Heilkreis für Rita (Notfellchen)

  • Themenstarter Themenstarter ansiso
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    heilkreis rita

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ein gaaanz großes Dankeschön an euch!!! Lass euch mal liebevoll Knuddeln....

Ich hab mir gestern Abend unsere Vicky geschnappt und bin erst mal im Feld spazieren gegangen. Habe dabei an Mina gedacht. Jepp ich hatte auch überall Gänsehaut vom allerfeinsten, und bekam das Gefühl, es wird alles gut, und das Mina ganz genau weiß, das ich sie wieder nach Hause abhole.

Es war als wolle sie mir dsagen, Mami ich weiß das du mich vermisst.... Ich schlaf mich jetzt richtig aus, und dann bringst du mich wieder heim. Ich vermiss dich doch auch!

Ich weiß nicht ob ich mir das eingebildet habe, aber ich habe mir vorher noch solche Sorgen gemacht, und plötzlich wurde mir ganz wohlig und ruhig, und genau das war es was ich in meinem Kopf hörte......
.. ja und dann konnt ich auch meine Tränen nicht zurückhalten.

Ich bin gestern dann nicht mehr ins Netz gekommen... habe mir eine Kerze angezündet und einfach nur noch lieb an Mina gedacht.

Ja und nu sitz ich hier und hoffe, dass ich nicht wieder soooo lange auf den Anruf von unserer TÄ warten muss. Gestern hat mich das echt mitgenommen... dieses Warten und die Ungewissheit.

Nochmal Danke an alle, und natürlich melde ich mich bei euch wenn ich neues weiß! 🙂

Liebe Grüße Daniela
 
A

Werbung

Noch immer und immer wieder sind alle guten Gedanken bei Mina :pink-heart:

Zugvogel
 
Ich denke ganz fest an Mina und Dich. Es wird alles gut werden, Daniela!
 
Ich fahr jetzt gleich los zu mina.... mehr gleich........
Ich kann nur sagen, das sie die Nacht fast nicht überstanden hätte.......
 
Mina - gutes, liebes Katzenherz!

Zugvogel
 
Werbung:
Meine Daumen werden gedrückt, meine Gedanken sind bei Mina...

Minchen....Du hast DEIN Paradies gefunden und ich wünsche Dir von Herzen, daß Du es noch lange Zeit genießen wirst 🙂 🙂 🙂
 
Ich fahr jetzt gleich los zu mina.... mehr gleich........
Ich kann nur sagen, das sie die Nacht fast nicht überstanden hätte.......

Oh nein, was war los?
Ich drücke euch ganz, ganz feste die Daumen und denke an euch!
 
Mina.. ich denke an dich...
Was machst du für Sachen?
Nun musst du aber über den Berg sein, du wirst sehr geliebt!
 
Unsere Gedanken sind bei Mina und dir.

Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Mina noch ganz lange bei euch sein kann.
 
Ich denk an Euch, Minalein was machst Du.
 
Werbung:
Mein erster Weg führt mich hierher .
Und ich hoffe so sehr,daß die Süße bald alles überstanden hat.
Mina-Schatz,kämpfe weiter für dein neues,schönes Leben.Ich denke ganz fest an dich
 
Natürlich denke ich auch an euch.

Was macht die Mina denn für Sachen?
Die Daumen sind gedrückt.
 
Jetzt muss ich erst mal weit ausholen...... etwas habe ich hier nicht öffentlich geschrieben... das möchte ich aber nun tun, auch wenn es mir sehr schwer fällt!
Ein paar wissen schon Bescheid, aber da es um Mina gerade sehr schlecht steht, brauchen wir alle Daumen, die sie bekommen kann. Im jetzigen Moment finde ich es auch nur mehr als fair, wenn alle darüber Bescheid wissen.

Mina ist ja unkastriert nach Deutschland gekommen. Erst einmal sollte sie sich hier erholen und richtig ankommen. Und da sie ja ziemlich dürr war auch etwas anfuttern und fit werden. Vor 2 Wochen hatten wir dann einen Termin zur Kastra. Unsere TÄ hatte aber arge Bedenken da sie zwischenzeitlich wieder etwas abgenommen hatte und auch psychisch noch nicht so ganz fit war, und dann bei dem Alter von 10 Jahren eine Narkose zu machen. Es wäre ein zu Großes Risiko gewesen. Wir haben uns darauf geeinigt noch etwas zu warten.. und dann in 8 oder 12 Wochen einen neuen Termin zu machen.

Als Mina sich die Pfote verletzte stand ich nun vor der Entscheidung ob Narkose trotz des Risikos, oder nicht. Da es aber keinen anderen Weg gab, außer wieder nach Hause zu Fahren, willigte ich ein und wir besprachen, das wenn schon in Narkose, dann solle die Kastra gleich mitgemacht werden......

Gestern Morgen bei der Narkose ist sie schon fast von uns gegangen..... Nach der Untersuchung des Beinchens (welches übrigends wieder vollkommen in Ordnung ist) hat die TÄ dann die Kastra gemacht., und dabei Erschreckendes festgestellt.....

Mina hatte schon eine ganz schwere Gebährmutterentzündung mit vielen dicken Eiterbeuteln. Die Tä meint, so etwas schlimmes ist ihr sehr selten untergekommen, in dem Ausmaße. Es ist allerhöchste Eisenbahn gewesen..... denn so wie es aussah, hätten die Eiterbeutel schon in den nächsten Tagen aufplatzen können!!!!! Ein Wunder, das es bisher nocht nicht passiert ist!!!

Beim Entfernen ist dann auch ein Eiterbeutel aufgeplatzt und Eiter in die Bauchhöhle gelaufen. Unsere TÄ hat sofort gespült und mit Penicillin behandelt. Wir wissen nicht ob sie schon eine Bauchfellentzündung zum jetzigen Zeitpunkt hat, oder noch bekommt. Das Risiko ist sehr hoch.

Wenn sich Mina nicht ihr Bein verletzt hätte, wären wir noch gar nicht wieder bei der Tierärztin gewesen.... was das bedeutet ist wohl allen klar hier! Mir kommt es vor wie eine Fügung. Es sollte so sein. Ich mag mir gar nicht überlegen, was dann sonst passiert wäre! Mina muss einen Wahnsinnig Starken Schutzengel haben!

Gestern Abend stand es sehr schlecht um Mina. Die Ärztin bangte um ihr Leben. Sie lag wie bewusstlos, fast wie tod im Käfig und hatte ganz arge Untertemperatur. Sie hatte nicht damit gerechnet, dass sie überlebt. Sie hat sich aber dennoch berappelt!

Ich habe sie vorhin nach Hause geholt, denn es ist alles für sie getan worden, was möglich ist. Da sie in der Praxis aber wieder ihren apathischen zustand angenommen hat, und schon fast aufgegeben hatte, habe ich sie nach Hause geholt.

Sie hat gemerkt das sie nicht abgegeben wurde. Ich kann sie hier besser betreuen und versorgen, beobachten.. Falls irgendetwas sein sollte, kann ich unsere TÄ jederzeit erreichen und sie würde sofort hier her kommen.

Aber wir bangen immer noch. sie ist hier zu Hause aus dem Transportkorb getapert, und unter straucheln in ihre geliebte schützende Ecke unter das Sofa gekrabbelt. Sie hat sich dort sofort an eine Decke gekuschelt. Sie versucht zu maunzen... und kann es nicht.... sie hat eben versucht zu trinken... und kann es nicht alleine..... Sie sieht so mager aus, so völlig hilflos..... jetzt müssen wir kämpfen, sie umsorgen.....

Und ich möchte euch bitten auch wenn viele es jetzt erst erfahren was los ist.... heute Abend um 20:00h wieder mit dabei zu sein!

Ich hätte nie gedacht, das es so ein Ausmaß annimmt...... aber glaubt mir hier wird alles getan, was möglich ist.


001hz9.jpg


002zl9.jpg
 
Oh mein Gott arme Mina

was für ein Glück im Unglück für euch.

Ich drücke Mina die Daumen, dass sie sich wieder erholt. Heut abend werde ich ganz bestimmt an sie denken und hoffe, es bringt ihr Kraft.

Ich drück euch mal alle......
 
Oh das kann dich nicht wahr sein, die arme Maus 🙁
Klar, bin heute abend wieder dabei und Daumen sind sowieso für die Süße gedrückt!!1
 
Werbung:
Ach du meine Güte.

Aber: Ihr habt es (gerade noch) rechtzeitig erkannt. Da muss sich doch jemand was bei gedacht haben. Und dieser jemand wird Mina jetzt nicht einfach sterben lassen. Sie wird wieder gesund. Und kann dann ihr Leben endlich zu 100 Prozent genießen!
 
Hallo Daniela,
ich hoffe,unser Telefonat von eben konnte dir ein wenig helfen.
Mir bricht das Herz,wenn ich die Bilder sehe.Aber ich weiß genau,DU bist da und wirst alles Mögliche und Unmögliche für 'unseren' Schatz tun.
Auch bin ich nach wie vor der Überzeugung,daß du in Zusammenarbeit mit deiner TÄ alles...aber auch wirklich ALLES richtig gemacht hast.
Werde Tag und Nacht an euch denken,werde versuchen, Mina soviel positive Gedanken rüber zu schicken,wie es nur geht.
Das Herzerl muß es schaffen...jetzt....in ihrem neuen,glücklichen Leben !!!!

Und viele andere werden auch bei euch sein,an euch denken,mitfühlen,mitfiebern.

MINA,bitte bitte kämpfe.Du hast es schonmal geschafft,du kannst es auch nochmal schaffen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Minchen...Du hast die liebste Dosi, die Du Dir vorstellen kannst und wir alle sind in Gedanken bei Euch.

Minchen...Du hast die Kraft, ganz sicher ...............
 
Minchen, Du schaffst es!!
Sie wird kämpfen die kleine Maus, da bin ich sicher.
Jetzt wo sie bei Euch ist noch mehr!!

LG und alle guten Wünsche
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
821
Justin2410
J
1
Antworten
9
Aufrufe
3K
Vitellia
Vitellia
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
karakara
K
mietzi_maus
Antworten
56
Aufrufe
2K
mietzi_maus
mietzi_maus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben