Heilkreis für Rita (Notfellchen)

  • Themenstarter Themenstarter ansiso
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    heilkreis rita

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anja , das hast du schön geschrieben

Daniela meine Gedanken sind bei euch und ich werden Mina soviel Kraft und positive Gedanken schicken wie ich nur kann...bitte gib ihr einen sanften Knuddler von mir

Mina kämpfe weiter , du weißt das es sich lohnt ....du schaffst das Süße
 
A

Werbung

Meine Gedanken sind bei Euch - immer und immer wieder! Sie hat so sehr gekämpft vor ein paar Monate - sie wird auch jetzt wieder kämpfen. Du hast sie nachhause geholt und bist für sie das, das spürt sie und schon alleine deshalb wird sie kämpfen!!!
 
Oh ich hoffe so sehr Tina.

Jetzt hat sie sich wohl auch noch etwas erkältet..... mann mann.....
 
Ich muss gerade weinen...😳

Bitte Mina werd gesund!!! Wir alle denken an dich und schicken dir Kraft!
 
Oh ich hoffe so sehr Tina.

Jetzt hat sie sich wohl auch noch etwas erkältet..... mann mann.....

Der kleine Körper arbeitet jetzt auf Hochtouren.Er ist damit beschäftigt,die OP,die Narkose,die Entzündungen zu bekämpfen.
Da kann es leicht passieren,daß sich eine Erkältung rasch einschleichen kann.
Evtl.Salbei-Tee aufbrühen und ihn Mina in die Nähe stellen,damit etwas von den Dämpfen sie erreichen kann.Nur minimal,um sie nicht zu erschrecken.

Hat die Süße mittlerweile etwas Futter oder sonstiges zu sich nehmen können?
 
Ich drücke Mina ganz fest die Daumen.

Die kleine Maus sieht ganz schön fertig aus 🙁
 
Werbung:
wie die operation gezeigt hat,war mina tatsächlich zu schwach für eine narkose,und die ärztin hatte richtig geraten.
nun musste es doch sein,es hat sich dieses eiternde übel gezeigt.

manchmal hat man nicht die möglichkeit das allerrichtigste zu entscheiden,kann nur das in der konkreten situation verantwortbare tun.
der warnung der ärztin folgend,minas zustand sei zu schwach für eine kastration,deshalb müsse gewartet werden,bis sie sich körperlich und seelisch gestärkt hat,musstest du mina noch unkastriert lassen.zumal sie sich nicht rollig benahm,das blutbild in ordnung war und die temperatur normal,gab es medizinisch keinen druck,ein so grosses risiko zu wagen.

nun das!der schlimme zustand des katzerls,und die angst,grobe vorwürfe zu bekommen von menschen,die nie das ganze im auge haben,sondern nur ihre fanatische überzeugung-und du mit deiner familie dazwischen,so schon gefordert bis an die belastungsgrenze!
schalte,wenn dir hier jemand vorwürfe macht,auf die ignorierfunktion.das bitte ich dich.

so wie die wochen vorher hast du auch jetzt das einzig mögliche getan.
es war richtig,mina heim zu holen,ihr nun zu schmeicheln,sie zu streicheln.
wir werden einen kreis des wohlwollens um euch schliessen,und das tun wir!

lass dich umarmen!
mio

falls ihr traumeel tropfen(nur die von von heel) und notfalltropfen habt,möglichst mit wasser konserviert,beides zusammen gibt man nach operationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin versucht ihr mit der Spritze etwas zu trinken zu geben, aber sie hat sofort angefangen zu würgen. Ich versuche es jetzt weiter.

edit: traumeel Tropfen hab ich nicht da, nur Notfalltropfen, bekomme ich die anderen auch in der apotheke?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schicke dir und Mina gaaaaanz viel Kraft!

Werde heute abend um 20:00 Uhr noch viel mehr an sie denken und ihr Kraft senden.

Sie MUSS es einfach schaffen und sie wird es, da bin ich mir sicher!
 
Traumeel gibts in der Apo .Evtl.vorher anrufen und wenn sie nicht vorrätig haben,dann bestellen lassen.🙂
 
Supi, danke anja werd ich gleich mal machen.
 
Werbung:
Traumeel gibts in der Apo .Evtl.vorher anrufen und wenn sie nicht vorrätig haben,dann bestellen lassen.🙂

achtung:viele pharmazeuten verwechseln die homöopathische traumeel salbe von heel gerne mit einer ähnlich klingenden rheuma salbe.
mio
 
Hi Daniela,

wie verhält sich Mina Dir gegenüber?
 
achtung:viele pharmazeuten verwechseln die homöopathische traumeel salbe von heel gerne mit einer ähnlich klingenden rheuma salbe.
mio

Es sollen doch Tropfen sein .....Aber hast Recht,lieber nochmal in der Apo darauf hinweisen,um was es sich handelt.🙂
 
Erst mal Danke für den Hinweis...

Ja also Mina ist mir und meinem Bruder gegenüber völlig normal, also sie faucht nicht, lässt sich anfassen, lässt sich auch vorsichtig wieder zurück unter die Decke packen. geniesst es gestreichelt zu werden...... wie unser krankes Mäuschen halt.
Vicky war an der Tür als ich reingekommen bin.. hat aufgeregt geschnuppert, und sich tierisch gefreut. Aber im Moment darf Vicky nicht zu ihr. Mina ist bei mir im Büro.

Im Moment schläft Mina tief und fest in ihrer Schlafhöhle, hab ihr ein warmes Kissen mit reingelegt und 2 Tücher. Vorhin ist sie rausgekrochen und aufs Kaklo. nur zurück hat sie nicht mehr geschafft. Hab sie wieder eingemummelt und sie hat auch etwas aus der spritze getrunken. Wenn ich sie zu sehr damit nerve, dass sie trinken muss, dan kriecht sie langsam an mir vorbei richtung SofA, so wie lass mich damit inRuhe ich will schlafen.

Oh Leute mein Arm tut weh. Ich war vorhin in der Küche, das Kissen noch mal warm machen. Hab noch schnell ne leere Futterdose in den abstellraum gepackt (da stehen auch die Futterdosen und der gelbe Sack) und wer steht hinter mir? Miiiaaauuuuu!!! Auuuuu!!! ich bin Sissi voll auf die Pfote getreten... bin gestolpert, hab den Stuhl mitgerissen, und mir den halben Arm aufgeschrabbt, an der leeren dose. Fragt mich nicht wie ich das gemacht habe. Sissi ist aber zum Glück in Ordnung. Ich brauch Urlaub glaub ich wenn das alles durchgestanden ist 😀
 
Werbung:
Liebe Daniela,

Dir erst einmal gute Besserung *umärmel*


Die Mina ist eine ganz ganz ganz tapfere Maus!! Daniela...Liebe kann nicht alles heilen, aber wenn ein Tier geliebt wird, kann es schneller genesen, weil es gesund werden möchte.

Die Mina schafft das, ganz sicher.
Sie zeigt Dir was sie braucht. Du hast ja ohnehin ein gutes Bauchgefühl, aber höre jetzt noch mehr auf Dein Herz, Deinen Bauch. Die Mina wird Dich leiten und Du wirst dadurch genau das tun, was Mina braucht.

Schlafen bedeutet Kräfte sammeln und das ist auch gut.

Wenn Mina etwas fressen möchte, biete ihr alles an was sie mag. Egal was, Hauptsache die Katze frisst.
Ich habe meinem Kater nach der Op sogar tütenweise Whisas aufgemacht, damit er wenigstens Soße geschleckt hat. Egal was...fressen ist immer gut.

Meine Daumen werden blaugequetscht!
 
Erst mal Danke für den Hinweis...

Ja also Mina ist mir und meinem Bruder gegenüber völlig normal, also sie faucht nicht, lässt sich anfassen, lässt sich auch vorsichtig wieder zurück unter die Decke packen. geniesst es gestreichelt zu werden...... wie unser krankes Mäuschen halt.
Vicky war an der Tür als ich reingekommen bin.. hat aufgeregt geschnuppert, und sich tierisch gefreut. Aber im Moment darf Vicky nicht zu ihr. Mina ist bei mir im Büro.

Im Moment schläft Mina tief und fest in ihrer Schlafhöhle, hab ihr ein warmes Kissen mit reingelegt und 2 Tücher. Vorhin ist sie rausgekrochen und aufs Kaklo. nur zurück hat sie nicht mehr geschafft. Hab sie wieder eingemummelt und sie hat auch etwas aus der spritze getrunken. Wenn ich sie zu sehr damit nerve, dass sie trinken muss, dan kriecht sie langsam an mir vorbei richtung SofA, so wie lass mich damit inRuhe ich will schlafen.

Oh Leute mein Arm tut weh. Ich war vorhin in der Küche, das Kissen noch mal warm machen. Hab noch schnell ne leere Futterdose in den abstellraum gepackt (da stehen auch die Futterdosen und der gelbe Sack) und wer steht hinter mir? Miiiaaauuuuu!!! Auuuuu!!! ich bin Sissi voll auf die Pfote getreten... bin gestolpert, hab den Stuhl mitgerissen, und mir den halben Arm aufgeschrabbt, an der leeren dose. Fragt mich nicht wie ich das gemacht habe. Sissi ist aber zum Glück in Ordnung. Ich brauch Urlaub glaub ich wenn das alles durchgestanden ist 😀

gibst auf den arm traumeel tropfen ,und nimmst paar tropfen,wenn das ein bisschen geheilt ist darf auch die traumeel salbe von heel drauf.
notfalltropfen jetzt sowieso!
mio
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mina ist eine so tapfere Maus. Sie muß es einfach schaffen. Ich denke so viel an Euch und bin heut abend 20 Uhr dabei. Und denk sowieso ganz oft an Euch. Das ist so eine besondere Miez.
 
Kann die Tierärztin nicht eine Infusion legen? Das würde in diesem Fall doch Sinn machen, oder?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
821
Justin2410
J
1
Antworten
9
Aufrufe
3K
Vitellia
Vitellia
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
karakara
K
mietzi_maus
Antworten
56
Aufrufe
2K
mietzi_maus
mietzi_maus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben