Habt ihr ein paar Däumchen für Ninjo übrig?

• Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
3216804.jpg

3216804.jpg

Der kleine Eisbär wünscht Ninjo Glück

A

Werbung

So, die Werte sind da. Meine TÄ hat gerade angerufen.

Es sieht so aus das sich die Nierenwerte wieder etwas verschlechtet haben. Harnstoff und Krea sind seit dem letzten BB im April weiter hoch gegangen. Die Werte sind wohl noch nicht dramatisch. Aber sie verschlechtern sie halt stetig.

Bisher hat Ninjo SUC ja immer nur kurmäßig bekommen.
Ab sofort wird SUC als Dauermedikation von mir gespritzt. Erst mal über mehrere Wochen 2 x wöchentlich.
Die TÄ meinte, mal sehen wie sich auch sein Freßverhalten entwickelt.
Zur Zeit frißt er ja eher sehr schlecht.

Sollte sich sein Freßverhalten verbessern, könnte man evtl. auch auf 1 x wöchentlich spritzen reduzieren. Aber das steht noch nicht fest.

Jetzt hab ich ihm gerade eine Spritze verpasst. Die nächste bekommt er Samstag.

Mein kleines Bärchen und seine Nierchen 🙁
Ich hab ihn doch sooooo lieb

Och Silvi,

das tut mir voll Leid 🙁 Jetzt haben wir so fest die Pfötchen und Daumen gedrückt. Dann drücken wir jetzt die Daumen dafür, dass das Bärchen nun wieder anfängt richtig zu essen und die Medikation reduziert werden kann.

Liebe Grüsse

Och Silvi,das tut mir leid🙁
Aber je früher man behandelt,desto besser kann man die Nierchen in den Griff bekommen.
In den CNI-Threads werden noch einige andere Mittel genannt,die die Nieren unterstützen können.Vielleicht findest du dort noch etwas mehr Info und kannst es mit der TÄ abklären,ob zuätzlich noch was gegeben werden kann.
Drück dich feste und deinem Schatzerle gib bitte einen dicken Knuddler von mir🙂

Hallo Silvi,

das sind ja noch erträglich-nichtsosehrgute Nachrichten. Ich hoffe auch dass Ninjo bald wieder einen Appetit entdeckt und dass die Nieren noch lange ihren Dienst tun. Kannst Du ihn denn ein wenig mit leckeren Sachen verwöhnen?

Werbung:
Och Silvi,

das tut mir voll Leid 🙁 Jetzt haben wir so fest die Pfötchen und Daumen gedrückt. Dann drücken wir jetzt die Daumen dafür, dass das Bärchen nun wieder anfängt richtig zu essen und die Medikation reduziert werden kann.

Liebe Grüsse
Danke dir. Ich hoffe auch das sein Appetit wieder ein wenig mehr wird
Och Silvi,das tut mir leid🙁
Aber je früher man behandelt,desto besser kann man die Nierchen in den Griff bekommen.
In den CNI-Threads werden noch einige andere Mittel genannt,die die Nieren unterstützen können.Vielleicht findest du dort noch etwas mehr Info und kannst es mit der TÄ abklären,ob zuätzlich noch was gegeben werden kann.
Drück dich feste und deinem Schatzerle gib bitte einen dicken Knuddler von mir🙂
Werd mich durch die Threads auch mal durchlesen. Die Werte sind ja GsD nicht im einem sehr kritsichen Bereich. Und es war ja auch im Gespräch, tägl. zu spritzen. Das müssen wir ja jetzt noch nicht. Und ich denke auch, je früher eigegriffen wird, um so besser. Mal schauen wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt. Die TÄ sprach gestern auch von Phoshatbindern. Aber der Phosphatwert hat sich sogar verbessert. Also brauchen wir das jetzt wohl erst mal nicht.

Und ich Knuddel mein Bärchen gerne von dir. Und dir auch herzlichen Dank

Hallo Silvi,

das sind ja noch erträglich-nichtsosehrgute Nachrichten. Ich hoffe auch dass Ninjo bald wieder einen Appetit entdeckt und dass die Nieren noch lange ihren Dienst tun. Kannst Du ihn denn ein wenig mit leckeren Sachen verwöhnen?

Das hoffe ich auch Uli. Und ich versuch ihn schon mit allerlei Leckereien zu verwöhnen. Nur leider hat er wirklich nicht so wirklich Appetit. Oder er findet das was ich anbiete nicht so lecker als ich denke.

Ach mönsch... fühl dich mal gedrückt.... aber ich habe mal gleich eine Frage zu den Fütterungsgwohnheiten: Wie läuft das bei euch ab? Gibts Stammplätze? Wie oft gibts was etc etc 🙂

Ach mönsch... fühl dich mal gedrückt.... aber ich habe mal gleich eine Frage zu den Fütterungsgwohnheiten: Wie läuft das bei euch ab? Gibts Stammplätze? Wie oft gibts was etc etc 🙂

Danke dir auch

Eigentlich gibt es hier feste Fütterungszeiten. Und auch einen festen Futterplatz. Aber seit mein Bärchen so schlecht frißt, biete ich ihm doch schön öfter was an. Auch außerhalb des Futterplatzes 😳
Ich bin ja froh, wenn er ein wenig frißt.

Bei uns gibt es morgens bevor ich zur Arbeit gehe, mittags wenn ich wieder Zuhause bin und dann spät Abends je eine Portion NaFu.
Und für mein Bärchen jetzt auch zwischendurch mal was 😉

Aso... weil ich kenne das von meiner TA-Helferin, die hat mich mal darauf hingewiesen, dass man der Katze das Futter auf gar keinen Fall hinterhertragen oder bringen soll o.ä. weil man die Katze, wenn sie eben genau dann keinen Hunger hat, "verekeln" kann und wenn sie das Futter dann wieder riecht, denkt sie an die unangenehme Situation und mäkelt noch mehr... also man kann ihnen auch Macken "anerziehen" 😀 Von daher gibts bei mir nur Futter am Futterplatz (es sei denn eine ist schwer krank oder so... dann wird separiert, damit sie in Ruhe fressen kann)

aber mal so leckerlies zwischendrin sollten ok sein, aber eben nicht zu viel, sonst stellt sich das wohl gleich wie mit dem normalen Fressen und dann ist früher oder später alles bäh?! 😉

Werbung:
Danke Melli 🙂

Ja, ich muß ihn spritzen. Er verträgt das SUC leider nicht oral. Meine TÄ hat mich angelernt. Glaub mir, ich hab mir bald ins Hemd gemacht, als ich ihn das erste Mal unter ihrer Aufsicht spritzen mußte.

Durch meinen Job kann ich ja sc spritzen. Beim Menschen mach ich das schon viele Jahre. Aber bei Ninjo hab ich mich erst mal sehr schwer getan.

Aber es klappt prima. Der Süße muckt sich nicht mal dabei. Er bekommt dann sein Belohnungsleckerchen und alles ist gut.

Das kenne ich auch. Meine Mia hatte Diabetes und ich musste ihr Insulin spritzen. Das klappte auch prima. Ich habe neben mir auf das Sofa geklopft, sie ist draufgesprungen, hat die Spritze bekommen und danach gleich Futter. 🙂

Ich drücke auch ganz fest die Daumen!!!
Bist Du in der Nierenliste bei Yahoo angemeldet?

Aso... weil ich kenne das von meiner TA-Helferin, die hat mich mal darauf hingewiesen, dass man der Katze das Futter auf gar keinen Fall hinterhertragen oder bringen soll o.ä. weil man die Katze, wenn sie eben genau dann keinen Hunger hat, "verekeln" kann und wenn sie das Futter dann wieder riecht, denkt sie an die unangenehme Situation und mäkelt noch mehr... also man kann ihnen auch Macken "anerziehen" 😀 Von daher gibts bei mir nur Futter am Futterplatz (es sei denn eine ist schwer krank oder so... dann wird separiert, damit sie in Ruhe fressen kann)

aber mal so leckerlies zwischendrin sollten ok sein, aber eben nicht zu viel, sonst stellt sich das wohl gleich wie mit dem normalen Fressen und dann ist früher oder später alles bäh?! 😉
Das ist so auch richtig. Deshalb steht hier ja auch nicht den ganzen Tag Futter bereit. Nur bei Ninjo mach ich eben jetzt eine Ausnahme, da ich froh bin, wenn er etwas frißt. Er war schon immer ein Häppchenfresser und ich hab ihm das Futter nie hinterher getragen. Aber wo er jetzt auch fast 500 Gramm abgenommen hat, mach ich es halt. Hauptsache er frißt was 😳

Das kenne ich auch. Meine Mia hatte Diabetes und ich musste ihr Insulin spritzen. Das klappte auch prima. Ich habe neben mir auf das Sofa geklopft, sie ist draufgesprungen, hat die Spritze bekommen und danach gleich Futter. 🙂

Ich drücke auch ganz fest die Daumen!!!
Bist Du in der Nierenliste bei Yahoo angemeldet?
Das Spritzen ist bei Ninjo auch kein Problem. Er muckt sich nicht mal. Ich hatte davor mehr Angst als er 😳😳😳
Aber das klappt inzwischen sehr, sehr gut. Bei Yahoo bin ich noch nicht. Werd mich aber auf jeden Fall da mal unschauen. Danke für den Tip 🙂

Du musst Dir ein email Konto bei Yahoo einrichten, dann kannst Du dort alle Funktionen nutzen. Es gibt sehr viele Infos über CNI, ich hoffe es hilft Dir 😉

Werbung:
Du musst Dir ein email Konto bei Yahoo einrichten, dann kannst Du dort alle Funktionen nutzen. Es gibt sehr viele Infos über CNI, ich hoffe es hilft Dir 😉

Hab eben mal reingeguckt. Werd mir dann ein Konto einrichten. Da gibt es bestimmt noch hilfreiche Tips für meinen Süßen.

Dank dir nochmal

silvi wir haben ja schon nun wünsche ich dir, dass es mit den nieren nicht schlimmer wird und ninjo auch wieder mehr appetit bekommt.🙂

silvi wir haben ja schon nun wünsche ich dir, dass es mit den nieren nicht schlimmer wird und ninjo auch wieder mehr appetit bekommt.🙂
Danke dir auch Astrid,

war gerade bei der TÄ und hab mir die erforderliche Menge SUC für die nächsten 6 Wochen geholt. Wie gut nur das der Süße so gar kein Theater macht wenn ich ihn spritze.

Und jetzt hoffe ich mal das die Dauerbehandlung gut anschlägt und er vielleicht auch bald wieder ein wenig mehr Appetit bekommen

So, die Werte sind da. Meine TÄ hat gerade angerufen.

Es sieht so aus das sich die Nierenwerte wieder etwas verschlechtet haben. Harnstoff und Krea sind seit dem letzten BB im April weiter hoch gegangen. Die Werte sind wohl noch nicht dramatisch. Aber sie verschlechtern sie halt stetig.

Bisher hat Ninjo SUC ja immer nur kurmäßig bekommen.
Ab sofort wird SUC als Dauermedikation von mir gespritzt. Erst mal über mehrere Wochen 2 x wöchentlich.
Die TÄ meinte, mal sehen wie sich auch sein Freßverhalten entwickelt.
Zur Zeit frißt er ja eher sehr schlecht.

Sollte sich sein Freßverhalten verbessern, könnte man evtl. auch auf 1 x wöchentlich spritzen reduzieren. Aber das steht noch nicht fest.

Jetzt hab ich ihm gerade eine Spritze verpasst. Die nächste bekommt er Samstag.

Mein kleines Bärchen und seine Nierchen 🙁
Ich hab ihn doch sooooo lieb

Jetzt hab ich es doch noch fast übersehen 😳. Es tut mir Leid das die Kur nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat 🙁. Vielleicht schlägt es ja doch noch an und es kann reduziert werden. Ich kann Dir so gut nachfühlen wie es Dir jetzt geht http://www.d78.de/images/125787361278.gif. Fühl Dich mal ganz dolle gedrückt. Unsere Daumen und Pfötchen bleiben jedenfalls gedrückt auch wenn ich nicht so oft schreibe 😉.