Hilfe - Babykatze ist NUR am beißen

• Themenstarter Themenstarter Mabu
  • Beginndatum Beginndatum
Sie sieht schwer frech darauf aus 😉

Schaut, dass Ihr ein selbstbewusstes 2. Katzenmädel dazu holt. Achtet darauf, dass die Zweitkatze nicht verängstigt oder so ist. Ich glaube, bei der Maus braucht die ein dickes Fell und genügend Selbstbewusstsein 😉

A

Werbung

Ich bin mir bewusst das sie nicht mit Begeisterung empfangen wird. War bei unserm Hund ja auch nicht so als Lulu ankam. Sie wird zuerst mal ankommen dürfen und dann sehen wir weiter.
Was mich fasziniert hat, die Lulu war innerhalb von drei Tagen stubenrein. Hatte gedacht es dauert länger. Mal sehen wie´s mit der Neuen wird :pink-heart:

Freu mich grad voll!!! 🙂

Super, dass die Kleine ein Mädel als Spielkameradin bekommen wird, die in meinen Augen auch einzig richtige Entscheidung für die süße Maus.

Was mich fasziniert hat, die Lulu war innerhalb von drei Tagen stubenrein. Hatte gedacht es dauert länger. Mal sehen wie´s mit der Neuen wird
Mit 16 Wochen sollte es da aber keinerlei Probleme geben.
Selbst wenn Nummer 2 auch vom Bauernhof kommt, sollte die "Kiste" dann sofort angenommen werden🙂Scharren ist ja ein Grundbedürfnis und geht nur im Streu

So, da wären wir... Kätzchen Nummer zwei ist eingezogen :yeah:

Sie ist deutlich größer, obwohl angeblich selbes Alter, aber hat einen sehr stabilen Körperbau und macht mir den genau richtigen Eindruck um meiner Krawallnudel gegen zu halten. Noch fauchen sie sich natürlich an, keine Frage, ist ja auch erst seit gestern Abend hier.

Hab noch keinen passenden Namen... Vielleicht hat jemand ne Idee? Bild kommt gleich...

Feinfeinfein😀
Und immer fein berichten. Auch ob euer Hund sich jetzt entspannen kann😉
Ich leg schonmal ne Tüte Popkorn bereit:zufrieden:

Werbung:
Toll , freut mich für euch sehr. 🙂

Mach ich natürlich gerne!

Ich finde man sieht ihr schon an das sie in sich ruht

Anhänge

• IMG_0398.jpg
    IMG_0398.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_0399.jpg
    IMG_0399.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 283
Auf die Färbung hab ich ehrlich gesagt gar nicht geachtet, wollte nur den passenden Gegencharakter, aber sie gefällt mir sehr :pink-heart:

Bin so hin und weg, so ein lieber Charakter, total schmusig und verkuschelt, ein richtiges Bärchen das man immer anfassen und knuddeln will, schnurrt wie eine Nähmaschine und man muss sie einfach liebhaben 😛

Mein Kater beisst auch seit klein auf. Hatte immer gleich alte spielkameraden da ich seine 2 schwestern mit adoptiert habe. Heute beisst er manchmal richtig fest und ist jetzt 2 jahre alt.. Auch in der nacht kommt er ins bett und beisst mich in die Füsse oder auch in den Oberschenkel oder das knie.. Mich würde auch mal wunder nehmen wieso. Er macht das nur wenn er sich wohl fühlt und gleichzeitig schnurrt.
Und noch ein tipp was bei mir hilft wenn er zu beisst sag ich laut und schrill "aua" dann hört er auf und guckt mich verdutzt an:omg:
Liebe grüsse sca

Werbung:
Och, das ist ja eine ganz Hübsche:pink-heart: und passt farblich doch super zu der Kleinen.
Ich finde aber, das neue Mädel sieht schon etwas älter aus, als dein erstes Mädchen.
Aber sie werden sicher dicke Freundinnen:omg:

Mein Kater beisst auch seit klein auf. Hatte immer gleich alte spielkameraden da ich seine 2 schwestern mit adoptiert habe...

Hättest ihm besser mal ein Brüderchen mit adoptiert, dann könnte er sich an dem auslassen😉

Mabu, ich freu mich total, dass das so schnell ging mit dem Neuzugang. Ich bin sicher, die beiden werden sich ganz schnell anfreunden und miteinander die Bude rocken. Und euren Hund in Ruhe lassen :yeah:

Wunderschöne Kätzchen sind das übrigens, in die muss man sich einfach verlieben :pink-heart:

Du suchst noch einen passenden Namen? Die Erstkatze heißt ja Lulu, richtig? Dann würde ich für die andere auch einen Namen mit zwei Silben und zwei gleichen Vokalen nehmen. Z.B. Nele, Mimi, Fibi, Sissi, Bibi, Nala, Kaya, Lana, Dana, Maja etc.

Wie wäre es denn mit Lilly... Lulu & Lilly :pink-heart:

Aber Nala, wie Philan vorgeschlagen hat, finde ich auch sehr schön und passend.:yeah:

Ich schmelze grade vor Verzückung, das sind ja zwei allerliebste Miezen! :pink-heart:

Werbung:
Na, optisch passt das doch schonmal gut.
Und ich freu mich nicht nur für die Mädels, sondern auch, dass ihr jetzt ein schmusewilliges Kätzchen erwischt habt😉
Dann ist der Druck bei der anderen auch wech - nicht jede Katze ist schmusewillig. Hier ist auch nur eine Madam gewillt sich knuddeln zu lassen🙄

Habe hier still mit gelesen und freue mich so sehr für eure Kleine :pink-heart:.
So eine hübsche Glückskatze.
Wo habt ihr sie denn so schnell aufgetrieben?
So eine Hübsche und dann so schnell 😉.
Namensvorschläge:
Meine erste Pflegekatze nannte ich Chipie (französisch für kleines Biest),
Izzy ist auch ein schöner Name, Mandy, Lady..mal gucken ob mir später noch mehr einfällt.

Hallo,

ich bin ja auch neu hier, habe mir den ganzen Thread-Verlauf gerade durchgelesen.

Meine Frage: Warum müssen es zwei Katzen sein, es gibt doch ganz viele Menschen, die nur Eine haben. Ich hatte auch mal vor 20 Jahren einen Kater, dem ging es gut, ich habe mich viel um ihn gekümmert und kann mich nicht beklagen.

Ich meine ich habe jetzt auch zwei Katzen, weil es jetzt passt, vom Geld und Allem, aber müssen es immer zwei sein?

Und gutes Einleben, der zweiten Katze und auf den Namen bin ich gespannt.

Gruß Tina

Huhu,

nur weil viele Leute nur eine Katze halten, heißt das ja nicht, dass das so richtig ist. ;-) Es gibt natürlich auch Katzen, die man einzeln halten kann/muss, aber das sind meist ältere Tiere, die nie Gesellschaft kennengelernt haben und ihr Leben lang ein Einzeltier sein mussten.

Der Mensch kann eine Katze nicht ersetzen, er kann nicht auf die gleiche Weise raufen, putzen, kuscheln, spielen, etc.

@Mabu: Super süße Katze und toll, dass es so schnell ging! 🙂