Heilkreis für Streunerle Ever

  • Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mels mann hat ever gestern nacht gesehn, ever hat das schälchen vor dem kellerfenster wo er raus was leer gefressen und dann ist er über die straße und unter den büschen verschwunden.

und heute morgen als mel in den keller ging war das schälchen auch geleert und er hat sogar ein würsten ins katzenklo gelegt :smile:

heute habe ich ihm noch ein blaues bettchen in den keller gestellt, vielleicht nimmt er es an, ich habe extra blau genommen damit man sieht ob er drin war.

mel hat heute nacht auch das fenster von seinem zimmer aufgelassen,aber da war er nicht drin das futter war unberührt.

leider ist das kellerfenster zur straßenseite 🙁 da ist zwar nur 30km erlaubt aber die autos fahren da oft viel schneller 🙁 dewegen will sie auch ihre katzen nicht mehr raus lassen.

Das ist bei uns leider auch so. Aber ich habe gemerkt, dass es den Katzen besser geht, seitdem sie raus können.
 
A

Werbung

Astrid, bitte versuche, es auch positiv zu sehen🙂. Auch wenn sein weiteres Leben von Euch anders geplant war😉.

Er bleibt im Revier, nimmt eine Futterstelle und sogar eine Schlafgelegenheit an🙂.
Er ist ein erfahrener Freigänger, er wird deshalb Autos kennen und sowieso eher nachts unterwegs sein. So wie er das auch in seinem Raum gemacht hat.

Das heisst aber andererseits auch, er wird tagsüber eher nicht in der Sonne spazieren gehen oder schlafen. Dafür suchen sich vorsichtige Katzen wie er geschützte Stellen.

Da keiner genau weiss, wie schnell der Krebs im Gesicht überhaupt wächst, hat er die Chance auf viele schöne Monate/Jahre in Freiheit - und unter Beobachtung, falls er ärztliche Hilfe bräuchte.
Mir hat damals der TA gesagt, die Ohren wären gefährdeter.

Ich würde ihn jetzt auf keinen Fall versuchen einzufangen, damit würdet Ihr ihn aus dem Revier vertreiben.
 
Ich würde ihn jetzt auf keinen Fall versuchen einzufangen, damit würdet Ihr ihn aus dem Revier vertreiben.

wir werden ihm die freiheit lassen und einfach abwarten wie es weiter geht.

wir gönnen ihm die freiheit ja auch, bloß habe ich so furchtbar angst um ihn.
 
Ich verstehe Deine Angst, die haben ja fast alle Freigänger-Dosis🙂.

Gerade an Strassen geht es so schnell. Andererseits habe ich schon alte Freigänger kennengelernt an eben dieser Strasse. Man steckt nicht drin, auch nicht in schlummernden Krankheiten (oder wie in dem Fall seine Flecken im Gesicht).
Zwei unserer gut gefütterten Katzen haben sich in einer harmlosen Kleingartenanlage vergiftet...Die Gegend war fast autofrei....Also die Angst kenne ich😡.

Denk einfach positiv und versuche, Dich in ihn zu versetzen🙂.

Wenn er sich an dieses Revier gewöhnt, regelmässig Futter bekommt und in Ruhe gelassen wird, kann es sein, dass er auch die Einstiegsmöglichkeiten ins Haus annimmt. Und er wird irgendwann vielleicht sogar drinnen sonnenfrei schlafen.

Nur das Tempo wird er bestimmen😉. Und er wird glücklich mit seinem Leben sein!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jertzt muß ich doch mal schreiben: Ich habe eure Geschichte von Anfang an verfolgt - mal davon abgesehen, daß ich ihn supersüß finde, hat mich das ganze an meine Geschichte mit Linciko erinnert... und nun ist auch der weitere Werdegang sehr ähnlich... deshalb erzähl ich sie mal, vielleicht hilft euch das ein bißchen...
Linciko war bei uns Revierkater, ein Streuner wie er im buche steht - drahtig, federnder Schritt, einfach nur wunderschön... ich sah im gerne zu, wie er hier sein Revier abschritt. Dann war er länger verschwunden und als ich ihn dann wieder sah, war der Schritt nicht mehr federnder, er sah schrecklich abgemagert aus und als er sich umdrehte sah ich warum: sein eines Auge war völig Matsch und sein Maul komplett blutig. Ich fing an Futter hinzustellen und er kam tatsächlich wieder und fraß das Futter - wobei fressen das falsche Wort ist, denn das konnte er gar nicht mehr wirklich so richtig - er speichelte Extrem und schien ziemlich schmerzen zu haben.
Ich versuchte eine Falle aufzutreiben - was hier aber gar nicht so leicht ist und so fing ich an meinen Hauswirtschaftsraum vorzubereiten für ihn und das Futter immer dichter ans Haus zu stellen, bis er schließlich in der Terrassentür fraß. Er liebte es meinen Worten zu lauschen und entspannte sich beim mit ihm reden, aber einen gewissen Sicherheitsabstand durfte ich nicht unterschreiten.
Eines Abends saß ich beim Fernsehen, Terrassentür war auf, da kam er nochmal an und da ich nichts mehr stehen hatte, kam er ins Haus, sah die Näpfe meiner Katzen in der Küche und lief dahin. Das war DIE Chance! Ich schaffte es schneller als er an der Tür zu sein und sie war zu! Er sprang in Panik die Tür hoch raste in den Flur und von dort zum Fenster im Hauswirtschaftsraum... also schnell da Tür zu und geschafft!! *Pfüü

Am näxten Tag hab ich mich in Leder gekleidet, ihn in das Leder verbeißen lassen und so in die Box gestopft gekriegt und zum Tierarzt gebracht.
Er wurde kastriert, seine Wunden versorgt und ich ließ ihn auf Fiv und Leukose testen... Ergebnis: Fiv-positiv!
Das schlimme Auge und das wunde Maul waren wahrscheinlich Ergebnis eines heftigen Infektionsausbruchs...
Ich nahm Kontakte zu Fiv-Dauerpflegestellen auf und hatte auch eine Zusage, aber die Infektion war sehr heftig und es brauchte lange, bis sie ausheilte. Insgesamt war er fast 3 Monate bei mir und in der Zeit war er absolut lieb und friedlich - aber er zeigte mir mit all seinem Verhalten, daß er taurig ar, daß er wieder raus wollte, daß er nicht zur Mnschenkatze werden wollte...
Ich fing an zu grübeln und begann ein Holzhaus mit kleine Freigehege erstmal für ihn her zu richten, damit er wenigstens ein bißchen Freiheit haben konnte, bis er mir wieder kräftig und auch gesund genug schien, um wieder richtig stromern gehen zu können...
Doch er machte mir einen Strich durch die rechnung: noch in der ersten Nacht in seinem Gehege brach er aus - in dem er mit seinem Kopf unter das mehere Kilo schwere Gestell ging und dies anhob!
Ich war verzweifelt und ging davon aus, daß alle Mühe und Investition damit umsonst gewesen sei.... ich stellte Futter raus und zog damit verschiedenste andere Katzen an, aber kein Linciko...
ich schrieb ihn innerlichab und ging davon aus, daß er irgendwo sich zum sterben hin verkrochen hatte...
dies war letzten Herbst gewesen und der Winter war bekannterweise extrem hart. Zum Glück stellte ich wegen der anderen Mietzen weiterhin Futter raus und jeden Morgen war es auch leer...
Im Frühling sah ich zum Futterplatz und: da stand er! :glubschauge:
Er fraß gemütlich und sah phantastisch aus!!
Ich habe keine Ahnung, ob er den Winter über mitgefressen hat oder nicht, aber es ist mir auch egal.. er lebt und es geht ihm gut, er hat trotz Fiv DIESEN Winter überlebt!
Und er kommt jetzt jeden Tag mehrmals, er frisst und scheint sich rumdum wohl zu fühlen...
ich bin wahnsinnig froh jetzt, daß es so gekommen ist, wie es gekommen ist... er gehört nach draußen und ich war zwar fest überzeugt davon ihn wieder raussetzen zu wollen, wenn er fit genug sei, aber ichweiß nicht, ob ich es wirklich geschafft hätte...
So hat das Schicksal mir diese schwere Entscheidung abgenommen und ich bin froh über den Ausgang...
Sicherlich wird er da draußen keinesfalls so lange Leben könen wie drinnen, irgendwann wird das Fiv wieder seinen tribut fordern und es ist fraglich, ob ich das dann rechtzeitig genug es merke um einzugreifen bzw. ob er mir die Chance überhaupt gibt... aber er hat jetzt ein vielleicht kürzeres, aber für ihn glückliches und passendes restliches Leben, das ich durch meine Aktion ihm ermöglicht habe - und DAS war es wert :smile:
 
@ taskali,
danke für deine geschichte 🙂 ja es ist schlimm wenn man nicht weiß was man machen soll,man will doch nur das beste.
und so hat sich ever auch entschieden, er wollte einfach raus und der zufall hat es ihm ermöglicht.
ich hoffe das er weiterhin zum fressen kommt und das er nun richtig glücklich.
 
Werbung:
Ich denke er erinnert sich an Euch und ist nicht ganz weg!:zufrieden:
 
Ja, ich denke auch, er wird wie Linciko "vor Ort" bleiben und zum fressen und ausruhen regelmäßig zurückkommen.

Und so als Tipp: um meine Wilden inklusive Linciko besser beobachten und damit einschätzen zu können ob bzw, welche Hilfe gegebenfalls notwendig ist, hab ich dann jetzt ne kleine billige Überwachungskamera am Futterplatz installiert. Dann kann ich jetzt in gewissen Abständen aufzeichnen und dann auf dem Video sehen, wies ihm geht, ohne ihn mit meiner Anwesenheit stressen zu müßen.
Vielleicht wäre das ja auch was für euch?
Dann könnt ihr eingreifen und ihn wieder einfangen und zum Tierarzt bringen, wenn man auf den Bildern sieht, daß der Krebs doch wieder fortschreiten sollte...
 
Ja, ich denke auch, er wird wie Linciko "vor Ort" bleiben und zum fressen und ausruhen regelmäßig zurückkommen.

Und so als Tipp: um meine Wilden inklusive Linciko besser beobachten und damit einschätzen zu können ob bzw, welche Hilfe gegebenfalls notwendig ist, hab ich dann jetzt ne kleine billige Überwachungskamera am Futterplatz installiert. Dann kann ich jetzt in gewissen Abständen aufzeichnen und dann auf dem Video sehen, wies ihm geht, ohne ihn mit meiner Anwesenheit stressen zu müßen.
Vielleicht wäre das ja auch was für euch?
Dann könnt ihr eingreifen und ihn wieder einfangen und zum Tierarzt bringen, wenn man auf den Bildern sieht, daß der Krebs doch wieder fortschreiten sollte...

danke für den tipp 😎
 
Lieber Ever-Carlos

Deine Heilkreis-Zeit ist eigentlich "schon längst" vorbei, aber weil Du unsere Kraft und unsere guten Wünsche gerade JETZT so sehr brauchst, schicke ich meine Wünsche noch schnell auf den Weg ...

Du hast dir einen Weg in die Freiheit gesucht und ich hoffe sehr, daß es dir gut da draußen geht. Paß gut auf dich auf und vergiss nicht, daß es Menschen gibt, die sich sehr um dich sorgen und dir helfen wollen !

Eine große Portion Kraft, Mut, Vorsicht und Gesundheit wünsche ich dir von Herzen :pink-heart:

Liebe Grüße ...
 
Astrid, was macht der Süsse? Kommt er weiterhin fressen?
 
Werbung:
nein leider ist er nicht mehr wieder gekommen 🙁 das macht mich sehr traurig 🙁

vielleicht sucht er ja wieder sein altes revier,

nun hoffe ich das er den weg zu mir zurück findet,ich habe gestern nacht dauernd am fenster gestanden in der hoffnung das er wieder kommt.

heute nacht werde ich wieder aufpassen.
 
Ach schade,ich denke häufig an den hübschen Kerl,und hab gehofft,das er sich .. "bei Euch meldet .."..wartet trotzdem auf ihn!
 
Ach, das tut mir leid.

Aber wenn er schon sehr lange in dem Revier bei Dir lebte, ist es gut möglich, dass er auf dem Weg dorthin ist.

Dann hoffe ich jetzt mit Dir!
 
Astrid, wir haben ja schon am Telefon gesprochen.

Ich glaub dir das du dir große Sorgen um den Süßen machst. Er ist ja auch dein Lieblingsstreunerle und ihr habt ihm so sehr geholfen.
Vielleicht ist er wirklich wieder auf dem Weg in sein altes Revier.

Ich drück auf jeden Fall fest die Daumen das er wieder bei dir auftaucht um sich sein Futter abzuholen.

Ich drück dich mal
 
Ich bin

auch im Gedanken an Everle und hoffe, ihm geht es gut 😳 Das wünsche ich ihm so sehr.
Die Sorgen kann ich auch gut verstehen, fühlt Euch mal umarmt 🙂
Berichte mal weiter, ja?
 
Werbung:
Ich denke auch immer an Carlos! Sag bitte Bescheid wenn Du ihn siehst!
Er tobt bestimmt draußen rum und jagr Schmetterlinge!
Drück Dich feste!
 
danke michaela 🙂
ja natürlch sage ich sofort bescheid :smile:
ich denke auch so viel an ihn und hoffe auch so sehr das er sich noch mal bei mir sehen lässt.
wenn ich unterwegs bin sehe ich oft gespenster weil ich sofort hinrenne wo was weißes ist, aber meistens liegt da nur eine tüte 🙁
ich vermisse ihn wirklich sehr, aber ich weiß auch das er nun glücklicher ist, weil er frei ist, hoffentlich hat er das jagen nicht verlernt weil er ja 4 monate das fresschen vor der nase hatte.

ich wünsche ihm alles,alles gute und das er immer satt wird und nie frieren muss und wenn es ihm schlecht geht hoffe ich das er wieder zu mir kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke Ever jeden Abend einen innigen Gruß und wünsche ihm, daß er seine Tage so lebt, wie es ihm gebührt :pink-heart:

Zugvogel
 
Hallo

Auch ich denke jeden Abend an unser Streunerchen Ever-Carlos. ich bin mir ganz sicher ... mit unserer gebündelten Gedankenkraft, schafft er das Leben draußen :smile: !!

Paß gut auf dich auf, Ever :pink-heart:

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

ansiso
Antworten
548
Aufrufe
40K
Nicht registriert
N
Z
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
Z
Antworten
27
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
Noci
Antworten
34
Aufrufe
8K
Roberta
Roberta
Z
Antworten
27
Aufrufe
3K
*Nala*
*Nala*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben