Happy Ends von der TH Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Tja und es fehlen auch Darek und Daysi.

Der Vermittlungstext:
Daysi ist eine sehr liebe Katze, die einen super Charakter hat. Sie ist die Mutter von Darek. Da die beiden sehr aneinander hängen, werden sie nur zusammen vermittelt. Daysi hatte einen kleinen Unfall. Inzwischen hat sie sich davon wieder super erholt. Geht nur manchmal etwas komisch. Das ist aber nicht schlimm, wie der Tierarzt bestätigte. Sie ist eine sehr verschmuste und liebe Katze. In einer neuen Umgebung kann sie am Anfang trotzdem etwas zurückhaltend sein.
Darek ist der Sohn von Daysi. Die beiden hängen sehr aneinander und werden deshalb nur zusammen vermittelt. Darek ist ein sehr ruhiger Kater. Manchmal ist er etwas ängstlich und schaut sich erstmal alles aus sicherer Entfernung an. Wenn er merkt, dass nichts passiert, kommt er aber auch dazu. Am Anfang in einer neuen Familie braucht Darek noch etwas Zeit und Geduld. Aber durch Daysi legt sich das schnell.


Darek hat immer noch ein bisschen Angst, aber er läßt sich inzwischen streicheln .... 🙂
ich bin ganz verliebt in den süßen Kerl :pink-heart:
14ta5ol.jpg


und seine Mama Daysi ... die Beiden lieben sich abgöttisch ... sie muß Darek auch häufig putzen & er legt sich dann vor ihr hin ... er wirkt dann wirklich wie ein Katzenbaby .... :pink-heart:
o5ca6h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das sind ja schöne neue Fotos von den Beiden
und toll, dass sie sich schon so schön
eingelebt haben und Dareks Schüchternheit
gehört ja wohl auch schon quasi der
Vergangenheit an. :pink-heart:
 
wie ein Puma???? inwiefern? das seh ich jetzt gar nicht ... erklär mal bitte ... 😉
 
wie ein Puma???? inwiefern? das seh ich jetzt gar nicht ... erklär mal bitte ... 😉

Weil seine Augen so hell sind, bzw ähnlich wie sein Fell sind, wegen den dicken Schnurrhaarkissen und dem hellen/weißen Kinn und der rosa Nase.
 
hmm, stimmt .... jetzt wo du das sagst ...
und ich mir ein paar Pumas im Internet angeguckt habe ...
 
Werbung:
Michaele, die beiden sind so hübsch :pink-heart: ich liebe Rote doch so sehr... echt klasse Spätze hast Du!
 
Paddy ist ja saucool :pink-heart:

Sowas süßes... 😱
 
Shalom und Jula (Cherry)

Hallo!
Ich möchte doch hier auch mal unsere beiden Süßen vorstellen:

Shalom
ist noch etwas scheu, macht aber tolle Fortschritte. Sie hat im Moment noch ein Zimmer für sich und fühlt sich dort sicher und geborgen. Sie macht noch keinerlei Anstalten diesen Raum zu verlassen. Allerdings lassen wir ab und zu die Tür auf, so daß sie unseren Hund an seinem Freß- und seinem Trinknapf beobachten kann. Ab und zu kommt Toby (der Hund) auch mit in Shaloms Zimmer. Sie halten Abstand, aber man ist vorsichtig neugierig aufeinander und im Gegensatz zu uns hat Toby auch noch nie einen Faucher oder Grumpler bekommen.

Hier aber ein paar Fotos von der Süßen:

shalomsteinerweich.jpg


shalomkitschdecke.jpg


shalomschlaeft.jpg



Jula
ist ja noch ziemlich frisch angekommen, hat sich aber schon richtig toll eingelebt. Nur Toby betrachtet sie doch noch mit sehr viel Skepsis, aber das wird von Tag zu Tag besser. Wenn sie im Haus rumrennen möchte, muß sie sich ja mit Toby anfreunden. Jula ist superlieb, total verschmust und eine ganz sanfte Pantherin mit wunderschönen grünen Augen.

Die Beweisfotos:

julab.jpg


julaschlft.jpg


Und als Rätselbild: Wo von der Katze ist was zu sehen?

raetselbildjula.jpg



Wir sind sehr froh, daß die Beiden nun hier sind!! Heute haben sie sich auch das erste Mal gesehen, aber nach einem kurzen Blickkontakt auf 3 m Entfernung ist Jula schnell wieder aus Shaloms Zimmer gegangen. Aber immerhin: es gab keinerlei Fauchen oder Knurren. Wir werden es jeden Tag wieder versuchen und hoffen, daß die Beiden doch bald neugierig aufeinander werden.

Es bleibt also spannend und wir freuen uns auf die weitere Entwicklung!
 
Ahhh, wie schön!!! FOTOOOOOS! :pink-heart:
Ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit miteinander und hoffe, daß sich die beiden Süßen ganz schnell anfreunden!
 
Werbung:
Jula ist ja eine Traumkatze :pink-heart:
 
Jula hat wunderschöne Augen. Am liebsten hätte ich sie am Flughafen direkt eingepackt :stumm: :muhaha:
 
So, Ehre wem Ehre gebührt, und um den Thread hier wieder mal nach oben zu holen, poste ich jetzt mal die ersten Bilder von Jezzy und Miss Sodfa im neuen Zuhause...
Die Übergabe hat zum Glück prima geklappt, und nachdem sich die beiden erstmal verzogen hatten, um vom Reisestress auszuspannen, flitzen sie jetzt schon herum und erkunden den ersten Raum im neuen Zuhause...und den Bauch haben sie sich auch schon vollgeschlagen.
Ein bisschen nervös sind sie noch, aber das geht ihrem neuen Dosi nicht anders...😳
2744471.jpg


2744472.jpg


2744473.jpg


2744474.jpg


2744475.jpg


In den nächsten Tagen gibt es dann hoffentlich noch bessere Bilder, aber die beiden flitzen im Moment noch zu schnell. Ich hoffe vor allem, dass ich Miss Sodfa noch in aller Schönheit einfangen kann, sie hat wirklich so eine superniedliche Zeichnung...:pink-heart:
 
Da hast Du ja wirklich zwei ganz Süße! Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Kennenlernen und viele wunderschöne Jahre miteinander!
Viele Grüße, Erin
 
Werbung:
Ich freu mich!!!:yeah::yeah::yeah:

Ist Jezzy wirklich so riesig???
 
Huhu...noch ein abendliches Update.
Die beiden Süßen scheinen sich wirklich recht schnell einzugewöhnen, lassen sich auch beide schon schmusen, und Miss Sodfa hat sich schon eine Runde mit einer Spielzeugmaus ausgetobt. :smile:
Auf jeden Fall sind beide auch unheimlich neugierig, da werde ich dann was zu tun haben wenn sie aufbrechen, den Rest der Wohnung erkunden. 😉
@Sveni: So groß finde ich Jezzy jetzt gar nicht, eher normalgroß...aber Miss Sodfa ist sooo klein, das gibt es gar nicht. 😳
2745474.jpg


2745475.jpg
 
Huhu...noch ein abendliches Update.
Die beiden Süßen scheinen sich wirklich recht schnell einzugewöhnen, lassen sich auch beide schon schmusen, und Miss Sodfa hat sich schon eine Runde mit einer Spielzeugmaus ausgetobt. :smile:
Auf jeden Fall sind beide auch unheimlich neugierig, da werde ich dann was zu tun haben wenn sie aufbrechen, den Rest der Wohnung erkunden. 😉
@Sveni: So groß finde ich Jezzy jetzt gar nicht, eher normalgroß...aber Miss Sodfa ist sooo klein, das gibt es gar nicht. 😳
2745474.jpg


2745475.jpg

Wie schön:pink-heart:! Ich hoffe, die zwei leben sich genauso schnell ein wie Arwen bei mir🙂! Hihi, auf dem Sessel habe ich doch kurz vorher noch gesessen.....- aber Jezzy steht die Farbe definitiv besser als mir:aetschbaetsch2:. Und jetzt konnte auch ebdlich die Frage geklärt werden, ob Miss Sodfa ein Schwänzchen hat oder nicht. Sie hat😉!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
37
Aufrufe
4K
Fellflusen
F
bootsmann67
Antworten
637
Aufrufe
216K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben