Heilkreis für Streunerle Ever

• Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
... viele positive Gedanken ... viele liebe Worte ... begleiten Dich auch am heutigen Abend, lieber Ever-Carlos

Und ganz viel Kraft zum Gesund werden und Vertrauen fassen ... :pink-heart:

Liebe Grüße in den Ever-Carlos Heilkreis ...

A

Werbung

Es soll kein Tag vergehen, an dem Ever-Carlos nicht mit guten Gedanken voller Lebensenergie bedacht wird.

Mach nur schön weiter, kleiner Streuner, auch wenn der Weg beschwerlich ist, so ist das Ziel doch erstrebenswert :pink-heart:

Zugvogel

Und ich pack noch ein paar "gute Wünsche" obendrauf ... :smile:

Glaub mir, liebes Streunerchen ... es lohnt sich, den Mut zu haben ... es warten noch viele schöne und liebevolle Augenblicke auf Dich.

Was entdeckst du heute Nacht ?? :verschmitzt: Liebe Grüße ...

Lieber Ever🙂
Es ist Nacht. Streifst Du jetzt durch das Haus wo es still ist, oder schläfst Du gemütlich.
Meine Beiden Katzenjungs schlafen und ich bin wach.
Sonst ist es meist umgekehrt um diese Zeit🙂

Ich hoffe es geht Dir gut und ich schicke Dir einen lieben Schmuser,

Silva

Hallo ihr...

ich hab mir jetzt mal die ganze Entwicklung hier durchgelesen (hab das damals kurze Zeit nach dem Einfangen von Ever irgendwie nicht mehr mitverfolgt), und bin mir bewusst, das viele jetzt bestimmt denken was ich denn für ne blöde Plantschkuh bin, sowas (das was gleich noch hier drunter folgt) zu schreiben.

Erstmal schön, das der Kerl die Kastra und die Ohrampu gut überstanden hat.
Die Wundränder sehen supi aus, ihr kümmert euch wirklich supertoll um ihn....der Kater hat sich äusserlich auch sehr positiv verändert...aber ich sehe immer noch ein Tier, das nicht weiss wohin mit seinen Gedanken, wohin mit seiner Seele...ein eingesperrtes Tier, das unglücklich ist.

Vielleicht kann ich das alles auch gar nicht richtig einschätzen, weil ich das Tier vor Ort nicht kenne...aber für mich sah das, was ich anhand der Bilder und vor allem auf den Videos gesehen habe, nicht so rosig aus wie alle es hier unterschreiben 🙁

Ich hab rausglesen, das Ever nicht mehr raus soll.
Stimmt das? Soll er nur noch in der Wohnung bleiben?
Aufgrund des Krebses, habe ich gelesen.
Die ganze Wohnung kann er auch nicht nutzen, wegen der Hunde.
(ich nehme jetzt mal an, das er Angst vor ihnen hat, oder hat es einen anderen Grund?)
Jault er dich immer noch so an, wie auf dem einen Video?
Du weisst, das ist angstagressives Maunzen, auf dem zweiten Video war das glaub ich.
Wenn ich alles richtig im Kopf habe, hat er Stressdurfall durch die offene Tür gehabt. Jetzt ist nachts die Tür auf? Durchfall weg?
Die anderen Katzen dürfen zu ihm? Damit er Gesellschaft hat?
Herrje....ihr bürdet dem armen Kerl aber ne Menge auf.
Und natürlich sitzt er am Fenster...und schaut traurig in die Freiheit....

Ich weiss jetzt überhaupt nicht, ob mir zusteht dies zu schreiben, ich denke mal nicht, tue es aber trotzdem:
Lass ihn, wenn alles abgeheilt ist und der Frühling eingekehrt ist wieder laufen, dort wo er jahrelang gelebt hat und gut versorgt wurde...

Ich weiss grad nicht, was besser für ihn ist....
Ein längeres Leben in Gefangenschaft mit Katzen und Menschen und Hunden, die er zum Überleben dulden muss....

..oder die Gefahr, das er ein paar Jähren weniger zu leben hat, dann aber in Freiheit, so wie er jahrelang gelebt hat.

Wie würde er wohl entscheiden....🙁

Ich will hier jetzt niemandem auf den Schlips treten, niemandem Vorwürfe machen, niemanden angreifen oder so....das waren einfach meine Gedanken zu Ever. Bitte nicht böse sein, aber ich musste das jetzt schnell aus meinem Hirn rausquetschen...hätte auch den Mund bzw. die Finger stillhalten können, ging aber nicht anders....😳

Liebe Grüsse

Es ist noch alles offen...

Zugvogel

Werbung:
Ganz gleich, wie die Zukunft für Ever-Carlos aussehen wird, was es sein wird - er braucht dazu Kraft und Vertrauen in sich selber.
Wollen wir unverzagt unsere Energie ihm schicken, damit er gewappent sein wird, wenn sich die Weichen neu stellen 😉

Zugvogel

Was ihr tut, wenn " es" soweit ist ... das steht in den Sternen - was auch immer "Dosis" Herz sagt ... wir wünschen euch und Ever-Carlos von Herzen Vertrauen, Kraft und Mut.

Liebe Grüße ...

PS: Nicht wundern, kleines Streunerchen ... ich bin eine Woche nicht online ... packe die guten Wünsche für die nächste Woche gleich mit hinein :smile:

Wo gibt es denn Videos von dem süßen Katerchen?

Wo gibt es denn Videos von dem süßen Katerchen?

musst du im heilkreis suchen ich weiß nicht mehr auf welche seite das ist 😀

also die neusten nachrichten :smile:

ever war vor kurzem mal tagsüber auf streifzug,als sie ihn füttern wollte kam er ihr entgegen und verließ das zimmer :grin:
er lag dann oben wo sich die anderen katzen aufhalten und fressen, in einer blauen katzenhöhle :grin:

bilder davon folgen demnächst 😀

sonst geht es ihm prima er sieht gut aus und kommt auch nun gut klar mit den andern katzen :smile:

Ach, das hört sich erfreulich an, vor allem das mit dem 'kommt mit den andren Katzen gut klar'
Sind die Ohren gut verheilt? Wie ist sein Appetit, wie seine Verdauung? Spielt er auch zuweilen?

Auch wenn ich hier nichts schreibe, bin ich anwesend und bedenke Ever-Carlos täglich mit meinen Gedanken, meinen guten Wünschen und schicke immer eine Portion Energie.

Jeder noch so kleine Fortschritt in der körperlichen und seelischen Genesung macht mich froh 😉
Ich freu mich auf neue Fotos 😉

Zugvogel

Werbung:
3899702.jpg

Oh man 🙁🙁 Glücklich sieht anders aus, hop hop der Frühling kommt, schau aus dem Fenster

die ohren sind gut verheilt 🙂 appetit hat er genug :grin: und der durchfall ist auch weg :smile:
spielen tut er nicht, er schläft am tag immer noch sehr viel 🙂

nun die neusten bilder :smile:

3987366.jpg

3987368.jpg

3987370.jpg

3987371.jpg

Hallo Astrid,
die Augen....hey, die Augen sehen "anders" aus als auf den anderen Fotos.
Besonders bei dem ersten Bild in Deinem Beitrag.😉🙂:grin:
Da tut sich etwas!!!😀

Weiter so Kerlchen, es wird! Schaut Euch das Fell an, was für ein Unterschied.

Da freut man sich richtig mit.

LG

Welch wunderschönes, makelloses Fell er hat, ein Kerlchen zum verlieben :pink-heart:
Noch steht immer großes Erstaunen in seiner ganzen Miene, seiner Haltung, doch eines der Pfötchen löst sich aus der Umklammerung, das ist schön, zu sehen.

Weiter so, tapferer Streuner!

Zugvogel

Hallo liebes Streunerchen,

Beim Anblick deiner neusten Fotos muß ich meine Urlaubsvorbereitungen nun doch noch einmal unterbrechen, um Dir und deinen Dosis einen lieben Gruß zu schicken und für die nächste Woche einen Sack voll Energie und Mut.

Du bist auf einem sehr guten Weg, wie ich finde. Ich muß auch sagen, daß mich dein flauschiges Fell ( ... obwohl ja nur auf dem Foto :aetschbaetsch2:) echt überrascht hat. Ein richtiger Flauschekater !! Und deine Öhrchen sehen auch klasse aus.

Besonders hat mich aber gefreut, daß Du deinen "alten Platz" nun endlich verlassen hast und dich ein bißchen hervor traust ... eine neue kuschelige Höhle ... weiter so :smile: !!

Alles Liebe ... und alle guten Wünsche ...

Werbung:
Hallo hier nochmal Bilder und zwei Videos. die Qualität ist sehr schlecht, da ich das in völliger Hektik gemacht habe. Es ist soooo selten, daß ich ihn mal aus seinem Versteck kommen seh.

Ab und an wird er mutig und verläßt das Zimmer, ich denke es sind die Frühlingsgefühle, er hört die Vögel zwitschern usw.....eigentlich tut es mir wirklich im Herzen weh ihn nicht rauslassen zu können. Meine Mum erzählte mir, daß sie immer wieder mal ne PN bekommt, mit krititischen Gedanken, ich meine, ich weiß, daß wir Ever nicht wirklich einen Gefallen tun, indem er drin bleiben muß. aber ich denke, draußen würde er sich auch verstecken. Er würde jagen gehen und sonst den ganzen Tag sich irgendwo verstecken. Rein körperlich geht es ihm prima......das wär an der Sonne anders, der Krebs würde wiederkommen.
Es muß für ihn sein, wie wenn er auf nen anderen Planet entführt worden wär. Es hat sich schon viel getan, ich denke er findet sich damit ab. Er schläft viel, wenn er mich sieht schaut er schon lang nicht mehr ängstlich und ich kann sogar mit dem Staubsauger vor ihm hersaugen, er ist voll entspannt. Ich fasse ihn nicht an.....und ich glaube er lebt hier noch sehr lange.

Meine Tierärztin sagte ja, schätze ihn auf über 10....das heißt für mich, es können ihm nochmal 8-10 Jahre hier bevorstehen? In der Hoffnung, daß kein Krerbs mehr auftaucht.

So wie ich ihn fotografiert habe, ist er grad auf Entdeckungstour und schaut natürlich unsicher, das tut er auf seinem Platz im Regal, oder am Fenster überhaupt nicht mehr. Ich habe die Bilder gemacht um ihn mal in anderer Umgebung zu knipsen.

Was mich ohne Ende freut, ist, daß er langsam pummelig wird. 🙂 Er hat so wunderschönes Fell und man will ihn einfach nur streicheln. Er hat so wunderschöne Augen....wenn ich immer Zimmer arbeite schläft er soagr weiter, er weiß ihm passiert nichts.

Leider bin ich nicht oft online, ich habe noch eine Katze die ich zähme, die leider auch krank ist. Die Hunde, mein Pferd, die Kinder, es wird Frühjahr...ich mache mich rar, aber ihr hört auf jeden Fall ab und an von mir, wenn auch über Aki. 😉

vielen Dank für eure guten Wünsche!

Hier nun 2 neue Videos.

http://www.myvideo.de/watch/7415563
http://www.myvideo.de/watch/7415592/Nachtgespenst2

3998859.jpg

3998860.jpg

kann sich diese Person, die meine Mutter zutextet auch mal bei mir melden?

Wenn wir Ever nicht aufgenommen hätten wär er elendig verreckt. Und zwar nicht in nem Jahr, sondern diesen Winter....bzw diesen Dezember.

Nun ist es nun mal so gelaufen, wir wußten nicht daß er Krebs hat.

Hättest du ihn verrecken lassen? Würdest du ihn nun rausschicken und irgendwo elendig sterben lassen, da sein Gesicht vom Krebs zerfressen wird?
Was würdest du tunn? Mal was von Schicksal gehört. Und ja, er versteckt sich draußen hinter Büschen? Was für ein blöder Vergleich soll das sein? Was hast du gegen diese Aussage?

Sorry, ich kann mit solchen Aussagen nichts anfangen und finde deine Entscheidung dich da nicht mehr einzumischen richtig. Man kann nicht urteilen, wenn man das Tier und die dazugehörigen Menschen nicht kennt.

Für mich sind Freigänger auch die glücklichsten Katzen und für mich ist das alles auch nicht einfach. Traurig, daß du nicht auf andere vertraust das Richtige zu tun. nicht nur dein Denken zählt. Du kannst jederzeit hier herkommen, dir die Geschichte live anschauen, urteilen und mir Ever abnehmen, wenn du meinst er liegt dir so am herzen und es besser machen zu können. Schick mir ne PN, wir haben genug Platz im Haus komm uns besuchen.

PS: Weißt du was Tierschutz bedeutet? Es geht nicht nur drum einer Katze im Forum meinen gute Wünsche zu schicken (nichts gegen all die anderen die hier Anteil nehmen).

Leute sowas frustet mich.😡

Noch ein Vergleich: Wenn mein Kind krank wird und in einen Rollstuhl muß, laß ich es nicht einschläfern, es muß lernen unter anderen Umständen zu leben. Wenn mein Kind so schlimm krank erden sollte und nicht mehr raus könnte, kämpfe ich mit ihm um ein weiteres sinnerfülltes Leben....ich könnt hier tausend Beispiele anbringen. Und ich kämpfe um Ever und freu mich um jeden Moment wo ich das Gefühl habe, es geht ihm ein klein wenig besser.

Der kleine Teddy schmatzt echt total süß :pink-heart:
Auf den neuen Fotos sieht er übrigens schon viel mutiger aus als auf den alten.

Hab alles gelesen..ihr habt meine Achtung.!..ich denk ab jetzt vorm einschlafen an den hübschen weißen Kater...