Hilfe - Babykatze ist NUR am beißen

• Themenstarter Themenstarter Mabu
  • Beginndatum Beginndatum
Ja ich versteh da alles, ist wirklich logisch. Allerdings will mein Mann auf keinen Fall eine zweite Katze. Er meint es wird sich mit dem größer werden legen. Lulu verbringt die meiste Zeit des Tages im Garten und tobt sich aus. Es gibt mehrere Katzen in der Nachbarschaft, aber alle älter.

Das ist echt doof gelaufen, ich weiß nicht was ich tun soll. Muss es so hinnehmen, das tut mir echt leid für die kleine.

Nein! Das wird sich nicht legen!
Es wird eher noch schlimmer werden.

Katzen sind kleine Raubtiere, wenn sie richtig zubeissen, ist das kein Spass.

Und eine Katze für ein Verhalten zu bestrafen, welches man selber erzeugt hat ist auch nicht so doll. Und soweit wird es irgendwann kommen.

Für Freigang ist sie übrigens noch viel zu klein.

A

Werbung

Ja ich versteh da alles, ist wirklich logisch. Allerdings will mein Mann auf keinen Fall eine zweite Katze. Er meint es wird sich mit dem größer werden legen. Lulu verbringt die meiste Zeit des Tages im Garten und tobt sich aus. Es gibt mehrere Katzen in der Nachbarschaft, aber alle älter.

Das ist echt doof gelaufen, ich weiß nicht was ich tun soll. Muss es so hinnehmen, das tut mir echt leid für die kleine.

Ehrlich gesagt werd ich grad richtig traurig, nachdem ich das gelesen habe.... 🙁

Dann bitte vermittel sie weiter in ein Zuhause mit Kittengesellschaft.

Eine Alternative gibt es nicht.
Du sagst, du liebst sie.
Dann versau ihr nicht ihre Jugendzeit und ihr Sozialverhalten.

Sucht euch eine ältere Katze (8+), die bereits von Menschen zum Einzelgänger gemacht wurde.

Muss es so hinnehmen, das tut mir echt leid für die kleine.

Das sind so Sätze, die ich nicht verstehe. Ich weiß es ist sch... was ich mache, aber weil es bequemer ist, ist es mir egal. Die Katze wirds schon hinnehmen.

:grr: :grr:

Und Garten heißt das eingezäunt und gesichert oder ist die Kleine etwa schon im Freigang?

Es kommt keine zweite Katze hinzu?

Dann tu der Katze bitte einen Gefallen und vermittel sie weiter in ordentliche Hände, wo sie einen Spielpartner haben wird und kätzische Gesellschaft. Bei euch kann und wird sie nicht artgerecht gehalten werden und wird zu einem seelischen Krüppel heran gezogen. Über kurz oder lang wird sie eh abgeschoben, weil sie euch noch mehr anspringen und beißen wird. Je größer sie wird, desto schmerzhafter wird das natürlich. Somit tut ihr direkt einen Gefallen und gebt sie in kompetente Hände, damit da noch was zu retten ist, bevor das arme Tier verkorkst irgendwann im Tierheim landet, weil es keiner mehr möchte und es als "aggressiv dem Menschen gegeünber" eingestuft wird, weil die Dosis lieber keine zweite Katze haben wollten.

Zu allem anderen, was mir grad so auf der Zunge liegt, schweige ich grad besser :stumm: :grummel:

Werbung:
Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn ich mir ein Haustier hole, informiere ich mich doch vorher über solche Dinge. Wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist und die Option auf eine zweite Katze nicht besteht, dann sollte man dem Tier gegenüber wenigstens so fair sein, es in ein Zuhause mit Spielpartner zu geben.

Allerdings will mein Mann auf keinen Fall eine zweite Katze.

Gibt es dafür auch Gründe? Wo eine leben kann, können es auch zwei. Und zwei machen auch gleich doppelte Freude und halb soviel Arbeit. Wenn er schon eine wollte, was spricht dann gegen noch eine? Verstehe das gerade nicht. Mag er denn nicht, dass es der Kleinen gut geht? 🙁

Es ist nicht nötig mich persönlich anzugreifen, das tut mir weh. Ich hab mich hier angemeldet um Hilfe zu finden, das beweist doch das mir was an dem Tierchen liegt. Ich hab auch nicht gesagt es wäre endgültig. Tut mir leid, ich hab nicht so viel Zeit wie manch anderer aufgrund meines Kindes, mich hier stundenlang zu verewigen. Für mich ist der jetzt Zustand keine Lösung und wird es nicht bleiben. Sollte ich meinen Schatz absolut nicht davon überzeugen können, dass es nötig ist ein zweiten Tiger zu adoptieren, werde ich wirklich schweren Herzens die kleine vermitteln. Und das fällt mir nicht leicht, das können alle bösen Zungen glauben. 🙁

Es ist nicht nötig mich persönlich anzugreifen, das tut mir weh. Ich hab mich hier angemeldet um Hilfe zu finden, das beweist doch das mir was an dem Tierchen liegt. Ich hab auch nicht gesagt es wäre endgültig. Tut mir leid, ich hab nicht so viel Zeit wie manch anderer aufgrund meines Kindes, mich hier stundenlang zu verewigen. Für mich ist der jetzt Zustand keine Lösung und wird es nicht bleiben. Sollte ich meinen Schatz absolut nicht davon überzeugen können, dass es nötig ist ein zweiten Tiger zu adoptieren, werde ich wirklich schweren Herzens die kleine vermitteln. Und das fällt mir nicht leicht, das können alle bösen Zungen glauben. 🙁

Ich wünsche dir sehr, dass du deinen Mann überzeugen kannst. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch auch gemeinsam nochmal diese Links anschauen:
https://www.katzen-forum.net/threads/einzelkitten-erfahrungen.165046/#post-4210199
http://www.katzen-forum.net/die-anf...ng-trauriges-schicksal-einer-einzelkatze.html
http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Und wenn du Lust hast, schick mir doch in einer PN deine Anschrift, ich würde euch gerne ein Buch über Katzenkinder schenken. Ich habe es durch und brauche es nicht mehr.

P. S. Ich finde es sehr gut, dass du die Bedürfnisse der Kleinen euren voranstellst und sie in ein Zuhause mit Spielkameraden vermitteln willst, wenn ihr euch nicht auf eine zweite Katze einigen könnt! *Daumenhoch*

Werbung:
Allerdings will mein Mann auf keinen Fall eine zweite Katze.
Du hast ja jetzt die Argumentation im Kopf warum ein Kitten nur zu Zweit aufwachsen sollte....und sicher weißt du- wie jede Frau- wie man seinen Mann davon überzeugen kann das Richtige zu tun.....😛

Er meint es wird sich mit dem größer werden legen. Lulu verbringt die meiste Zeit des Tages im Garten und tobt sich aus. Es gibt mehrere Katzen in der Nachbarschaft, aber alle älter.
Deinen Mann möchte ich erleben wenn aus der Kleinen ein Teenager wird und sie euch auch noch auflauert und an die Beine springt😎
Auch als Freigänger trifft sie eher auf schlecht sozialisierte Katzen, die zu früh getrtennt wurden und dann einzeln aufgewachsen sind.
Ältere Katzen finden so Kleinteile auch eher blöd.
Alles andere wäre Zufall.

Mir 4 Monaten KANN die Kleine schon rollig werden und dann ist sie weg und schwanger...die nächsten ungewollten Katzen😳
Bitte erst rauslassen wenn kastriert, alles andere ist auch nicht verantwortlich.
Zusätzlich sind die Kleinen leider sehr unfallgefährdet. Wenn ihr nicht grad in einer autofreien Idylle wohnt sollte sie für Freigäng schon älter sein, weil nicht mehr so kindisch neugierig und naiv

Das ist die einfache Lösung, aber mir würde es den Spaß an der Kleinen gründlich verhageln, wenn ich wüßte, dass es ihr besser gehen könnte😎

Zuletzt bearbeitet:

Schön, dass du so vernünftig bist. Bitte warte damit aber keine Wochen oder Monate mehr. Das Kleinteil braucht JETZT einen Partner und eine Vermittlung klappt auch nicht von jetzt auf gleich und je älter das Kleine wird umso schwerer wird die Vermittlung.

Weißt du, hier melden sich viele Leute an, die Hilfe suchen und dann die Ratschläge null annehmen. Das hilft dann keinem. Und da wird man dann eben auch mal pampig. Du scheinst aber einsichtig.

Bitte informiere dich das nächste Mal VORHER über artgerechte Haltung des Tieres das du dir anschaffen willst, dann entstehen solche Probleme nicht und man muss nicht solch schwere Entscheidungen treffen.

Von deinem Mann finde ich die ganze Aktion irgendwie sehr schwach. Ich kenne seine Beweggründe nicht, aber es gibt an zwei Katzen nichts negatives.

Ich danke euch für die konstruktiven links etc. kann leider aus zeitgründen nicht auf alles eingehen, aber hab schon vieles interessantes gelesen, was mir auch gute Argumente liefert .

Zu meinem Schatz, es wird ihm einfach zu viel "Getier". Zu viel Arbeit, zu viel Dreck... Was weiß ich. Er will halt nicht. Aber vielleicht hab ich noch ne Chance heut Abend das ganze zu klären ... Äh, mündlich, ihr versteht :grin:

Werbung:
Mehr Arbeit macht eine zweite Katze eigentlich nicht. Okay, ein paar mehr Böller im Klo aber sonst. .?

Ich danke euch für die konstruktiven links etc. kann leider aus zeitgründen nicht auf alles eingehen, aber hab schon vieles interessantes gelesen, was mir auch gute Argumente liefert .

Zu meinem Schatz, es wird ihm einfach zu viel "Getier". Zu viel Arbeit, zu viel Dreck... Was weiß ich. Er will halt nicht. Aber vielleicht hab ich noch ne Chance heut Abend das ganze zu klären ...

Ich hoffe die geposteten Links und Argumente können dir helfen, deinen Partner doch noch von einer zweiten Katze zu überzeugen.

Falls es heute nicht klappen sollte, warte bitte nicht zu lange mit der Abgabe des Mäuschens und guck dir die neuen Besitzer wirklich genau an, auch wo sie hin kommen soll, und achte darauf, dass sie ein Gegenstück im gleichen Alter dabei haben wird.
Ich drück die Daumen, dass das Mäusken bei euch bleiben kann!!!

Äh, mündlich, ihr versteht :grin:

TMI TMI TMI ... nananananana ... kleine Hundwelpen, kleine Hundewelpen, kleine Hundewelpen

Mehr Arbeit macht eine zweite Katze eigentlich nicht. Okay, ein paar mehr Böller im Klo aber sonst. .?

Das einzige Argument an "Mehrkosten", was ich gelten lassen würde, wäre das Thema Kosten. 2 Katzen kosten natürlich im Futter und auch beim TA mehr als nur eine - aber sonst finde ich kein Argument für "zu viel XXX"

Dann nimmt man größere Dosen, das relativiert sich dann mit den Kosten.