Hab ich jetzt ein grosses Problem?

  • Themenstarter Themenstarter jimi6
  • Beginndatum Beginndatum
so leider leider leider musste ich den kleinen winzling abgeben

es hat mir in der seele weh getan und ich habe zum ersten mal in mein leben wegen ein tier geweint ( obwohl nur einen tag gehabt ) aber der kleine war mir sehr ans herz gewachsen, zumal er einen winzling war und auch dafür das er paar haue ertragen musste.

Das ist ja alles so schrecklich! Du tust mir unendlich leid!!!

Leider, leider, leider musstest Du ein winziges Kätzchen, das Du viel zu früh von seiner Mama weggeholt und Deinem vom Alter her überhaupt nicht passenden Kater vor die Nase gesetzt hast, schon nach nur einem Tag wieder weggeben, weil es ständig verprügelt wurde!

Es hat Dir in der Seele wehgetan! Und das erste Mal in Deinem Leben hast Du um ein Tier geweint! Das Kleinchen war Dir in nur einem Tag schon so sehr ans Herz gewachsen!!!

Es bricht mir das Herz, dass Du so unendlich leiden musstest! Wirst Du mit diesem furchtbaren Schmerz allein klarkommen? Oder brauchst Du vielleicht seelischen Beistand?

Immerhin hast Du einen Tag Deines Lebens - EINEN ganzen Tag!!! - an ein 9 Wochen altes Kitten verschwendet, das sich einfach nicht bei Dir einleben und mit Deinem 7 Monate alten Kater anfreunden wollte!

Es ist wirklich unfassbar, wie undankbar so kleine Kitten sein können!!! Du hast Chico ganze 24 Stunden Zeit gegeben, um den Verlust seiner Mutter und seiner Geschwister zu verschmerzen, sich in einer völlig neuen Umgebung einzuleben, einen wildfremden Menschen lieben zu lernen und sich mit einem Kater anzufreunden, der viel größer und kräftiger war als er und der ihn ständig verprügelt hat. Aber Chico hat diese Zeit einfach nicht sinnvoll genutzt. Im Gegenteil! Er hat mutwillig jegliche Kooperation verweigert!!!

Da opferst Du Dich 24 Stunden lang auf, und DAS ist der Dank? - Es ist so unglaublich enttäuschend!

Und damit nicht genug! Obwohl Chico Dich innerhalb nur eines Tages an den Rand der Verzweiflung und an die Grenzen des Erträglichen gebracht hat, bekamst Du in diesem Katzenforum nicht einen einzigen hilfreichen Ratschlag von diesen ganzen angeblichen "Katzenprofis"!

Es ist eine Schande, einen so wunderbaren, liebevollen, einfühlsamen, verantwortungsbewussten und offensichtlich für die Haltung von Katzen geborenen Menschen dermaßen im Regen stehen zu lassen!!!

Wenn ich Dir doch nur helfen könnte! Kann ich irgendetwas tun, um Deinen unendlichen Schmerz zu lindern???

Würde Dich ein ganz süßes 6 Wochen altes Kitten trösten? Es würde auch fast nichts kosten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich finde es gut das du dich dazu entschieden hattest schnell zu handeln.

So ist es besser für den Winzling. Aus Fehlern wird man klug.

Die Liebe zu einem Tier kann in Millisekunden geschehen und ich kenne das auch von mir selber. Einmal im Herzen und da bleiben sie dann.

Wenn du wirklich umziehen willst und du deiner Fellnase einen Kumpel gönnen möchtest, bist du in einer Zwickmühle.

Wartest du zu lang wird es immer schwieriger deinen Kater an einen Anderen zu gewöhnen und er leidet sicher darunter das er alleine ist.

Versuchst du es jetzt schon in der kleinen Wohnung kannst du nicht sehr gut eine langsame Zusammenführung hinbekommen, da du wenig platz hast zu separieren.

Wenn es dir also möglich ist würde ich an deiner Stelle schnell umziehen um deine Wünsche für dich und deinem Kater zu erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich Jimi per PN an mich wandte und ich mir für eine erfolgreiche Zusammenführung von Tiger und Chico - leider völlig erfolglos - die Finger wundgeschrieben habe, bin ich der Meinung, dass Jimi eigentlich überhaupt keine Tiere haben sollte!

Alle Ratschläge wurden entweder komplett ignoriert oder aus fadenscheinigen Gründen sofort abgeschmettert. Selbst die kleinste Mühe, die für ein Gelingen der Zusammenführung wichtig gewesen wäre, war schon zu viel. Statt sich zu bemühen, die selbstverursachten Probleme nach und nach zu beheben, jammerte Jimi lediglich herum, fühlte sich von der ersten Minute an "völlig überfordert" und suhlte sich in Selbstmitleid!

Ich habe beim besten Willen kein Verständnis für jemanden, der so wenig Verantwortungsgefühl, Geduld, Empathie und Liebe für ein Tier aufbringt, dass er es schon nach nur einem einzigen Tag wieder weggibt!

Tiger wäre woanders bestimmt auch besser aufgehoben! Denn sobald es mit diesem Kater das allerkleinste Problemchen gibt, wird Jimi wahrscheinlich sofort wieder völlig entnervt zusammenbrechen.

Es gibt Menschen, die einfach keine Tiere verdient haben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
929
NordlichtHH
N
P
Antworten
39
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
Jacy
Antworten
28
Aufrufe
1K
Jacy
Jacy
M
Antworten
59
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
263K
Jana35
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben