Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke. Hast ja im Moment selber Sorgen um dein Süße.ich hab das jetzt erst gelesen
ich drück dir natürlich auch alle daumen
Wie süß. Einbärchen wünscht Eisbärchen Glück. Danke schön 🙂
Der kleine Eisbär wünscht Ninjo Glück
Danke dir. Ich hoffe auch das sein Appetit wieder ein wenig mehr wirdOch Silvi,
das tut mir voll Leid 🙁 Jetzt haben wir so fest die Pfötchen und Daumen gedrückt. Dann drücken wir jetzt die Daumen dafür, dass das Bärchen nun wieder anfängt richtig zu essen und die Medikation reduziert werden kann.
Liebe Grüsse
Werd mich durch die Threads auch mal durchlesen. Die Werte sind ja GsD nicht im einem sehr kritsichen Bereich. Und es war ja auch im Gespräch, tägl. zu spritzen. Das müssen wir ja jetzt noch nicht. Und ich denke auch, je früher eigegriffen wird, um so besser. Mal schauen wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt. Die TÄ sprach gestern auch von Phoshatbindern. Aber der Phosphatwert hat sich sogar verbessert. Also brauchen wir das jetzt wohl erst mal nicht.Och Silvi,das tut mir leid🙁
Aber je früher man behandelt,desto besser kann man die Nierchen in den Griff bekommen.
In den CNI-Threads werden noch einige andere Mittel genannt,die die Nieren unterstützen können.Vielleicht findest du dort noch etwas mehr Info und kannst es mit der TÄ abklären,ob zuätzlich noch was gegeben werden kann.
Drück dich feste und deinem Schatzerle gib bitte einen dicken Knuddler von mir🙂
Hallo Silvi,
das sind ja noch erträglich-nichtsosehrgute Nachrichten. Ich hoffe auch dass Ninjo bald wieder einen Appetit entdeckt und dass die Nieren noch lange ihren Dienst tun. Kannst Du ihn denn ein wenig mit leckeren Sachen verwöhnen?
Ach mönsch... fühl dich mal gedrückt.... aber ich habe mal gleich eine Frage zu den Fütterungsgwohnheiten: Wie läuft das bei euch ab? Gibts Stammplätze? Wie oft gibts was etc etc 🙂
Danke Melli 🙂
Ja, ich muß ihn spritzen. Er verträgt das SUC leider nicht oral. Meine TÄ hat mich angelernt. Glaub mir, ich hab mir bald ins Hemd gemacht, als ich ihn das erste Mal unter ihrer Aufsicht spritzen mußte.
Durch meinen Job kann ich ja sc spritzen. Beim Menschen mach ich das schon viele Jahre. Aber bei Ninjo hab ich mich erst mal sehr schwer getan.
Aber es klappt prima. Der Süße muckt sich nicht mal dabei. Er bekommt dann sein Belohnungsleckerchen und alles ist gut.
Das ist so auch richtig. Deshalb steht hier ja auch nicht den ganzen Tag Futter bereit. Nur bei Ninjo mach ich eben jetzt eine Ausnahme, da ich froh bin, wenn er etwas frißt. Er war schon immer ein Häppchenfresser und ich hab ihm das Futter nie hinterher getragen. Aber wo er jetzt auch fast 500 Gramm abgenommen hat, mach ich es halt. Hauptsache er frißt was 😳Aso... weil ich kenne das von meiner TA-Helferin, die hat mich mal darauf hingewiesen, dass man der Katze das Futter auf gar keinen Fall hinterhertragen oder bringen soll o.ä. weil man die Katze, wenn sie eben genau dann keinen Hunger hat, "verekeln" kann und wenn sie das Futter dann wieder riecht, denkt sie an die unangenehme Situation und mäkelt noch mehr... also man kann ihnen auch Macken "anerziehen" 😀 Von daher gibts bei mir nur Futter am Futterplatz (es sei denn eine ist schwer krank oder so... dann wird separiert, damit sie in Ruhe fressen kann)
aber mal so leckerlies zwischendrin sollten ok sein, aber eben nicht zu viel, sonst stellt sich das wohl gleich wie mit dem normalen Fressen und dann ist früher oder später alles bäh?! 😉
Das Spritzen ist bei Ninjo auch kein Problem. Er muckt sich nicht mal. Ich hatte davor mehr Angst als er 😳😳😳Das kenne ich auch. Meine Mia hatte Diabetes und ich musste ihr Insulin spritzen. Das klappte auch prima. Ich habe neben mir auf das Sofa geklopft, sie ist draufgesprungen, hat die Spritze bekommen und danach gleich Futter. 🙂
Ich drücke auch ganz fest die Daumen!!!
Bist Du in der Nierenliste bei Yahoo angemeldet?
Du musst Dir ein email Konto bei Yahoo einrichten, dann kannst Du dort alle Funktionen nutzen. Es gibt sehr viele Infos über CNI, ich hoffe es hilft Dir 😉
Danke dir auch Astrid,
So, die Werte sind da. Meine TÄ hat gerade angerufen.
Es sieht so aus das sich die Nierenwerte wieder etwas verschlechtet haben. Harnstoff und Krea sind seit dem letzten BB im April weiter hoch gegangen. Die Werte sind wohl noch nicht dramatisch. Aber sie verschlechtern sie halt stetig.
Bisher hat Ninjo SUC ja immer nur kurmäßig bekommen.
Ab sofort wird SUC als Dauermedikation von mir gespritzt. Erst mal über mehrere Wochen 2 x wöchentlich.
Die TÄ meinte, mal sehen wie sich auch sein Freßverhalten entwickelt.
Zur Zeit frißt er ja eher sehr schlecht.
Sollte sich sein Freßverhalten verbessern, könnte man evtl. auch auf 1 x wöchentlich spritzen reduzieren. Aber das steht noch nicht fest.
Jetzt hab ich ihm gerade eine Spritze verpasst. Die nächste bekommt er Samstag.
Mein kleines Bärchen und seine Nierchen 🙁
Ich hab ihn doch sooooo lieb