Happy Ends von der TH Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Die Fotos sind sooo schön :pink-heart: Ich bin mir sicher, dass die Beiden bald gut angekommen sind :smile:
 
A

Werbung

Ich gehör auch zum Club:

http://tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2231

:pink-heart:

Heute bin ich sogar schon auf einen schönen Namen gekommen. Siamesa wird Nourah heißen. Nour bedeutet auf Arabisch Licht oder Leuchten. Ich hab mich in ihre Augen verliebt, die so wunderschön durch den Zaun leuchten. Deswegen Nourah.
 
Das ist ein wunderschöner Name.
 
Hallo liebes Forum!

Nachdem ich am Donnerstag so traurig und ratlos war, möchte ich Euch doch jetzt an den neuesten Entwicklungen zwischen den Katzen teilhaben lassen:

Seit Freitag hat Shalom (Siam-Mix) sich unglaublich entwickelt. Sie ist quasi aus ihrem Zimmer unten ausgezogen und zu uns ins Wohnzimmer gekommen. Erst war sie nur nachts hier, aber seit Freitag ist sie auch tagsüber hier und bewegt sich doch relativ frei und unbefangen im Raum. Wir freuen uns riesig, daß sie uns jetzt doch schon so sehr vertraut! :pink-heart: Ich kann mich schon fast neben sie setzen und durfte heute 3 x leicht mit meinem Finger über eine ihrer Vorderpfoten streicheln. Und obwohl sie sonst ihre Krallen noch recht kindchenhaft überall mal reinjagt, hat sie ohne Krallen kurz aber sanft zurückgepfotelt.

Jula (schwarze EKH) trägt die nun ständige Anwesenheit einer zweiten Katze mit Fassung.

julabeimputzen.jpg


julabeimsonnenbaden.jpg


Was uns nur so erstaunt, ist der Unterschied zwischen den Beiden. Jula ist wirklich eine ausgereifte Persönlichkeit, die genau weiß, was sie will und was sie nicht will und das auch freundlich aber konsequent deutlich macht. Shalom dagegen kommt uns von ihrem Verhalten her fast wie ein Kitten vor, dabei sollen die Zwei doch ungefähr gleich alt sein. Kann es sein, daß Shalom jetzt ihre Jugend nachholt?

shalomerholtsichvomspie.jpg


shalomschlftzufriedenwe.jpg


Sie hat nun auch angefangen zu spielen. Sie sieht zu Jula auf, ich glaube sie sieht sie als Mutterfigur. Wohin Jula geht, geht Shalom auch. Was Jula macht, macht Shalom auch, sei es schlafen, fressen oder putzen. Ich habe das Gefühl, daß Jula manchmal davon genervt ist, aber dann faucht sie oder tatzt Shalom eine und dann hat sie auch mal ihre Ruhe.

Nur ihre wilden 5 Minunten haben die Beiden noch zeitversetzt, also gemeinsames Spielen gab es noch nicht.

Zu unserem größten Erstaunen aber hat Jula angefangen Shalom auch mal zu putzen, was Shalom total genießt. Es sieht zwar etwas ruppig aus und endet meist mit dem Verscheuchen von Shalom, aber immerhin. Darauf hätten wir nicht zu hoffen gewagt.

Heute hat Jula sich sogar freiwillig neben Shalom gelegt!! Ich weiß nicht, wie weit die Zwei sich noch annähern werden, aber daß sie überhaupt schon so weit sind, erfüllt uns mit großer Freude!! :smile:

sundjcouch1.jpg


sundjcouch2.jpg


sundjcouch3.jpg


Wir warten jetzt einfach mal in Ruhe ab, wie die Beziehung der Beiden sich weiterentwickelt und freuen uns sehr an ihnen! Eines ist wenigstens eindeutig: Wenn es um unseren Hund geht, sind sich die Beiden einig! So ganz geheuer ist er ihnen noch nicht, wenn sie auch mittlerweile mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß er ungefährlich ist. Die Blicke der Zwei sind aber durchaus so, daß unser Hund manchmal den Rückwärtsgang einlegt. Mein Mann spricht von der Bildung der "Vereinigten Felinen Front" :aetschbaetsch2: und so sieht es tatsächlich manchmal aus!

vff.jpg


sundjgleichv.jpg



Loraine, es tut mir leid, daß Ihr in der letzten Zeit auch so viele Rückschläge verkraften mußtet!! Aber ich hoffe, Dir mit meinem Bericht und den Bilder ein klein wenig Freude gemacht zu haben. Eure Arbeit ist so wichtig und es ist so toll, daß auch Katzen wie Shalom durch Euch eine Chance bekommen!! Vielen Dank dafür!

Viele Grüße, Erin

PS: Damit Ihr Euch auch mal ein Bild von unserem lieben Hund machen könnt, hier auch noch ein Bild von Toby der Vollständigkeit halber. Er war vor 9 1/2 Jahren ein ängstliches Notfellchen und hat sich super entwickelt.

tobyrpi.jpg
 
Erin, das sind sehr schöne Bilder!

Klasse wie die beiden sich näher kommen und auch schon so schön zusammen liegen!

Freut mich sehr für Euch!!!
 
Ich freu mich für euch Erin!!!

Die Bilder sind total toll! Hoffentlich geht die Entwicklung so weiter!🙂
 
Werbung:
Die Fotos sind klasse und ich finde es ganz toll, wie schnell sich Shalom schon nach so kurzer Zeit eingelebt hat.

Ich wünsche Euch ganz viel Freude und Spaß zusammen:smile:
 
Hallo,
wollte mal auch Bilder von Thais zuschicken. Sie ist einfach super!!!

Ich möchte auch ein riesen Lob an die Tierhilfe Miezekatze aussprechen ihr macht das super!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde auf jedenfall irgendwann wieder eine Katze von euch nehmen.

P.S. das nächste mal versuche ich Thais im wachen Zustand zu fotografieren, sie kann nämlich super Spielzeug apportieren und das ist wirklich sehenswert :aetschbaetsch2:
2799624[1].jpg

2799622[1].jpg

2799626[1].jpg

dsci0054.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

per Zufall haben wir hier dieses Forum gefunden, wo auch Tierhilfe Miezekatze Menschen sind. Vorstellung erfolgt später. Wichtiger ist: Wir haben die beiden Ägypter Ezi und Lotfy bei uns und sind glücklich - hoffentlich die Katzen auch.

Ezi - http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1657
Lotfy - http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1884

Dann wohl der schrecklichste Tag - unser Muck - ohmann 🙁 - lag tot an der Straße... wir sind noch immer total fertig. Er war so ein lieber Kerl.

Hier ein paar Bilder von unseren Ägyptern:

DSCF5986_k.JPG

Ezi

DSCF5925_k.JPG

Ezi

DSCF5922_k.JPG

Ezi und Lotfy

DSCF5905_k.JPG

Ezi und Lotfy

Den Katzen geht es soweit gut. Ezi kam mit Schnupfen hier an und musste erst mal mit Antibiotika behandelt werden. Vorgestern dann der Schock. Ezi hat sich eine Kralle halber ausgerissen. Wo? Keine Ahnung. Ab mit ihm zum TA, wo unter Betäubung die Kralle entfernt wurde. Nachher mache ich den Verband ab. Er ist fit, rennt mit dem Verband rum als wäre nie irgendwas gewesen.

Achja... dann das Leid der anderen Tiere. Wir haben hier Platz, hier ist eigentlich immer jemand da. Wir haben uns neben Ezi und Lotfy noch für zwei weitere Katzen entschieden. Noch sind sie nicht hier.

Grüße aus Hessen
elmo
PS: Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt nicht. 🙄
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß! :smile:

Klasse, dass Ihr hierher gefunden habt! Und den beiden Süßen solch ein tolles zu Hause gebt. :smile:

Da werden sich sicher einige Foris drüber freuen. 😀
 
Hallo Elmo,

schön das die beiden bei Euch ein schönes Zuhause gefunden haben!
Und sehr schön, dass ihr noch mehr ein Zuhause geben könnt.

Um Eure andere Katze tut es mir leid.

BG Ines
 
Werbung:
Hallo Marcus!!!

Dann bekommst du also den Toni-Doppelgänger Richi und den Andi! :yeah:

Freut mich!!!!!

GLG
 
Oh, Thais, Ezi und Lotfy Fotos :pink-heart: Sooo schön. Ich freu mich immer so sehr über Fotos 😳

Das mit der Kralle von Ezi hört sich übel an. Geht es ihm wieder besser?
 
Hallo Shamilla,

die Kralle war schnell verheilt. Uns macht noch immer sein Schnupfen Sorgen. Jetzt haben wir einen Abstrich machen lassen und wollen dann mal sehen wie wir ihm besser helfen können.

Übrigens ist Lotfy offensichtlich taub. Jedenfalls reagiert er nicht auf Rufe oder Geräusche. Er erschrickt richtig, wenn er uns nicht sieht. 😕

Grüße
elmo
 
Hallo Shamilla,

die Kralle war schnell verheilt. Uns macht noch immer sein Schnupfen Sorgen. Jetzt haben wir einen Abstrich machen lassen und wollen dann mal sehen wie wir ihm besser helfen können.

Übrigens ist Lotfy offensichtlich taub. Jedenfalls reagiert er nicht auf Rufe oder Geräusche. Er erschrickt richtig, wenn er uns nicht sieht. 😕

Grüße
elmo

Erstmal herzlich willkommen hier:smile:! Schau doch mal in meinem Thread vorbei (http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/43036-tayeba-ist-zu-hause.html). Ich habe auch eine kleine Ägypterin und sie hat ebenfalls Probleme mit den Öhrchen😱.....

Viel Spaß mit den zwei Süßen:pink-heart:!
 
Hallo zusammen,

ich habe nicht gleich geantwortet da wir momentan viel um die Ohren haben. 🙄

Ezi geht es ein wenig besser, allerdings warten wir noch immer auf das Ergebnis. Mit Lotfy werden wir zum TA gehen müssen um Klarheit zu erlangen was mit seinen Öhrchen ist. Was machen die nur in Ägypten mit den armen Tieren? Den TA Gang machen wir dann gemeinsam mit Ezi. Glücklicherweise sind nun die Temperaturen nicht mehr ganz so hot.

Grüße
elmo
 
Werbung:
Hallo 🙂

Hallo ihr Lieben,


meine beiden Süßen gehören auch zu den Glückspilzen von der TH Miezekatze!

Vor fast 4 Wochen sind bei mir nämlich Kuga und Konga eingezogen :pink-heart:

Beiden gehts super und haben sich schon super eingelebt!
Kuga macht jeden Tag tolle Fortschritte und hat sich von der scheuen Maus in eine Schmusekatze verwandelt!

Neue Namen haben die Beiden auch und zwar Nala & Lola :yeah:

Bilder kommen bald, die wird Chewy für mich einstellen!

Liebe Grüße
Theresa
 
Vor fast 4 Wochen sind bei mir nämlich Kuga und Konga eingezogen :pink-heart:

Das ist schön zu lesen!
Herzlichen Glückwunsch dann zu den beiden nachträglich!

Ich freue mich schon auf die ersten Bilder!

BG Ines
 
Ihr glaubt gar nicht wie happy ich war, als Yala mich auf einmal angeschrieben hat, um mir zu berichten, dass sie der neue Dosi ist und das es den Beiden (vor allem Kuga/Nala :pink-heart:) sehr gut geht 🙂

Und jetzt folgen ein paar schöne Fotos der beiden :pink-heart:

Nala (Kuga):
eiw1hw.jpg

hx6rmf.jpg

2v3n85z.jpg


Lola (Konga):
1z20ef5.jpg

2zzm594.jpg


und beide zusammen:
2wbufm8.jpg
 
Da sind ja schon die Bilder!!!

Vielen Dank und die beiden sehen einfach klasse aus!!!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
37
Aufrufe
4K
Fellflusen
F
bootsmann67
Antworten
637
Aufrufe
216K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben