Heilkreis für Rita (Notfellchen)

  • Themenstarter Themenstarter ansiso
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    heilkreis rita

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich danke dir Liebes! Ich weiß es ist bestimmt nicht so schlimm alles, aber ich hab so ein ungutes Gefühl, so hilflos.... 😳

Dankeschön Anja
 
A

Werbung

Hab den Beitrag gerade erst entdeckt!

Natürlich bin ich dabei!!! Keine Frage!!!

Alles Liebe für die arme Maus
 
Ich danke dir Liebes! Ich weiß es ist bestimmt nicht so schlimm alles, aber ich hab so ein ungutes Gefühl, so hilflos.... 😳

Dankeschön Anja

Alles wird gut.
Du hast ein ungutes Gefühl,weil du Mina dort gelassen hast und Angst hast,daß sie das nicht verstehen wird.Genau diese Hilflosigkeit,nicht bei ihr zu sein,nicht einwirken zu können.
Aber Mina versteht es.Sie hat schon soviel anderes verstanden und morgen ist ein neuer,besserer Tag.Du hast alles genau richtig gemacht 🙂
 
mich macht das auch sehr besorgt!

ach,flocke!
erzähl,wie du es entdeckt hast,vielleicht ergibt sich ein anhaltspunkt.

betroffen
mio
 
@mio Es ging alles so schnell.

Ich war gerade noch in der Küche, bin kurz hinaus und ich hörte die beiden Zicken, nur ein Fauchen, ein zweites und schon war Ruhe. Ich sagte noch mmh das ging ja grad schnell... meine Schwägerin war vor mir in der Küche, und in dem Moment war alles schon voll Blut.. also ne Pfütze unter dem Stuhl Spritzer an den Schränken und eine spur zum Schrank unter dem Mina saß. Da muss voll ne Ader getroffen worden sein. Ich weiß nicht ob es ne Kralle von Sissi war die unglücklich Minas Bein getroffen hat, oder ob sie irgendwo an der stuhllehne Hängengeblieben ist. Sie hat sich das Bein einigermaßen saubergeleckt und ist dann unter dem Schrank hervorgekommen. Da hat es schon nicht mehr geblutet, nicht ein Tropfen mehr, aber das Bein war plötzlich auf höhe des Gelenks doppelt so dick. das ging alles so schnell.

Sie belastet das Bein nicht mehr und hält es so komisch. Es sieht aus als wäre darin etwas zusammen geschoben.
Danach hab ich sofort unsere TÄ angerufen.
 
Liebe Daniela

natürlich bin ich wieder dabei , wenn ich helfen kann

und ich kann mich nur Anja anschließen , du hast alles richtig gemacht
also macht dir keine sorgen ....alles wird gut

20°°
 
Werbung:
Bin selbstverständlich wieder dabei

Dir kleine Mina-Maus wünsche ich alles alles Gute und drück Dir ganz fest die daumen.
 
@mio Es ging alles so schnell.

Ich war gerade noch in der Küche, bin kurz hinaus und ich hörte die beiden Zicken, nur ein Fauchen, ein zweites und schon war Ruhe. Ich sagte noch mmh das ging ja grad schnell... meine Schwägerin war vor mir in der Küche, und in dem Moment war alles schon voll Blut.. also ne Pfütze unter dem Stuhl Spritzer an den Schränken und eine spur zum Schrank unter dem Mina saß. Da muss voll ne Ader getroffen worden sein. Ich weiß nicht ob es ne Kralle von Sissi war die unglücklich Minas Bein getroffen hat, oder ob sie irgendwo an der stuhllehne Hängengeblieben ist. Sie hat sich das Bein einigermaßen saubergeleckt und ist dann unter dem Schrank hervorgekommen. Da hat es schon nicht mehr geblutet, nicht ein Tropfen mehr, aber das Bein war plötzlich auf höhe des Gelenks doppelt so dick. das ging alles so schnell.

Sie belastet das Bein nicht mehr und hält es so komisch. Es sieht aus als wäre darin etwas zusammen geschoben.
Danach hab ich sofort unsere TÄ angerufen.

da bin ich schon wieder ruhiger-der hund war nicht schuld!
kannst du irgendeinen vorstehenden knopf an der sessellehne sehen ,oder war was an sissys pfote!ist am griff des kastens irgendeine kante?
für einen biss sissys scheint mir das zu schnell gegangen zu sein.
liegt irgendwo eine krallenhülse?
flocke,mir tut es leid,wenn es bei dir sorgen gibt...
mio
 
20:00 Uhr - ich bin dabei und werde ganz fest an Mina denken!

Alles Gute!
 
Ojemine ... 🙁

Auch dabei!

*ganz feste an Mina denken wird*
 
Ich bin auch dabei.

Alles Gute für Mina:pink-heart:
 
Werbung:
Ach herrje, die arme verletzte Mina!

Mach dir nicht zuviel Sorgen Daniela, sie wird, wenn sie dann morgen daheim ist, alles schnell wieder vergessen.

Ich mache natürlich um 20 Uhr mit.
 
...nicht vergessen...
 
Danke an euch alle.. und ein gaaanz dickes Knuddeln!

@mio
Nein unsere Hündin war in dem Moment bei mir. Sie hat da definitiv nichts mit zu tun. Ich würd ihr das auch nicht zutrauen.

Mio ich habe schon alles in der Küche abgesucht, ich kann keine Ursache dafür finden. Nichts scharfkantiges oder ähnliches. Sissi ist vollkommen ok, und hat gar nichts. Mein Bruder hat sofort nachgeschaut, bevor sie sich evtl. putzen könnte, ausser etwas verschmiertes Blut von durchlaufen hatte sie nicht. Nichts gar nichts. Ich kann nicht erklären was passiert ist.

Die Lehne an den Stühlen sind eigentlich im ganzen Stück. Nur an jeder Seite, rechts und links, so ein schmaler Streifen Luft (oh man wie soll ich das beschreiben?). Sissi steckt dort oft ihre Pfötchen durch um z.B. im spiel nach etwas zu angeln. Es ist aber breit genug, das die Fellies dort nicht stecken bleiben können. Ich hatte auch überlegt, ob Mina irgendwo an der Heizung hängen geblieben sein kann... aber das hätte ich eigentlich hören müssen. Die klappert nämlich.
Ach ich weiß es einfach nicht. Ich kann es mir nicht erklären was passiert ist. Ich denke morgen früh , weiß ich immer noch nicht wie, aber ich weiß wie es Mina geht und wie schlimm es ist. Dann melde ich mich sofort bei euch.

Liebe besorgte Grüße
Daniela

P.S.: Vicky ist voll durch den Wind. Sie hat mitbekommen wie ich mit Mina wegggangen bin und ohne wiedergekommen bin und sucht sie überall. Auch Sissi ist komisch. Nein suchen tut sie sie nicht, aber sie versucht mich zu trösten. Eben als ich so in Gedanken versunken war kam sie gleich auf meinen Schoß gesprungen.

Danke!!!
 
mir fallen auch nur diese stellen/ursachen ein:
in stuhllehne verhakt,ausgekegelt,gewebe dabei blutig gequetschtscht oder davon herrührend offener bruch.wie du die lehne nun beschreibst,wäre es leicht möglich.
an heizkörperkante aufgeschnitten(passierte unserem kind mal)
an radio antenne hängegebieben,schutzkappe weggeflogen ,mit dem nun harten ende angekratzt.
tisch-unterkante etwas scharf?
ich würde mit sicherheit mit gekochten geschälten kartoffeln bewaffnet an alle ritzen und kanten streifen,wo sie kontakt gehabt haben könnte,um zu sehen ob da was einschürfendes,vielleicht noch blutiges ist.
die hand nimmt manches nicht so wahr.

kann sie sich mit einem bandl(spagat) oder einem karton aufgeschnitten haben?guckst du da auch mal?

mio
 
Das süße Zauberwesen wird alle positiven Energien von uns aufgesaugt haben🙂
Glaube,sie ist im Moment am ruhen .
Morgen wissen wir alle mehr bzw.wann Mina wieder heim kommen kann und ich drücke die Daumen und die Pfötchen meiner Drei werden auch einbezogen .
 
Werbung:
Bin zwar zu spät aber ich denke trotzdem an Mina.
So unangenehm es für alle ist, sie ist bei einem TA gut aufgeboben und die Wunde kann optimal versorgt werden.

Gute Besserung...
 
flocke,nimm ein tuch zum tierarzt mit um sissy damit einzureiben,damit sie beide gleich riechen.

mio
 
Oh, Mina ist krank, bin doch grad erst durch die Tür, aber meine guten Gedanken möcht´ich Ihr jetzt noch schicken. Ichhoff, daß ihr geholfen wird. Ich drück der Maus ganz fest die Daumen, sie ist irgendwie eine gan besondere Katze hier im Forum für mich.

Flocke, ich drück Dich, Du kannst es doch nicht ändern, kannst doch nix dafür, man kann die Mäuse ja nicht auf Schritt und Tritt verfolgen.
 
Ich habe auch leider gerade erst den BEitrag gelesen. Bin aber natürlich auch in Gedanken bei der Maus. Mach dir nicht zuviele Sorgen. Morgen kommt sie wieder und es geht ihr wieder viel besser... 😳
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
821
Justin2410
J
1
Antworten
9
Aufrufe
3K
Vitellia
Vitellia
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
karakara
K
mietzi_maus
Antworten
56
Aufrufe
2K
mietzi_maus
mietzi_maus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben