO telefoniert.Sie schickt mir Arnica in höherer Potenz und Causticum.
Das Arnica wird erstmal über 3-4 Tage gegeben und dann mal schauen.
Auch sie geht eher von einem Vestibular Syndrom aus nach meinen Schilderungen.

hallo und guten Morgen!

Bin immer schon ganz gesoannt auf die Neuigkeiten bei den Senioren! Gustl scheint sich ja prächtig zu machen, das hört man gerne!😀😀

Ich denke auch eine erste kleine Erkundungstour durchs Haus kann nicht schaden, die Rentnergang wird schon nicht renitent werden:aetschbaetsch1:

Man merkt Gustl auch an,daß er sehr neugierig auf seine neue Wohnung ist😀

Einfach nur mal nen Knuddler 😀 :pink-heart::pink-heart:

Dankeeee🙂🙂

Anja, dass alles liest sich soooooooooooooooooooooo schön :pink-heart:

Ich freu' mich immernoch für euch, dich und Gustl...

Ich schließe mich hier mal an. Auch wenn ich mal wieder viel zu spät bin 🙄

Herzlich Willkommen kleiner Gustl, jetzt hast du es geschafft und ne ganz tolle Family gefunden :grin:

Werbung:
Ja, das Bürsten ist sein allerliebstes. Wahrscheinlich für ihn so eine richtige Welnessmassage. 🙂
Es wäre toll, wenn sich durch die Behandlung mit den Globuli sein Zustand ein wenig verbessern könnte. 🙂

Ach ja, du musst deine Sig noch ändern.
(die eigentlich noch Platz bieten würde, zumindest auf meinem Bildschirm *grins*)

Der Name ist schonmal drin, Silvi bastelt mir dann ne neue Sig,wenn ich die Fotos beisammen habe🙂
Und nööööööööööööööööööööööö,kein Platz mehr 😱:omg:

Anja, dass alles liest sich soooooooooooooooooooooo schön :pink-heart:

Ich freu' mich immernoch für euch, dich und Gustl...

Danke Süße😀

Ich schließe mich hier mal an. Auch wenn ich mal wieder viel zu spät bin 🙄

Herzlich Willkommen kleiner Gustl, jetzt hast du es geschafft und ne ganz tolle Family gefunden :grin:

Dankeeeeeeeee 🙂🙂🙂

So,Gittertüre ist auf.Mal schauen 😀

Gustl trinkt sehr viel ist mir aufgefallen.Er geht auch oft pieseln.So 5-6 x am Tag.
Ich werds beobachten und auch mal so Teststreifen holen .

Ohhhh, Gittertüre auf

Dann wart ich mal gespannt auf deinen ersten Lagebericht, wie deine Senioren sich verhalten 🙂

*spannspannspann*

😀

Uuuund? Alles ruhig?

O.T.: Anjaaaa, steht Dein Angebot noch? Wir kommen wohl nächste Woche den Ankor abholen und Antje will auch unbedingt mit und Dich kennenlernen.... 😀
Ich hab mal so vorsichtig überlegt, am Freitag nachmittag loszufahren und das wird dann unter Umständen ziemlich spät. 😎😀

Werbung:
Gustl ist bis in den Flur gegangen und hat lange geschaut😉
(ich hab ein Methuso Deja vu :grin:)
Dann aber ist er an seinen Wassernapf und danach hat er sich wieder auf sein Schaffellchen gelegt 😉
Man merkt ihm schnell seine Ermüdung an,wir machen das alles ganz ganz langsam 🙂
Ich werde eh bei jedem Schritt dabei sein,da er wirklich sowas von wackelig auf den Beinen ist und hier und da mal ein wenig kippt.
Habe da echt Bedenken wegen der Flurtreppe.
Hoffe wirklich sehr,daß wir diese Gleichgewichtsschwankungen homöopathisch etwas eindämmen können.
Ansonsten werde ich auch eine Rampe für die Treppe machen.
Gustl haut mittlerweile so ca. 200 g püriertes Fleisch weg.Heute Mittag gab es dann ein wenig Karotten-Kartoffelbrei mit dazu.Alles kein Problem,es wird gefuttert bis zum letzten Krümel:grin:
Wenn Gustl möchte,gehen wir heute Abend wieder ein paar Schritte.
Die Gittertüre ist weiterhin auf,Merlin war schon zu Besuch.Aber als er Gustl schlafend erspäht hat,ist er wieder raus 😀

Paar Bilder von heute folgen gleich 🙂

O.T.: Anjaaaa, steht Dein Angebot noch? Wir kommen wohl nächste Woche den Ankor abholen und Antje will auch unbedingt mit und Dich kennenlernen.... 😀
Ich hab mal so vorsichtig überlegt, am Freitag nachmittag loszufahren und das wird dann unter Umständen ziemlich spät. 😎😀

Am Freitag bin ich in meiner Kneipe ab 20 Uhr am arbeiten.Die ist direkt gegenüber im selben Hof von meiner Wohnung:omg:
Ich gebe dir per PN gleich meine Adresse und meine Handy-Nummer sowie die Nummer der Kneipe.Kannst dich ja melden,wann ihr ungefähr da seit,wäre so klasse und ich würde mich echt total freuen :muhaha:

Heute Morgen :pink-heart: (Vergessen,die Pixel höher zu stellen 🙄)

4583936.jpg

4583937.jpg

4583938.jpg

4583939.jpg

4583940.jpg

4583942.jpg

4583944.jpg

4583946.jpg

4583948.jpg

Die ersten vorsichtigen Blicke in den Flur :pink-heart:

4583961.jpg

4583965.jpg

Merlin,die neugierige Nase 😀:pink-heart:

4583985.jpg

4583986.jpg

4583987.jpg

Hach,war doch alles recht anstrengend :pink-heart:

4584002.jpg

4584004.jpg

4584005.jpg

Sehr niedlich...:pink-heart:

Aber er sieht erschöpft aus. Ist es auch so warm bei euch?
Und dann noch die Aufregung....da kann er sich ja jetzt bei dir
schön erholen. 🙂

Sag mal, hat er so lange Krallen? 😱 Das sieht auf dem letzt Foto so aus...dann können sich die anderen ja auf was gefasst machen...😀

Sehr niedlich...:pink-heart:

Aber er sieht erschöpft aus. Ist es auch so warm bei euch?
Und dann noch die Aufregung....da kann er sich ja jetzt bei dir
schön erholen. 🙂

Sag mal, hat er so lange Krallen? 😱 Das sieht auf dem letzt Foto so aus...dann können sich die anderen ja auf was gefasst machen...😀
Nein,die Krallen sind eigentlich gar nicht so lang.Aber ich habe nun schon öfters gehört,daß die Krallen im Alter nicht mehr so eingezogen werden.
Habe es bis jetzt nur bei Methuso so gesehen.🙂