Heilkreis für Rita (Notfellchen)

  • Themenstarter Themenstarter ansiso
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    heilkreis rita

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
darf vicky morgen wieder für einen moment zur katze?

und was sagt oma?

wie verhält sich sissy?
mio
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

flocke,die wärmeflasche ist bei der entzündung für die katze wahrscheinlich unangenehm.biete ihr auch weiche decken und polster an,ein zusammengelegtes baumwolltuch...

mio
 
Hallo Flocke,

wie habt Ihr beide die Nacht verbracht, wie gehts Euch heute morgen?

Zugvogel
 
@mio Ja jeden Tag einen kurzen Moment darf Vicky auch zu Mina. Sie merkt das etwas nicht mit ihr stimmt... gestern lag Vicky etwa 1 Stunde neben Mina und fiepte ganz unruhig. Da mich das aber noch nervöser machte, musste sie dann raus.

Sissi weiß im Moment gar nicht was sie davon halten soll...... sie weiß das sie wieder hier ist, aber nicht wo. Gestern hat sie sie einmal kurz entdeckt, als Mina auf meinem Schoß lag und einer meiner Jungs ins Zimmer gestürmt kam... Sissi natürlich gleich hinterher. Da hat sie kurz gefaucht und schnell wieder raus gelaufen.


Heute Nacht habe ich Mina zu uns ins schlafzimmer umquartiert. Klöchen Futter , Wasser, alles da. Mina scheint die Wärme überhaupt nicht zu mögen. Hatte immer zwischendurch das Gefühl, das sie sich etwas kühl anfühlt. Auf jeden Fall war sie gerade im Schlafzimmer, als sie unter unser Bett verschwand. Mein Mann kam rein , guckt mich an.. und sagt, nee Schatz, das Bett bleibt drin! 😱, da musst ich so lachen..... 😀

Ich habe ihr dann handtücher auf der heizung angewärmt und über sie gelegt so gut ich konnte. Aber immer wenn ich mich umgedreht habe, ist sie wieder rausgekrabbelt. Also hab ich sie gelassen. Alle zwei stunden hat ich mir vorsichtshalber den Wecker gestellt. Habe dann immer kurz nach Minalein geschaut. Irgendwann so gegen ein Uhr ist sie aufs Klöchen. Hat versucht etwas zu trinken, aber so richtig ging es nicht. Sie konnte sich nicht so vors Schälchen setzen, wie sie es wollte, ich denke es tut ihr alles sehr weh. Ich habe die schalen dann etwas erhöht hingestellt. Aber damit kann sie auch nicht umgehen.

Heute morgen geht es ihr schon besser. Sie ist nicht mehr torkelig, guckt wieder frech aus den Augen 🙂 sie geht immer noch etwas zaghaft merkwürdig, aber ihr ist dabei wohl einfach nur unangenehm. Das Schlafzimmer hat sie erst einmal erkundet und sich dann wieder zurückgezogen.

Vicky die sonst eigentlich jede Nacht neben unserem bett schläft, musste leider die Nacht vor der Tür verbringen. Sie war heut morgen mein erster Gedanke. das wird gleich erst mal ordentlich belohnt. Und Sissi war auch etwas entnervt, durfte sie doch auch nicht beiuns ins Bett. Sie hat es dann vorgezogen bei meinen jungs zu schlafen.

Ich werde natürlich immer noch ein Adlerauge auf Mina werfen, auch macht es mir etwas Sorgen, das sie nicht alleine trinkt. Aber wenn ich es ihr mit einer spritze in den Mund gebe trinkt sie.

Das erst mal der neueste stand.

Liebe grüße
 
Gott, bin ich froh - puuuuuuh
Sind ja gute Nachrichten!!! 🙂

Daniela, wenn sie nur trinkt, wenn Du es ihr mit der Spritze gibst, dann mach das doch bitte regelmäßig. Nicht dass da jetzt noch was schief geht.
Weißt Du, dass Du das alles ganz toll machst?! Wirklich super gut!!!
 
Oh keine Sorge Tina, habe ihr schon etwas gegeben, nachdem ich gemerkt habe, sie hat Durst aber es klappt nicht alleine.... Ich lass die Süße doch nicht dursten 😉

Werde gleich auch mal gucken ob sie frühstücken möchte.... Das futter von gestern Abend würde sie jetzt wohl eh nicht mehr anfassen 😳

Ja ich hab im Moment ein ganz gutes Gefühl......
 
Werbung:
Oh keine Sorge Tina, habe ihr schon etwas gegeben, nachdem ich gemerkt habe, sie hat Durst aber es klappt nicht alleine.... Ich lass die Süße doch nicht dursten 😉

Werde gleich auch mal gucken ob sie frühstücken möchte.... Das futter von gestern Abend würde sie jetzt wohl eh nicht mehr anfassen 😳

Ja ich hab im Moment ein ganz gutes Gefühl......


Weißt Du, dass Du ihr Schutzengel bist?! DANKE DANIELA!!! :pink-heart:
 
Ach da bin ich mir gar nicht so sicher, aber ich tu halt alles damit es der Kleinen Maus hier so gut wie möglich geht.
Hab sie doch sooo lieb!!!!
 
Ach da bin ich mir gar nicht so sicher, aber ich tu halt alles damit es der Kleinen Maus hier so gut wie möglich geht.
Hab sie doch sooo lieb!!!!

Aber ich bin mir sicher (das sehen die anderen sicherlich auch so 😉). Und Engel sind ja keine (perfekten) Götter 😀 - Du machst das echt super!!!
 
So langsam geht es bergauf mit unserer Sorgenmina.
Bin wahnsinnig erleichtert das es besser geht.
Ich geb Tina recht Daniela flöß der Kleinen mit der Spritze Wasser ins Mäulchem damit sie genügend Flüssigkeit bekommt.
Wernn sie keine Wärme mag, vielleicht findet sie ein Dinkel -oder Kräuterkissen angenehm!?
Ich denk ganz fest an Euch

und das muss Dir wirklich klar sein Daniale Du bist der Schutzengel von Mina
denn ohne Dich würde es die Süße gar nicht mehr hier geben.

Pass weiter gut auf das Mäuschen auf gell

Meine Gedanken sind bei Dir


Lg


Helga
 
danke für die ausführliche schilderung!ich hab bis morgens gewartet,ob eh keine neuigkeiten kommen,glücklicherweise nein.

bekommt mina eigentlich noch antibiotika?
hast du noch kontakt zur tierärztin,oder hat die mina einfach nur mehr verzweifelt mitgegeben?ich würde dieser ärztin aufgrund des vorgefallenen grössten respekt entgegenbringen,sie hätte dir die wahrheit nicht mehr sagen müssen.wenn sie um minas hochkommen weiss,behandelt sie dann weiter?

wärme heizt entzündungen an,drum kann das zugedeckt oder auf heizkissen liegen für mina sehr unangenehm sein.man müsste ihr eben die wahl lassen.und ein fellchen oder etwas sonst anwärmendes hinlegen,auf das sie selbst zukriechen kann.
wenn sie sich selbst nicht putzen kann,mag ein feuchter waschlappen,besonders über das fell des afters gestreift,reinigend sein.das würde ich machen,wenn sie bei dir ist,und durch ein aärmendes tuch trockengestreichelt wird.
hühnerbrühe,die aus fleisch und knorpeligem knochen gekocht wurde,wird entzündungshemmende,leicht antibiotische eigenschaft zugeschrieben.da es zusätzlich eine nährende flüssigkeit ist,könnte das vielleicht was sein.es gibt hier im forum auch adieses rezept einer elektrolytischen hühnersuppe(viel aufwand).

wenn nichts gegen küchenkräuter spricht(im forum fragen,bzw. auf dieser schweizer liste der ungiftigen zimmerpflanzen nachschauen),könnte man mina kräuter der provence oder italienische kräuter oder thymian etc. als sud hinstellen.ob sie draus trinken mag oder es nur einatmete,wäre gleich.notfalltropfen und heel traumeel sowieso.
wenn es zulässige sind,könnte man auch kräuter in ein kissen packen,und in ihre nähe legen.

ja,das fiepen eines besorgten hundes geht an die nerven.ich glaube aber,dass es mina einen grund zum kämpfen gibt,wenn sie -wirklich nur ein paar sekunden-neben vicky sein darf.denn ein liebes frauchen,das alte,wartet auf sie drüben.und eins bist du hier. das steht 1:1.da muss noch ein weiteres gewicht hierherziehen.deine kinder,dein hund...dein bruder...das gute futter...gutes wasser oder halbwarme brühe....

die sprüche deines mannes gehörten einfach aufgeschrieben.zum zerkringeln!😀
alles liebe dir und deiner familie!
mio
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
danke für die ausführliche schilderung!ich hab bis morgens gewartet,ob eh keine neuigkeiten kommen,glücklicherweise nein.

bekommt mina eigentlich noch antibiotika?
Ja im Moment schon noch, um das Risiko etwas geringer zu halten wegen der Bauchfellentzündung. Am Montag besprechen wir dann wie wir mit dem AB weiter vorgehen.
hast du noch kontakt zur tierärztin,oder hat die mina einfach nur mehr verzweifelt mitgegeben?ich würde dieser ärztin aufgrund des vorgefallenen grössten respekt entgegenbringen,sie hätte dir die wahrheit nicht mehr sagen müssen.wenn sie um minas hochkommen weiss,behandelt sie dann weiter?
Ich habe gestern Abend noch mit ihrer TÄ gesprochen. Ich habe ihre Handynummer und kann sie jederzeit erreichen. Wenn etwas sein sollte, oder ich der Meinung bin sie sollte nach etwas schauen, würde sie sofort hier her kommen. Wenn alles erst mal so positiv weiterläuft, dann spreche ich sie am Montag wieder.

wärme heizt entzündungen an,drum kann das zugedeckt oder auf heizkissen liegen für mina sehr unangenehm sein.man müsste ihr eben die wahl lassen.und ein fellchen oder etwas sonst anwärmendes hinlegen,au das sie selbst zukriechen kann.
Ja, ich habe ihr ein kleines Kirschkernkissen in ihre Kuschelhöhle gelegt. Menn sie mag, kann sie dort hin, wenn es ihr zu warm ist kann sie woanders hin. Ich habe mir auch gedacht, dass sie das jetzt selbst entscheiden sollte. Denn sie fühlt sich nicht mehr kalt an. Wieder normal temperiert.

hühnerbrühe,die aus fleisch und knorpeligem knochen gekocht wurde,wird entzündungshemmende,leicht antibiotische eigenschaft zugeschrieben.da es zusätzlich eine nährende flüssigkeit ist,könnte das vielleicht was sein.es gibt hier im forum auch adieses rezept einer elektrolytischen hühnersuppe(viel aufwand).
Geh ich gleich mal suchen und mir anschauen. Ich hab es schon einmal gelesen....
wenn nichts gegen küchenkräuter spricht(im forum fragen,bzw. auf dieser schweizer liste der ungiftigen zimmerpflanzen nachschauen),könnte man mina kräuter der provence oder italienische kräuter oder thymian etc. als sud hinstellen.ob sie draus trinken mag oder es nur einatmete,wäre gleich.
wenn sie es zulässige sind,könnte man auch kräuter in ein kissen packen,und zu ihr legen.
Schau ich mal genau nach... ach zum Glück muss ich eh noch einkaufen.. dann könnte ich noch fehlende Sachen besorgen.

ja,das fiepen eines besorgten hundes geht an die nerven.ich glaube aber,dass es mina einen grund zum kämpfen gibt,wenn sie -wirklich nur ein paar sekunden-neben vicky sein darf.denn ein liebes frauchen,das alte,wartet auf sie drüben.und eins bist du hier. das steht 1:1.da muss noch ein weiteres gewicht hierherziehen.deine kinder,dein hund...dein bruder...das gute futter...gutes wasser oder halbwarme brühe....

die sprüche deines mannes gehörten einfach aufgeschrieben.zum zerkringeln!😀
alles liebe dir und deiner familie!
mio


So eben hat Minalein wieder etwas getrunken und ich lag mit ihr auf dem Bett, und sie auf meinem Oberkörper. werd jetzt erst mal wieder nach ihr schauen gehen.

Liebe Grüße Daniela
 
Hab mal ganz kurz Zeit,um hier rein zu schauen.
Und es geht bergauf.....das ist so schön zu lesen :smile::smile::smile:

Weiter so Daniela,weiter so Mina !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Drück euch
 
Achherjee! Ich war 3 Wochen nicht im Forum und lese erst jetzt von Minas neuem Problem!

Schatzi, kämpf weiter! Du schaffst das!

Schon sonderbar, dass man manchmal sagen kann: Gott sei Dank hat sich die Süße verletzt. Ich vermute mal ganz stark, das zeigt, dass ihre zeit hier einfach noch nicht abgelaufen ist.

Ich bin heute um 20 Uhr mit dabei.
 
bitte,flocke,nach den fünf minuten lass uns wissen wie es dem katzerl geht.

mio
 
Ich bin heute auch dabei.
 
Werbung:
Ich bin bereit!

Zugvogel
 
002zl9.jpg
 
Gestern und heute, bin ich aus den 5 Minuten mit Tränen in den Augen herausgekommen. Hoffentlich hab ich Mina nicht traurig gemacht.😕 Ich wünsch ihr doch nur Gutes. Wie gehts ihr denn?
 
Dankeschön an alle!!!! Ich glaube sie geniesst das schon...

Mina geht es unverändert wie heut vormittag. sie zieht sich viel zurück, wen sie allein im Schlafzimmer ist, kommt sie auch unter dem Bett hervor. Wenn nur ich mit dabei bin, darf ich sie auf den Arm nehmen. Sie lag heute schon einige Male mit mir auf dem Bett. Alleine aus dem Napf fressen tut sie immer noch nicht. Aber wenn ich sie fütter, kann sie nicht genug bekommen. 🙂 Viel ist es natürlich noch nicht, was sie frisst, aber genug Wasser hat sie schon bekommen heute. Ich habe das Gefühl, das sie im Moment einfach nur viel Ruhe haben möchte... und die nimmt sie sich.

Sie hat vorhin angefangen sich zu putzen... oh sie sieht aber auch aus... 😳


Liebe Grüße Daniela
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
820
Justin2410
J
1
Antworten
9
Aufrufe
3K
Vitellia
Vitellia
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
karakara
K
mietzi_maus
Antworten
56
Aufrufe
2K
mietzi_maus
mietzi_maus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben