Heilkreis für Rita (Notfellchen)

  • Themenstarter Themenstarter ansiso
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    heilkreis rita

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mir fallen auch nur diese stellen/ursachen ein:
in stuhllehne verhakt,ausgekegelt,gewebe dabei blutig gequetschtscht oder davon herrührend offener bruch.wie du die lehne nun beschreibst,wäre es leicht möglich.
an heizkörperkante aufgeschnitten(passierte unserem kind mal)
an radio antenne hängegebieben,schutzkappe weggeflogen ,mit dem nun harten ende angekratzt.
tisch-unterkante etwas scharf?
ich würde mit sicherheit mit gekochten geschälten kartoffeln bewaffnet an alle ritzen und kanten streifen,wo sie kontakt gehabt haben könnte,um zu sehen ob da was einschürfendes,vielleicht noch blutiges ist.
die hand nimmt manches nicht so wahr.

kann sie sich mit einem bandl(spagat) oder einem karton aufgeschnitten haben?guckst du da auch mal?

mio

Ich hab jetzt gestern nochmal alles genau nachgeschaut... ich konnte rein gar nichts finden... aber ich werde deinen Tip mit der Kartoffel noch ausprobieren. Danke.

Ich habe ein Handtuch und eine Decke gestern bei der TÄ gelassen. Das sowohl Mina vertrauten Geruch über Nacht hat, und da diese dann wahrscheinlich den Praxisgeruch annehmen werden, kann ich mit dem Handtuch nachher auch Sissi abreiben.

@alle anderen, dankeschön, dass ihr auch noch an Mina gedacht habt. Ja ich weiß, mein Schatz versucht mir auch immer wieder zu sagen, dass alles genau richtig war. Auch sie dazulassen. Mehr konnt ich wirklich nicht tun.

Jetzt sitz ich hier und warte auf den Anruf von unserer TÄ. Ja ich weiß, ist noch etwas früh 😳

Liebe (immer noch leicht besorgte) Grüße
 
A

Werbung

Ich drück auch ganz fest die Daumen!

Zugvogel
 
Hi Daniela,

ich lese es erst jetzt....

Es tut mir sehr leid, daß Mina "so stark" verletzt ist, daß sie zum TA muß.

Meine Daumen werden ganz fest gedrückt und ich wünsche Euch sehr, daß die Ursache gut und schnell behandlbar ist.

*daumendrück*
 
Ich lese es auch gerade erst.

Ich drücke die Daumen für Mina!
 
Alles Liebe für die hübsche Maus!
 
Gibts denn was Neues mittlerweile von der Süßen?
 
Werbung:
Ooh ich sitz hier immer noch und warte auf den Anruf unserer TÄ.....
Wenn sich gleich immer noch nichts tut, fahr ich hin.... mir ist jetzt schon ganz schlecht.....
 
Ooh ich sitz hier immer noch und warte auf den Anruf unserer TÄ.....
Wenn sich gleich immer noch nichts tut, fahr ich hin.... mir ist jetzt schon ganz schlecht.....
Oder ruf sie doch jetzt mal an 😳
 
Hab gerade angerufen.. Die TÄ ist jetzt gerade bei ihr. Es hat wohl etwas länger gedauert sie überhaupt in Narkose zu bekomen, weil sie nicht an Mina rankamen. So sagte mir gerade die Helferin. Sie rufen mich dann sofort an. Dürfte nicht mehr lange dauern.
 
Hab gerade angerufen.. Die TÄ ist jetzt gerade bei ihr. Es hat wohl etwas länger gedauert sie überhaupt in Narkose zu bekomen, weil sie nicht an Mina rankamen. So sagte mir gerade die Helferin. Sie rufen mich dann sofort an. Dürfte nicht mehr lange dauern.

Drücke die Daumen......und geh nicht eher hier weg,bis wir Näheres wissen 🙂
 
Hi Daniela,

meine Daumen bleiben gedrückt!!

Ein kleiner Mutmacher von mir:
Meine Cari ist eine Ex-Straßenkatze, ein kleiner lieber Sonnenschein, der Menschen ok findet. Es ist trotz aller Liebe zu mir eine sehr große Vorsicht, ein Überlebenstrieb vorhanden. Wenn Cari sich bedrängt fühlt, kappt sie jede Verbindung zu mir und kämpft um ihr Leben.
Letztes Jahr musste die Zähne saniert werden und Cari hat mein TA so laut geschrien (Ori-Mix), daß sie in den Keller gebracht werden musste (Hundebox).
Ich kam zu ihr und sie hat mich nicht erkannt und schrie und schrie und schrie. Nur langsam drang ich zu ihr durch und es machte "klick". Sie erkannte mich, wurde leiser, ließ sich in den Korb schieben und mit nach Hause nehmen.
Zuhause dauerte es einige Zeit, aber ihr Vertrauen war nicht gebrochen.
 
Werbung:
Ich drück auch die Daumen. Hoffentlich bekommst du bald den Rückruf...
 
Danke Momenta. Ja das hoffe ich auch so sehr, dass wir danach nicht gleich von vorn anfangen müssen. Sie hat mich gestern ja auch nicht einmal die Hand in ihren Transportkorb gelassen. Sie war plötzlich ganz aufs Abwehren fixiert.
Aber jetzt hoff ich erst einmal, dass es nichts schlimmes ist. Dann ist es zwar schlimm, das sie wegen einer evtl. "Lappalie" in Narkose musste, aber sicher ist sicher. Denn alle Vermutungen hätten zu keiner Lösung gefunden.
 
Hi Daniela,

ein Feliway-Stecker kann helfen die Katzen zu entspannen. Du könntest Mina auch Aconitum als Schockmittel geben oder Ignatia, um die Situation zu verarbeiten.

Ähm...kleiner Tipp...falls Mina ohnehin hätte behandelt werden müssen, könnte das z.B. gleich mitgemacht werden. Z.B. Zähne kontrollieren, evt. Zahnstein entfernen, Krallen schneiden, Blutabnahme o.ä.
 
Gibt's schon was Neues?
 
Puh...bei solchen Sachen ist Geduld grad nicht meine Stärke 😳
Minalein,wie gehts dir denn????
 
Werbung:
So *schluchz* TÄ hat gerade angerufen... Es hat länger gedauert. Es gab Komplikationen mit der Narkose. Sie ist jetzt ok und schläft ganz friedlich... aber sie muss noch am Tropf bleiben und ich darf sie frühestens morgen abholen.....
Ach so mit dem Bein ist zum Glück alles in Ordnung. Nichts schlimmes passiert. Wenigstens das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje Flöckchen,bis morgen noch warten,bis du deinen Schatz holen kannst. 🙁
Wegen der Narkose muß sie noch am Tropf bleiben?Hat die Süße etwas nicht vertragen?
Aber eine gute Nachricht,daß das Beinchen in Ordnung ist.Bald hüpft sie wieder frisch,frei und fröhlich bei dir herum 🙂
 
Hi Daniela,

es tut mir leid, daß Mina noch einen Tag beim der TÄ bleiben muß, aber ich freue mich, daß das Bein ok ist.

Fühle Dich mal lieb umarmt *knuddel*

Denke bitte daran...Mina hat mehr überlebt und mehr verkraftet als viele andere Katzen aushalten...das hier schafft die Maus auch. Sie hat ja Euch und Eure Liebe!!
 
Ach so mit dem Bein ist zum Glück alles in Ordnung. Nichts schlimmes passiert. Wenigstens das.
Was genau war denn mit dem Beinchen passiert?

Mina drück ich ganz fest die Daumen, gaaanz fest!

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
821
Justin2410
J
1
Antworten
9
Aufrufe
3K
Vitellia
Vitellia
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
karakara
K
mietzi_maus
Antworten
56
Aufrufe
2K
mietzi_maus
mietzi_maus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben