Hab ich jetzt ein grosses Problem?

  • Themenstarter Themenstarter jimi6
  • Beginndatum Beginndatum
Ja du hast recht Badezimmer ist für'n Ar***.
Ich hatte auch eigentlich mit mehr verfügbaren Fläche gerechnet. Ein paar räume halt für den kleinen und dann im Flur oder so die grenze. Kann das jetzt schlecht erklären hab ja immer nur mein Haus im Kopfkino.

Jimi schrieb: "... trennen kann ich die nicht da meine wohnung ein ganz grosser raum ist".

Außer dem Bad scheint es also keinen separaten Raum für Chico zu geben. 🙁

Und im Bad langweilt sich der arme Kleine zu Tode! Man muss ja auch bedenken, wie jung er noch ist. Von seiner Mama kann er nun leider nichts mehr lernen. Also ist er auf besonders viel Beschäftigung, neue Reize und Erfahrungen angewiesen. Er muss rennen, toben, klettern und spielen, alles Mögliche ausprobieren und erkunden, um sich körperlich und geistig gesund zu entwickeln. Wenn er alleine im Bad eingesperrt ist, kann er das alles nicht. Das wäre schrecklich für Chico!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja stimmt schon war ein bisschen unüberlegt.
Allerdings war mir nach dem Video danach den kleinen in Sicherheit zu wissen.
Denn so ohne weiteres wird der nicht eine ruhige Minute haben. 🙁
Aber mal im ernst. Wer seine Kitten mit 9 Wochen abgibt der schert sich auch nen feuchten Kehricht drum wie es denen geht.
 
Ja stimmt schon war ein bisschen unüberlegt.
Allerdings war mir nach dem Video danach den kleinen in Sicherheit zu wissen.
Denn so ohne weiteres wird der nicht eine ruhige Minute haben. 🙁
Aber mal im ernst. Wer seine Kitten mit 9 Wochen abgibt der schert sich auch nen feuchten Kehricht drum wie es denen geht.

Das Video kann ich leider nicht sehen. Aber mir haben sich schon bei Jimis Beschreibung der Situation die Nackenhaare gesträubt. Ich hätte Angst, die beiden jetzt schon unbeaufsichtigt zusammenzulassen.

Ja, es ist wirklich traurig, dass es so viele Menschen gibt, die den Kitten nicht einmal 3 Monate bei ihren Mamas gönnen! 🙁
 
Aber mal im ernst. Wer seine Kitten mit 9 Wochen abgibt der schert sich auch nen feuchten Kehricht drum wie es denen geht.
Ja, mal im ernst - Leute, die ihre Kitten vor der 12. Woche billig verschachern wird es immer geben - aber eben nur weil sich immer ein Dummer finden wird, der ihnen diese Kitten auch abnimmt.
Wobei ich das gar nicht so despektierlich meine, die meisten nehmen ihnen diese Kitten ab, weil sie es einfach nicht besser wissen, sich vorher nicht informieren, ist vielen schon passiert.

Der TE hat es aber vorher gewusst (siehe vorheriger Thread).
Er ist vor dem Einzug mehrmals gebeten worden, das Kitten nicht zu holen, sogar mit der Begründung, dass das Kleine dem Großen nichts entgegenzusetzen hat.
Da verstehe ich nun das lamentieren ehrlich gesagt nicht.
Aus Unwissenheit macht jeder mal Fehler, aber wenn man doch vorher weiß, dass so ein Kleinteil nicht ein geeigneter Spielpartner für den Kater sein kann, und man es trotzdem holt, nunja, weiß nicht, wie man das nennen soll 😕

Das Kitten kann einem nur leid tun, so oder so. Es ist gerade mal 9 Wochen alt, ein Baby 🙁
Ich hoffe mal, dass jimi6 es so schnell wie möglich in ein Zuhause vermittelt, wo es mit mindestens einem anderen Kitten groß werden kann. Hier im Forum gibt es ja auch einen Vermittlungsbereich, es wird sich für das Kitten schon ein geeignetes Zuhause finden, wenn es denn besser nicht in den vorherigen Wurf zurück sollte.

Oder, wenn er es denn partout behalten möchte, für eine sorgfältige Zusammenführung sorgt. Wie das in diesen Räumlichkeiten gehen soll und wie sich die 2 überhaupt zusammenraufen sollen, bei dem Ungleichgewicht, ist mir zwar ein Rätsel, aber wer weiß, viellleicht klappt es ja irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird denn nun aus dem kleinen Chico???
 
Und bitte nicht aus Überforderung den Kater wieder anschreien, er kann überhaupt nichts dafür und versteht das Null,warum sein Besitzer ihn nun auch noch für normales Verhalten schimpft.
 
Werbung:
so leider leider leider musste ich den kleinen winzling abgeben aber auf keinen fall wollte ich es zu seine damaligen besitzer zurück geben da er sonst ein super schlechtes zuhause hätte.

ich habe den winzling samt alle spielzeuge von dem grossen samt genug futter für mehrere monate samt schlafplatz an eine familie aus der bekanntschaft abgegeben die ein grosses zuhause und einen grossen garten haben.

es hat mir in der seele weh getan und ich habe zum ersten mal in mein leben wegen ein tier geweint ( obwohl nur einen tag gehabt ) aber der kleine war mir sehr ans herz gewachsen, zumal er einen winzling war und auch dafür das er paar haue ertragen musste.

mir wurde versichert das ich den kleinen besuchen kann wan ich will, bilder und videos werde ich regelmässig bekommen und ich sagte denen wen es einmal an irgendwas fehlen sollte ( futter oder sonst was ) werde ich dafür aufkommen.

@ catma du hast recht mit allem, einerseits sagten mir auch manch andere das man eine katze nie alleine lassen darf ( zumindest nicht auf dauer ) und ich sah die paar tage bevor ich den kleinen geholt hab das mein grosser etwas träge war und nicht so viel lebensfreude hat 🙄😕 ( na wen das wirklich wahr ist was ich von dem intepritieren konnte ) und deshalb wollte ich ihm so schnell wie möglich jemanden besorgen. ich habe in verschiedene stellen gefragt und niemand wollte eine wohnungskatze abgeben, die meisten hatten nur freigänger gehabt.
das man mich gewarnt hat war doch nachdem ich den kleinen besorgt hatte und nicht davor, da war es aber zu spät.

jedenfals hat sich der tiger jetzt wieder eingekriegt und das ganze hat sich normalisiert.

noch eine sache, als der kleine ankamm mit der bekanntin hat er wahrscheinlich die blase voll gehabt und wusste natürlich nicht wo sein klo ist, also hat er es auf dem sofa gemacht..... hab es sauber gemacht und mit seife abgespült und dachte für´s erste ist es ok bis ich das teil in die reinigung abgebe..... genau am nächsten tag rieche ich dort was extremes ich geh näher ran und siehe da es ist WIEDER nass an der gleiche stelle... der tiger hat genau auf der stelle sein urin abgelassen.......

nunja sehr sehr schade das es so gelaufen ist den ich hätte den kleinen sowas von gerne behalten, der ist ganz anders als der tiger.

er hat sich aber schon dort eingelebt, hab vorhin ein video bekommen von ihm während er an dem ohr von der bekanntin am saugen ist 😱😱
 
Ist da noch ein anderes Kitten?
 
Ist er dort allein oder ist da noch ein weiteres Kitten?
 
ich habe den winzling samt alle spielzeuge von dem grossen samt genug futter für mehrere monate samt schlafplatz an eine familie aus der bekanntschaft abgegeben die ein grosses zuhause und einen grossen garten haben.

mir wurde versichert das ich den kleinen besuchen kann wan ich will, bilder und videos werde ich regelmässig bekommen und ich sagte denen wen es einmal an irgendwas fehlen sollte ( futter oder sonst was ) werde ich dafür aufkommen.

noch eine sache, als der kleine ankamm mit der bekanntin hat er wahrscheinlich die blase voll gehabt und wusste natürlich nicht wo sein klo ist, also hat er es auf dem sofa gemacht..... hab es sauber gemacht und mit seife abgespült und dachte für´s erste ist es ok bis ich das teil in die reinigung abgebe..... genau am nächsten tag rieche ich dort was extremes ich geh näher ran und siehe da es ist WIEDER nass an der gleiche stelle... der tiger hat genau auf der stelle sein urin abgelassen.......

nunja sehr sehr schade das es so gelaufen ist den ich hätte den kleinen sowas von gerne behalten, der ist ganz anders als der tiger.

Fehlt dem Kleinen dort der Katzenkumpel?
Er darf auf keinen Fall in Einzelhaltung vermittelt werden.
Dinge wie Gärten sind dabei eher nebensächlich, ein Kitten in diesem Alter hat im Freigang nichts verloren. Es ist zu unbedarft, zu naiv.
Ganz nebenbei ist die Grundimmunisierung wohl kaum abgeschlossen.😉

Für die bepinkelten Stellen musst du speziellen Enzymreiniger verwenden.
Den kannst du im Internet bestellen, google einfach Biodor Animal.
Bei normalen Reinigern kommt der Uringeruch weiterhin durch und alles was nach Klo riecht ist für die Katze auch ein KLo.😉

Tiger braucht weiterhin einen Kumpel, diesmal bitte im richtigen Alter a la Teenagerrüpelphase.
Im Tierschutz findest du 100% einen passenden Partner.
Du kannst auch ein Gesuche hier im Forum aufgeben.

Das der Kleine ganz anders ist als Tiger ist kein großes Wunder, Babys sind eben anders als Teenager, werden aber irgendwann genauso rüpelig und wollen im entsprechenden Alter auch ihre Grenzen testen.
 
Fehlt dem Kleinen dort der Katzenkumpel?
Er darf auf keinen Fall in Einzelhaltung vermittelt werden.
Dinge wie Gärten sind dabei eher nebensächlich, ein Kitten in diesem Alter hat im Freigang nichts verloren. Es ist zu unbedarft, zu naiv.
Ganz nebenbei ist die Grundimmunisierung wohl kaum abgeschlossen.😉

Für die bepinkelten Stellen musst du speziellen Enzymreiniger verwenden.
Den kannst du im Internet bestellen, google einfach Biodor Animal.
Bei normalen Reinigern kommt der Uringeruch weiterhin durch und alles was nach Klo riecht ist für die Katze auch ein KLo.😉

Tiger braucht weiterhin einen Kumpel, diesmal bitte im richtigen Alter a la Teenagerrüpelphase.
Im Tierschutz findest du 100% einen passenden Partner.
Du kannst auch ein Gesuche hier im Forum aufgeben.

Das der Kleine ganz anders ist als Tiger ist kein großes Wunder, Babys sind eben anders als Teenager, werden aber irgendwann genauso rüpelig und wollen im entsprechenden Alter auch ihre Grenzen testen.

also der kleine chico hat einen katzenkumpel fast gleiches alter

der kleine war definitiv anders als der tiger, der tiger hat sich am ersten tag bei mir unter der sofa verkrochen und an dem kratzbaum hat er erst 2 tage später dran gekratzt, der kleine war schön in der ganzen wohnung erstmal erkunden und an dem baum ist er direkt gesprungen. trotz sein sehr junges alter hat er sich nicht schnell von dem tiger einschüchtern lassen und hat den sessel von tiger nicht verlassen ( erst nachdem ich ihm mehrmals da runter genommen hab ) das waren meine eindrücke von dem kleinen zum vergleich mit tiger im gleichen alter! tiger ist immernoch ab und zu etwas ängstlich

nunja du sagst ich würde 100% fündig, ich habe wirklich an mehrere stellen angerufen und geschrieben und mich wundert die aussage die ich hier im forum gelesen hab von ca. 40000 katzen in tierheime und pflege stellen und hier in der umgebung und auch weiter wurden mir von einige stellen kein einzige katze vermittelt, ziemlich komisch!

ich werde auf jeden fall weiter schauen aber dieses mal wirklich eins in seinem alter und mal schauen wie das dan über die bühne gehen soll, es würde mich auch nicht so sehr stören oder an der seele weh tuen wen der nächste das gleiche alter von tiger hat den dan können die sich gegenseitig anfauchen und paar haue geben aber bei dem kleinen chico hat es mir wirklich sowas von weh getan als ich den vor tiger gesehen hab wie er sich auf dem boden geworfen hat und verteidigt hat und es sah nach einem ungleichen kampf aus ( war ja kein kampf aber sah trotzdem ungleichmässig aus )

trotzdem vielen dank an alle die mich in der eine nacht hier im forum begleitet haben den ich war wirklich sehr fertig mit dem nerven von diesem anblick und dieses stress den beide kater ausgesetzt waren.
 
Werbung:
also der kleine chico hat einen katzenkumpel fast gleiches alter
😎
nunja du sagst ich würde 100% fündig, ich habe wirklich an mehrere stellen angerufen und geschrieben und mich wundert die aussage die ich hier im forum gelesen hab von ca. 40000 katzen in tierheime und pflege stellen und hier in der umgebung und auch weiter wurden mir von einige stellen kein einzige katze vermittelt, ziemlich komisch!
Wie groß ist denn deine Wohnung?
Wahrscheinlich möchte keine halbwegs seriöse Stelle eine Katze in eine 1-Zimmer-Wohnung vermitteln, wo es noch nichtmal die Möglichkeit gibt, vernünftig zu separieren.

Du müsstest, wenn du einen passenden Kumpel für deinen Kater holst, dich vorher in das Thema "langsame Zusammenführung" einlesen und schauen, ob eine vernünftige Zusammenführung in deiner Wohnung überhaupt umsetzbar wäre.
Da das Kitten ja ins Bad gesperrt werden musste, gehe ich mal davon aus, dass das in deiner Wohnung gar nicht anders möglich ist.
 
Ich muss sagen, habs grad nachgelesen und mich sofort gefragt: warum vermittelt dort denn niemand hin?
Zu kleine Wohnung, keine finanzielle Absicherung, persönliche Gründe oder was? Irgendwas muss dir ja genannt worden sein?
 
du hast es richtig erkannt, es ist schwer möglich zu separieren!

und was mache ich jetzt? keinen kumpel besorgen? es ist doch ratsam und für mein tiger von grösster bedeutung nicht allein zu leben ( also nicht nur mit mir ) aber wie ich lesen muss man die neue katze separieren und ich habe keine möglichkeit dazu.... zumindest nict in ben nächsten paar wochen!!!
 
du hast es richtig erkannt, es ist schwer möglich zu separieren!

und was mache ich jetzt? keinen kumpel besorgen? es ist doch ratsam und für mein tiger von grösster bedeutung nicht allein zu leben ( also nicht nur mit mir ) aber wie ich lesen muss man die neue katze separieren und ich habe keine möglichkeit dazu.... zumindest nict in ben nächsten paar wochen!!!
Das muss du entscheiden, was du jetzt machst.
Der Kater braucht definitiv nen Kumpel, ja.
Aber er war jetzt längere Zeit allein und wenn du ihm nochmal "einfach so" einen Artgenossen vorsetzt wirst du wieder 2 Katzen den gleichen Stress zumuten. Nur dass dann zumindest kein Kitten das Leidtragende ist. Zumal, wenn du da gar nicht separieren kannst, die Wohnung wahrscheinlich auf Dauer eh zu eng ist für 2 Katzen.
Wie groß ist sie denn? Hast du einen Balkon? Evtl gibt es ja doch Möglichkeiten zu separieren.

Du hättest mehrere Optionen.
Wenn deine Wohnung geeignet dafür ist, gibt es evtl doch Möglichkeiten zum separieren, dann könntest du weiter überlegen, was für ein Kumpel passend wäre und woher du ihn bekommst.
Oder zB den Kater in ein geeignetes Zuhause vermitteln oder dorthin ziehen, wo die Haltungsbedingungen für 2 Katzen überhaupt gegeben sind oder alles so lassen wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, habs grad nachgelesen und mich sofort gefragt: warum vermittelt dort denn niemand hin?
Zu kleine Wohnung, keine finanzielle Absicherung, persönliche Gründe oder was? Irgendwas muss dir ja genannt worden sein?

meine wohnung hab ich grob geschätzt mit ca 45 m obwohl ich mir sicher bin das sie ein wenig gröser ist, das war einmal der grund bei eine stelle
die anderen stellen hatten keine wohnungskatzen, alles freigänger, die hatten nichts gefragt weder wohnung noch arbeit noch sonst was. sie hatten nur ein mangel an wohnungskatzen!

finanzielle absicherung? krankenversicherung wird eh vorhanden sein, zumindest ab dem ersten lebensjahr ( wurde mir vom tierarzt empfohlen ) damit man mich jetzt nicht aufgrund dieser aussage nagelt!
gesundheit bzw. krankheit ist das einzige was viel geld kosten könnte, alles andere kann doch jeder mensch für sein lieblingstier aufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das muss du entscheiden, was du jetzt machst.
Der Kater braucht definitiv nen Kumpel, ja.
Aber er war jetzt längere Zeit allein und wenn du ihm nochmal "einfach so" einen Artgenossen vorsetzt wirst du wieder 2 Katzen den gleichen Stress zumuten. Nur dass dann zumindest kein Kitten das Leidtragende ist. Zumal, wenn du da gar nicht separieren kannst, die Wohnung wahrscheinlich auf Dauer eh zu eng ist für 2 Katzen.

Du hättest mehrere Optionen.
zB den Kater in ein geeignetes Zuhause vermitteln oder dorthin ziehen, wo die Haltungsbedingungen für 2 Katzen überhaupt gegeben sind oder alles so lassen wie es ist.

wie den kater an eine geeignetes zuhause vermitteln? mein tiger vermitteln 😱😱 oder was meinst du jetzt?
hahaha du bist ja lustig, na auf diese 3 lösungen wäre ich doch selbst gekommen, ich brauch etwas was man als "erfahrener" tierhalter mir empfiehlt bzw. das was eigentlich SEIN MUSS, dabei an die möglichkeiten und gegebenheiten die ich habe denken!
ich meine nur wen du das willst natürlich
 
wie den kater an eine geeignetes zuhause vermitteln? mein tiger vermitteln 😱😱 oder was meinst du jetzt?
hahaha du bist ja lustig, na auf diese 3 lösungen wäre ich doch selbst gekommen, ich brauch etwas was man als "erfahrener" tierhalter mir empfiehlt bzw. das was eigentlich SEIN MUSS, dabei an die möglichkeiten und gegebenheiten die ich habe denken!
ich meine nur wen du das willst natürlich
Wie meinst du das?
Was meinst du denn, was für Möglichkeiten es sonst noch geben könnte?

Auch "erfahrene Tierhalter" können deine Wohnung nicht größer zaubern 🙁

Du kannst ja auch umziehen oder eben, ja, weiß nicht, was es da noch für Optionen für dich gibt, ich kenne ja deine Lebenssituation nicht - du kannst ja auch alles so lassen, wie es ist. Entscheiden, was jetzt umsetzbar wäre, kannst nur du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du dich sehr bemühst, 45 qm sind für ein Katzenleben viel zu wenig.
Darf dein Tiger nicht raus?
 
Auch wenn du dich sehr bemühst, 45 qm sind für ein Katzenleben viel zu wenig.
Darf dein Tiger nicht raus?

jetzt bitte nicht wieder damit anfangen das nur Freigänger ein tolles leben haben können.

Auch ist der Tiger unter einem Jahr alt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
929
NordlichtHH
N
P
Antworten
39
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
Jacy
Antworten
28
Aufrufe
1K
Jacy
Jacy
M
Antworten
59
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
263K
Jana35
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben